Ist schon immer wieder ein schönes Gefühl, ein Derby zu gewinnen.
Gut, dass der VSV unsere Schwächen (PK; ect) so eklatant aufgedeckt hat. Jetzt wird es Zeit, daran zu arbeiten...
Ist schon immer wieder ein schönes Gefühl, ein Derby zu gewinnen.
Gut, dass der VSV unsere Schwächen (PK; ect) so eklatant aufgedeckt hat. Jetzt wird es Zeit, daran zu arbeiten...
es mögen jetzt dann einige für verrückt erklären, aber für gehört der bihänder von Bacher von DOPS geahndet
ich weiß schon Regultiv hin oder her ...........
Autokorrektur ersetze "mich" durch "" (nix) oder wie?
In diesem Bereich reden wir aber schon über das gestrige Spiel und nicht über die vergangenen Saisonen oder?
Ich red auch nicht von einem schmutzigen Spiel, sondern von EINIGEN schmutzigen Aktionen, welche mir im gestrigen Spiel aufgefallen sind !
...und das Argument wir spielen zum Glück Eishockey von lowraider ist bei schmutzigen Aktionen, halt auch nicht wirklich ein Argument
Naja, jetzt denk mal, Bacher hätte den Spieler ohne Eishockeyausrüstung erwischt... zum glück spielen wir Eishockey
danke Herby bereits korrigiert
Weil man es immer und immer wieder liest: "Torhüter die den Puck nach vorne prallen lassen, Reboundmachine"
(egal ob Duba/Madlerner oder jetzt Kickert).
Wenn der Goalie den Puck spät sieht oder schnell reagieren muss, wohin soll er ihn den abwehren?
Mir ist schon klar das es nicht ideal ist bzw. es besser ist das der Torhüter den Puck zur Seite abwehrt, aber ist es
nicht so das die Verteidiger den Puck in so eine Situation sofort wegräumen sollten?
Stelle mir das halt nicht so einfach vor wenn man den Puck spät sieht oder schnell reagieren muss, das man ihn so gut wie immer zur Seite
abwehren kann, in meinen Augen muss man auch die Verteidigung auch in die Pflicht nehmen.
Oder sehe ich das komplett falsch?
Als Laie frag ich mich ja generell wie ein Goalie auch nur irgendwas sehen kann und es dann noch schafft, eine sinnvolle Reaktion zu zeigen
....aber auch im blauen lager, selbst nach dem spiel wenn vorort warst
sehr richtig
Respekt dafür
Tweet von Biedermann: KAC-Stürmer mit geringster TOI im #KärntnerDerby: Kraus (11:04). Sechs(!) eingesetzte VSV-Stürmer mit weniger TOI. Sagt was aus. #EBELstats
ja, das sagt sehr viel aus.
holst jetzt schon wieder mit 2,5-linien hockey !?!
holst jetzt schon wieder mit 2,5-linien hockey !?!
Dabei soll laut Gerüchten der Holst als aktiver Spieler ja immer mit sehr vielen Lines gespielt haben
Ich war gestern zum ersten Mal in der Halle in dieser Saison und hatte nach den bisherigen Ergebnissen andere Hoffnungen als die gestrige Leistung unserer Mannschaft. Ich schreibe hier ganz, ganz selten, bin auch kein absoluter Experte, aber das war gestern eine unfassbar schlechte und desolate Leistung des VSV. Noch trauriger als die allgemeine Leistung des VSV ist eigentlich nur die Tatsache, dass der KAC gestern tatsächlich drei Gegentore zugelassen hat und am Ende sogar noch kurz zittern musste.
Beim VSV konnte man keinerlei System erkennen. Ich habe kaum einen Spieler mit Klasse am Puck gesehen, niemanden der nur im Ansatz eine Idee hatte, die nicht vor Jahren schon in den Medien publiziert wurde. Das war zum Einschlafen gestern.
Natürlich war der KAC jetzt auch nicht überragend, aber hat man da zumindest teilweise schöne Spielzüge gesehen, wenn auch nur in spärlicher Anzahl. Aber von solch einem Angriff konnte man bei Villach nur träumen.
Einzige Methode war der Chip nach vorne und dann halt nachfahren und irgendwie versuchen den Puck zu bekommen. Traurig und wahnsinnig langweilig zum Ansehen. Es wurden kaum Bullys gewonnen, außen in den Powerplays komischerweise.
Mit dem Kampf von Petrik, der für mich als Spieler halt leider halt einfach zu schwach ist, hat man kurzfristig ein wenig Feuer spüren können. Dann hat man sofort die Tore gemacht, aber trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel irgendwie noch gewinnen könnten, weil das Team einfach offensiv überhaupt nichts auf die Reihe gebracht hat.
Und wenn du Offensiv null Struktur aufbauen kannst, dann ist es natürlich auch für die Defensive schwieriger. Zudem die vielen Minuten in Unterzahl im ersten Drittel, die natürlich auch Kraft gekostet haben und aus deren positiven Ausgang (die 4 min UZ zu Beginn) man auch keine Stärke ziehen konnte.
Also alles zusammen war das unglaublich schwach.
Den Hut ziehen kann ich nur vor den KAC - Fans, die wirklich eine tolle Stimmung gemacht haben.
