1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Saison EC Red Bull Salzburg 2017/18

• Ktw-2015
  • 2. September 2017 um 13:36
  • head1
    Nationalliga
    • 11. September 2017 um 17:20

Natürlich ist einzig und allein der Trainer schuld!Die Spieler die von 2 Meter das leere Tor nicht treffen haben damit gar nichts zu tun!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. September 2017 um 19:26

OK die Spieler sind schuld weil sie aus 2 Meter das leere Tor nicht treffen. Dann wissen wir ja wer Schuld ist und die Sache kann ganz einfach behoben werden.

Komisch nur, dass die mit einem guten Trainer gar nicht sooo miserabel spielen.

Man soll eh nicht viel auf Gerüchte geben, aber anscheinend sind hauptsächlich die jungen Spieler fast schon ein wenig verzweifelt weil vom Trainer nichts gescheites kommt und genau so siehts auch für den Zuschauer aus.

Was soll man sich also denken?

• Bewunderer
    NHL
    • 11. September 2017 um 19:39
    Zitat von Tine

Wenn das Missverhältnis Poss/Mannschaft schon so offensichtlich übel war, warum hat man ihn dann nicht geschickt?

Weil ich das nicht entscheiden durfte

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. September 2017 um 21:24
    Zitat von Tine

Wenn das Missverhältnis Poss/Mannschaf schon so offensichtlich übel war, warum hat man ihn dann nicht geschickt?

Gute Frage. Wer kennt schon die Gedanken des Management. Ich Versuchs mal nach zu vollziehen.

- Laufender Vertrag?

- Klima im Team hat letztes Jahr eigentlich ab Ende Grunddurchgang wieder besser gewirkt. Unstimmigkeiten traten davor mit dem benchen von Kristler vor Weihnachten zu Tage.

- Poss hat ja auch positive Seiten. Er gibt im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern den jüngeren mehr Eiszeit. Rauchenwald konnte z.B. davon profitieren.

- Er hat's mit einem schlechteren Kader als seine Vorgänger bis ins Halbfinale geschafft. Statistiken waren ähnlich wie im Jahr davor. Das Ausscheiden aus den Play Offs ist natürlich auch mit den vielen Ausfallen und nicht nur mit der Hilflosigkeit von Poss begründen.

Gegen Poss spricht:

- Es ist der Eindruck, dass er in wesentlichen Situationen nicht oder nicht richtig reagieren kann.

- Bei Interviews kommt er teilweise so rüber, dass man sich echt frägt ob er eine Mannschaft coachen kann.

- Von den letzten 13 Spielen 12 verloren

- Eindruck, dass er den Faden zu den Spielerin verloren hat

- Dauerbrenner wie Powerplay-Katastrophe nicht behoben dafür einen bully-"Trick" den jeder kennt und noch nie funktioniert hat.

- etc

Wenn ich's mir so anschaut denk ich, dass er noch Zeit kriegen wird und wir eine mühsame Saison.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. September 2017 um 09:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit dem warens ja letzte Saison auch nicht wirklich zufrieden oder?

Das Eishockey das er spielen lässt ist an Langeweile und Hässlichkeit nicht zu überbieten. Es ist feige und eine Beleidigung für diesen Sport. Dass einer mit so einer Angsthasentaktik ausgerechnet für Red Bull arbeitet erschließt sich mir nicht, hieß es doch vor Jahren, dass in jedem Fall Show und Offensive geboten werden muss. Ich war - als Red Bull durchaus zugeneigter Beobachter - sehr froh, dass man mit so einer Strategie keinen Erfolg hat. Nur hätte ich gehofft, dass man das in Salzburg ebenso versteht. Offensichtlich ist dem (noch) nicht so.

