aber davon sind wir so weit enfernt wie der vsv von den playoffs.
bester Kommentar des Abends!
bester Kommentar des Abends!
was soll man sagen ?
- bei 5 on 5 der vsv mehr oder weniger chancenlos.
- wir brauchen keine imports die treffen, wir ham eh die einheimischen buam.
- duba is auch kein 1er.
im erst.
solche aktionen wie von bischof & co erwartet man sich eingentlich von den teuren fremdarbeitern.
das sie was können sieht man, wie üblich Zeit bis zum Krampus ein fitter Lundmark dazu, vielleicht M.Geier oder Ersatz. Dann schau ma mal.
Selten noch habe ich ein dermaßen mieses Derby gesehen wie heute. von 2 schlechten Mannschaften hat die etwas weniger schlechte - verdient - gewonnen. Spielerische Bankrotterklärung auf beiden Seiten. Zusätzlich der eindeutig bessere Goalie auf Seiten der Klagenfurter, die wenig tun mussten um verdiente 3 Punkte in Villach abzuholen.
Die Villacher Mannschaft ein einziger Hühnerhaufen, zurück in die Stewart - Ära, Scheibe chippen und hurra die Gams nach fahren, einfach nur arm, nicht zum Anschaun ! Glenn mit gefühlten 30 min TOI, gut gefallen hat mir Hickmott, vielversprechende Ansätze, heuer zufrieden bin ich mit Verlic, taugt mir.
ABER : Was macht Holst ???? Hat man überhaupt ein Spielsystem ? Wusste gar nicht, dass man innerhalb eines Spieles derartig viele Linienkombinationen konstruieren kann. Kickert hätte schon nach dem 3. Tor von der Platte genommen gehört, hat praktisch jede Scheibe prallen lassen, 2 Tore gehören ihm. Weiß da eigentlich irgendwo von den Spielern, wohin der andere läuft ? Was tut man eigentlich beim Training ? Das PP vor allem im Spielaufbau nicht vorhanden, retrospektiv handelte es sich in Linz um einen absoluten Zufallssieg.
Zuverlässig einzig Walter, nämlich zuverlässig als erster beim Wechsel, weil er blau ist.
Leute - DAS WAR NIX, rein gar nix !!! Ein Derby absolut zum Vergessen. Gratulation an den KAC, der heutige Sieg geht absolut in Ordnung !
Was fiel mir auf?
+ geile hittn vom Bischofberger generell machen Brucker, Richter und co Freude beim Zusehen
+ vengaboys mukke in der Halle
- auf beiden Seiten mind. 2 Legios, die du sofort schicken kannst (Rheault, Talbot bzw. Walter und Stebih)
- den penalty gegen Ganahl nicht geben ist auch stark, wennst vorher den für Bischofsberger gibst, obwohl er sogar noch zum Abschluss kam
- bei der hohen Anzahl an unseren Teamverteidigern die heute auf der Platte waren, wird mir für Kopenhagen jetzt schon wieder schlecht.....
Daweil is da vsv auf an fixen playoffplatz und da kac?
davon können wir uns sehr viel kaufen.
Das wird mit der heute gebotenen Leistung auch sicher noch lange so bleiben....nicht.
Daweil is da vsv auf an fixen playoffplatz
wenns so weiterspielts aber nimmer lange..........das was der vsv spielt is halt schon sehr dünn
jung die Saison noch ist, Tabelle noch nicht viel Aussagekraft wird haben ?
Du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben...
jung die Saison noch ist, Tabelle noch nicht viel Aussagekraft wird haben ?
Du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben...
ich habs schon verstanden. Wenn man einmal auf einen playoffplatz steht dann muss man das noch mitnehmen
Das der vsv kein playoffkandidat ist wissen wir eh alle..
Bei dem heute gezeigten braucht aber keine der beiden Mannschaften vom Playoff zu träumen.
