1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

CHL: EC Red Bull Salzburg - Tappara 25.08.2017

• Ktw-2015
  • 25. August 2017 um 14:41
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 25. August 2017 um 14:41

Heute gegen Tappara bis auf Welser, Hughes und Herburger alle dabei.

Viel wird's nicht zu holen geben gegen die Finnen. Aber vielleicht können wir sie überraschen.

Hoffentlich eine enge und spannende Partie.

Auf geht's Burschen ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. August 2017 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Wird das Spiel heute im ORF gezeigt? Gestern wurde ja auch das KAC Spiel gezeigt?

• head1
    Nationalliga
    • 25. August 2017 um 17:19
    Zitat von WiPe

Wird das Spiel heute im ORF gezeigt? Gestern wurde ja auch das KAC Spiel gezeigt?

Nein wird heute nicht übertragen dafür aber das Match am Sonntag gegen Bystrica!

• Nachtwache
    Nachwuchs
    • 25. August 2017 um 18:22

Auf YouTube gibt es einen Stream.

• Nachtwache
    Nachwuchs
    • 25. August 2017 um 19:07

Hier der Link: http://www.championshockeyleague.com/en/matches/34c…ent=live-stream

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. August 2017 um 20:32

Bei dem Spiel der Finnen kann Poss noch ordentlich was lernen. RBS ist ordentlich überfordert.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. August 2017 um 21:53

Poss, Aleardi, Harris, Generous - weg, ab, zu schwach - kollektiver Abgang

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. August 2017 um 21:59

positiv auffällig waren heute :

Hochkofler, Baltram, Raffl, Rauchenwald und vor allem Wachter.

Den Finnen live zuzusehen ist ein Traum. Die spielen das Spiel. :love:

• Bewunderer
    NHL
    • 25. August 2017 um 22:02
    Zitat von Lehrbua

Bei dem Spiel der Finnen kann Poss noch ordentlich was lernen. RBS ist ordentlich überfordert.

Was Pösschen nicht lernt, lernt Poss nimmermehr

• Bewunderer
    NHL
    • 25. August 2017 um 22:22

Salzburgs Head Coach Greg Poss fand anschließend deutliche Worte: "Das
    ist so nicht akzeptabel. Wir brauchen alle Spieler, um gegen so eine
    Mannschaft bestehen zu können. Einige haben heute alles gegeben, aber
    wir brauchen alle und müssen an die Grenze gehen. Es waren auch zu viele
    einfache Fehler, die wir abbauen müssen. Auf jeden Fall müssen wir
    geduldig weiterarbeiten, am Sonntag geht es schließlich schon ins
    nächste Spiel.“

Ich dachte schon seine deutlichen Worte wären -" Ich trete zurück" gewesen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. August 2017 um 22:39
    Zitat von Bewunderer

Ich dachte schon seine deutlichen Worte wären -" Ich trete zurück" gewesen

Wenn der Herr Anstand hätte, würde er sich mit diesen Worten schleichen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. August 2017 um 07:26

1.500 Zuschauer in der Halle, wenn der finnische Meister kommt, laut ORF. Das ist, wenn es denn stimmt, vom Salzburger Publikum aber eine Performance, die genauso wenig CHL-reif ist wie die der Mannschaft am Eis, eine einzige Blamage.

Da kommen ja in Villach mehr Leute gegen einen Kracher wie Riessersee.

Bei solchen Zahlen sind Forderungen an den ORF, Eishockey zu forcieren, eher fehl am Platz.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2017 um 10:14
    Zitat von Lehrbua

positiv auffällig waren heute :

Hochkofler, Baltram, Raffl, Rauchenwald und vor allem Wachter.

Den Finnen live zuzusehen ist ein Traum. Die spielen das Spiel. :love:

Baltram und Rauchenwald fand ich auch gut, aber Wachter ist meines Erachtens für seine Größe technisch zu schwach.

Cijan rackert total erfolglos und der Huber ist ziemlich langsam. Da ist er aber eh nicht der Einzige.

Die Legos, besonders der Aleardi, hätten bei anderen Vereinen schon zu seitenlangen Jammerthreads Anlass gegeben.

Zitat von Heartbreaker

1.500 Zuschauer in der Halle, wenn der finnische Meister kommt, laut ORF. Das ist, wenn es denn stimmt, vom Salzburger Publikum aber eine Performance, die genauso wenig CHL-reif ist wie die der Mannschaft am Eis, eine einzige Blamage.

Da kommen ja in Villach mehr Leute gegen einen Kracher wie Riessersee.

Bei solchen Zahlen sind Forderungen an den ORF, Eishockey zu forcieren, eher fehl am Platz.

Red den ORF Fuzzis halt ein dass aufgrund der geringen Zuschauerzahlen in Salzburg sich weitere Übertragungen nicht rentieren. Danach machst einen Jammerthread auf, in dem du uns die Schuld darann zuweist, dass dein geliebter Berger nicht mehr Sendezeit hat.

Wär das nicht geil?

