1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen: Black Wings Linz 17/18

• Martin29
  • 3. September 2017 um 22:39
  • Martin29
    NHL
    • 12. Oktober 2017 um 13:28

DaSilva heute im Training bei allen Übungen dabei, allerdings nicht in der Standard Linie mit Brian und Locke, sondern mehr als "Ergänzer " in den hinteren Linien. Also mMn kann man noch keine Aussage treffen, ob er im Schlager am Freitag dabei sein wird.

Kristler war in der Zeit, in der ich heute das Training gesehen habe, nicht am Eis. Seine Trinkflasche war zwar auf der Bank aufgereiht, aber er war noch nicht bei den Übungen dabei.

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. Oktober 2017 um 14:09

Kristler sagt selber das er vor Anfang November nicht spielen wird. Er möchte seine Verletzung bestmöglich auskurieren und dann umso stärker sein wenn er wieder im Einsatz ist.

• Martin29
    NHL
    • 12. Oktober 2017 um 14:28

Ist sicherlich verständlich, dass Kristler voll fit werden will, bevor es auch für ihn los geht.

Ist halt blöd, dass er bisher wie ein 5. Rad am Wagen war, weil er nicht in seiner neuen Mannschaft auflaufen konnte.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2017 um 14:59

Dürfte aber sicher kein Problem sein. Andere Spieler die während der Saison kommen fügen sich auch schnell ein. Er hat ausserdem den Vorteil, dass er das System von Ward durch das Training schon kennt.

• Martin29
    NHL
    • 12. Oktober 2017 um 15:16

In der Theorie kennt Kristler natürlich die Spielzüge. Am Eis konnte er sie leider bisher nicht ausprobieren. Wird aber hoffentlich bald kommen.

Übrigens Training: Das war heute das 6.oder 7.Training von Ward, dass ich sah. Und so laut wie heute wars mit Abstand noch nie. Der ist ja nicht nur der nette Typ aus Übersee, der kann auch ganz schön anders, wenns nicht nach seinem Schädel geht. Sehe ich jetzt gar nicht negativ, ich war nur ganz schön überrascht heute.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Oktober 2017 um 15:04

Spannring hat eine Fussverletzung.

Kommt wie Altmann und Kristler erst nach der Natteampause wieder zurück .

https://www.blackwings.at/news/beitrag/p…rletzt-aus.html

• Martin29
    NHL
    • 27. Oktober 2017 um 16:13

Gut, dass es zumindest kein Bänderriss ist. Recht viel mehr Verletzte brauchen wir jetzt dann nicht mehr. Jetzt ist eigentlich unsere gesamte 3. Linie rekonvaleszent bzw. gesperrt.

Die Linie gestern mit Gaffal, Moderer und Freunschlag war allerdings voll ok für eine 3. Linie. Sicherlich sind die Grazer jetzt in den hinteren Linien nicht der Oberhammer, aber trotzdem war deren Leistung sehr gut.

Nachdem unsere nächsten Gegner jetzt auch nicht die megatiefen Kader haben, sollten wir uns schon bis zur Pause drüber retten können.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2017 um 13:18

Piche fällt morgen gegen Bozen auch aus (Oberkörperverletzung)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. Oktober 2017 um 13:51

Da wirds morgen nicht viel zu holen geben in Südtirol...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Oktober 2017 um 13:52

Da wär ich mir nicht so sicher...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2017 um 14:47

Rechne mit einer Niederlage in Bozen. Befürchte deren erste Linie wird unsere Ersatzgeschwächte D ordentlich filetieren

MfG

• honi
    EBEL
    • 30. Oktober 2017 um 15:19

ach geh! Bozen hat ja nicht ganz ohne Grund nur halb so viele Punkte wie wir.....das ist zwar nicht das alleinige Maß, aber immerhin :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2017 um 20:21

Bozen würd ich jetzt nicht unterschätzen, auch wenns weniger Punkte haben als wir, die kommen noch ;)

MfG

• Martin29
    NHL
    • 30. Oktober 2017 um 20:50

Mit einer kompletten Defensiv - und Offensivlinie weniger wirds nicht leicht morgen. Bin gespannt, ob Ward morgen Janny ins Tor stellt.

Kriegen wir da morgen überhaupt 4 Linien irgendwie zusammen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2017 um 17:55
    Zitat von Martin29

Mit einer kompletten Defensiv - und Offensivlinie weniger wirds nicht leicht morgen. Bin gespannt, ob Ward morgen Janny ins Tor stellt.

Kriegen wir da morgen überhaupt 4 Linien irgendwie zusammen?

