1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

• phifi
  • 4. Juli 2013 um 08:38
  • owi
    • 11. November 2013 um 18:19

Sind ja auch ~3,5 Jahre Unterschied zwischen den beiden.

btw. ich find es etwas bedenklich, dass in dieser Liga 17-jährige ohne Gitter spielen dürfen.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 18:25
    Zitat von owi

ind ja auch ~3,5 Jahre Unterschied zwischen den beiden.

was aber nichts an der technik ändert ;) :D

• owi
    • 11. November 2013 um 18:37
    Zitat von eisbaerli

was aber nichts an der technik ändert ;) :D

Erinnert mich ein wenig an den Seminkampf vor ein paar Jahren. Ich glaub, die Boxtechnik ist eine der wenigen Bereiche, in dem man sich in dem Alter noch relativ gut weiterentwickeln kann (weils bis dahin wahrscheinlich auch nicht wirklich oft benötigt/trainiert wird...hoff ich zumindest)), aber ich wünsche mir mal, dass Zwerger nicht zu einem Enforcer/Fighter umfunktioniert wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Dezember 2013 um 15:45

Die Spokane Chiefs haben in den letzten Spielen etwas an Fahrt verloren. Nur vier der letzten zehn Spiele konnten gewonnen werden. Dominic Zwerger fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.Der Vorarlberger hat sich im Spiel gegen die Lethbridge Hurricanes verletzt.

Bei einem Fight mit „tough guy“ und Assistant-Captain Brady Ramsay verletzte sich Zwerger im Gesicht und musste sich einer Operation unterziehen. Wann der Stürmer wieder im Aufgebot der US-Amerikaner steht kann nicht beantwortet werden. Die Chiefs hatten in weiterer Folge ein schwieriges Programm zu absolvieren. Gegen das Topteam aus Portland setzte es zwei Niederlagen – infolgedessen rutsche man auch in der Tabelle ein Stück nach unten. Mit 36 Punkten hat man zwar zehn Punkte Vorsprung auf Platz 9, von der Spitze der Western Conference ist man aber bereits acht Zähler entfernt.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2013 um 17:20

Jetzt war ich fast 2 Seiten lang hocherfreut über diese news und hab mir gedacht, da könnte tatsächlich der nächste Ösi mal was werden und dann seh ich das Video von dem Kampf... Mit Verwunderung hab ich feststellen müssen, dass die Initiative zum fight vom Bully weg schon von Zwerger ausgeht. Bin ganz bei owi, hoffentlich wird er nicht zum enforcer, bzw goon umfunktioniert ;( Nicht Wenige sagen ja, Herby Hohenberger hätte das Zeug zum ersten Ösi in der NHL gehabt - der wurde aber auch ständig windelweich geprügelt. Kann mich noch erinnern, wie er von seiner Nordamerika-Zeit zurück kam und meinte, er musste in seinem ganzen Leben noch nie so viel raufen, wie dort beim Eishockey...

Hoffentlich war`s ja nur eine untypische Momentaufnahme und Zwerger macht seinen Weg !! Wir sind ja nicht so verwöhnt mit Talenten und müssen uns an jedes einzelne klammern. Die Schweizer haben da Dutzende über`m großen Teich...

OT: Ansonsten hat mir @Jürgen wieder mal viel Zeit gestohlen. Mit deinem link bin ich zum nächsten und zum nächsten und zum nächsten.... Einfach nur genial. Es wurde doch tatsächlich einmal 1 Spanier gedraftet und der hat sogar auch gepunktet !
    Oder Wahnsinn, Unterluggauers 57 Punkte-Saison als Defender in der WHL ! Oder Raphi Rotter Captain in der OHL mit auch ganz ordentlichen stats. Von Vanek u Grabner ganz abgesehen.

Bitte die, die Zeit haben, diesen Thread über Zwerger unbedingt warm halten - danke !

• maverick
    NHL
    • 5. Dezember 2013 um 01:11

Aktuelles Update von heute: Dominic Zwerger is out for two more weeks with an upper body injury.

• maverick
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 02:05

Zwerger wieder fit und dem Ehrentreffer bei der 2:1 Niederlage gegen KOOTENAY! Mittlerweile hält er bei 18 spielen 6 T 3 A sowie +9!

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2013 um 05:58

Tolle Stats. Gratulation dem Dominic für seine erfolgreiche Rückkehr.

• maverick
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 20:13

Zwerger beim 5:3 Sieg gegen victoria mit seinem siebenten Saisontreffer sowie 10 Strafminuten!

• maverick
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 04:26

Zwerger gerade mit dem 1:0 gegen die Kamloops Blazers ! :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2014 um 12:44

Zwerger durfte bereits neun Saisontreffer bejubeln!

