für den orf zuschauer nicht, die videoschiris nehm ich an haben sicher eine

CHL: EC KAC - Frölunda Indians 31.08.2017
-
-
Glaub nicht das der drinn war, das Netz auf dem Tor und die Trinkflasche machen keinen zucker...
Egal, ganz gutes Spiel für einen 30 grad Augusttag
-
2:4 gegen Frölunda darfst bekommen, ich für meinen Teil bin zufrieden und blicke positiv in die Saison
-
Die Tore 2 und 3 glaub ich haben in der Halle schon haltbar ausgesehen. Am Ende der Partie hat Madlener dann aber sicherer gewirkt.
Ganz tolle Stimmung für ein Spiel im August, sichtlicher Hockeyhunger in Klagenfurt. Cooles neues Merchandising, der neue Laden wurde heute glaub ich leer gekauft. Das Marketing macht seinen Job echt gut.
Ganahl zwischen Talbot und Rheault leider auf verlorenem Posten. Beide werden sich steigern müssen, wobei Talbot wenigstens im letzten Abschnitt einige gute Aktionen (auch im backcheck) hatte. Koch (mit starker Frühform) mit Neal (der Hund ist gut am Flügel) und Richter die stärkste Linie. Auch Hundertpfund auffällig. Dennoch fehlt vorne ein Lundmark.
Bin schwer zufrieden nach dem Schwedendoppel - mit einem Gesamtscore von 3:6 gegen die auszusteigen, ist wahrlich stark! Heute wieder kaum Strafen gezogen, wobei der erste big hit von Regehr in der Halle schon ein wenig wild ausgesehen hat, aber genau die Härte ist uns ein wenig abgegangen. Auch der hip-check von ihm am konternden Schweden war fein.
Traumhaft Roselli-Olsen und Lasch, auch die läuferische und spielerische Eleganz war herrlich anzusehen. Es muss das Ziel sein, sich dauerhaft für die CHL zu qualifizieren, das sind herrliche Gegner!
Das Highlight aber der Sohn vom Kumpel - warum heißen die "Holunder"?
-
- Offizieller Beitrag
Ist in Klagenfurt jetzt eigentlich im Sommer auch schon neblig?
bei uns ists immer neblig, wenn nicht schalten wir extra für die Schlümpfe die Nebelmaschinen ein!
-
-
So um Neal kurz erwähnen, macht den perfekten back check vor dem 2:4 und legt dann richtig überlegt auf Geier ab. Nachdem er die ganze Mittelzone überbrückt. GeilerKonter...
-
bin im großen und ganzen bei tine.
die ersten 15min u. die letzten 15min waren wirklich gute mit aggressivem forcheck.
zu erwähnen das super kontertor von geier, eingeleitet vom starken neal.
talbot hat ab ende dem 2ten drittel besser funktioniert weil er nicht mehr mit rheault zusammengespannt war.
dieser ist zwar schneller (bessere eisläufer), aber der output ist sehr überschaubar.
hat talbot kurz vor schluß an die kreuzlatte genagelt? es gab in der halle keine wiederholung, ich hätts so gesehen.
super die erste linie der schweden. vor allem tor nr. 4 war hockey vom feinsten. ganz stark auch die #11 und #15 in der defense.
einfach geil was da die spieler unter höchsten druck noch mit der scheibe aufführen.
großes + auch an das drumherum. die halle wirklich gut gefüllt und eine ausgezeichnete stimmung von anfang an.
habe ein gutes gefühl für die saison.
wenn man bedenkt das 2 wirkliche stützen gefehlt haben und sich unsere imports (hoffentlich) noch steigern.
mit dem heute gezeigten forcheck werden so manche ebel-teams ihre not bekommen, da lehn ich mich glaub jetzt nicht zu weit aus dem fenster.
-
Momentan spielt Neal das, was ich mir eher von Talbot erwartet hätte. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Da ist schon richtig Potenzial in dieser Truppe, wenn man bedenkt, dass uns auch noch M.Geier und Lundmark verletzt fehlen.
coach - wir haben auf unserem Platz auch gestaunt, dass sogar die Schweden in beiden Partien wegen unserem irren forecheck ihre Probleme in der Angriffsauslösung hatten.
-
So die Heimpremiere absolviert.
War ja wieder recht nett, was unsere Jungs da teilweise gespielt haben.
Chancen war da, nur mit dem Verwerten ist das so eine Sache.
Die Schweden eisläuferisch und auch stocktechnisch besser (was wohl niemand überrascht).
