boah stehen wir hinten schlecht.

CHL: Vienna Capitals - HK Neman Grodno 02.09.2017
-
-
so und jetzt gut in die meisterschaft starten - gegen zug sehen wir dann sicher eine bessere caps-mannschaft als bisher - ich bleibe dabei, die chl war um 3 wochen zu früh - die burschen können das definitiv besser!
-
- Offizieller Beitrag
so und jetzt gut in die meisterschaft starten - gegen zug sehen wir dann sicher eine bessere caps-mannschaft als bisher - ich bleibe dabei, die chl war um 3 wochen zu früh - die burschen können das definitiv besser!
man könnte auch sagen zu spät mit der Vorbereitung begonnen ? wann die CHL gespielt wird weiss man ja. oder für nicht wesentlich eingestuft usw usw
-
man könnte auch sagen zu spät mit der Vorbereitung begonnen ? wann die CHL gespielt wird weiss man ja. oder für nicht wesentlich eingestuft usw usw
das ist sicher auch ein knackpunkt, sofern sich das format der chl langfristig hält, müsste man da anders planen, vor allem wenn es wie versprochen auch geld in den verein spülen könnte.
-
- Offizieller Beitrag
keine Ahnung ob und wieviel in der CHL zu verdienen ist.
-
-
also wegen dem finanziellen Aspekten wird bis jetzt zu wenig ausgeschüttet bzw. musst da sehr weit kommen, dass sich dies rendiert , wenn überhaupt. Vor allem wenn die Mehrkosten gegenüberstellst.
-
- Offizieller Beitrag
Grodno war stärker als erwartet, dennoch hätten wir mehr als 3 Punkte machen müssen.
Bin enttäuscht.
-
also wegen dem finanziellen Aspekten wird bis jetzt zu wenig ausgeschüttet bzw. musst da sehr weit kommen, dass sich dies rendiert , wenn überhaupt. Vor allem wenn die Mehrkosten gegenüberstellst.
Durch die Fernsehübertragungen wird die CHL für manche Clubs interessant.
Köln und Nürnberg wollten unbedingt in die CHL. Als Werbeträger für die Firmen der Hauptgesellschafter.
Für Redbull ist die CHL sicher lohnenswert.
Redbull München spielt in Finnland, Schweden und Polen.
Redbull Salzburg spielt in der Slowakei, Deutschland und Finnland.
-
Defensiv war das, wie im ersten Spiel gegen Grodno, nicht so wirklich gut. ich hoffe dass das in der Liga besser ausschaut. Von Lakos muss mehr kommen. Das war bisher einfach zu wenig und zu langsam. Vause war heute wiedereinmal ein Wahnsinn. Was der läuft und arbeitet. Wäre schön, wenn sich Bauer auch ein bissl in die Richtung entwickeln könnte. Die Ansätze wären da.
-
Die Verteidigung war gestern ohne Brocklehurst und Cuma leider schlecht.
Klubertanz gestern ziemlich überfordert - immer min 1 Schritt zu langsam. Peter/Hackl sind auch die int. Grenzen aufgezeigt worden - wobei beide schon noch einiges Potential nach oben haben sollten !
-
-
Defensiv war das, wie im ersten Spiel gegen Grodno, nicht so wirklich gut. ich hoffe dass das in der Liga besser ausschaut. Von Lakos muss mehr kommen. Das war bisher einfach zu wenig und zu langsam. Vause war heute wiedereinmal ein Wahnsinn. Was der läuft und arbeitet. Wäre schön, wenn sich Bauer auch ein bissl in die Richtung entwickeln könnte. Die Ansätze wären da.
Von Lakos muß mehr kommen????, mehr kommen muß mMn von Rotter, der enttäuscht mich bis jetzt sehr. Kämpft zwar und man sieht dass er will, aber spielerisch noch weit von einer guten Form entfernt. Ebenso Holzapfel, da ist noch viel Luft nach oben.
-
....stimmt #4 ist dzt nicht das Problem !!
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube: Es gibt kein Problem. Grodno ist einfach eine gute Mannschaft.
-
Finde ich auch und natürlich braucht die Mannschaft etwas Zeit um wieder ihren Rhythmus zu finden.
Denke nach der langen letzten Saison wäre eine zu kurze "Erholungsphase" im Sommer nicht optimal, weil dann am Ende der Meisterschaft vielleicht die Kräfte nachlassen und das wollen wir ja sicher nicht
.
Meiner Meinung ist der Spielplan auch ohne CHL schon sehr voll. Ich bin aber ein großer Fan der CHL und hoffe noch auf ein bzw. zwei Wunder gegen Zug.
Mir hat auch Vause und natuerlich Andi Nödel als neuer Captain sehr gut gefallen
.
Aber ohne unseren JPL hätten wir gestern sicher verloren.
Ich bin schon gespannt, wie sich die Burschen in der Meisterschaft schlagen werden und freue mich schon auf das erste Match gegen den KAC
.
-
Apropos - ich bin schon gespannt, ob sie vor haben mit JPL wirklich alle Spiele zu spielen.
-
-
Denke nach der langen letzten Saison wäre eine zu kurze "Erholungsphase" im Sommer nicht optimal, weil dann am Ende der Meisterschaft vielleicht die Kräfte nachlassen und das wollen wir ja sicher nicht
warum funktioniert das in anderen ländern, nur bei uns solls ned gehen??
-
Apropos - ich bin schon gespannt, ob sie vor haben mit JPL wirklich alle Spiele zu spielen.
Scheint so. Ist ihm auch durchaus zuzutrauen. Chiodo spielte letzte Saison de facto durch, ohne dass er merklich schlechter (oder besser) geworden wäre. Tschrepitsch und Zimmermann werden jedenfalls beide keine Alternative sein.
(Wer weiß, vielleicht ist Kickert auch schneller wieder in Wien zurück, als man in Villach "Speckbrot" sagen kann...)
-
(Wer weiß, vielleicht ist Kickert auch schneller wieder in Wien zurück, als man in Villach "Speckbrot" sagen kann...)
Was lässt dich zu dem Schluss kommen?
-