Seh ich nicht ganz so. Solche Ausnahmekönner sind nicht dringend notwendig. Vl um im Endeffekt den Unterschied im Finale auszumachen, für eine konstant gute Saison jedoch nicht. Denn Linz oder Wien haben m.M keine Spieler in diesem Preissegment und spielen jedoch trotzdem Jahr für Jahr eine konstant gute Saison.
Schremp und Müller werden sicher nicht schlecht verdienen, aber ein Lebler wird in Linz auch nicht für a Speckbrot spielen (er ist ja nicht beim VSV) ... und Holzapfel wurde (wenn ich mich richtig erinnere) in Wien erst nach dem Meistertitel verlängert. Als MVP und PO Topscorer wird auch er seinen Preis haben.
Lt. Eliteprospects hat Mueller vor dem Engagement in dieser Saison noch kein Spiel gemacht und Schremp kam auch von "No Team" --> ich bin mir da gar nicht so sicher ob die wirklich die Überdrübermordskohle verdienen ... aber wie gesagt, schlecht wird es ihnen fix nicht gehen.
Da ich von keinem einzigen Spieler das Gehalt kenne habe ich natürlich keine Ahnung wie viel wer verdient.