Ich denke, die hätten, wenn es nötig gewesen wäre, auch noch ein oder zwei Gänge nachlegen können.
David Madlener hat mich auch nicht überrascht - sein zentrales Prallen lassen kostet mich Lebenszeit. Und der Keks, okay, der war vom Feinsten. Die Scheibe durchgerutscht und in Zeitlupe über die Linie gekollert.
David Madlener bewirbt sich weiterhin für den Stammplatz des Back ups. Um sich sein 50/50 Leiberl zu verdienen, muss da eine klare Steigerung kommen.
-
Selbst wenn Lundmark fehlt verstehe ich die Linienkonstellation nicht ganz, ich packe nicht die beiden besten Center in eine Formation(Koch, Neal)
Neal sowohl als Center wie auch als Flügel eine Augenweide, wird unser Topscorer der Saison, darauf wette ich einen Saft.
-
-
tolle eindrücke, tolles spiel, gute kulisse, schöner abend.
regehr (man staune und hörte: fritzi sprach den namen akzentfrei richtig aus
) scheint ein harter hund zu sein.
da freut sich mei herz jetzt schon, wenn auf er auf die ballerina aus villach trifft!
manuel ganahl führt die"angekündigten" top verpflichtungen rho & talbo in seiner linie aber sowas von vor...
geschlossen starke mannschaftliche vorstellung.
das forechecking wirkt unter walker noch aggressiver als es unter mike pellegrims schon der fall war.
-
da freut sich mei herz jetzt schon, wenn auf er auf die ballerina aus villach trifft!
Wer soll das sein ???
-
Konrad Strand ! !
-
Konrad Strand ! !
Das siehst du falsch. Beach bereitet vor, Netrik ( bitte gegnerischen Helm vorher entfernen ) vollendet. alternativ Flick.
-
Wer soll das sein ???
widitsch?
-
-
widitsch?
Boah he, bist du mühsam.
-
meine bescheidenen Eindrücke als Außenstehender:
Essen im Frankies sehr fein wenn auch nicht ganz billig, der DeluxeBurger mit 2x Fleisch und 4x Käse pumpt heute noch durch die Venen.
Die Halle wurde ganz nett aufgehübscht (Sanitäranlagen zb) und die Stimmung war wirklich toll, aber der eine Hallensprecher der versucht hat Englisch zu sprechen war grausam
Das Spiel war flott, wenig gehässiges, KAC mit guter Chancenverwertung, ansonsten aber wie erwartet Stocktechnisch unterlegen, das war schon sehr fein was man da von Frölunda sah. Eisläuferisch aber beide Teams auf Augenhöhe, das musste auch Markus Peintner vermutlich mit Schrecken festellen...
Eines muss ich aber noch los werden, was mich fast etwas geärgert hat:
Wir standen hinter dem Tor, waren neutral gekleidet, jubelten nicht als die Frölunda Tore fielen, verhielten uns einfach neutral, was die Herrschaften hinter uns nicht davon abhielt uns anzupöbeln. Dachte mir kurz obs in Klagenfurt einen AV Ableger gibt? Ich weiß, solche Fans gibt's überall, dennoch hats mich geärgert...
Im Frankies machten wir dann Sperrstunde, war ein netter Ausflug, vl. geb ich mir echt mal ein Derby in 9020...
-
- Offizieller Beitrag
Selbst wenn Lundmark fehlt verstehe ich die Linienkonstellation nicht ganz, ich packe nicht die beiden besten Center in eine Formation(Koch, Neal)
Neal sowohl als Center wie auch als Flügel eine Augenweide, wird unser Topscorer der Saison, darauf wette ich einen Saft.
Naja, ob er als Center auch wirklich so stark ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, weil heuer spielt er um mindestens eine Klasse besser als letztes Jahr und bisher wurde er aber nur am Flügel eingesetzt. Vielleicht ist er einer von diesen Centern, die am Flügel einfach besser zur Geltung kommen, ist ja jetzt auch nicht gerade ungewöhnlich, dass gelernte Center dann in einer neuen Liga erstmal am Flügel wesentlich besser funktionieren. Gibts in der NHL auch zig Beispiele (Brayden Schenn und J.T. Miller zB, die werden vermutlich auch Flügel bleiben). Also ich denke eher, dass es seinen guten Grund hat, warum er jetzt am Flügel spielt und dem Walker großes Lob gebührt, dies erkannt zu haben
-
Eines muss ich aber noch los werden, was mich fast etwas geärgert hat:
Wir standen hinter dem Tor, waren neutral gekleidet, jubelten nicht als die Frölunda Tore fielen, verhielten uns einfach neutral, was die Herrschaften hinter uns nicht davon abhielt uns anzupöbeln. Dachte mir kurz obs in Klagenfurt einen AV Ableger gibt? Ich weiß, solche Fans gibt's überall, dennoch hats mich geärgert...
