1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • silent
    KHL
    • 23. März 2018 um 07:10
    • #1.201

also mindestens 90% der sachen die in dem artikel stehen hab ich alle schon weit früher im forum gelesen.

liest der da barv mit und faßt dann alles auf einmal zusammen? weil was wirklich neues steht da nicht drin. das wissen sogar schon leute die nicht in klagenfurt wohnen und nichts mit dem kac zu tun haben.

er hätte auch schreiben können die leute sollen in das forum kommen und nachlesen....

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2018 um 07:17
    • #1.202
    Zitat von silent

liest der da barv mit

ja ;)

aber unabhängig davon, was soll er sonst großartiges schreiben als das was eh hier auch schon in irgendeiner form steht?

• Luna
    Hobbyliga
    • 23. März 2018 um 07:23
    • #1.203
    Zitat von silent

also mindestens 90% der sachen die in dem artikel stehen hab ich alle schon weit früher im forum gelesen.

liest der da barv mit und faßt dann alles auf einmal zusammen? weil was wirklich neues steht da nicht drin. das wissen sogar schon leute die nicht in klagenfurt wohnen und nichts mit dem kac zu tun haben.

er hätte auch schreiben können die leute sollen in das forum kommen und nachlesen....

Außer diejenigen, die es betrifft, wissen es anscheinend wirklich alle, aber die leiden ja dem Anschein nach ohnehin unter einer massiven Art von Realitätsverlust

• KAC`ler
    EBEL
    • 23. März 2018 um 07:26
    • #1.204

Auf ein vor Ort Scouting wird gänzlich verzichtet? Jetzt mal ernsthaft: Wie kann man sich eine Verpflichtung beim KAC vorstellen????

Kalt gibt den Auftrag, nette two-way guys aufzusuchen und eine Woche später kommen Kasper und Co. mit 30 Lebensläufen und einem Highlightvideo, in dem die Top 3 Tore der Spieler aus der Saison 2012/13 gezeigt werden?

Fridolin
    NHL
    • 23. März 2018 um 07:44
    • #1.205

Gut zusammengefasst von Quendler, muss man so sagen, da gibts nichts zu meckern.

• simsala
    NHL
    • 23. März 2018 um 08:00
    • #1.206

Sema schon so weit dass man den HR einen Kalt vorzieht? Hants schon vergessen wie es unter dem weißen Hai beim KAC zugegangen ist?

Ich bin froh einen DK zu haben. Jeder macht Fehler! Solange er draus lernt (und ich glaube das wird er) ist es mir blunzen was er in Interviews sagt.

Ich will einfach wieder einen "geilen" KAC sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2018 um 09:04
    • #1.207

Wo ist das Problem wenn ein Koch, Hundertpfund, Schumnig noch kein Angebot haben? Ob es stimmt weiß man nicht. Brucker hat seines ja schon abgelehnt.

Grundsätzlich wird kein Agent der Spieler nicht zum KAC laufen und sagen, hey wir haben ein Konkurrenzangebot - sofern der Spieler bleiben möchte. Und unterm Radar geht bei diesen Spielern gar nichts, da würde sogar der Quendler Wind davon kriegen.

Was sollte man als kritischer gut informierter Journalist noch schreiben was nicht schon hier die Meute fordert? Reale Einschätzungen zu Budget und Umsetzung im Vergleich zu anderen Klubs. Mögliche AHL Kandidaten aus dem eigenen Nachwuchs für nächstes Jahr und Prognose davon für Kampfmannschaft wenn nicht Ausland. Detailbeurteilung des Trainerteams aufgrund von Trainingsvergleichen mit Vorgängern? Vieles was diese Pfeife einfach mehr wissen sollte als wir Normalos hier im Forum.

Der Vergleich mit letztem Jahr ist ja auch Blödsinn auch wenn nicht vom Quendler. Grunddurchgang Katastrophe. 99% hätten Pellegrims im Dezember gefeuert. Lundmark Alter, Geier Verletzung, Koch Alter, Harand, noch miesere Legionäre als letztes Jahr. Hier wurde wenigstens beim Nachladen halbwegs positiv gehandelt. Man vergleiche Walker, den Spieler, damit der auch nachträglich geholt wurde.

Oder man bringt gleich einen gescheiten Hintergrund Artikel "10 Gründe warum Walker gehen sollte" mit wirklichen Analysen. Aber gar so anecken will man ja dann doch wieder nicht.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2018 um 10:32
    • #1.208

Gott, L.Walker hatte ich schon beinahe wieder verdrängt. Auch so ein unfassbarer Rohrkrepierer und ein weiterer Beleg dafür, dass Spieler instant das Eishackeln verlernen, sobald sie die Messehalle im roten Jersey betreten. In Graz war der noch richtig stark.

Bei Geier muss ich sehr zustimmen: Das hat uns sportlich natürlich ebenfalls zurückgeworfen, ein für die Teambalance sehr wichtiger Spieler, der im Prinzip auch außerhalb seiner goldenen 15/16er Saison passable bis gute Scores lieferte. Wird aber wieder zur alten Stärke finden, da bin ich mir sicher.