Nachdem sich Dominic Zwerger nach seiner zwölf Spiele umfassenden Verletzungspause mit drei Punkten in drei Spielen zurückgemeldet hat, konnte der Vorarlberger die guten Leistungen auch in den letzten Wochen bestätigen. Sechs der elf absolvierten Spiele haben die Spokane Chiefs gewonnen, Zwerger punktete in fünf davon.Im vorletzten Spiel des Jahres, in dem es die Chiefs mit den Kootenay Ice zu tun bekamen, durfte Zwerger einen Treffer bejubeln, am Ende verlor Spokane das Spiel aber mit 1:2. Es folgte ein Tor gegen die Victoria Royals , eine „two point performance“ (1G,1A) gegen die Kamloops Blazers, so wie Punkte gegen die Everett Silvertips und die Tri-City Americans. Der Vorarlberger sammelte in den vergangenen elf Spielen sechs Punkte (4G,2A) und hält nun bei insgesamt neun Toren und fünf Vorlagen. Das Österreicher-Duell mit Layne Viveiros ging vor drei Tagen gründlich daneben. Im Veterans Memorial Coliseum von Portland kassierte man eine 0:5 Klatsche – Zwerger blieb ohne Punkt, Viveiros hingegen steuerte einen Assists zum Sieg seiner Winterhawks bei.Nach durchschnittlichen Wochen liegen die Spokane Chiefs auf Rang 5 der Western Conference, 15 Punkte vor dem ersten Nicht-Playoffplatz, welchen zur Zeit die Prince George Cougars belegen. Mit 27 Siegen und 58 Punkten aus 46 Spielen liegt fünf Punkte hinter den viertplatzierten Seattle Thunderbirds, welche bei heutigem Saisonende der Playoff-Gegner der US-Amerikaner wären. Auf Platz 1 der US-Division, die Portland Winterhawks, fehlen bereits neun Punkte, aufn den Conference- bzw. WHL-Spitzenreiter aus Kelowna beträgt der Rückstand bereits 18 Punkte.

• maverick
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 05:05

Zwerger eben mit Saisontreffer Nummer 10 ( +5 Assists)!

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2014 um 09:42

Der Vorarlberger Dominic Zwerger hat in der vergangenen Nacht einen fast perfekten Tag erwischt. Der Dornbirner machte in der WHL für die Spokane Chiefs einen Hattrick und feierte einen fulminanten Heimsieg.

Die Play Offs hat Dominic Zwerger mit seinen Spokane Chiefs bereits geschafft, mit einem 9:4 heute Nacht gegen Kamloops gab es den 36. Saisonsieg im 63. Spiel und damit Rang 5 in der Western Conference. Dass Zwerger dabei nicht nur ein Vierpunktespiel, sondern auch sein erster Saisonhattrick gelang war da nur Zugabe. Der Vorarlberger hält nach 44 Saisoneinsätzen bei 15 Toren und 10 Assists. Bis zum 15. März hat Zwerger nun noch die reguläre Saison zu absolvieren, ehe die Play Offs beginnen.

Super Dominic! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 28. Februar 2014 um 23:39
    Zitat von EpiD

Der Vorarlberger Dominic Zwerger hat in der vergangenen Nacht einen fast perfekten Tag erwischt. Der Dornbirner machte in der WHL für die Spokane Chiefs einen Hattrick und feierte einen fulminanten Heimsieg.

Die Play Offs hat Dominic Zwerger mit seinen Spokane Chiefs bereits geschafft, mit einem 9:4 heute Nacht gegen Kamloops gab es den 36. Saisonsieg im 63. Spiel und damit Rang 5 in der Western Conference. Dass Zwerger dabei nicht nur ein Vierpunktespiel, sondern auch sein erster Saisonhattrick gelang war da nur Zugabe. Der Vorarlberger hält nach 44 Saisoneinsätzen bei 15 Toren und 10 Assists. Bis zum 15. März hat Zwerger nun noch die reguläre Saison zu absolvieren, ehe die Play Offs beginnen.

Super Dominic! :thumbup:

Kleines video von dem Spiel:
    http://www.kxly.com/sports/video-h…0p/-/index.html

• acapello
    Gast
    • 1. März 2014 um 00:56

Der Erfolg von Zwerger beeindruckt mich natuerlich auch, wuensche ihm weiterhin alles Gute.

Ich hoffe , Ihr erlaubt mir ein kleines OT.

Verdient der Zwerger dort Geld? Oder muss der Papa Zwerger was zuzahlen, ist es ein Nullsummenspiel, macht der Zwerger dort sein Collegabschluss, oder ist es Eishockey pur?
    Als "Schlagobers" frag ich noch wie viele Zuschauer Spokane im Schnitt hat, wie groß die Halle ist,
    Und was die Tickets kosten.

Wenn das zuviel verlangt ist, Verzeihung

im uebrigen, danke fuer die Info!

Lg

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2014 um 11:27

10.366 passen bei Eishockeyspielen rein. Spieler bekommen nur ein wöchentliches Taschengeld, untergebracht ist er bei einer Gastfamilie.

• acapello
    Gast
    • 2. März 2014 um 19:52

Danke fuer die Info

Lg

• maverick
    NHL
    • 14. April 2014 um 10:07

Ist aktuell beim U18 Nationalteam und spielt die Weltmeisterschaft in Ungarn nachdem Spokane früh in den Play offs gescheitert ist!

• Stefan1403
    hoho
    • 21. November 2014 um 11:36

Zwerger hält nach 19 Spielen mit den Spokane Chiefs bei 3 Toren und 5 Assists sowie einer -6.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2014 um 12:49

klingt ja leider nicht berauschend :(

• EpiD
    Wikinger
    • 21. November 2014 um 13:27

Den würde ich zu Hause in Dornbirn mit offenen Armen empfangen.

• maverick
    NHL
    • 22. November 2014 um 07:21

Zwerger mit 2 Assists beim 2:1 Sieg gegen Seattle!

• EpiD
    Wikinger
    • 22. November 2014 um 07:27

Bravo Dominik.

• maverick
    NHL
    • 4. Dezember 2014 um 12:43

Zwerger mit einem Treffer bei der 2:4 Niederlage gegen EVERETT!

• maverick
    NHL
    • 13. Dezember 2014 um 07:38

Zwerger mit einem Treffer beim 4:3 Sieg gegen Portland bei denen Viveiros leer aus ging!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™