1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • FTC
    NHL
    • 21. März 2018 um 08:42
    • #1.101

Ich denke Saisonresumes sollten wir hier besprechen:

Bei aller Wertschätzung für Dieter Kalt, aber nach dieser Saison kann ich ihn nicht von jeglicher Verantwortung bzw. Fehlern freisprechen.

Nachdem der Kader von 2016/2017 grösstenteils bestehen blieb, galt es einen neuen Trainer zu finden und drei neue Transferkartenspieler zu verpflichten.

Bei einem "Trainerrookie" kann man im Vorhinein natürlich nicht wissen wie sich dieser schlägt. Menschlich gibt es an Walker nichts auszusetzen, allerdings sehen die Spieler in ihm nicht den Coach mit grossem Plan das war in den letzten Monaten auch am Eis spürbar. Nachdem Kalt zu den Spielern nicht die allerbeste Kommunikation pflegt, ist ihm die Ansicht von dieser Seite vielleicht gar nicht so geläufig. Auf jeden Fall war es grob fahrlässig Walker bereits im Dezember zu verlängern.

Talbot und Rheault kosteten um einiges mehr als Hurtubise und Pance, im Verhältnis dazu war die Performance katastrophal.

Die vorzeitige Abreise eines bereits genesenen Regehr, verbunden mit der Aussendarstellug ist noch die Krönung des ganzen.

Dann gab es noch die sportliche Entscheidung betreffend Neal. Zugegeben konnte er von Oktober bis zu seiner Verletzung nicht die Erwartungen erfüllen.

Allerdings hat Neal letztes Jahr durchaus seine Skills unter Beweis gestellt und sammelte so viel Punkte wie Talbot und Rheault zusammen.

Zumindest hätte man Neal, hält aktuell bei 3T 4A also 7P in sechs Spielen niemals anstelle von Rheault oder Talbot schicken dürfen.

Conclusio: 3 schwache Legionäre für viel Geld einer davon abgereist, einen letztendlich erfolglosen Trainer vorzeitig verlängert, zwei Totalflops dem Vorzug gegenüber Neal gegeben, viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen innerhalb einer Saison.

Das einzig positive in dem Transferkarusell wäre Kozek, dass Glück hat man aber auch nicht immer dass ein Topscorer in die Liga zurückkehrt und den KAC auswählt.

Wenn man mit Walker und Kalt weiterarbeitet, werden die beiden in vieler Hinsicht dazulernen bzw. vieles richtig oder anders machen müssen.

Ich gehe von keiner Entlassung von Walker aus, es sei denn Reichel spricht ein Machtwort..

• RS#90
    Gast
    • 21. März 2018 um 08:47
    • #1.102
    Zitat von FTC

Die vorzeitige Abreise eines bereits genesenen Regehr, verbunden mit der Aussendarstellug ist noch die Krönung des ganzen.

Für nicht Insider: was genau war da?Gibts da was konkretes oder sind es die Gerüchte ala "dem hats da net gepasst, der wollte gar net"?

• runjackrun
    NHL
    • 21. März 2018 um 08:50
    • #1.103

Bis zuletzt hatte ich gehofft, der Kalt spult seine öffentlichen Auftritte einfachel professionell runter und hinter den Kulissen kracht es dann richtig. Aber wenn ich vernehme was er gestern in die Kamera gesagt hat, ist die Enttäuschung größer als über alles andere in der Saison. Er hat gute Dinge eingeleitet für den Verein für Langfristigkeit, aber das hier und jetzt ist eine extreme Fehlwahrnehmung, die die Fans auch so quittieren werden, wenn sich im Sommer nichts ändert. Noch ein Jahr mit Walker und ohne Spielergranaten tut sich keiner an.