Selten noch habe ich ein dermaßen mieses Derby gesehen wie heute. von 2 schlechten Mannschaften hat die etwas weniger schlechte - verdient - gewonnen. Spielerische Bankrotterklärung auf beiden Seiten. Zusätzlich der eindeutig bessere Goalie auf Seiten der Klagenfurter, die wenig tun mussten um verdiente 3 Punkte in Villach abzuholen.
Die Villacher Mannschaft ein einziger Hühnerhaufen, zurück in die Stewart - Ära, Scheibe chippen und hurra die Gams nach fahren, einfach nur arm, nicht zum Anschaun ! Glenn mit gefühlten 30 min TOI, gut gefallen hat mir Hickmott, vielversprechende Ansätze, heuer zufrieden bin ich mit Verlic, taugt mir.ABER : Was macht Holst ???? Hat man überhaupt ein Spielsystem ? Wusste gar nicht, dass man innerhalb eines Spieles derartig viele Linienkombinationen konstruieren kann. Kickert hätte schon nach dem 3. Tor von der Platte genommen gehört, hat praktisch jede Scheibe prallen lassen, 2 Tore gehören ihm. Weiß da eigentlich irgendwo von den Spielern, wohin der andere läuft ? Was tut man eigentlich beim Training ? Das PP vor allem im Spielaufbau nicht vorhanden, retrospektiv handelte es sich in Linz um einen absoluten Zufallssieg.
Zuverlässig einzig Walter, nämlich zuverlässig als erster beim Wechsel, weil er blau ist.
Leute - DAS WAR NIX, rein gar nix !!! Ein Derby absolut zum Vergessen. Gratulation an den KAC, der heutige Sieg geht absolut in Ordnung !
Besser kann man es nicht aufn Punkt bringen!
Kurzes Fazit zum Spiel, der KAC war von Beginn an dominierend und spielbestimmend.
Gratulation nach Klagenfurt zum verdienten Sieg.
Der VSV hatte immer wieder Probleme im Spielaufbau, die Pässe kamen viel zu ungenau und waren nur schwer zu kontrollieren.Vor allem das Mitteldrittel wurde vom KAC sehr eng gehalten und wir fanden kein Rezept um wirklich gefährlich ins Angriffsdrittel zu kommen.
Das dritte Tor vom KAC gehört Kickert, der die kurze Ecke so wie auch schon in Ungarn nicht zugemacht hat.
Ich finde es schade das Herzog nach einer fehlerfreien Leistung in Linz nicht von Beginn an spielen durfte.
Ich nehme an das am Donnerstag Herzog im Tor stehen wird.
derbys am saisonanfang waren noch nie ein leckerbissen,also ruhig Blut,es kann nur besser werden
Viele Reaktionen von Holst sind halt Reaktionen, die eigentlich der letzte Ausweg in entscheidenden Spielen sein sollten und nicht die Reaktion, die man von einem Team am 5. Spieltag erwarten sollte. Härteeinlagen, Raufereien, Linienrumgetausche, Goaliewechsel..das sind für mich alles Dinge, die darauf hindeuten, dass man eigentlich keinen wirklichen Plan B (ob es einen Plan A gibt sollen andere bewerten) hat wie man das ganze Biegen soll und dann versucht, rein über Emotion, Glück oder das berühme "Zeichen setzen" zurückzukommen. Das kann schon funktionieren, aber spätestens ab Runde 20 wird halt auch kein Push mehr durch die Mannschaft gehen wenn Netrik seine 6. oder 7. Schlägerei darbietet oder Herzog zum 8. Mal für Kickert übernimmt.
Heute hat man von Beginn an gesehen wer den Sieg mehr wollte/brauchte!
5 gegen 5 war der VSV nicht vorhanden!
Herzog für mich momentan der bessere Tormann! Keine Ahnung warum er nach guter Leistung in Linz nicht von Beginn an spielen durfte wär sich vielleicht ein Punkt ausgegangen....
Wir machen einfach zu viele Strafen.
Härte schön und gut, wennst das später gegen Wien auch so machst, bekommst ne 10-0 Packung....
Naja Gratulation an Klagenfurt, hoffe jetzt auf einen anderen VSV gegen Salzburg.