Lundmark 1-2 Klassen schwächer als die Jahre zuvor, das hatte natürlich auch Impact. Und zwei Legio-"Stars", die nicht mal an die ohnehin miese Performance von Hurti und Pance anknüpfen konnten, sondern noch weniger zeigten. Dazu die immensen Verletzungsprobleme, quasi die ganze Saison hindurch.

Man hätte es also schon einfacher haben können als es Walker diese Saison hatte- ich bleibe aber dabei, dass er mit dem vorhandenen Material vor allem offensiv wesentlich mehr herausholen hätte müssen. Chronische PP-Schwäche; bei full strength wenn der Gegner die Blaue halbwegs gehalten hat, ebenfalls kaum Mittel. usw usw Ich bin daher dagegen, dass man ihn über den Sommer hinaus behält. Im Okt/Nov einen Trainerwechsel zu vollziehen, birgt immer Risiken. Und länger überlebt ers sowieso nicht. Dann lieber gleich in der pre-season.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 23. März 2018 um 15:40
    • #1.209
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube, daß Baltram das Zeug hat wie zB ein Fabio Hofer, Poss die Pflaume hat ihm kein Vertrauen geschenkt und ihn verunsichert, ich glaube der wird sich sehr gut entwickeln

Auffallend wie oft "Bewunderer" Baltram bewundert, aber bei aller Wertschätzung, einen Baltram mit Hofer zu vergleichen ist schon etwas überzogen! ;)

• tchibirev
    KHL
    • 23. März 2018 um 16:04
    • #1.210

Also my 2 cent zum Reichel und Reichel Interview:

- Das Interview kann man mit Punkt und Beistrich unterschreiben

- Sind wir bitte froh, dass es noch Typen mit Ecken und Kanten gibt wie dem Knoll in Bozen oder einem Schmid in Wien, die geradeheraus sagen , was sie denken ohne den weichgespülten "unsere Organisation bla bla" - Bullshit

- noch dazu: wenn diese Leute Unmengen an persönlichen Kapitel in den Verein stecken (ob Zeitressourcen oder echtes Geld) ohne selbst einen Euro dafür zu verlangen (Schmid, Reichel)

Der delikateste Teil des Interviews:
    - für gutes Scouting braucht es halt "Reisebereitschaft"... tja das wird man im sich eingerichteten Nest nicht so gerne hören...

• FTC
    NHL
    • 23. März 2018 um 16:34
    • #1.211

Ich unterschreibe auch Quendlers Artikel von heute.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. März 2018 um 17:23
    • #1.212
    Zitat von tchibirev

Also my 2 cent zum Reichel und Reichel Interview:

- Das Interview kann man mit Punkt und Beistrich unterschreiben

- Sind wir bitte froh, dass es noch Typen mit Ecken und Kanten gibt wie dem Knoll in Bozen oder einem Schmid in Wien, die geradeheraus sagen , was sie denken ohne den weichgespülten "unsere Organisation bla bla" - Bullshit

- noch dazu: wenn diese Leute Unmengen an persönlichen Kapitel in den Verein stecken (ob Zeitressourcen oder echtes Geld) ohne selbst einen Euro dafür zu verlangen (Schmid, Reichel)

Der delikateste Teil des Interviews:
    - für gutes Scouting braucht es halt "Reisebereitschaft"... tja das wird man im sich eingerichteten Nest nicht so gerne hören...

Zum Teil geb ich dir recht.

Andererseits wird es auch mal eine Zeit nach HR und HH geben (in dieser Saison schon in abgeschwächter Form ausprobiert).

Hier sollte man dann als Verein, den es nun schon seit über 100 Jahren gibt (zwar nicht in der Sektion Hockey, hier aber fast), nicht versäumen, rechtzeitig auf eigenen gesunden finanziellen Beinen zu stehen.

Was nützt mir das größte Mäzentum für ein paar Jahre, wenn ich mich davon absolut abhängig mache. Der KAC wäre fast mal so weit gewesen.

MMn sollte die eingeleitete Übergangsphase durchgezogen werden, HR sich im Hintergrund halten und nicht quertreiben, wenn es schlecht läuft.

Recht mag er mit all den Aussagen haben, auch Quendler mit seiner Zusammenfassung unseres Forums, aber dienlich für eine sachliche Analyse ist das dann wohl eher nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. März 2018 um 17:30
    • #1.213
    Zitat von FTC

Ich unterschreibe auch Quendlers Artikel von heute.

ich zur Abwechslung mal auch...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2018 um 17:44
    • #1.214
    Zitat von milano1976

ich zur Abwechslung mal auch...

Den Großteil hat er eh von uns abgeschrieben und der Rest ist Blödsinn (keine Vertragsverhandlungen mit den Österreichern).

Ein gscheiter Journalist müsste doch ganz andere Stories zusammen bringen, die sich nicht jeder, der die Spiele sieht, selber zusammen reimen kann. Also Herr Quendler - ein bisserl weniger im Forum wildern und dafür einmal selber recherchieren!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2018 um 19:54
    • #1.215
    Zitat von Rantanplan2910

Zum Teil geb ich dir recht.

