1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

Champions Hockey League 18/19

• CHL
  • Kronos
  • 6. September 2017 um 15:52
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. November 2018 um 10:44
    Zitat von Capsaicin

Alle vier schweizer Clubs im Achtelfinale raus.

Zeit daran zu erinnern, dass das ja eigentlich gar nicht sein dürfte:

https://sport.ch/nla/175847/die…ass-aller-dinge

Zitat vom verlinkten Artikel:

"Falls uns erneut ausgedünnte und budgetschwache skandinavische Teams im europäischen Wettbewerb vor der Sonne stehen, spätestens dann müssen wir die Qualität unseres Hockeys ernsthaft hinterfragen."

Da haben also drei ausgedünnte und budgetschwache skandinavische Teams Lugano, Zürich und Bern eliminiert. Vermutlich ist München in den Augen des Schweizer Journalisten ausgedünnt, budgetschwach und spielerisch limitiert - Conclusio?

Man könnte noch argumentieren, das die lange Anreise nach Skandinavien die Spieler nicht gewohnt sind... das is aber keine Erklärung für das Münchner Ergebnis von Zug.

Etwas polemisch könnte man sagen, das die Schweiz schon weltoffen (und spielstark) ist - solange die Welt in die Schweiz kommt.

Edit: Schonunglos erkannt: https://sport.ch/chl/226007/die-operetten-liga-sind-wir

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. November 2018 um 10:50

Zum Ausschneiden aller Schweizer Teams eine typisch schweizerische Analyse der Aargauer Zeitung:

Zitat

(...) alle sind gestern im Achtelfinale gescheitert – und niemanden kümmert es. Weil niemand diesen Wettbewerb richtig ernst nimmt.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/eishocke…itert-133745150

Wie der verlassene Liebhaber, der sowieso und überhaupt nie was wollte und eh total froh ist, dass die geile Blonde jetzt einen anderen hat.

:D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. November 2018 um 12:25

Nachdem die schweizer Eishockey-Presse in der Regel zwischen Weltuntergang und -Beherrschung hin- und herwechselt. Mal was Neues: Wir wollten eh nicht wirklich gewinnen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2018 um 12:51

weil von interesse die rede war: ich schau sie gern die CHL, wobei mich spiele mit österreichischer beteilung viel mehr interessieren. ja, auch die der caps oder sbger ;)

• Villacher
    EBEL
    • 21. November 2018 um 12:59

Ich finde die CHL ist ein sehr guter Weg und hoffe, das sie mehr Zustimmung und Beachtung bekommt. Leider ist für mich der Zeitraum der Finalspiele nicht gerade angemessen, wäre doch ein Finale im März interessanter als im Feber. Hängt aber mit den PO bzw. den vielen Spieltagen der einzelnen Ligen zusammen und ist auch verständlich.

Popcorn

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. November 2018 um 13:03

An der Stelle mal Grats an die Dosen! International dürfts ja gwinnen 8o

Soda, hab ein wenig den Rechenschieber geschwungen wegen Ligawertung https://www.championshockeyleague.com/en/rankings

Der realistische Fall: Da werden die Dosen gegen die Finnen wohl keinen Punkt machen, in der Endabrechnung sind das dann 1,5417 Punkte pro Spiel der EBEL-Vertreter.

Beim Duell MüMö sehe ich doch einige Chancen, dass die Münchner Dosen gegen Malmö einen Sieg in regulärer Zeit einfahren. In der Endabrechnung aber ausscheiden (in Malmö wirds nichts zu holen geben), damit würde die DEL mit 1,5454 noch an der EBEL vorbeiziehen.

Hockey-Fiction: Salzburg gewinnt 2 x gegen Kärpät (WIE???) dann überholt die EBEL sogar Finnland. Die Eidgenossen wären dann aber immer noch 0,05 Punkte voraus. Und als i-Tüpferl machen die 2 Tschechen im Duell gegen die Schweden natürlich auch keinen Punkt, womit die Extraliga auch hinter der EBEL zum liegen käme.

Bin schon neugierig wie's läuft!

