1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. September 2017 um 00:53
  • bici4
    meinewelt
    • 17. September 2017 um 19:12

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass das heute etwas wird.

Die Erleichterung nach dem erste Tor von Spieler und Publikum war spürbar.

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2017 um 19:26

Und ich dachte ihr wollt den Coach schicken...:kaffee:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. September 2017 um 19:27

Darf man KAC Wappler posten?

• oremus
    NHL
    • 17. September 2017 um 19:30

Spielbericht aus der Halle:

Noch selten is mia a Spül so am A. gongan. Wenn ihr den Spielbericht gelesen habt, werdet ihr meine Frustration verstehen. Wenn die neue Freiheit unter Walker bedeutet, dass jeder tun und lassen darf, was er will, dann gute Nacht. Warum finden wir keinen Mittelweg? Entweder einen Trainer, der zwar erfolgreich, aber anscheinend so böse zu den Spielern ist, oder einen, bei dem jeder tut, was er will.

1. Drittel: KAC in jedem Belang überlegen. Und wieder das altbekannte Problem: wer soll ein Tor schießen, wenn Lundmark nicht einläuft? Salzburg nervös und sonst nichts. 2 Überzahlgelegenheiten, bei denen wir wieder einmal den Puck einfach nicht rausschießen und schon steht es 2:0 für die bis dahin nicht vorhandenen Bullen. Zum 4. Mal im 4. Spiel bekommen wir die gleichen Tore. Kann man wirklich in nur 4 Monaten das Unterzahlspiel verlernt haben?

2. Drittel: Nach dem 3:0 lustloses Kürlaufen der Rotjacken, kein Aufbäumen und als Ergebnis das 4:0.

Dann ganz plötzlich ein Frustgefühl bei beim KAC. Zwei Frustfouls, 5:3 Überzahl und 5:0. Dies war der Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal nach 45 Jahren vorzeitig die Halle verlassen wollte. Dann passierte etwas eigenartiges. Die Nummer 21 bei Salzburg - ich sag den Namen nicht, hat er nicht verdient - macht das dutzende schmutzige Foul und darauffolgend gibt es einen kleinen Zweikampf und verdiente Dresch für diesen "liebenswürdigen" Bullen. Und was passierte dann, etwa 12 Minuten vor Schluss? Die Rotjacken, wie von dutzenden Wespen gestochen, fingen plötzlich wieder an zu Eislaufen. Und plötzlich fielen gleich 3 Tore in gefühlten 4 Minuten. War natürlich zu spät für einen Punkt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2017 um 19:37
    Zitat von Rotzbremse

Nein! Rekordmeister ist die korrekte Anrede.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. September 2017 um 19:52

verdient verloren, der KAC. :veryhappy:

• Shand
    Nationalliga
    • 17. September 2017 um 20:06

Am Papier war heuer bis zum Saisonstart alles sehr überzeugend. Ein ehemaliger Superstürmer als Coach, assistiert vom famosen und verdienten "Brandy", interessante Neuzugänge mit Reputation, viele gute Junge. Und der clevere, abgebrühte Profi Kalt als Strippenzieher im HIntergrund. Und dann so ein verkackter Start - 4 Spiele, drei Niederlagen und Walker wirkt an der Bande wie ein alleingelassener Gute-Laune-Bär, der nichts anderes als "go, boys, go" und ein paar sonstige wirkungslose Motivationsschreie herausbringt.

Hoffentlich ist das alles nur Spuk und Spass; quasi ein Signal der Verachtung des Teams und des Trainers gegenüber der Vorrunde. Und nicht das Zeichen, das wir am Papier stark und am Eis eine chaotische Gurkentruppe sind...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. September 2017 um 20:08

Nur gut, dass einer der Parade-KACler den Salzburgern grad erklärt hat, dass man den Coach nicht kritisieren darf. :D

• hockey
    CHL
    • 17. September 2017 um 20:17
    Zitat von Rotzbremse

ne noch nicht! Ist der KAC jetzt Letzter oder bleibt er dort?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. September 2017 um 20:39
    Zitat von Tine

Jetzt am Dienstag in Villach verlieren und schon ist die Kacke wieder am Dampfen.

