1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC In der Krise 2018

• PIDDY
  • 8. September 2017 um 21:42
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2018 um 10:20

Ok ... Dürfte ich wohl überlesen haben! Danke:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Februar 2018 um 22:25

milano1976. Also.die Linie Kozek-Koch-Lundmark wäre zumindest am Papier wohl eine der stärkeren Linien in unserer Liga...

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2018 um 02:47

lt. papier dürfen wir nit gefühlt 15 in a row verlieren.

von daher ...

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Februar 2018 um 10:49

So sehr ich Lundmark respektiere und dafür danke, was er geleistet hat, so wenig würde ich persönlich Koch/Kozek mit ihm lähmen. Ein - ihr wisst wie ich das meine - fertiggfahrener Jamie könnte die ganze Linie runterziehen. Ich würde Koch und Kozek einen guten Skater zur Seite stellen. BiHuGa mal als Paradelinie und Double K mit zB Richter(?) als zweite ernstzunehmende scoring line. Alternativ auch 'Arbeiter' S.Geier, der könnte ebenfalls eine recht brauchbare Ergänzung für die genannte Linie sein.

Ideal wärs natürlich wenn man nochmals nachlegen und einen Sniper verpflichten könnte. Aber daran glaube ich nicht wirklich.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2018 um 10:57
    Zitat von smart

Ideal wärs natürlich wenn man nochmals nachlegen und einen Sniper verpflichten könnte. Aber daran glaube ich nicht wirklich.

Wenn man nochmal nachlegt, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe, dann würde ein Playmaker mehr Sinn machen. Einen Sniper hat man mit Kozek e schon geholt!

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 10:59

Ich glaube weder dass Lundmark innerhalb eines halben Jahres alles verlernt hat noch dass er anstelle eines Renault entlassen wird.

Das wäre wohl der grösste Humbug aller Zeiten.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 11:11

Sc Line Hu,Ga; Bi u. Ko,Ko,Jl.

Da gwb, gefällt Sicher dem DK und OP.

GuG sollten halt wieder mal zum scoren anfangen, .

Mit Ma u Du .... Nächstes Jahr vielleicht ohne TK im Tor

So gehts mir wenn ich im KAC Thread mitlesen will - Bitte die internen Abkürzungen und Namenskürzel ausschreiben - das macht es uns leichter. Das ist ein Forum für alle Interessierten und für vereinsfremde Fans etwas schwer zu verfolgen

• smart
    Entschuldiger
    • 16. Februar 2018 um 11:13
    Zitat von darkforest

Wenn man nochmal nachlegt, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe, dann würde ein Playmaker mehr Sinn machen. Einen Sniper hat man mit Kozek e schon geholt!

Auch wieder wahr. Wobei eine Linie mit Koch und Kozek mMn keinen zusätzlichen Playmaker bräuchte, sondern eher einen Balancespieler sozusagen. Der zusätzliche Sniper wäre aber, so wie du richtig sagst, nur dann interessant, wenn man ihn mit einem guten Spielmacher in eine Linie stellen könnte. Koch wird aber hoffentlich zu Kozek gegeben und BiHuGa sollte nicht verändert werden. Ergo hinge ein neuer Sniper erst wieder in der Luft, geb dir also recht.

Zitat von FTC

Ich glaube weder dass Lundmark innerhalb eines halben Jahres alles verlernt hat noch dass er anstelle eines Renault entlassen wird.

Das wäre wohl der grösste Humbug aller Zeiten.

Falls das auf meinen Beitrag bezogen ist: Jamie statt Rheault abzumelden würde ich keinesfalls unterstützen. Ging mir nur um die Linienzusammensetzung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2018 um 15:50
    Zitat von smart

, so wenig würde ich persönlich Koch/Kozek mit ihm lähmen.

Also, so schlecht spielt Jamie auch wieder nicht.

Nur fügt er sich zur Zeit in die lange Reihe der Flaschen leer ein.