Ich für menen Teil bin auch nicht gerade froh über die freien Sitzplätze und schon gar nicht über die paar übriggebliebenen Fanclub Leute, aber wenigstens sind wir kein Puplikum dass die Spieler im Erfolgsfall in den Himmel hebt und bei schlechten Leistungen so tut als hätte man ihnen einen persönlichen Schaden zugefügt.

• NHL99
    EBEL
    • 26. August 2017 um 13:07

Es war ja schon blamabel genug das Salute turnier in garmisch wo sich nur eine Handvoll leute bereit erkärten zu zusehen-und das bei freier Busfahrt, zwei spielen: um platz 3 und finale und das alles GRATIS!!!

typisch Salzburg schönwetterfans ! die münchner kamen am samstag mit ca 1500-2000 Zusehern und das nicht gratis!

@ CHL : ein lehrspiel von einem finnischen spitzenteam das Salzburg ganz klar die grenzen aufzeigte wie weit weg wir auf int.niveau eig noch sind! alleine die körpergrösse der Finnen ganz klar der unseren zwergerl Linien weit überlegen-ganz abgesehen von den skills der Finnen. sogar checks blieben aus weil die gäste schlichtweg zu schnell.

die neuen legiios....na ja in garmisch gegen prag in spiel 1 net so schlecht-aber gestern vielen sie doch nicht so sehr auf-ob es denn dann auch reicht für die EBEL spieler zu verpflichten die "nur" AHL / ECHL Erfahrung haben wird sich weisen-ob diese Entscheidung gut war.(verstehe bis heute nicht warum man keine grössern spieler holt) wenn man bei einer WM guckt was dort als gardemass auf der platte steht.

am sonntag muss ein sieg her, sonst nix !

warum haben wir keine eigenen FRED für die CHL ? finde "Vorbereitung " nicht so treffend

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. August 2017 um 17:27

Hab mal vor 4 Jahren ein Spiel in Tampere gesehen... die sind leider im Vergleich mit Ö-Vereine in jeder Hinsicht um mind. 1 Klasse stärker

MfG

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. August 2017 um 19:15
    Zitat von NHL99

typisch Salzburg schönwetterfans !

Ist jetzt fast zu viel der Selbstkritik.

Bin selbst erst durch zufall 2Tage davor auf die Fanfahrt gestoßen. Ich weiss nicht wer das organisiert, aber wenn das nur Fanclubintern ordentlich publik gemacht wird dann brauchts keinen wundern. Vielleicht sollt man bei den nächsten Fahrten e-mail Adressen sammeln anfangen um dann kurzfristig mehr Leute zu erreichen.

Auch wenn man dass länger vorher ankündigt kommen mehr. Kenn dich zwar nicht, aber vielleicht bist eh der richtige Ansprechpartner.

So ganz allgemein geb ich dem Team noch etwas mehr Zeit. Jetzt, nach den vier ersten, internationalen Spielen schon die große Krise herbei zu reden ist noch zu früh.

Die meisten haben ja befürwortet, dass die Jungen mehr Verantwortung kriegen. Jetzt haben's sies und sollten etwas Zeit kriegen da rein zu wachsen.

Aber insgesamt seh ich's schon auch so, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Momentan liegt der Augenmerk darauf die jungen heranzuführen und ihnen mehr Verantwortung zu geben.

Poss ist halt bereit das zu tun. Deshalb ist er wahrscheinlich noch da.

• NHL99
    EBEL
    • 27. August 2017 um 12:48

@fanfahrt: ursprünglich war es geplant nur für FC Mitglieder den bus bereit zu stellen, weil man dacht sie bekommen den bus eh voll. zugegeben es war ein bisschen zu spät publik gemacht-aber ich bleibe dabei: schönwetterfans !

leider befassen sich die sog fans zu wenig mit Internat.verreinen,sie kennen ein paar NHL verreine und dann war`s dass!

aber dass ein rel grosser teil von Europa nach übersee geht wird dabei vergessen.dabei wäre es so bequem junge Talente -egal woher-hautnahn zu hause zuzusehen.

sicher ,da bin ich ganz bei dir,braucht das Team noch ein bisschen....ob es zu den ganz grossen wurf reichen wird,wird sich zeigen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. August 2017 um 22:30
    Zitat von NHL99

@fanfahrt: ursprünglich war es geplant nur für FC Mitglieder den bus bereit zu stellen, weil man dacht sie bekommen den bus eh voll. zugegeben es war ein bisschen zu spät publik gemacht-aber ich bleibe dabei: schönwetterfans !

Erstens könnte man es durchaus auch so sehen, dass es für den Fanclub schon mal kein Ruhmesblatt ist, wenn sie den Bus nicht voll kriegen, zweitens haben mir einige Leute erzählt dass sie sicher auf keine Auswärtsfahrt mehr mitfahren wenn die selben Fanclubleute wie vorige Saison diese Fahrt wieder organisieren würden.

Das waren ganz normale Leute, keine notorischen Suderanten.

Nur mal so zum nachdenken für die angesprochenen Fanclubmitfglieder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™