Wir riechen Villacher halt schon meilenweit
Na Idioten gibt überall, da brauch ma nit reden und wennst nicht grad bei den Rude Boys warst, versteh ich das Pöbeln auch nicht.
Zu den Sanitäranlagen muss man wirklich ein großes Kompliment ausstellen!
-
Dasselbe habe ich zu meinem Sitznachbarn gestern auch gesagt. Also ich wette mal nicht dagegen
-
-
Rude Boys warens sicher nicht...war mehr so in die Richtung androgyne Wesen die gleich hoch wie breit sind. Ich fands halt entbehrlich und absolut unnötig, aber wurscht, vermutlich habens unsren Schweiß gewittert - war ja doch recht warm in der Halle...
-
Sehe ich auch so. Die Linienkonstellationen funzen noch nicht so recht, wenngleich wir keinen Center-Mangel haben, auch wenn Neal am wing spielt. Aber wie man gesehen hat, sieht das Walker ähnlich, da er gestern z.T. andere Formationen aufs Eis geschickt hat.
-
Ein ansprechendes Spiel und auch wenn es eindeutiger als im Hinspiel aussah kann man mit einigen Abstrichen doch mit der Leistung der Roten zufrieden sein.
Walker sprach vor dem Spiel , dass man unbedingt die FO-Quote verbessern will, welche ja im Hinspiel mehr als mau war. Ebenso wollte man im B-Slot einfach aggressiver werden und somit auch mehr den Goalie unterstützen.
Ersteres gelang recht klar und war dann auch lebenswichtig in Hinblick darauf , dass Frölunda gegenüber der ersten Partie einen Gang zulegte , zweiteres leider nicht und wenn ich die shotmap anschaue wird mein Eindruck aus dem Spiel bestätigt. Wobei die gestrige shotmap teilweise eher fraglich ist. sieheTreffer eins . tut aber nichts zur Sache
Rönnberg forderte nach dem Anschwitzen eine erhöhte körperliche Anstrengung gegenüber dem ersten Spiel , musste aber nach dem Aufwärmen Abstriche machen angesichts der Temperaturen i n der Halle.
Was gefiel mir:
Topleistung von Neal , die sogar bei den Schweden einmal kurz für Blicke sorgte . bindets den Burschen sonst ist er Weihnachten für nächste Saison weg. Ein Beispiel dass man eben oft auch ein wenig warten muss können.
Laufbereitschaft und Kampfwillen der Roten .
Forechecking wie bei Pellegrims in Ordnung, wenngleich die Abstimmung noch fehlt
PK- macht einen guten Eindruck bisher
Leistung von Leuten wie Richter
Weltklasse Pass von Koch beim ersten Tor , den tempiertem Chip bringen nicht viele Einheimische
Was mir nicht gefiel
Diesmal das regrouping, siehe die Szene zum 0:1 ; sorry so darf man gegen so einen Gegner nicht agieren. Richter und ich glaube Rheault auf Sommerfrische
Was sonst auffiel.
Teilweise staunende Blicke bei den einzelnen Anwesenden der Ligakonkurrenz
Alles in allem ein netter Eishockeyabend mit einer zufriedenstellenden Leistung aller drei Teams
-
Sehe ich auch so. Die Linienkonstellationen funzen noch nicht so recht, wenngleich wir keinen Center-Mangel haben, auch wenn Neal am wing spielt. Aber wie man gesehen hat, sieht das Walker ähnlich, da er gestern z.T. andere Formationen aufs Eis geschickt hat.
Er hat einzig in Abschnitt 3 Rheault und Geier getauscht. Ich traue Rheault noch immer zu, dass er eine Verstärkung sein kann, aber schön langsam sollte er mal irgendwo funktionieren. Egal mit wem er bisher gespielt hat, die Abstimmung passt nicht.
Neal würde ich in dieser Form unbedingt am Flügel lassen.
-
Boah he, bist du mühsam.
bist moped stehst du af da leitung.
die keili bietsch warats gewesn.
-
-