Die Villacher gregn Dresch

• FTC
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:03

Der Kommentar:

„In den ersten fünf, sechs Minuten waren wir gut im Spiel, die erste Strafe und der daraus resultierende Treffer Salzburgs hat uns aber den Schwung genommen. Wir hatten immer wieder gute Möglichkeiten, liefen dem Score aber die ganze Partie hindurch hinterher. Im dritten Abschnitt kamen wir zurück, aber wir müssen Wege finden, uns nicht selbst in eine so schwierige Ausgangssituation zu bringen wie das heute der Fall war. Insgesamt hat die Leistung einzelner Spieler gepasst, aber wir müssen als Mannschaft besser agieren, um erfolgreich zu sein. Vor uns liegt das wichtige Derby am Dienstag.“ (Steve Walker, Head Coach EC-KAC)

• Bewunderer
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:35
    Zitat von oremus

Spielbericht aus der Halle:

Noch selten is mia a Spül so am A. gongan. Wenn ihr den Spielbericht gelesen habt, werdet ihr meine Frustration verstehen. Wenn die neue Freiheit unter Walker bedeutet, dass jeder tun und lassen darf, was er will, dann gute Nacht. Warum finden wir keinen Mittelweg? Entweder einen Trainer, der zwar erfolgreich, aber anscheinend so böse zu den Spielern ist, oder einen, bei dem jeder tut, was er will.

1. Drittel: KAC in jedem Belang überlegen. Und wieder das altbekannte Problem: wer soll ein Tor schießen, wenn Lundmark nicht einläuft? Salzburg nervös und sonst nichts. 2 Überzahlgelegenheiten, bei denen wir wieder einmal den Puck einfach nicht rausschießen und schon steht es 2:0 für die bis dahin nicht vorhandenen Bullen. Zum 4. Mal im 4. Spiel bekommen wir die gleichen Tore. Kann man wirklich in nur 4 Monaten das Unterzahlspiel verlernt haben?

2. Drittel: Nach dem 3:0 lustloses Kürlaufen der Rotjacken, kein Aufbäumen und als Ergebnis das 4:0.

Dann ganz plötzlich ein Frustgefühl bei beim KAC. Zwei Frustfouls, 5:3 Überzahl und 5:0. Dies war der Zeitpunkt, an dem ich zum ersten Mal nach 45 Jahren vorzeitig die Halle verlassen wollte. Dann passierte etwas eigenartiges. Die Nummer 21 bei Salzburg - ich sag den Namen nicht, hat er nicht verdient - macht das dutzende schmutzige Foul und darauffolgend gibt es einen kleinen Zweikampf und verdiente Dresch für diesen "liebenswürdigen" Bullen. Und was passierte dann, etwa 12 Minuten vor Schluss? Die Rotjacken, wie von dutzenden Wespen gestochen, fingen plötzlich wieder an zu Eislaufen. Und plötzlich fielen gleich 3 Tore in gefühlten 4 Minuten. War natürlich zu spät für einen Punkt.

Spielbericht hat mit der Realität nichts zu tun

• FTC
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:46
    Zitat von Bewunderer

Spielbericht hat mit der Realität nichts zu tun

sondern?

vielleicht gefällt dir der besser;):

http://www.kac.at/de/news/spiel-…salzburg-mit-36

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. September 2017 um 22:07

Der Bericht ist um ein paar Klassen besser.

Das Resultat passt zwar, aber ein gutes Spiel war das nur für Possche Verhältnisse.

Ein Trainer würde noch viel Arbeit sehen, könnte ich mir vorstellen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. September 2017 um 22:19

Spiel gibt Hoffnung, war für alle wichtig.

1.Drittel mit Huber- Tor und dann wunderbaren Assisi zum Tor von Aleardi .... Super.

Beim 0:5 hätt man fast übermütig werden können, der KAC hat uns dann aber wieder auf den Boden geholt.

Hughes mit den für ihn und die Mannschaft verdienten EN-Tor.

Der Einsatz hat gepasst, wieso's auf einmal klappt, keine Ahnung.

Fräglich ist halt, ob's dauerhaft ist.

Noch zu erwähnen,

Der viel geschmähte Aleardi ist jetzt, neben Rauchenwald, unser Topscorer. Vielleicht warten wir noch bevor wir ihn in die Wüste schicken.

Hughes heute auch mit drei Punkten, Top.

Ach ja, eins noch, was war mit Welser los? Rbs schreibt angeschlagen, wage Gerücht zu späterer Stunde sprechen von einer Auseinandersetzung mit Poss? Weiß wer mehr?

• Bewunderer
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:41

Beide Mannschaften unterdurchschnittlich, weit weg von der Form, die man sich erwarten dürfte. Salzburg hat sich aber eben von ganz schlecht auf unterdurchschnittlich gesteigert.