In den letzten Spielen hat keiner unserer Stürmer auch nur annähernd seine Normalform erreicht.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Februar 2018 um 18:07
    Zitat von Bewunderer

Nächstes Jahr vielleicht ohne TK im Tor

TK hat noch nie im Tor gespielt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2018 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

TK hat noch nie im Tor gespielt

In Salzburg vielleicht schon, PP war ja nie ein sonderlicher Freund von fixen Positionen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 16. Februar 2018 um 22:51
    Zitat von Bewunderer

So gehts mir wenn ich im KAC Thread mitlesen will - Bitte die internen Abkürzungen und Namenskürzel ausschreiben - das macht es uns leichter. Das ist ein Forum für alle Interessierten und für vereinsfremde Fans etwas schwer zu verfolgen

ok Ich kläre dich auf

Zaster=HH

Regie=HR

General Manager=OP

HOHO=DK

Internes Monitoring=HB

HC=SW

AC=CB

AC=RD

P=HK

FTC

nur um die wichtigsten zu nennen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Februar 2018 um 19:04

Da fällt mir nur noch ein Filmzitat ein.

Da der Ex-VP so ein V.I.P. ist, sollten wir die PK wegen

der PR auf dem WC und nicht im TV machen, weil dann die MP zum KGB sagt: LMAA.

• Meister
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2018 um 19:25

:veryhappy:

Zitat von FTC

ok Ich kläre dich auf

Zaster=HH

Regie=HR

General Manager=OP

HOHO=DK

Internes Monitoring=HB

HC=SW

AC=CB

AC=RD

P=HK

FTC

nur um die wichtigsten zu nennen

Alles anzeigen

:veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 21:22

.......immer noch! (in der Krise)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 21:41

... schon wieder ! !

thompson
    Nationalliga
    • 26. Februar 2018 um 06:29

Eikalt Blog Kleine Zeitung

1. Drittel: Obwohl der KAC gleich zu Beginn des Spiels (2. Minute) ein vierminütiges Powerplay zugesprochen bekamen, fanden die Klagenfurter nicht ihren Rhythmus. Ganz im Gegenteil: Die Innsbrucker agierten äußerst aggressiv im Unterzahlspiel, damit kamen die Gäste nicht zu recht und blieben völlig harmlos. Die schwache Phase zog sich weiter und der KAC geriet wenig überraschend in Rückstand. Nach einem perfekten Konter der Tiroler brauchte John Lammers nur mehr ins leere Tor einschießen. Kurze Zeit später klingelte es schon wieder bei Tomas Duba, Andrew Yogan war zur Stelle und erhöhte verdient auf 2:0.

2. Drittel: Die peinliche Vorstellung zog sich im zweiten Drittel weiter. Der KAC war nicht imstande, nur irgendwie Struktur in sein Spiel zu bringen. Im Powerplay agierte die Mannschaft ideenlos. Zum Drüberstreuen machte Duba beim 3:0 der Innsbrucker durch Lammers keine gute Figur. Wie aus dem Nichts kam der erste Treffer der Klagenfurter. Steven Strong brachte irgendwie die Scheibe an Innsbruck-Goalie Rene Swette vorbei. Danach stoppte ein Plexiglasbruch das zweite Drittel. Die Schiedsrichter schickten die Teams in die Kabinen, nach der Reparatur ging es wieder weiter. Die Pause tat den Rotjacken nicht gut. Zuerst zeigten sie ein miserables Überzahlspiel, dann machte Julian Talbot im Angriffsdrittel ein dummes Foul, was die Innsbrucker im folgenden Powerplay gleich mit dem vierten Treffer durch Morten Poulsen bestraften.

3. Drittel: Innsbruck war im Schlussabschnitt nur mehr auf Verwalten aus, lauerte auf die Konterchance. Die Rotjacken fanden kein Mittel, um die clever agierenden Tiroler unter Druck zu setzen. Die besseren Möglichkeiten fanden die Gastgeber vor, vergaben sogar einen Penalty. Als sich endlich ein Klagenfurter ein Herz nahm, musste Swette Treffer Nummer zwei hinnehmen. Julian Talbot zog von der rechten Seite vor das Tor und versenkte die Scheibe zum 2:4. Es war nur Ergebniskosmetik, ein Aufbäumen der KAC-Spieler fand nicht statt.