Zudem kann ich auch nur befürworten, dass Herzog mich mehr überzeugt als Kickert bisher. Da schein ich nicht der einzige zu sein. Für mich ist der Kader allgemein sehr, sehr schwach zusammengestellt. Zwar sind die bisherigen Ergebnisse wirklich zufriedenstellend, auch die Niederlage gestern ist kein Beinbruch, aber langfristig werden wir es ganz schwer haben um in die Playoffs zu kommen.
Aber das ist nur meine Meinung und ich bin kein echter Experte wie einige andere hier, die sich sicherlich mehr mit dem VSV und der Liga beschäftigen. Wollte nur meine subjektive Sicht einmal teilen.
lg
ja, das sagt sehr viel aus.
holst jetzt schon wieder mit 2,5-linien hockey !?!
Jein .. bei uns ist es so. 1 Linie - 2 Linie ... 1. - 2. - 3. .... 1. - 2- 3. - 4. ... dann wieder von vorne
Tweet von Biedermann: KAC-Stürmer mit geringster TOI im #KärntnerDerby: Kraus (11:04). Sechs(!) eingesetzte VSV-Stürmer mit weniger TOI. Sagt was aus. #EBELstats
Hat dieser Topchecker auch mitgekriegt, dass der VSV 14 Stürmer im Line up hatte, die alle auch tatsächlich zum Einsatz gekommen sind, wobei B. Petrik im Schlußdrittel nicht mehr gespielt hat, dafür Lanzinger und auch Jennes, sodaß es ziemlich naheliegend ist, dass zumindest die drei vergleichsweise wenig TOI hatten? So gesehen jetzt keine besonders aufregende Erkenntnis.
...und dann versucht, rein über Emotion, Glück oder das berühme "Zeichen setzen" zurückzukommen.
Bei Holst funktioniert (seit jeher) sehr viel über die Emotion. Damit kann er als Feuerwehrmann bzw. für eine begrenzte Zeit sicher Erfolg haben; aber wie du richtig sagst, sowas nützt sich in der Regel früher oder später ab und dann fehlt oft der Plan B, wo es um die Kompetenz abseits des reinen "wir sind wir" und "blaues Bluat" Sprücheklopfens geht.
Was aber nicht bedeuten soll, dass ich von Walker bisher restlos begeistert bin.
edit: konnte mir die Zusammenfassung erst heute ansehen, weil ich beruflich in Innsbruck war. Die Hüttn vom Bischofberger zum 4:2 war einfach nur ein Wahnsinn. Dimitri lässt grüßen.
Und der VSV wird wie vermutet recht bald ein Goalieproblem haben, bzw. dieses nicht mehr leugnen können.
Als Laie frag ich mich ja generell wie ein Goalie auch nur irgendwas sehen kann und es dann noch schafft, eine sinnvolle Reaktion zu zeigen
des frag ich mich auch immer wieder, wenn ich im Tor stehe
Und der VSV wird wie vermutet recht bald ein Goalieproblem haben, bzw. dieses nicht mehr leugnen können.
Ich denke das ist derzeit das geringste Problem.
Zuallererst haben wir mal ein Trainerproblem.
Dann haben wir ein Verteidigerprobem.
Dann ein Spielaufbauproblem.
Und dann, vielleicht, kann man über ein evt Tormannproblem diskutieren...wobei ich da den KAC um nichts besser sehe, sorry.
Der KAC war mit seinem Goaliegespann voriges Jahr im Finale.
Es ist vld nicht das beste der Liga aber dafür hat es gereicht.
Der KAC war letztes Jahr aber bestimmt nicht wegen den Goalies im Finale und Kickert/Herzog sind mMn nicht schlechter als Duba/Madlener, eher gleich bzw besser...
Der VSV verpasst heuer sicher nicht wegen den Goalies das Playoff/Finale/HF whatever...
jeder goali der liga kassiert im laufe der saison das eine oder andere haltbare tor.das man nicht jede scheibe festhalten kann und es eben auch abpraller gibt sollte auch klar sein.es ist immer leicht den goalis den schwarzen peter zuzuschieben.der kac konnte nach belieben vor und hinter dem tor schalten und walten wie er wollte.die spieler des vsv waren nicht im stande für freie sicht vor dem tor zu sorgen bzw den kac am schießen zu hindern.mag sein,das herzog vielleicht den ticken besser als kickert ist,aber ich denke das herzog auch auf die unterstützung seiner vorderleute angewiesen ist.man konnte das im dritten drittel sehr gut sehen,als der vsv nicht mehr soviel zugelassen und herzog viel besser unterstützt hat im gegensatz zum z.b. zweiten drittel als kickert im tor stand.
Also wenn ich zwischen dem Duo Kickert/Herzog und Duba/Madlener wählen müsste, nehme ich sicher die beiden, die derzeit bei uns im Kasten stehen. Aber time will tell.
Also wenn ich zwischen dem Duo Kickert/Herzog und Duba/Madlener wählen müsste, nehme ich sicher die beiden, die derzeit bei uns im Kasten stehen. Aber time will tell.
Ich würde die anderen beiden nehmen.
Lustig, in den letzten KAC Spielthreads hat man sich über Madlener beschwert. Letzte Saison teilw. über Duba, in der Offseason gabs Stimmen die Duba verbleib in Frage stellten und dennoch werden beide über die größte Junggoaliehoffnung des Landesgestellt und einen weiteren talentierten Goalie den ich über Madlener stellen würde (worüber man von mir aus diskutieren kann).