- Offizieller Beitrag
Runde 1 und wir haben schon einen der Top10-Saves der Saison gesehen, soviel kann man wohl jetzt schon sagen
Runde 1 und wir haben schon einen der Top10-Saves der Saison gesehen, soviel kann man wohl jetzt schon sagen
Die Hundertpfund-Reihe hat gefühlt 30min Eiszeit heute
Was für ein Pass von Oberkofler auf Unterweger und BUMM
und gleich Woger mit dem 4:2
Wer macht den Krisenthread auf?
KAC gefühlt ohne den letzten Nachdruck, Graz mit den besseren Special Teams...
Passt, erste Runde und i hob schon an Schleim
Unglaublich, die Grazer im letzten Drittel nix zu melden gehabt, dann nützens das PP und legen gleich noch eins drauf. Aber selbst schuld, wenn man seine eigenen Chancen nicht nützt...
oberkofler
woger wohl mit der vorentscheidung ..
Unglaublich, die Grazer im letzten Drittel nix zu melden gehabt, dann nützens das PP und legen gleich noch eins drauf. Aber selbst schuld, wenn man seine eigenen Chancen nicht nützt...
Graz wirkt aber taktisch auch besser eingestellt. KAC hat heute irgendwie keinen wirklichen Plan B nachdem das übliche Rotieren aus den Ecken nicht funktioniert. Erinnert etwas an die letzten Spiele des Fußballnationalteams (also ohne die Ecken.)
wah, die 2 min fürn Bischof sind auch wieder notwendig...
so Grazer Forumstrolls bitte melden. Jetzt dürft ihr euch selber die Schulterklopfen und uns unsere Hochnäsigkeit vorwerfen
PS: Graz cleverer und mit den besseren Special Teams
PSS: Ein gelungener Saisonstart ist ohnehin fad
Verdient verloren ... Graz clever und effektiv!
. Gratulation an den richtigen Sieger
Wird wohl für die Roten kein großes Problem werden, die 3 Punkte zu holen.
Tipp: 4:2
Hör bitte auf auf uns zu tippen
Gratulation nach Graz! Kein unverdienter Sieg!
Also, mögen die Grazer heute pieksen!
"Mission accomplished" würde ich sagen.
Grats nach Graz - das gönn ich euch.
Gratulation an die Grazer, haben unsere Fehler, von denen es für meine Begriffe zu viele gab, perfekt ausgenützt. Einfach die weit bessere Chancenverwertung und auch das gefährlichere PP, somit verdient gewonnen. Aber wir haben es auch nicht anders verdient, dass Hochmut vor dem Fall kommt, haben anscheinend immer noch nicht alle kapiert
Regehr für mich heute eine einzige Enttäuschung, haufenweise Fehler und einer unnötigen und dämlichen Strafe, die das Spiel kippen hat lassen. Zu einem Zeitpunkt, an dem wir das bisherige Drittel die Grazer eigentlich kontrolliert haben.
Gratulation an die Grazer, haben unsere Fehler, von denen es für meine Begriffe zu viele gab, perfekt ausgenützt. Einfach die weit bessere Chancenverwertung und auch das gefährlichere PP, somit verdient gewonnen. Aber wir haben es auch nicht anders verdient, dass Hochmut vor dem Fall kommt, haben anscheinend immer noch nicht alle kapiert
Der Hochmut lag aber wohl nicht bei den Spielern..dazu hat der Großteil der Mannschaft die letzten Jahre zu viel erlebt
Walker hat gerade gemeint dass Zitat "in der CHL ganz ein anderer Hockeystil gespielt wird"...Was will er damit wohl sagen?
Mehr oder weniger eine Bankrotterklärung von uns, ohne die Leistung der Grazer zu schmälern. Aber das war nix, nämlich von der ganzen Mannschaft nix.