Scheinbar doch lt. OÖN-Live-Ticker:

Angesprochen auf das Line-Up verrät Coach Troy Ward: Ober wird in der dritten Reihe mit Moderer und Gaffal spielen. Die vierte Linie bilden Lukas, Franz und Freunschlag.

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2017 um 10:25

Mindestens 4 Wochen Pause für DAversa mit einer Unterkörperverletzung lt. Instagram BWL.

Ich denke, dass da in Sachen Transfers nicht reagiert wird. Sollten die anderen verletzten Spieler alle zurück kommen nach der Pause, werden wir weiterhin den jungen Spielern die Chance geben, sich weiter zu beweisen. Das hat sich vor allem Kragl sicher verdient.

Das einzig wirklich blöde ist, dass er im PP richtig abgehen wird. Da haben wir für die 2. PP-Linie nicht wirklich Ersatz. Altmann kann ihn da mMn nicht ersetzen.

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2017 um 10:35

Echt Schei$$e wieder mit den Verletzten. Hoffe, dass wir heuer dafür in den Playoffs wenigstens verschont werden!

• kuschel
    KHL
    • 4. November 2017 um 13:28
    Zitat von Martin29

Mindestens 4 Wochen Pause für DAversa mit einer Unterkörperverletzung lt. Instagram BWL.

Ich denke, dass da in Sachen Transfers nicht reagiert wird.

Würde mal die Untersuchungen nächste Woche abwarten und schauen was aus den mindestens 4 Wochen Pause wird! Danach kann man sich über Transfers gedanken machen!

Das die Defens etwas dünn besetzt ist wissen wir ja !

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. November 2017 um 13:43

Ich würd darauf nicht in form von einem Transfer reagieren.

Sollen die Jungen Kragl, Schwarzbauer usw spielen, im Grunddurchgang zumindest kann und muss man das,sofern man die Burschen fördern und entwickeln will "riskieren".

Ich hab da keinerlei Bedenken, wenn ich mir zB Kragl so anseh. Und sollt mal einer einen Bock schiessen ghörts auch dazu.

In ein Paar Jahren oder vlt schon nächstes wird sichs bezahlt machen.

Da mal ein Blick nach Znojmo, bestes Beispiel -Libor Sulak,ist auch nicht vom zusehn besser geworden und hat das vertrauen in ihn zurückbezahlt. Klar hat Znojmo jetz nichts mehr von ihm ausser den 230.000$ aber so ein Talent wird halt auch nicht jeder.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. November 2017 um 16:06

So wie unsere D derzeit spielt sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Altmann und Piche kommen bald zurück für D'Aversa bekommen halt dann die jungen wieder mehr Eiszeit soll mir recht sein. Mit Ward haben wir jetzt scheinbar endlich auch einen Trainer, der die jungen in der Kampfmannschaft weiter bringt

MfG

• kuschel
    KHL
    • 4. November 2017 um 17:25

Eine Fliege macht noch keinen Sommer!

Lasst das ganze mit den jungen Spielern noch ein paar Spiele so ,danach würde ich sagen ob alles so gut funktioniert!

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2017 um 17:47

Es wird auch wieder Spiele geben, wo wir den Jungen jegliche EBEL Tauglichkeit absprechen, und es wird Spiele wie gestern geben.

Wichtig ist dass sie möglichst viel Eiszeit bekommen um sich zu entwickeln, auch wenn es manchmal nicht klappt. Das blöde sind halt nur wir, die Fans, die immer einen Sieg verlangen.

• kuschel
    KHL
    • 5. November 2017 um 20:09
    Zitat von kuschel

Eine Fliege macht noch keinen Sommer!

Lasst das ganze mit den jungen Spielern noch ein paar Spiele so ,danach würde ich sagen ob alles so gut funktioniert!

Wie gesagt nicht gleich völlig in Euphorie verfallen das hat uns das VSV Spiel wohl gelehrt!

• Martin29
    NHL
    • 5. November 2017 um 20:16

Auswärts läufts nicht so wie daheim. Das ist schon die ganze Saison so.

Mal schauen, ob wirklich alle dabei sein können nach der Pause.

DAversa sicher nicht, wie ja schon bekannt gegeben wurde.

Nach dem Break gehts Schlag auf Schlag.

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob sich nicht doch um einen "Joker" für die Defensive umgesehen wird.

• enzbert
    Nationalliga
    • 6. November 2017 um 06:39

Ich glaub nicht das wenn alle 3 Imports in der Defensive fit sind wir noch nachrüsten müssen. Würde da lieber die Jungen am Eis sehen.

Das nachrüsten während der Saison hat ja die letzten Jahre nicht so gut funktioniert!