1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 10. September 2017 um 00:53
  • oremus
    NHL
    • 16. September 2017 um 14:43
    Zitat von VooDoo39

Zum KAC - Powerplay ausbaufähig - da fehlt es nach wie vor (leider)

Da muss man aber auch die Schiris kritisieren: Da spielen wir im zweiten Drittel groß auf, sind großartig im Rhythmus und die "blöden" Schiris haben nichts besseres zu tun, als eine 4 Minuten Strafe gegen Znaim auszusprechen und schon war unser Rhythmus und auch die flotte Spielweise wieder dahin - wirklich;) böse Schiris

Im Ernst. Das Powerplay macht mir auch Sorgen. Es kann doch einfach nicht sein, dass wir das letzte gute Powerplay unter Viveiros gespielt haben. Wie viele Jahre ist das nun schon her? Das Unterzahl werden wir in den Griff bekommen. Warum soll dies heuer nicht klappen - ein paar Monate später und mit den gleichen Akteuren? Aber beim Powerplay, da bin ich nicht sehr optimistisch.

Anderseits sind wir auch letztes Jahr mit einem saumäßigen Powerplay ins Finale gekommen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2017 um 15:10

Ist mir auch unerklärlich, wie man mit absoluten PP-Spezialisten wie u.a. Koch, Regehr, Kapstad oder Fischer so wenig Kreativität aufbringt.

Wenn man überkritisch sein möchte, könnte man behaupten, dass wir seit Jahren fast nur eine Option im PP haben - Pass auf die linke Seite, von wo aus dann Lundmark den onetimer versenken soll. Jetzt fehlt der (offenbar) einzige Stürmer, der eine Scheibe direkt, hart und platziert verarbeiten kann und schon schau ma blöd aus der Wäsch.

Da ist noch viel Sand im Getriebe, aber das Wichtigste waren drei Punkte. Denn mit 3 Niederlagen zum Start kann in Klagenfurt ganz schnell die berühmte Abwärtsspirale (Fans, Medien) ins Laufen kommen. Wobei man seitens des Vereins offenbar mit den Redakteuren der "Kleinen Zeitung" gesprochen hat (Quendler und Co.), weil die im Vergleich zu vorhergehenden Jahren sehr wohlwollende und z.T. sogar kalmierende Artikel schreiben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2017 um 15:36

Ich sehe das auch noch tiefenentspannt und keinen Grund zu vaclavisieren (Danke Gino, für deine Wortkreation...).

Die Mannschaft hat Klasse, wir verfügen über fünf nahezu ausgeglichene Sturmlinien und gut acht bis neun Verteidiger (die AHler mal mitgerechnet) - was sich erst im Laufe der Saison so richtig manifestieren wird. Auch sehe ich bei den neuen Legios keine wirklichen Ausfälle - dass einer davon die Liga zerschießen wird, war auch nicht zu erwarten - sind alles grundsolide Spieler die gut ins Konzept passen (werden).

Und - wir geben zur Zeit zwei unser Topscorer vor.

Wenn zumindest Jamie zurückkommt, sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2017 um 16:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch sehe ich bei den neuen Legios keine wirklichen Ausfälle - dass einer davon die Liga zerschießen wird, war auch nicht zu erwarten - sind alles grundsolide Spieler die gut ins Konzept passen (werden).

Stimmt schon, aber das mit dem "ins Konzept passen" wird offenbar immer wieder als Rechtfertigung herangenommen, wenn man unspektakuläre Cracks holt. Jeder herausragende Spieler passt doch ins Konzept eines jeden Klubs, oder? Jemand der Tore machen oder begnadet assistieren kann, passt immer ins Konzept. Weil letztlich geht es bei all den ständig propagierten two-way Qualitäten darum, dass man die Scheibe ins Tor bringt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2017 um 16:33

Wird aber auch eine Geldfrage sein...

Wenn man wirkliche Kracher holen will, müsste man wohl auch mehr investieren.

Und das scheint zur Zeit nicht machbar zu sein...

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2017 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

bzgl. Geld, du meinst also, Talbot, Reghers oder Rehault sind billiger als zb. ein Colton Yellow Horn.... glaub ich nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2017 um 20:29

Ich hab keine Ahnung.

Nur, der Häuptling ist ja auch so ein Spezialfall.

So lange Herr Mager Konditionschef ist, wird Yellow Horn den KAC meiden...;)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2017 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

CYH war ja nur ein Beispiel, ich denke es gibt da in jedem Ebel Verein günstigere und bessere Legios als wir halt immer wieder verpflichten...

Alvise, Arniel, McLean, Beach, Brophey, Lammers, Clark, Bishop, Smith, Lamoreux, Spurgeon, DaSilva, Broda, Piche, Locke und Johner.... haben letzte Saison alle um/über 40 Punkte gemacht, ich glaub nicht das die teurer waren/sind als unsere Legios und ich glaube momentan nicht das unsere zwei neuen Stürmer heuer so viele Punkte machen werden....

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich freuen wenn sie es doch schaffen, nur der Glaube fehlt mir muss ich ehrlich zugeben...

Jamie fehlt im Moment halt, ich freue wenn er und #21 retour sind!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (16. September 2017 um 20:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™