Der Hochmut lag aber wohl nicht bei den Spielern..dazu hat der Großteil der Mannschaft die letzten Jahre zu viel erlebt
Ich red auch nicht von den Spielern, sondern von so manchem Fan hier im Forum
Geh leck, der Kronos wird sich einen Ast abfreuen
Tolles Auswärtsspiel der Grazer, sie haben den härteren und besser abgestimmten forecheck gespielt, als wir, waren zum Teil aggressiver und auch läuferisch überlegen. Zudem hat Toivonen gezeigt, dass es in Graz scheinbar unmöglich ist, einen schlechten Goalie zu verpflichten. Im 2. Drittel war es teilweise ein Duell Ganahl gg. Toivonen, welches Zweiterer mit Bravour für sich entschied.
Der KAC hat nie richtig in diese Partie gefunden. Das 1:0 durch Rheault war schön, aber auch toll mit eingeleitet durch einen Setzinger-Aussetzer im eigenen Drittel.
Zudem ist das 99ers- PP wirklich gefährlich (2 Tore, wobei das 3:2 auch noch sehr schön heraus gespielt war), im Gegensatz zu unserem, wo komischerweise die Verteidiger immer so positioniert sind, dass kein onetimer möglich ist, bzw. spielt Regehr von rechts Schumnig für den onetimer frei, anstatt umgekehrt. Unerklärlich für mich. Beim Duo Fischer/Kapstad das selbe - Fischer rechts, somit kein Direktschuss möglich.
Spielerisch war das von KAC-Seite her Schonkost pur, die Chemie in den Linien passt einfach nicht so wirklich. Man kann nur hoffen, dass Lundmark bald halbwegs fit zurück kommt.
Talbot und Regehr mit zum Teil saudummen Strafen und ansonsten wenig impact aufs Spiel. Regehr heute überhaupt sehr dünn; mit einem geblockten Schlenzer ein 1:1 breakaway ausgelöst, wo man gesehen hat, dass seine Stärken nicht (mehr) im läuferischen Bereich liegen. Zudem hat seine (dumme) Strafe zum 3:2 im PP der Grazer geführt.
Aber was solls, heute haben sich die Grazer diesen Sieg einfach mehr verdient.
Ich red auch nicht von den Spielern, sondern von so manchem Fan hier im Forum
ich habe mir eure Partie parallel zu "unserem" Stream angesehen - SO schlecht war der KAC jetzt auch nicht, die Partie hätte auch anders ausgehen können, mit ein wenig mehr Effizienz!
Habe ich schon erwähnt, dass ich solche Eishockeyabende als zutiefst widerlich empfinde, an denen wir verlieren und die Blauen gewinnen?
Wenn die 99 läuferisch überlegen waren, bestätigt sich die Vorbereitung: die sind heuer top
Gratulation an die Grazer Mannschaft zum erkämpften, verdienten Sieg.
Das was unsere Mannschaft heute gezeigt, das war hochmütig.
Kein Feuer, kein Tempo, keine One Touch Kombinationen wie in den Vorbereitungsspielen.
Biederes Langeweilehockey ohne Emotionen.
Zu viele unnötige Strafen, dadurch zwei PP Tore kassiert, bei denen die Abwehr nicht gut ausgesehen hat und selbst im PP versagt...
Toivonen vs Madlener.
Eine klare Angelegenheit für den Einsergoalie - guess who?
David Madlener bei zwei Gegentoren nach obligaten Praller völlig desorientiert, die Scheibe vor sich liegen lassen...
Österreichischer Goalie ja, aber nicht so.
Verloren hat die Mannschaft als Kollektiv.
Und ja - Graz spielt anders als CHL Mannschaften. Gut erkannt, Mr Walker...
die entscheidenden Faktoren in diesem Spiel:
-Powerplay (echt schön was die 99ers da zeigten)
-Der Tormann
Sonst insgesamt ein Spiel in der Saison, wo es um nichts ging. Dem KAC fehlte die Kreativität. Graz mit einer guten Defense., immer auf Konter aus.
Der Bessere hat gewonnen. Gratulation an Graz. Für mich aus heutiger Sicht ein Kandidat für die Top 6.
Habe ich schon erwähnt, dass ich solche Eishockeyabende als zutiefst widerlich empfinde, an denen wir verlieren und die Blauen gewinnen?
Nein, aber erzähl uns mehr über deine Emotionen, lass es heraus.