Poss ist der schlechteste Trainer der je in Salzburg war und einer der schlechtesten in der EBEL. Sportlich, taktisch und markenbotschafterlich.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (12. September 2017 um 09:50) aus folgendem Grund: Ich habe eine Beurteilung über Poss' Charakter vorschnell mit seinen professionellen Unzulänglichkeiten vermischt und diese gelöscht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. September 2017 um 09:24

warum ist er menschlich einer der schlechtesten?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. September 2017 um 09:31

Klingt nach verschmähter Liebe.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. September 2017 um 09:43
    Zitat von spieleragent

markenbotschafterlich

Das ist neben “fehlende Empathiefähigkeit“ eines der zwei Schlagworte, bei deren Erwähnung ich im allgemeinen sofort einen Wutanfall bekomme.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. September 2017 um 09:43
    Zitat von Capsaicin

Klingt nach verschmähter Liebe.

Wenn du die Liebe zum Eishockey meinst, dann hast du damit völlig recht.

Zitat

Das ist neben “fehlende Empathiefähigkeit“ eines der zwei Schlagworte, bei deren Erwähnung ich im allgemeinen sofort einen Wutanfall bekomme.

Das tut mir leid. Aber du wirst nicht abstreiten, dass das bei Angestellten von Red Bull eigenen bzw. gesponserten Sportlern und Mannschaften normalerweise ein hohen Gut ist, oder? Das Fehlen desselben noch dazu in Verbindung mit völliger Erfolglosigkeit ist nicht unbedingt das, was Red Bull über die Jahre propagiert hat.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. September 2017 um 09:44
    Zitat von spieleragent

Weil er arrogant und unehrlich ist.

?? würdest mir das bitte erklären?

gerne per pn, wenn hier nichts verloren hat.

aber das sind mal heftige anschuldigungen

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. September 2017 um 09:47
    Zitat von baerli1975

?? würdest mir das bitte erklären?

gerne per pn, wenn hier nichts verloren hat.

aber das sind mal heftige anschuldigungen

Nein. Ist auch nicht wichtig, ich kann das "menschlich" auch streichen, wenn es euch zu heftig ist. Es bleibt genug übrig, das ihn zum schlechtestes Coach Salzburgs macht.

Ich habe es gelöscht, du hast recht, es hat nichts mit den Problemen zu tun, die Salzburgs Eishockey hat. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2017 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger SN gefällt den Spielern das "Spielsystem" das Poss spielen lässt (Scheibe Tief und hinterher) überhaupt nicht. Sie bekriteln das man dadurch das Spiel nicht unter kontrolle hat.

ok dass das mit einem "laufstarken" Spieler wie Aleardi ziemlich schwierg ist das ist unbestritten ausser du pfefferst die scheibe so fest in die Rundung das sie ihm auf der Gegenseite wieder entgegenkommt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 12. September 2017 um 17:50
    Zitat von WiPe

laut heutiger SN gefällt den Spielern das "Spielsystem" das Poss spielen lässt (Scheibe Tief und hinterher) überhaupt nicht. Sie bekriteln das man dadurch das Spiel nicht unter kontrolle hat.

ok dass das mit einem "laufstarken" Spieler wie Aleardi ziemlich schwierg ist das ist unbestritten ausser du pfefferst die scheibe so fest in die Rundung das sie ihm auf der Gegenseite wieder entgegenkommt

Es mag schon funz. sein System wenn:

Du schnellere Spieler zur Verfügung hast,

Kleinere Eisflächen,

Spieler die schneller "schalten", reagieren,

Sprich das Spiel richtig "lesen" können.

Ich habe den Eindruck, die neuen Legios (ausser Aleardi vielleicht-läuferische Mängel und Skill Probleme-wird´s ja noch)

sind den "unseren" Teilweise vom denken zu schnell. Öfters schon aufgefallen sie wollten eine schönen Pass spielen aber keiner war da...wo er hätte sein sollen.

@ Cijan sehe ich auch gegenüber vom letzten Jahr nicht zwingend eine Steigerung-ein kurzer Abstecher in die AHL täte ihm vielleicht ganz gut?

.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. September 2017 um 22:31
    Zitat von WiPe

Kein Wunder dass nichts funktioniert wenn der so ein ausgeklügeltes System spielen läßt :veryhappy:

Man kanns nicht wissen, aber ich hab nicht das Gefühl dass das heuer noch was werden kann. Poss sieht die Fehler überall, nur nicht bei sich, dem Team geht er scheinbar schrecklich auf den Wecker, wie soll sich da was zum besseren wenden.

