Ich denke Saisonresumes sollten wir hier besprechen:
Bei aller Wertschätzung für Dieter Kalt, aber nach dieser Saison kann ich ihn nicht von jeglicher Verantwortung bzw. Fehlern freisprechen.
Nachdem der Kader von 2016/2017 grösstenteils bestehen blieb, galt es einen neuen Trainer zu finden und drei neue Transferkartenspieler zu verpflichten.
Bei einem "Trainerrookie" kann man im Vorhinein natürlich nicht wissen wie sich dieser schlägt. Menschlich gibt es an Walker nichts auszusetzen, allerdings sehen die Spieler in ihm nicht den Coach mit grossem Plan das war in den letzten Monaten auch am Eis spürbar. Nachdem Kalt zu den Spielern nicht die allerbeste Kommunikation pflegt, ist ihm die Ansicht von dieser Seite vielleicht gar nicht so geläufig. Auf jeden Fall war es grob fahrlässig Walker bereits im Dezember zu verlängern.
Talbot und Rheault kosteten um einiges mehr als Hurtubise und Pance, im Verhältnis dazu war die Performance katastrophal.
Die vorzeitige Abreise eines bereits genesenen Regehr, verbunden mit der Aussendarstellug ist noch die Krönung des ganzen.
Dann gab es noch die sportliche Entscheidung betreffend Neal. Zugegeben konnte er von Oktober bis zu seiner Verletzung nicht die Erwartungen erfüllen.
Allerdings hat Neal letztes Jahr durchaus seine Skills unter Beweis gestellt und sammelte so viel Punkte wie Talbot und Rheault zusammen.
Zumindest hätte man Neal, hält aktuell bei 3T 4A also 7P in sechs Spielen niemals anstelle von Rheault oder Talbot schicken dürfen.
Conclusio: 3 schwache Legionäre für viel Geld einer davon abgereist, einen letztendlich erfolglosen Trainer vorzeitig verlängert, zwei Totalflops dem Vorzug gegenüber Neal gegeben, viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen innerhalb einer Saison.
Das einzig positive in dem Transferkarusell wäre Kozek, dass Glück hat man aber auch nicht immer dass ein Topscorer in die Liga zurückkehrt und den KAC auswählt.
Wenn man mit Walker und Kalt weiterarbeitet, werden die beiden in vieler Hinsicht dazulernen bzw. vieles richtig oder anders machen müssen.
Ich gehe von keiner Entlassung von Walker aus, es sei denn Reichel spricht ein Machtwort..