1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

CHL: JYP Jyväskylä - Vienna Capitals 27.08.2017

• G. Olden Niels
  • 27. August 2017 um 11:21
1. offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 11:21

Heute um 18 Uhr gehts los mit dem zweiten Auswärtsspiel in der CHL. Nachdem wir aus Grodno nur einen Punkt mitnehmen konnten, werden wir gegen einen der zwei Favoriten für den Aufstieg überraschen müssen, um in die K.O.-Phase aufsteigen zu können.

JYP hat das erste Spiel zuhause gegen den EV Zug mit 3:2 gewonnen. Die Finnen gingen dabei nach 8 Sekunden in Führung und stellten im zweiten Drittel auf 2:0. Anfang des dritten Drittels glich der EV Zug aus, aber 5 Minuten vor Schluss hat Jyväskylä doch noch das Siegestor geschossen. In der Liiga wurden die Finnen letztes Jahr Dritter.

Link zum Live-Stream gibts HIER.

Preview zum Spiel gibts hier.

Der Rückblick zum Aufeinandertreffen im Zuge der European Trophy in der ASH vor 5 Jahren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (27. August 2017 um 18:06)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 18:11

Unnötige frühe Strafe und dann schlecht gestanden. Auch wenn der Finne ziemlich schnell war.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. August 2017 um 18:30

wo siehst du das, auf der chl Homepage kann ich livestream nicht anklicken.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 18:32

Im ersten Beitrag is es verlinkt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. August 2017 um 18:33

danke dir, mein fehler:prost:

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 18:36

Mieses erstes drittel. In allen Belangen unterlegen.

Grodno führt nach dem ersten Drittel 1:0 gegen Zug.

Hackl heute nicht mehr nur mit Lakos, sondern auch mit McKiernan und Klubertanz.

Zweites Drittel deutlich besser. Anschlusstreffer hätten wir uns schon verdient. Lamoureux mit einem Big Save. Samson unsichtbar.

3 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (27. August 2017 um 19:28)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 19:55

Jetzt hat man ihn gesehn, den Samson. 3:1. Schöner Schuss.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. August 2017 um 20:22

grenzwertige entscheidung....zumindest zeigen die caps moral und einsatz. leider sind sie mMn noch meistens einen schritt zu langsam, daraus resultieren viele "erzwungene" strafe, gepaart mit der einen oder anderen unnötigen - so ist es gegen solche gegner schwer zu bestehen. ich fürchte, die chl kommt für die caps 1-2 wochen zu früh.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 20:24

Vom Ergebnis her is es okay, wenn man bedenkt, dass JYP gegen Zug 3:2 gewonnen hat und Zug gegen Grodno auch nur knapp gewinnt.

richienough
    EBEL
    • 27. August 2017 um 20:24

Das Torraumabseits hab ich nicht erkennen können, weil meiner Meinung nach außerhalb des Torraums. Beim Empty Net versteh ich nicht, warum das vorher kein unerlaubter Weitschuß war. Ist jetzt aber auch egal...

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 20:25

Es war ne ganz leichte Berührung am Blocker vom Goalie da. Und kein Icing wars, weil der Finne vorher dort war und sichs dadurch aufgehoben hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. August 2017 um 20:26
    Zitat von richienough

Das Torraumabseits hab ich nicht erkennen können, weil meiner Meinung nach außerhalb des Torraums. Beim Empty Net versteh ich nicht, warum das vorher kein unerlaubter Weitschuß war. Ist jetzt aber auch egal...

ich denke es wurde eine "normale" behinderung geahndet - sofern das für einen goalie gilt!?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. August 2017 um 20:26

Tu mir noch schwer. Ich bins gewohnt die Mannschaften gewinnen zu sein. Jetzt verlieren sie zweimal und spielen eigentlich nicht wirklich leiwand. Dump&Chase ununterbrochen, keine wirklichen Ideen und nur mit Krampf/Kampf.

Jyp war aber sehr, sehr gut in meinen Augen. Also über den Sieg von Jyp gib'ts nichts zu diskutieren. Da waren ein paar Zungenschnalzer dabei.

Hoffentlich liegt es an der Stärke der Gegner bisher.

Das nichtgegebene Tor war ärgerlich, hätte aber wohl auch nichts am Ergebnis geändert?! Was weiß man.

Die Strafe von Lakos (2min Roughing) am Ende hat mich wirklich geärgert. Koffer.

richienough
    EBEL
    • 27. August 2017 um 20:29
    Zitat von #Nielsoreux

Es war ne ganz leichte Berührung am Blocker vom Goalie da. Und kein Icing wars, weil der Finne vorher dort war und sichs dadurch aufgehoben hat.

Klingt logisch.

• snake1
    NHL
    • 27. August 2017 um 20:34

alles in allem verdienter sieg der finnen.unser erstes drittel grottig,das zweite dann besser weil näher am mann,drittes drittel detto.die finnen waren einfch wacher und auch eisläuferisch sowie stocktechnisch besser.schiris fand ich ganz in ordnung.beim zweiten tor von uns war eine berührung des goalis da.obs jetzt eine behinderung war oder nicht kann man drüber streiten.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 20:37

Schadet vl eh nicht der hohen Erwartungshaltung, wenn ma ein paar übern Deckel bekommen. Besser in der CHL als in der Liga. ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. August 2017 um 20:49

Soeinen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.

Ich mein, letztes Jahr ist uns einfach immer alles aufgegangen. Die konnten irgendwie gar nix falsch machen. Bin echt gespannt, wie wir uns beim ersten Heimspiel gegen den KAC präsentieren werden. Ich glaube, dass der KAC heuer sau stark sein wird. (OK - war er ja dann am Ende vom letzten Jahr auch so)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. August 2017 um 21:07

Im Überblick ist uns letzte Saison sicher alles aufgegangen. Einzelne Drittel oder Spiele waren dann aber doch auch schlecht, das sollten wir zwecks Erdung nicht vergessen. In der CHL haben wir gegen KalPa letztes Jahr zB auch zwei Mal verloren und hatten auch nicht so viel Chance. JYP war eisläuferisch wirklich brutal stark, aber auch Grodno war was das betrifft ein Stückerl besser als wir. Ich denk, dass es aber in der EBEL schon passen wird.

• Capsforever
    since 2001
    • 27. August 2017 um 21:12

Niederlage um 1 Tor zu hoch.

2. + 3. dr. mMn recht o.k.

Klar war auch hier ein Klassenunterschied zu sehen, aber die Moral in der Truppe stimmt wieder zu 100 %, denn gefightet wurde bis zum Schluss.

Stimmt mich für die Meisterschaft zuversichtlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. August 2017 um 10:09

CHL und Liga sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Die Caps haben schon öfter in der CHL aufgezeigt und dann war in der EBEL nicht mehr viel davon zu sehen. Von daher: Entspannen und genießen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. August 2017 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wird es eng mit dem Gruppensieg.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. August 2017 um 12:12

...wieso ??
    ab jetzt gewinnen wir alles und da Kaas is gessen :ironie: