Tja, so hat halt jeder seine Meinung.
6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC
-
-
Der KAC war mit seinem Goaliegespann voriges Jahr im Finale.
Es ist vld nicht das beste der Liga aber dafür hat es gereicht.
Das ist natürlich eine brilliante Aussage wenn man bedenkt das unser nomineller Einsergoalie letztes Jahr das Finale gegen euch gewonnen hat...
Also Kickert\Herzog sind sicher NICHT unser Problem, da leg ich mich stur fest.
-
Euer nomineller Einsergoalie hatte aber auch nicht die Last des Einsergoalies zu tragen
-
Im Finale schon
Egal, ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil beim KAC.
Zumindest im Tor nicht
-
Madlener wird aus meiner Sicht überbewertet... hatte eine starke Serie gegen Salzburg und einen schwächelnden Duba rausgespielt. Während der Saison war er alles andere als ein sicherer Rückhalt. Duba ist am Karriereausklang. War sicher die richtige Entscheidung ihn zu halten, wenn man Madlener mehr Spiele zugestehen will, da er viel erreicht und einen tollen Charakter hat, und nicht wie Lamoureux 80-90% der Spiele machen will.
Derzeit ist Madlener gleich unsicher wie 1 Jahr zuvor und es zeichnet sich ab, dass Duba die wichtigen Partien machen wird. Für mich zumindest.
Bei Kickert/Herzog hast 2 talentierte Goalies, die unter Kerschbaumer reifen werden. Freilich sind beide noch nicht soweit und es ist mit der derzeitigen Defensive riskant - wenn man aber hinten stark aufgestellt ist (wie der KAC zumindest am Papier) und der Trainer mehr Wert auf Defensivleistung legen würde, dann würde ich klar das VSV Duo bevorzugen.
-
Man erkennt bei Madlener Parallelen zu Swette....
-
Zur derzeitigen Ernüchterung bzw. Ärger über Madlener hat der KAC aber selber einen großen Anteil daran. Divis z. Bsp. sah ihn ja schon in der NHL!...
-
wenn er das wirklich so sieht, wird er wohl mittlerweile schwerer Trinker sein.
-
Bei Kickert/Herzog hast 2 talentierte Goalies, die unter Kerschbaumer reifen werden.
Nur werden sie jetzt nicht zwei-drei Jahre Ruhe haben, um sich hinter bzw. neben einem Topmann Schritt für Schritt zu etablieren. Wenn doch, Hut ab. Es ist emotional schon eine ganz andre Geschichte, ob man in Kärnten, wo die Medien wie die Geier kreisen, in der Auslage steht und Spieltag für Spieltag liefern muss oder sich als Zweier oder von mir aus 1B-Goalie mit gscheiter Rückversicherung eines erfahrenen Einsers ran tasten kann.
Und ich denke, dass auch die Mannschaft es unbewusst mit sich trägt, dass da hinten zwei, wenn auch noch so talentierte, Jungs drin stehen.
Bei all meiner Skepsis, man lese sich die bisherigen Spielethreads durch. Noch gibt es Welpenschutz, von überschwänglicher Freude oder gar Heldentaten war da bisher überwiegend wenig zu lesen.
-
Also Kickert wirkt nicht so, als ob er dem Druck nicht standhalten können wird. Er wird nur nach dem Meisterjahr seine Leistung bestätigen müssen. Siehe Swette damals. Wobei ich Kickert ehrgeiziger und talentierter sehe. Eine Starkbaum Karriere kann man sich schon erwarten und wird wohl auch sein Ziel sein.
Weil gesprochen wird über Duba/Madlener <> Kickert/Herzog. Ich sehe es anders, Kickert hätte statt Duba durchaus beim KAC landen können. Aber ich finde es für beide Seiten besser, wenn er in Villach spielt und Duba bei uns. Duba/Kickert gemeinsam wäre für mich ein klares Upgrade gewesen. Gut, ich hätte auch Madlener nach dem 2. Finalspiel rausgenommen ähnlich wie Duba gegen Salzburg. Nicht nur um ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe Madlener kriegt noch die Kurve.
-
So, das erste Saisonziel ist erreicht, das erste Derby ist mal gewonnen.
Das müsste Selbstvertrauen geben.
Jetzt gilt es die Schwachstellen zu beseitigen.
-
also immer noch knapp bei Kasse bei € 24, 95 für den Stehplatz heute?
nachfrage/urgenz:
sind diese ominösen € 24,95 dann für ein spiel oder gilt der preis für diese derbydoppelpacktickets?
-
preis für ein spiel
-
okay, das kost' ein sitzplatz (gelb/grau) bei uns in klafu.....
-
wenn ich den preis mit € 18,-- (meinetwegen 17,95) kalkuliere hab ich zwar theoretisch sieben euro weniger einnahmen, dafür achtzehn euro sicher in der tasche
und nein, ich bin mit der preispolitik beim KAC auch nicht zufrieden!
-