1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 17/18

• EBEL
  • starting six
  • 17. September 2017 um 12:02
  • silent
    KHL
    • 20. Dezember 2017 um 17:30
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Kind als armer Ziegenhirte im Aspromonte-Gebirge die Ziegen vor angreifenden Wolfsrudeln zu schützen, sich als Jugendlicher an der Hafenmole von Riggiu einen Namen zu machen, um dann den heißersehnten Traumjob bei der kalabrischen Heilsarmee zu erhalten (Schuldeneintreiben, Streikende und Gewerkschafter verprügeln, Fingeramputationen ohne Betäubung usw), das war und ist, glaub´ mir mein Sohn, die Härte.

Aber in einem Eishockeyforum, weil zwei Raufbolde für jeweils fünf Spiele gesperrt werden, auf einer Computertastatur in der geheizten Stube die EBEL taxfrei zur "Pussyliga" zu erklären, zu solch einer Härte wäre ich nicht in der Lage.

dann wärst zu mir nach wien gekommen....hättest die gassl matura gemacht....und schön könntest das auch schreiben:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2017 um 17:33

ad Malone

Dann lies den Absatz fertig. Inklusive Frage...

Nochmals an die Regelkundigen die Frage:

Gibt es spezielle Regularien für das Raufen auf der Spielerbank, den Gängen oder in den Kabinen?

Ist es in den Regularien verankert, dass das Raufen off ice härter bestraft werden soll oder muss?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2017 um 17:40
    Zitat von silent

dann wärst zu mir nach wien gekommen ...

Wirst sogar Recht haben. Die Faschisten haben bei den Wahlen in Kalabrien eh immer plakatiert: "Pruvincia Riggiu Calabbria darf nicht Wien werden!"

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 20. Dezember 2017 um 17:43

Wiedermal absoluter Witzentscheid. Klar ist ein absolutes No Go was die zwei geboten haben, aber das der Provokateur die selbe Strafe bekommt da frage ich mich schon.

Ausserdem waren es ja zwei Spieler von nicht österreichischen Vereinen, da kann man halt ein Exempel statuieren.

Frage mich wenn es zwei Spieler von RBS und KAC gewesen wären, wie die Strafe ausgesehen hätte.

Aber 5 Spiele ??? Dann müsste man ja in Zukunft bei Checks an den Kopf oder von hinten in die Bande 10 Spielsperren aussprechen.

Zanoski wird den Bären sowieso nicht fehlen bei seinen bisher gebotenen Leistungen, die Foxes wird es schwerer treffen.

• starting six
    NHL
    • 20. Dezember 2017 um 17:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nochmals an die Regelkundigen die Frage:

Gibt es spezielle Regularien für das Raufen auf der Spielerbank, den Gängen oder in den Kabinen?

Ist es in den Regularien verankert, dass das Raufen off ice härter bestraft werden soll oder muss?

das so ein Experte wie du so eine Frage stellt

hier zum nachlesen

http://www.iihf.com/fileadmin/user…4-18_Web_V6.pdf

speziell auf EBEL Casebook Abschnitt D §29

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. Dezember 2017 um 18:27)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Dezember 2017 um 18:06
    Zitat von caipirinha99

Wiedermal absoluter Witzentscheid. Klar ist ein absolutes No Go was die zwei geboten haben, aber das der Provokateur die selbe Strafe bekommt da frage ich mich schon.

Ausserdem waren es ja zwei Spieler von nicht österreichischen Vereinen, da kann man halt ein Exempel statuieren.

Frage mich wenn es zwei Spieler von RBS und KAC gewesen wären, wie die Strafe ausgesehen hätte.

Aber 5 Spiele ??? Dann müsste man ja in Zukunft bei Checks an den Kopf oder von hinten in die Bande 10 Spielsperren aussprechen.

Zanoski wird den Bären sowieso nicht fehlen bei seinen bisher gebotenen Leistungen, die Foxes wird es schwerer treffen.

Ist aber nur 1 Spiel Sperre für Mike Aviani geworden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2017 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Wann und wo während der Zeit gerauft wird, ist ziemlich egal.