Dürfte wieder Hockey vom feinsten gewesen sein??‍♂️ Naja VF ist Schluss

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 07:16

beim 3:0 durch lammers(Schuss durch die Beine des Verteidiger ins rechte kreuz) dem duba keine gute Figur zu unterstellen is a nit schlecht..:prost:

• FTC
    NHL
    • 26. Februar 2018 um 09:46

die beiden Siege gegen Zagreb, einer wohl mehr als glücklich, waren wohl nur Eintagsfliegen, jetzt sind wieder bei der Prerformance der letzten beide Monate. Die Manschaft wirkt gleich emotionslos und lethargisch wie Coach hinter der Bande.

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2018 um 10:00

Die Stunde der Wahrheit wird es am Dienstag geben gegen Wien und dann darauffolgenden Linz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2018 um 10:25
    Zitat von SNIPER #74

beim 3:0 durch lammers(Schuss durch die Beine des Verteidiger ins rechte kreuz) dem duba keine gute Figur zu unterstellen is a nit schlecht..:prost:

Wenn man sich die heurigen Partien gegen die Haie ansieht, fällt auf, dass ein eklatanter Unterschied in der Qualität der Offensive vorliegt. Die schießen hart und präzise (Lammers und Yogan sind wahrliche Präzisionsschützen), unsere auf die Brustmatte. Auch was das Pass- und Kombinationsspiel anbelangt, sind sie uns weit überlegen. Normalerweise müssten wir so spielen wie die Haie.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Februar 2018 um 10:26
    Zitat von sergio_eristoff

Die Stunde der Wahrheit wird es am Dienstag geben gegen Wien und dann darauffolgenden Linz.

Dieser Meinung bin ich eigentlich nicht.

Bei diesen beiden Spielen rechnet wohl nicht mal DK oder der Coach selbst mit einen Punktgewinn.

Von dem her sehe ich da keine Stunde der Wahrheit - wir wissen alle, wo wir die Leistung des Teams in etwa einstufen können.

So ziemlich genau da, wo wir jetzt stehen, wobei IBK besser ist als wir - die Kombinationen, die man in den Zusammenfassungen sieht, von denen träumen unsere wahrscheinlich nur. Das sieht bei den Haien ziemlich einstudiert aus - keine Ahnung, was die unsrigen so trainieren - Spielkombinationen wohl nicht.

Wir sind das schwächste Team der oberen Runde zusammen mit Zagreb - das wissen wir und somit sind diese beiden Spiele alles andere als eine Stund der Wahrheit.

• KAC`ler
    EBEL
    • 26. Februar 2018 um 10:34

Wir sind doch nicht in der Krise^^

Um Steve Walker aus dem gestrigen Spielbericht zu zitieren: "Es war nicht unser Abend"

Das wir heuer 4 von 6 Partien gegen Innsbruck nicht nur verloren, sondern teilweise auch vorgeführt worden, wird von ihm wohl gekonnt ignoriert.

in diesen 6 Partien haben wir 22 Gegentore erhalten - gefühlt 20 davon aus Kontern - für Coach Walker scheinbar kein Grund etwas an seinem (nicht vorhandenen) System zu ändern:banghead:

Hab ich schon mal gesagt das ich unseren Trainer für total unfähig halte? :hilfe:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von watchitburn

...die Kombinationen, die man in den Zusammenfassungen sieht, von denen träumen unsere wahrscheinlich nur.

Es ist in der Tat traurig, wie uns die Haie zum wiederholten Male heuer spielerisch und läuferisch schlagen. Das 1:0 und 2:0 waren wirklich schön, das 3:0 durch unseren Ex-Jonny Extraklasse, wie er die Scheibe da ins Kreuzeck zimmert. Wir hingegen rumpeln uns Spiel für Spiel durch die Liga, indem wir auf Bruder Zufall hoffen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2018 um 10:40

Gestern ein recht ernüchterndes Spiel...

Der Aufwind doch nur ein temporäres Ereignis.

Mehr ist wohl nicht drinnen, in unserer Mannschaft...