......ich glaub auch, dass eine Time on ice Statistik deshalb nicht kommt, da man sonst wirklich sehen würde, wieviel unsere Nachwuchsspieler wirklich am Eis sind usw usw

CHL: HK Neman Grodno - Vienna Capitals 25.08.2017
-
-
Angeblich macht Servus TV auch deshalb Streams statt Live-TV, in einem desperaten Versuch, möglichst wenigen Leuten zu zeigen, wie wenig der Nachwuchs zum Einsatz kommt. Angeblich steckt Heidi Horten dahinter, sie bezahlt alle, damit der Nachwuchs absichtlich ausgebootet wird. Angeblich weil andere Freimaurer sie erpressen.
-
@Champ: Lass uns mal die Saison abwarten, bevor wir zählen wie viele Nachwuchsspieler nach oben gezogen werden. Ich bin auch skeptisch, aber so fair muss man sein.
Mir persönlich ist die Sache mit dem Nachwuchs nicht sooo wichtig bzw. bin ich mit der momentanen Vorgehensweise sehr zufrieden. Sie machen ja sehr viel. (ich glaubs ihnen zumindest)
-
Danke für die Info, das habe ich gemeint, die österreichischen Spitzenvereine werden ganz sicher nicht für eine Legionärsbeschränkung stimmem,
da sie sie sich sportlich selber schädigen würden, ich glaube auch das ein Legionär für ein Jahr billiger kommt wie eine jahrelange Ausbildung, nur sollen
sie so ehrlich sein, dass es aufgrund dieser Punkteregelung keinen Sinn macht weiterhin Geld in den Nachwuchs zu stecken z.b Caps Management hat
schon in mehreren Pressekonferenzen hinausposaunt, dass pro Jahr zwei Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft integriert werden sollen,
was ist passiert gegenüber vorige Saison: es gibt einen Nachwuchsspieler weniger im EBEL Grundkader nämlich Bolterle, jedes Jahr immer wieder der Marketingschmäh der Spitzenvereine, wir machen eh alles für den Nachwuchs wird halt auch schon langsam langweilig...
wenn es keinen sinn macht geld in den nachwuchs zu investieren hat schmid dann wohl die caps akademie zum privatvergnügen installiert weil er mit der kohle nix besseres zu tun wusste
-
OT
Ich frage mich auch, warum so wenig Nachwuchsspieler es schaffen in die höchste Liga zu kommen.
Ist der Nachwuchs heute schlechter als der vor 10-15 Jahren.
Ich kann jetzt keine Namen aus der EBEL nennen.
Aber heutige Top-Leute in der DEL haben dort schon mit 17 bzw. 18 gespielt.
Christian Ehrhoff ( mit 17 Jahren in die DEL ) 2003 Krefeld - Pinguine
Daniel Pietta ( mit 17 jahren in die DEL ) 1999 Krefeld - Pinguine
Patrick Hager (mit 18 jahren in die DEL ) 2007 Krefeld - Pinguine (Mit 16 Jahren bei Rosenheim in der 3.Liga gespielt.)
Adrian Grigyel (mit 18 Jahren in die DEL ) 2001 Krefeld - Pinguine
-
-
Hat Grabner in dem Alter nicht auch beim VSV gespielt?
Oder Nödl damals beim WEV?
Und Setzinger...
Eventuell wird ja aus Kickert oder Wukovits auch sowas in der Richtung? Oder Haudum?
-
- Offizieller Beitrag
Hat Grabner in dem Alter nicht auch beim VSV gespielt?
Grabner hat glaub ich mit 16 beim VSV debütiert. Ich denk aber eher, dass er nicht in der NHL ist, weil er so früh debütiert hat, sondern so früh debütiert hat, weil bereits ein zukünftiger NHLer in ihm steckte
-
Ich hab mir schon gedacht, dass ich mich mit meinem vorigen Post vermutlich etwas zu weit aus dem Fenster lehne
-