Edit vom 5.11. Von den im 1/4 Finale vertretenen 5 Ligen konnten sich nur die DEL (auf 1,62) und die EBEL (auf 1,74) verbessern. Im Jahresranking mit Stand 5.11. ändert sich für die DEL nichts, die EBEL zieht an Liiga und Extraliga vorbei und ist nun (vermutlich) kurzfristig am 3. Rang

Einmal editiert, zuletzt von Puckele (5. Dezember 2018 um 09:29) aus folgendem Grund: Aktualisierung

• snake1
    NHL
    • 21. November 2018 um 13:57

die typische schweizer arroganz eben.mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Dezember 2018 um 10:13

Brutales Foul kommt vor Gericht

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Dezember 2018 um 10:34

Dieses Foul war grauenvoll, unüberlegt und einfach unnötig.

Nur weil man merkt, dass man am Verlieren ist, ein paar Sekunden vor Schluss jemanden mit voller Wucht zu foulen, sodass dieser nach der Verletzung die Karriere beenden muss - das ist nicht argumentiertbar.

Und ja, in manchen Sonderfällen bin ich auch dafür, Sportverletzungen und Zivilrecht zu verschmelzen. Unfälle passieren aber es gibt halt auch Dinge, die einfach pure Absicht sind, was mittels TV-Bildern unwiderlegbar ist.

Dass Larkin die Sache mit „I am an honest player and for me it was an accident.“ abtut, ist eine Frechheit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2018 um 10:55

Für sowas warte ich als teammate nicht auf ein Gericht...

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2018 um 11:33
    Zitat von Tine

Für sowas warte ich als teammate nicht auf ein Gericht...

Und was bringt dir das dann? Beim letzten Spiel bei dem die beiden Teams aufeinandertreffen! Willst ihn totschlagen? Dann hast selber ein Problem.

Da ist es besser im zivilrechtlichen Weg was zu versuchen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2018 um 13:02

Das ist natürlich der wesentlich gscheitere Weg. Nur, wenn du daneben stehst, wenn ein Teamkollege womöglich in die Eishockeypension gefoult wird, dann sollte Nachdenken in der ersten Reaktion nebensächlich sein.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 13:03
    Zitat von Tine

Das ist natürlich der wesentlich gscheitere Weg. Nur, wenn du daneben stehst, wenn ein Teamkollege womöglich in die Eishockeypension gefoult wird, dann sollte Nachdenken in der ersten Reaktion nebensächlich sein.

Hat der Teamkollege eh probiert, war nur nicht sonderlich erfolgreich!

• Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2018 um 08:05

Ich trau mich zu sagen, dass das Finale Rote Bullen gegen Indianer lautet! 8o8o8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2018 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Ich trau mich zu sagen, dass das Finale Rote Bullen gegen Indianer lautet! 8o8o8o

die Geschichte hat gezeigt das beide so gut wie ausgestorben sind ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Januar 2019 um 10:20

Heute werden wir erfahren, welche Bullen die Indianer im Finale erlegen werden.

Sorry, aber das musste einfach sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Januar 2019 um 20:20

auf ein spannendes Spiel Jungs:prost:

Es wird gerade auf ORF Sport + übertragen

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2019 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt was das spiel bringt ich drück den Salzburgern die Daumen die Pioniere des Salutes / Euro Trophy und CHL hätten es verdient.

• Stylaz
    GOON
    • 16. Januar 2019 um 20:27
    Zitat von die Maske

auf ein spannendes Spiel Jungs:prost:

Es wird gerade auf ORF Sport + übertragen

ich rate dir zu sport 1

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Januar 2019 um 20:34
    Zitat von Stylaz

ich rate dir zu sport 1

Jawoll:thumbup:

Danke für den Tip

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Januar 2019 um 20:35

Bei mir passt irgendwie der Kommentar von Sport1 nicht zum Bild?

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Januar 2019 um 20:38

Trinkspiel: Jedes Mal, wenn Znene von "Auslösung" redet, einen Schnaps kippen.

Bin schon leicht beschwipst, und das vor dem ersten Powerbreak :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2019 um 20:46
    Zitat von weile19

Bei mir passt irgendwie der Kommentar von Sport1 nicht zum Bild?

ja, ich dacht schon ich spinne. danke, dürft zeitversetzt sein. vl befürchten sie einen nipplegate :D

• Benny-78
    NHL
    • 16. Januar 2019 um 20:50

gute partie der salzburger...irgendwie werde das gefühl nicht los das da in der ebel mit angezogener handbremse gefahren wird....

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Januar 2019 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

So solls sein nachdem ich 1.5€ auf München gesetzt habe prompt das 1:0 ich sags ja beim Wetten bin ich eine NIETE :)