1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. September 2017 um 00:53
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2017 um 08:19

Bitte?

Wer träumte vom Meisterpokal?

Und die Mannschaft selbst steht sehr viel weniger in der Kritik als ihr Trainer(team).:/

Wobei die nächsten Spiele tatsächlich zeigen werden, wo wir wirklich stehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2017 um 08:51

So isses.

Eine Hinrunde sollte man mindestens jedem Team/Trainer geben, sich einzugrooven/sich zu finden/die Mannschaft einzustellen... nennts es wie ihr wollts. Besonders bei uns und besonders heuer sollte man danach sich dann aber zu einer lupenreine Analyse zusammensetzen, Bedarfserhebungen durchführen und dann agieren.

Woldo
    Heulsuse
    • 23. September 2017 um 13:36

Ob es dann noch nicht zu spät ist BigBert #44 ? Irgendwie war die Körpersprache am Donnerstag schon sehr resignierend

• root
    Gast
    • 23. September 2017 um 13:59

Woldo

Alle Beteiligten wussten, was letztes Jahr bei uns abgegangen ist. Trotzdem haben sie beim vsv unterschrieben.

Ich denke zumindest von den Spielern her sind alle professionell genug um ihren Job durch zu ziehen, auch wenn es mal nicht so läuft.

Vielleicht kann da ja unser neuer CEO helfen zum letzten Jahr einen Unterschied im Kopf zu machen.

Ich weiß es wird hier drinnen immer belächelt aber ich glaube, dass das schon einen sehr großen Unterschied machen kann.

Nur leider kann der Herrn Holst kein modernes eh beibringen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2017 um 14:21
    Zitat von Alex2101

Ob es dann noch nicht zu spät ist BigBert #44 ? Irgendwie war die Körpersprache am Donnerstag schon sehr resignierend

Ich hab das Spiel nicht gesehen/verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen ...sowas muss ich selber sehen, um darüber Urteile abgeben zu dürfen.

Aber ganz ehrlich, zumindest 1 Hinrunde (=11 Spiele, also gegen jeden Gegner jeweils 1x) geb ich als GM oder Präse jedem Spieler/Trainer...bis dahin ist nämlich noch nichts Essentielles verloren.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. September 2017 um 15:50

Klar war gegen Salzburg etwas die Luft draußn, hätte sicher anders ausgesehen, wenn Salzburg davor unseren Spielplan gehabt hätte!

Trotzdem waren die Schiedsrichter auch ein Problem, weil wenn jedes Mal wenn du den Gegner berührst, für 2 Minuten auf die Strafbank musst, weißt wohl bald selbst nimma, wie du hier noch agieren sollst!

Weiß jemand ob Jennes wieder 100% fit war? Vielleicht hatte er deshalb weniger Eiszeit!

Lanze, würd ich eher auch mit Sorgfalt einsetzen, wenn bei den andern die Dampflock Trattnig herumkurvt!

Die Salzburger sind jetzt auch nicht irgendwelche Haubentaucher, welche einfach Mal so biegn kannst!

Da musst dich so schon perfekt auf den Gegner einstellen, was mit 1 Tag Vorbereitung für uns einfach zu wenig ist!

Wenn jeden 2. Tag spielst, ist es einfach schwierig, überhaupt was zu Traineren!

• starting six
    NHL
    • 23. September 2017 um 15:57
    Zitat von Passion

Klar war gegen Salzburg etwas die Luft draußn, hätte sicher anders ausgesehen, wenn Salzburg davor unseren Spielplan gehabt hätte!

Trotzdem waren die Schiedsrichter auch ein Problem, weil wenn jedes Mal wenn du den Gegner berührst, für 2 Minuten auf die Strafbank musst, weißt wohl bald selbst nimma, wie du hier noch agieren sollst!

Weiß jemand ob Jennes wieder 100% fit war? Vielleicht hatte er deshalb weniger Eiszeit!

Lanze, würd ich eher auch mit Sorgfalt einsetzen, wenn bei den andern die Dampflock Trattnig herumkurvt!

Die Salzburger sind jetzt auch nicht irgendwelche Haubentaucher, welche einfach Mal so biegn kannst!

Da musst dich so schon perfekt auf den Gegner einstellen, was mit 1 Tag Vorbereitung für uns einfach zu wenig ist!

Wenn jeden 2. Tag spielst, ist es einfach schwierig, überhaupt was zu Traineren!

Alles anzeigen

Nicht böse sein, aber glaubst nicht,dass hier dein Blickwinkel ein wenig verschoben ist?

Haben die refs nur gepfiffen wenn ein Adler einen Bullen berührt hat ?

Ist nicht auch eine Dampflok Flickr herumgekurvt ?

Haben die Adler jetzt seit grob 10 August jeden zweiten Tag gespielt ?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. September 2017 um 16:17

Die Refs habe für unser Villacherspiel relativ unvorteilhaft gepfiffen! ;)

Wenn du auf das Körperspiel angewießen bist, und dieser dir durch die Schiedsrichter großteils vewehrt wird, wirds ganz schwierig für uns!

Jap ist der Herr Flick, glaube aber kaum, dass er einen 65kg Lanze umfiaht ;) Simma uns einig das Lanze noch körperlich nicht EBEL tauglich ist, und ein Check gegn ihn für seine Karriere eher kontraproduktiv ist!

Nein, trotzdem ist es schwer für uns gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft zu bestehen, wenn der Spielplan sehr eng is!