Ja genau, warum nicht gleich auf den Zuschauerrängen zwischen den Zuschauern? Ist ja eh während des Spiels und solang nix Schlimmes passiert :ironie:

Raufen "dürfen" überhaupt nur die Spieler, die aktuell am Eis stehen, wenn auf der Spielerbank oder sonst wo gerauft wird, dann wird das sehr wohl härter bestraft. Ebenso, wenn Spieler von der Spielerbank aufs Eis springen, um an der Rauferei teilzunehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 20. Dezember 2017 um 18:31
    Zitat von Lehrbua

Ist aber nur 1 Spiel Sperre für Mike Aviani geworden

Das ist doch kein Check gegen den Kopf !!

Er macht keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter nach vorn noch zieht er die Schulter hoch !

Absolut lächerlich, passt zum Spiel, wo jede Schwalbe mit 2min belohnt wurde ...

Einmal editiert, zuletzt von caipirinha99 (20. Dezember 2017 um 18:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2017 um 18:58

ad MacReady

Es geht ja nicht darum, ob bestraft werden soll.

Es geht um die Höhe der Strafe.

Und die halte ich weiterhin, im Verhältnis zu viel schlimmeren Delikten als zu hoch.

Aber bitte - ist Geschmacksache.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Dezember 2017 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

MMn ist das nicht Geschmackssache, sondern logisch. Dass gewisse Fouls zu milde bestraft werden, ist die eine Sache, das ändert aber nix daran, dass disziplinäre Überschreitungen, die aus gutem Grund ein NoGo darstellen, ganz einfach höher bestraft werden.

Wenn man als Spieler dem Schiri eine reinhaut, passiert unter Umständen auch nicht viel, das Vergehen vom Rotter gegen den Ref damals war ein Schubser, bei dem nix passiert ist, aber wenns da keinen ordentlichen Schmalz geben würde, könnten sich die Spieler öfter zu solchen Undiszipliniertheiten hinreißen lassen.

Und in diesem Fall ist es nix anderes, niemand braucht Spieler, die sich neben Zivilpersonen die Köpfe einschlagen, sodass diese noch ungewollt in Gefahr sind. Und genau deshalb macht es einen Riesenunterschied, ob zwei Spieler am Eis raufen oder im Kabinentrakt, wo Interviewer, Kameramann usw. direkt daneben stehen.

Es ist ja kein Problem, wenn man der Meinung ist, dass ein Fight zwischen zwei Spielern kein großes Drama ist, ich bin auch selbst dieser Meinung, aber dennoch gibt es auch fürs Fighten gewisse Regeln und Grenzen, die man als Spieler ganz einfach einzuhalten hat. Und im Kabinentrakt in einer Spielunterbrechung zu raufen überschreitet diese Grenze, Punkt!

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 20. Dezember 2017 um 19:27

und wo liegt bei Euch die Grenze wenn man während des Spiels Gegenstände aufs Eis schmeisst?

Ligaschädigend?

Nein, wenn keine Livekameras laufen und nur ein paar Zuschauer in der Halle sind und es sich um ein heimisches Team handelt 8o

• milan1287
    KHL
    • 20. Dezember 2017 um 19:33
    Zitat von caipirinha99

Und genau das meine ich mit "willkürlich"! Nicht das es nicht zu bestrafen wäre aber Checks an den Kopf und ich sage es nochmal, Stockstiche etc werden dann ganz anders bewertet. Und wie Macready oben geschrieben hatte, manche Dinge sind ein "No Go"!!! Darum sind das in meinen Augen, willkürliche Bestrafungen. Wenn es passt, dann 5 Spiele und wenn es dem F***** in den Sinn kommt, dann eben nur 1 Spiel.

werbefläche
    EBEL
    • 20. Dezember 2017 um 19:38

Was passiert eigentlich mit den 2 x 2500 € die an Strafen durch die beiden Spieler zu zahlen sind?

• mike211
    Gast
    • 20. Dezember 2017 um 19:41

Selbstverständlich sind die beiden dafür zu bestrafen. 5 Spiele sind mir hier aber zu hoch, 2,3 hätten da für mich völlig gereicht.