Mit einer Schreckensherrschaft reisst auch nicht lange was.

Am gescheitesten wär meiner Meinung nach de Raaf zum Head zu machen und für die Buam, oder auch später für die Erste, so einen wie Kevin Hartzell einzustellen, also jemand den die Arbeit mit jungen Spielern interessiert und der auch mit ihnen umgehen kann.

Alles Andere verlängert nur sinnlos das Leiden der Spieler und der Zuschauer.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. September 2017 um 22:37
    Zitat von WiPe

das wird halt spätestens beim 3. Shift vom Gegner durchschaut. Traurig. :hilfe:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. September 2017 um 23:02

Naja, wenn die Scheibe wieder zurückkommt hilft das dem Aleardi (braucht sich nicht so tummeln) und zusätzlich auch oft dem Gegner.

Also haben alle was davon, eine astreine win win Situation.

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. September 2017 um 13:23

Heute wieder größerer SN- Artikel über die Krise. Nochmals einige Zitate von Trattnig bezüglich totaler Verunsicherung und fehlendem Willen. Über die Blamage gegen die Wiener, die aufgehört haben zu Spielen weil keine Notwendigkeit da war und trotzdem locker 4:0 gewannen.

Heute kriegen Heinrich und Duncan ihr fett ab. "Duncan war einst ein begabter, kaum zu stoppender Wirbelwind", daran können sich aber nur noch langjährige Besuchern erinnern.

Einzig die Führung habe sich festgelegt, es gibt keine Trainerdiskussion "mir drei Rufzeichen"

Und Aleardi spielt am Sonntag wieder

• Observer99
    EBEL
    • 16. September 2017 um 13:27

Bin schon gespannt, wen Poss statt Aleardi auf der Bank lässt.

Wird "a echt zache Saison werden".

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. September 2017 um 13:52

Irgendwann wird RBS wieder gewinnen.

eventuell legt sich #19 morgen schon ins Zeug und überrascht.

Cijan könnte ja morgen mit RBJ schon gegen Zell auflaufen. Wär vielleicht nicht mal die schlechteste Idee.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. September 2017 um 22:46
    Zitat von Ktw-2015

Einzig die Führung habe sich festgelegt, es gibt keine Trainerdiskussion "mir drei Rufzeichen"

Selbstverständlich nicht, das festhalten am Trainer hat sich schon 13/14 in München bewährt. Nachdem der Dimter klargestellt hat dass am Trainer nicht zu rütteln ist hat big Weirdo noch eine großartige Saison hingelegt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. September 2017 um 12:41

Salzburg ist bei den Wettanbietern noch immer klarer Favorit auf den EBEL-Titel ;)

Salzburg 2.5

Vienna 3.7

KAC 4.5

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Oktober 2017 um 19:50

Salzburg Vorletzter - wenn Fehervar noch das Spiel dreht letzter. Das mit einem Team mit Namen wie Raffl, Hughes, Duncan, Starkbaum, Broullette, Mueller, etc.

Daß da grundsätzlich was schief laufen muß im Team, Trainerteam, Management ist evident. Ich hoffe doch, daß jetzt einmal Reaktionen erfolgen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Oktober 2017 um 20:07

Ja Wahnsinn - Salzburg war heute in der Livetabelle sogar mal auf dem letzten Platz - eigentlich unvorstellbar ...

• Ultimate84
    KHL
    • 15. Oktober 2017 um 20:15

Entweder Poss oder ein Teil der anscheinenden Revoluzzer gehören aus dem Team entsorgt, zur Not mit den nötigen Konsequenzen und Auffüllen mit jungen Spielern! Aber irgendwas muss jetzt passieren, ein Statement von Wagner wäre auch mal fein....

• G. Olden Niels
    x
    • 15. Oktober 2017 um 20:23

Warum reagiert bei Salzburg niemand? 12 Punkte aus 12 Spielen und Vorletzter ist doch für Salzburg komplett unwürdig.