Und zu Madlehner (Schreibweise ?): läßt immer nach vorne prallen, weiß nicht warum ihn die KAC Fans voriges Jahr so sehr in den Himmel gehoben haben, ähnlich wie Swettjak

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 18. September 2017 um 11:15

OK - wenn man verliert braucht man einen Schuldigen, aber warum jetzt einige KAC'ler so auf den Madlener hinhauen, verstehe ich nach dem Schauen der Highlights nicht ganz !!! Ob beim KAC tatsächlich die beste Verteidigung der Liga am werken ist, sollte man hinterfragen......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2017 um 12:06

Es geht bei David Madlener ja nicht um das eine Spiel.

Seine Leistungen in dieser Saison waren so, dass man mal Tomas Duba als Einser etablieren sollte.

Dieses ewige Wechselspiel kannst nur machen, wenn die Goalies wirklich beide gleichstark sind.

So wird eine eh schon verunsicherte Abwehr noch mehr unter Druck gebracht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2017 um 20:41

Was macht denn da Kapstad eigentlich? Hab das Spiel nicht gesehen, und hier sieht man eben nur einen Ausschnitt. Daraus was abzuleiten, ist immer problematisch. Allerdings siehts danach aus, als würde er Huber entgegengehen. Solche Szenen wären was für den König von Davos, AdC. Will hier Kapstad nichts unterstellen, aber sowas kann er nicht bringen, sollte die Szene wirklich das abbilden, was vermutet werden darf.

https://twitter.com/ecrbs/status/909719172459880448

• xtroman
    4ever#44
    • 18. September 2017 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

keine Ahnung was du siehst aber für mich schaut es aus als ob er einfach nur die Scheibe weg chippen will, oder übersehe ich was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2017 um 21:54

ja genau das ist es ja. wir sind an der Blauen. Zwei Mann an ihm dran und er geht der Scheibe entgegen und das als D. Eine Entscheidung, die man so nicht trifft. Schon gar nicht ein Klassemann wie er. Da gibts wohl noch einige Abstimmungsprobleme.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. September 2017 um 21:58

Abstimmungsprobleme gabs hüben wie drüben am laufenden Band. Quasi Bundespräsidentenwahl 2016. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2017 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

ja genau das ist es ja. wir sind an der Blauen. Zwei Mann an ihm dran und er geht der Scheibe entgegen und das als D. Eine Entscheidung, die man so nicht trifft. Schon gar nicht ein Klassemann wie er.

Du hast den Kapstad noch nicht so oft ganz genau beobachtet oder? Klassemann ist er, wenns Richtung anderes Tor geht. Aber wenn bei uns einer im Team ein ausgesprochenes Talent dafür hat, in Situationen, in denen man entscheiden muss, auf die Scheibe zu gehen oder besser nicht, sich falsch zu entscheiden und auf die Scheibe zu gehen, dann is es der Kapstad. Man kann eigentlich drauf wetten, dass er es zumindest einmal im Spiel macht, fällt halt den meisten nur auf, wenn die falsche Entscheidung negative Folgen nach sich zieht, wenn überhaupt.

Das ist ja auch genau das, warum ich immer schon sage, dass er fehleranfällig ist. Dieses Talent ist mir schon in seinen ersten Spielen aufgefallen und hat er bis heute nicht abgelegt und wird er auch nicht mehr ablegen. Wenn er aber weiter so brav scort wie bisher in dieser Saison, kann man da schon darüber hinwegsehen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2017 um 22:27
    Zitat von Langfeld#17

ja genau das ist es ja. wir sind an der Blauen. Zwei Mann an ihm dran und er geht der Scheibe entgegen und das als D. Eine Entscheidung, die man so nicht trifft. Schon gar nicht ein Klassemann wie er. Da gibts wohl noch einige Abstimmungsprobleme.

Genau das ist mein Ansatzpunkt, wenn ich von häufig auftretendem Chaos in der Abwehr spreche.

Vermehrt wurden in den letzten Spiele auch Pässe knapp vor das eigene Tor gespielt und Zweikämpfe in Tornähe angenommen, die mitunter zu Scheibenverlusten führten.

Das unter Mike Pellegrims so konsequente Defensivspiel wird wohl 'Freiheiten' geopfert, die die Klasse der handelnden Personen übersteigt.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. September 2017 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

wenn der Langfeld#17 schreibt "wir sind an der blauen" wen meint er/du dann?????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™