• weiss007
    Gast
    • 23. September 2017 um 16:44
    Zitat von Passion

Wenn du auf das Körperspiel angewießen bist, und dieser dir durch die Schiedsrichter großteils vewehrt wird, wirds ganz schwierig für uns!

Jap ist der Herr Flick, glaube aber kaum, dass er einen 65kg Lanze umfiaht ;) Simma uns einig das Lanze noch körperlich nicht EBEL tauglich ist, und ein Check gegn ihn für seine Karriere eher kontraproduktiv ist!

Nein, trotzdem ist es schwer für uns gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft zu bestehen, wenn der Spielplan sehr eng is!

Ich würd mal sagen, bei uns wirds derzeit gegen jeden Gegner schwierig der mit 2-3 Mann tief, auf unser gechippe wartet und sich ins Fäustchen lacht wenn er zuerst an jede Scheibe kommt.....

• root
    Gast
    • 23. September 2017 um 16:52

Da hat @weiss007 wohl recht!

Vielleicht sollten wir trotzdem die Blauen und die Torlinien nochmal nachziehen, nur so zur Sicherheit! :rolleyes:

• Villacher
    EBEL
    • 23. September 2017 um 19:44
    Zitat von BigBert #44

Ich hab das Spiel nicht gesehen/verfolgt, daher kann ich das nicht einschätzen ...sowas muss ich selber sehen, um darüber Urteile abgeben zu dürfen.

Aber ganz ehrlich, zumindest 1 Hinrunde (=11 Spiele, also gegen jeden Gegner jeweils 1x) geb ich als GM oder Präse jedem Spieler/Trainer...bis dahin ist nämlich noch nichts Essentielles verloren.

Dann ist es aber schwer mitzureden, wenn du das Spiel nicht gesehen hast.

Keiner von der VSV Fangemeinde möchte nach einem schlechten Spiel die Mannschaft verteufelen. Aber wenn es zum x-ten Mal nicht funktioniert, muss was passieren. Holst will nicht verstehen, dass er mit einem 2/3 Linien Hockey mit den Villacher Kader nicht weit kommt. Die Kader der Topclubs sind breiter aufgestellt und mit deren Spieler (Raffl, Hughes, Lebler, Holzapfel) können unsere Besten nicht mithalten. Vielleicht ein Beach, aber das wars. Der Vorstand sollte möglichst schnell reagieren und ein Ultimatum stellen. Sonst fahren sie den Verein weiter zugrunde und man hat bald unter 2000 Besucher (= wiederum weniger Einnahmen = weniger Kohle....).

Irgendwann muss die Bremse gezogen werden. :kaffee:

Je länger man wartet, desto länger wird herumgewurstelt. Sollte später wirklich ein Trainerwechsel stattfinden, wird es der Neue schwerer haben mit der Mannschaft zurück zukommen.

• 2stein
    EBEL
    • 23. September 2017 um 20:25
    Zitat von Passion

wenn man es nicht begreifen kann/will, das das "schnöde über den Haufen fahren" nicht mehr gedultet ist und das schon seit den letzten beiden Saisonen, dann kann ich mir einfach nicht einen Kader zusammenstellen mit der "Priorität" Körperspiel. :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2017 um 09:07
    Zitat von Villacher

Dann ist es aber schwer mitzureden, wenn du das Spiel nicht gesehen hast.

Keiner von der VSV Fangemeinde möchte nach einem schlechten Spiel die Mannschaft verteufelen. Aber wenn es zum x-ten Mal nicht funktioniert, muss was passieren. Holst will nicht verstehen, dass er mit einem 2/3 Linien Hockey mit den Villacher Kader nicht weit kommt. Die Kader der Topclubs sind breiter aufgestellt und mit deren Spieler (Raffl, Hughes, Lebler, Holzapfel) können unsere Besten nicht mithalten. Vielleicht ein Beach, aber das wars. Der Vorstand sollte möglichst schnell reagieren und ein Ultimatum stellen. Sonst fahren sie den Verein weiter zugrunde und man hat bald unter 2000 Besucher (= wiederum weniger Einnahmen = weniger Kohle....).

Irgendwann muss die Bremse gezogen werden. :kaffee:

Je länger man wartet, desto länger wird herumgewurstelt. Sollte später wirklich ein Trainerwechsel stattfinden, wird es der Neue schwerer haben mit der Mannschaft zurück zukommen.

Nach 6 Runden mit neuer Mannschaft ist nicht gleich "zum x-ten Mal".

Ich bleib dabei...die Hinrunde ist schon in grob 2 Wochen erledigt...ab da (2. Oktoberwoche) ist noch genug Zeit, ohne voreilige Schlüsse Veränderungen im positiven Sinne herbeizuführen.

Beim Rest hast du nicht unrecht.:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2017 um 00:19

Finde nicht dass Holst nach 60 Spielen mit der gleichen Taktik noch eine Daseinsberechtigung hat...aber ok, man kann auch in einer 12er Liga die wie heuer so eng ist wie nie einfach mal das erste Viertel verpennen und dann nochmal ein 2 Wochen für die Entscheidungsfindung + 2 Wochen für eine eventuelle Trainersuche/Umstrukturierung + Zeit bis die Veränderungen greifen, brauchen und dann sind eh schon fast 2 Runden/die halbe Saison gelaufen - Spoileralert, wir lachen zu dem Zeitpunkt nicht von der Tabellenspitze.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™