Es zeigt halt einmal wieder eindrucksvoll, wo die Prioritäten des Seitz schen Phantomsenats liegen. Eben nicht in der angemessenen Sanktionierung von Kopf und Kniechecks.:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Dezember 2017 um 19:42
    Zitat von werbefläche

Was passiert eigentlich mit den 2 x 2500 € die an Strafen durch die beiden Spieler zu zahlen sind?

Von irgendwas muss ja der Seitz auch leben! ;)

Nein, im Ernst, hab mal was gehört, dass das in die Jugendförderungen geht.

• enzbert
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2017 um 19:53

Ja dachte ich auch das irgendwie in die Jugend einfließt!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Dezember 2017 um 19:59
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich möchte einmal in meinem Leben ein so ein harter Hund wie Du sein

Hast leicht Erektionsstörungen?8o

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Dezember 2017 um 20:10

Ja

(und ein Bla bla muß ich noch dazu schreiben weil das Ja zu kurz ist)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Dezember 2017 um 20:16
    Zitat von caipirinha99

Er macht keine aktive Bewegung, weder mit der Schulter nach vorn noch zieht er die Schulter hoch !

Absolut lächerlich, passt zum Spiel, wo jede Schwalbe mit 2min belohnt wurde ...

Sehe ich auch so, ich war inder Halle genau auf Höhe des Geschehens, war für mich ein etwas härterer Chheck mehr nicht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Dezember 2017 um 20:40
    Zitat von baerli1975

ein Eishockeyspiel findet auf einer EIsfläche statt, oder?!

jetzt denk mal drüber nach, was du für eine dämliche Frage stellst...

stimmt, die beiden waren ein bier trinken und sind sich dabei in die haare gekommen! Sry für die dämliche frage

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2017 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von caipirinha99

Also um MacReady s Tierwelt zu zitieren - es watschelt wie ein Ente, es schaut aus wie eine Ente, in dem Fall ist die Ente aber auch beschriftet und mit Leuchtpfeilen markiert. Aber es ist für manche noch immer keine Ente sondern ein Fisch (so wie dieser Thread, der einzig für manche dazu dient, zu sudern und ein FY Seitz los zu werden).

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 21. Dezember 2017 um 12:38
    Zitat von Malone

Also um MacReady s Tierwelt zu zitieren - es watschelt wie ein Ente, es schaut aus wie eine Ente, in dem Fall ist die Ente aber auch beschriftet und mit Leuchtpfeilen markiert. Aber es ist für manche noch immer keine Ente sondern ein Fisch (so wie dieser Thread, der einzig für manche dazu dient, zu sudern und ein FY Seitz los zu werden).

Lieber ein Fisch als eine (Weich)Ente ... ja ich muss sudern, weil es bis zum Himmel stinkt und der Seitz ist mir scheiss egal

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2017 um 13:09

Für mich sollte Seitz 5 Spiele Nachdenkpause erhalten, für die ganzen Videoszenen die offenbar nie das PSC erreichen!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Dezember 2017 um 13:14
    Zitat von Fan_atic01

genau, würde mich interessieren was man für so eine Aktion in der NHL bekommen würde... :rolleyes:

In der AHL gab es heuer 2 ähnliche Fälle (2x Fight im Tunnel) - dort gab es jeweils 6 Spiele Sperre für die Spieler (bei einem waren es aber nur 6 weil er im Spiel eine Major wegen Elbowing auch noch bekommen hat - sonst wärens wohl 5 gewesen) - also dürften auch andere Ligen "Pussyligen" sein :rolleyes:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Dezember 2017 um 13:14

Dieses Mid-Season-Mimimimi das hier einige ablassen geht mir momentan brutal aufn Zeiger.

Schaut euch Urteile von Fouls in der NHL an, da gibts tw. nur Geldstrafen und keine Sperren.

Und die Sperren sind im Verhältnis zur Spieleanzahl der Regular Season eines Teams geringer.

Zeit für mich, sich über die Weihnachtsfeiertage aus dem Forum zu verabschieden.

habidehre