Bei dem heute gezeigten braucht aber keine der beiden Mannschaften vom Playoff zu träumen.
aber die Demut vor dem Spiel hat trotzdem gut getan, somit ist der Sieg umso schöner... hat es nicht immer schon geheißen dass es komplett egal ist WIE man ein Derby gewinnt? In Schönheit gestorben sind wir oft genug ?
Ein Fazit des heutigen Abends: 90% aller roten und blauen Legios sind komplett für die Fisch.
All zu viel brauchen wir uns auf den Sieg nicht einbilden dieser hätte eigentlich eindeutiger ausfallen müssen bei diesem völlig desolaten VSV. Andere Manschaften werden uns das nicht so leicht machen. Baustellen gibt es nach wie vor, Specialteams völlig indiskutabel und die Chancenauswertung lässt nach wie vor zu wünschen übrig.
Die Performance von Bischofberger ist allerdings erfreulich.
Ansonsten gibt es noch einiges zu tun ich hoffe Walker kriegt das gebacken.
Brückler gefällt mir ganz gut als Kommentator.
Ein Fazit des heutigen Abends: 90% aller roten und blauen Legios sind komplett für die Fisch.
Das zeigt nur, wie gut die Nachwuchsarbeit im heiligen Lande ist.
Viele Reaktionen von Holst sind halt Reaktionen, die eigentlich der letzte Ausweg in entscheidenden Spielen sein sollten und nicht die Reaktion, die man von einem Team am 5. Spieltag erwarten sollte. Härteeinlagen, Raufereien, Linienrumgetausche, Goaliewechsel..das sind für mich alles Dinge, die darauf hindeuten, dass man eigentlich keinen wirklichen Plan B (ob es einen Plan A gibt sollen andere bewerten) hat wie man das ganze Biegen soll und dann versucht, rein über Emotion, Glück oder das berühme "Zeichen setzen" zurückzukommen. Das kann schon funktionieren, aber spätestens ab Runde 20 wird halt auch kein Push mehr durch die Mannschaft gehen wenn Netrik seine 6. oder 7. Schlägerei darbietet oder Herzog zum 8. Mal für Kickert übernimmt.
Aber Beach, der bei Graz aussortierte Eishockeygott mit den angeblichen Villacher Tugenden, wird es dann richten.
So, mal kurz durchatmen, der erste Derbysieg ist eingetütet.
Der KAC spielerisch besser.
Aber, FTC hat es schon gesagt, special teams, Chancenauswertung, die Baustellen. Auch die Legios naja...
Der VSV lebt von den Emotionen und vom Einsatz.
Tomas Duba okay. Sollte öfter spielen.
ja bist du deppert, der VSV is schlecht. Selten so eine dünne Vorstellung in einem Derby gesehen. Umso bedenklicher, dass sie das Spiel mit ein bisschen Glück doch noch gewinnen hätten können... PK scheint für Walker ein Fremdwort zu sein, unter Pelle war das um 1-2 Klassen stärker.
Aber ok - Derby gewonnen, wichtig für die Moral und die Fans. Hoffentlich geht's jetzt aufwärts.
eishockey zum abgewöhnen! freilich hinten nach weiß man immer alles besser, aber warum herzog heute nicht beginnen durfte??? warum ein angeschlagener betrik im lineup steht um dann im letzten drittel nicht mehr zu können??? welche taktik/welches system lässt unsere graue eminenz spielen??? fragen über fragen auf die wir leider alle keine antwort haben - einzig fix ist, dass walter laaaangsaaam ist
das sie was können sieht man
dann siehst mehr wie ich ... aber ich kann mich ja täuschen.
du meinst also sie brauchen einen lundmark u. m. geier damit sie funktionieren.
komisch das ein bischofberger das mit brucker und dem hunderter auch schafft.
so btw.
wo sind die "fans" die neal nach den toren gegen unterirdische franzosen als den neuen offensiv-messias gefeiert haben ?
neal ist talentiert. ist aber insgesamt ein durchschnitsslegio und wird es auch bleiben.