Andererseits wird es auch mal eine Zeit nach HR und HH geben (in dieser Saison schon in abgeschwächter Form ausprobiert).

Hier sollte man dann als Verein, den es nun schon seit über 100 Jahren gibt (zwar nicht in der Sektion Hockey, hier aber fast), nicht versäumen, rechtzeitig auf eigenen gesunden finanziellen Beinen zu stehen.

Was nützt mir das größte Mäzentum für ein paar Jahre, wenn ich mich davon absolut abhängig mache. Der KAC wäre fast mal so weit gewesen.

MMn sollte die eingeleitete Übergangsphase durchgezogen werden, HR sich im Hintergrund halten und nicht quertreiben, wenn es schlecht läuft.

Recht mag er mit all den Aussagen haben, auch Quendler mit seiner Zusammenfassung unseres Forums, aber dienlich für eine sachliche Analyse ist das dann wohl eher nicht.

Alles anzeigen

Dann kannst gleich versuchen in Kärnten potentielle Firmen als Sponsoren zu finden...

Welcher EBEL Verein in Österreich steht auf eigenen Beinen?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. März 2018 um 21:02
    • #1.216
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann kannst gleich versuchen in Kärnten potentielle Firmen als Sponsoren zu finden...

Welcher EBEL Verein in Österreich steht auf eigenen Beinen?

Versteh nicht wie das jetzt meinst.

Man kann HH ja nicht vorschreiben ewig Kohle reinzubuttern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2018 um 21:57
    • #1.217

Von 'müssen' ist auch nicht die Rede. Sollte der Geldsegen versiegen werden wir die gleichen Probleme bekommen wie Villach - die haben wenigstens die Stadt als Sponsor... was ich mir in Klagenfurt auch nicht vorstellen kann...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. März 2018 um 04:33)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. März 2018 um 22:03
    • #1.218
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von 'müssen' ist auch nicht die Rede. Sollte der Geldsegen versiegen werden wir die gleichen Probleme bekommen wie Villach - die haben wenigstens die Stadt als Sponsor... was ich mir in Klagenfurt such nicht vorstellen kann...

Das glaub ich nicht. Der KAC hat schon einen Namen, der immer für einen großen Geldgeber interessant ist. Ist nur aktuell für niemanden interessant, weil jeder von Frau Horten redet!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2018 um 22:43
    • #1.219

Gut, wenn dem so ist, noch besser.

Schön zu hören, dass es einen Plan B gibt...

• FTC
    NHL
    • 24. März 2018 um 03:23
    • #1.220

schön dass man Jamie huldigt und z.B. über Kvartalnov schwärmt, aber die Geldgeber dafür solllen sich schleichen!:veryhappy:

Gsindl!

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (24. März 2018 um 03:35)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 24. März 2018 um 08:40
    • #1.221

Ihr Gemeinen

Kniet nieder

Senkt den Blick

Haltet die Hand auf

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2018 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.222
    Zitat von FTC

schön dass man Jamie huldigt und z.B. über Kvartalnov schwärmt, aber die Geldgeber dafür solllen sich schleichen!

Dass sie sich schleichen sollen, hat aber wohl niemand gesagt, sondern, dass sie sich sportlich raushalten sollen und vor allem die sportliche Führung nicht mehr übernehmen sollen, nachdem sie selbst nichts mehr auf die Reihe gebracht haben.

Du könntest aber auch einen Zug von der Friedenspfeife machen, die ich dir hingehalten hab, statt weiterzuzündeln. Wär vielleicht sinnvoller.

Und wenn du beginnst, die Forumsgemeinde als Gsindl zu bezeichnen, weil nicht alle deine Meinung teilen oder sie aus deiner Sicht alles Ahnungslose sind, weil sie nicht so viele Insiderinfos haben wie, solltest vielleicht einmal deine Rolle in diesem Forum überdenken und nicht die der anderen, weil das ist ein Forum für ganz normale Eishockeyfans, nicht für arrogante Eishockeyinsider.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2018 um 12:34
    • #1.223
    Zitat von Kompassrose

Auffallend wie oft "Bewunderer" Baltram bewundert, aber bei aller Wertschätzung, einen Baltram mit Hofer zu vergleichen ist schon etwas überzogen! ;)

Ich bin weder mit ihm befreundet, oder verwandt oder gar liiert :hilfe: , es ist einfach meine Meinung. Die Zukunft kann eh zeigen, daß ich falsch liege,vielleicht aber auch richtig. Beim Hofer lag ich falsch, dem hatt ich eine solche Entwicklung nicht zugetraut

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2018 um 14:53
    • #1.224

ich bin auch der Meinung, dass Baltram eine gute Zukunft vor sich hat, und wennst die Statistiken vergleichst, mit Hofer in dem Alter ist da nicht viel Unterschied.

• Petz
    EBEL
    • 25. März 2018 um 06:47
    • #1.225
    Zitat von MacReady

Und wenn du beginnst, die Forumsgemeinde als Gsindl zu bezeichnen, ...

es hat aber denke ich, jeder verstanden, dass nicht die Forumsgemeinde das Gesindel ist, sondern die Geldgeber, die sich schleichen sollen.?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™