• obi
    NHL
    • 21. März 2018 um 09:43
    • #1.104
    Zitat von RS#90

Für nicht Insider: was genau war da?Gibts da was konkretes oder sind es die Gerüchte ala "dem hats da net gepasst, der wollte gar net"?

wenn man Regehr auf Instsagramm folgt dann hat man recht schnell gesehen, dass er private Projekte am Eis recht schnell umgesetzt hat :)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2018 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.105
    Zitat von obi

wenn man Regehr auf Instsagramm folgt dann hat man recht schnell gesehen, dass er private Projekte am Eis recht schnell umgesetzt hat :)

Und was heißt das bitte für einen Neandertaler ohne Instagram Account?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2018 um 11:00
    • #1.106

ich hoffe inständigst, dass sich der dieter in der ersten allgemeinen emotion dazu hinreissen hat lassen, so einen "schmarrn" zu reden!

wenn dem nicht so ist und logische konsequenzen nach dem desaster 2017/18 (leider finde ich im duden kein anderes wort dafür!) ausbleiben, verliert der dieter sofort seinen status als erfolgversprechende Ikone des EC KAC!

meine werte mutter (71 jahre jung), die vor etwa 15 jahren mit eishockey in etwa so viel am hut hatte wie die frau holle mit tropischem klima, wurde erst durch die liebe ihrer beiden söhne zum eishockeysport selbst ein fan dieses einzigartigen mannschaftssports.

diese unsere mutter meinte bei meinem morgendlichen besuch:

"is eh guat das se ausgschied'n sind, weil heia wor a saision de konnst vagess'n." und schaut dazu entsetzt!

• simsala
    NHL
    • 21. März 2018 um 11:04
    • #1.107

Hoffentlich lernen alle Beteiligten daraus. Was für eine grausliche Saison :(

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. März 2018 um 11:17
    • #1.108
    Zitat von xtroman

Und was heißt das bitte für einen Neandertaler ohne Instagram Account?

meines wissens angebliche "private probleme" u somit stand schon im Dez fest dass er nimmer spielen wird..

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2018 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.109
    Zitat von SNIPER #74

meines wissens angebliche "private probleme" u somit stand schon im Dez fest dass er nimmer spielen wird..

Danke aber mich hätten die "private Projekte" die er "am Eis recht schnell umgesetzt hat" interessiert, was waren das zb für Projekte?

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. März 2018 um 11:24
    • #1.110

ok,die hab ich auch nicht gesehen8)

aku
    KHL
    • 21. März 2018 um 11:36
    • #1.111
    Zitat von simsala

Hoffentlich lernen alle Beteiligten daraus. Was für eine grausliche Saison :(

Aber bevor man aus Fehlern lernt und gewisse Abläufe für die Zukunft ändert muss man sie eingestehen und analysieren, niemand vermittelt den Eindruck, dass das passiert, stattdessen regiert selbstgefälliges Schönreden. Muss ich jetzt echt stolz auf eine Mannschaft sein, dass sie sich (wenigstens fallweise) bemüht hat, ihren Job zu erledigen, leider erfolglos da planlos bzw. mit unzulänglichen Mitteln? Wohl kaum. Außerdem weiß jeder Verantwortliche, dass es hier um Emotionen geht und die Fans sich eine Reaktion erwarten. Das muss kein öffentliches Köpferollen sein, aber sehr wohl ein Fehlereingeständnis. Wir sind ohnehin so blauäugig und KAC-verliebt, das wir jedes Fünkchen Hoffnung auf Besserung begeistert aufschnappen und schon in Bälde wieder erwartungsfroh zum Aboverkaufsstand hecheln werden, aber wenn die derzeitge Saisonanalyse unserer Verantwortlichen so stehen bleibt wird`s schwer.

Empfehle den Herrschaften eine Hospitation in Bozen, puncto Legionärsscouting, Fehleranalyse und Reaktion auf Misserfolg unter der Saison.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2018 um 11:43
    • #1.112

Ich würde mal die Interviews nach dem Spiel nicht überbewerten.

Was man in so einer Situation sagt, wird nicht das sein, was man meint.

Soviel Selbsteinschätzung traue ich sowohl DK als auch Coach Walker zu.

Es wird wohl stürmische Zeiten im Hause KAC geben.

Dafür wird schon der Weiße Hai sorgen...:)

Game of Thrones in rot weiß...

• coach
    YNWA
    • 21. März 2018 um 13:03
    • #1.113
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Game of Thrones in rot weiß

bitte nicht die serie aller serien mit diesem kac vergleichen.

das passt qualitätstechnisch nicht ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2018 um 13:06
    • #1.114

Wir sprechen vom König Aller Clubs...;)

Und das Gemetzel wird ähnlich sein.

• obi
    NHL
    • 21. März 2018 um 13:08
    • #1.115
    Zitat von xtroman

Danke aber mich hätten die "private Projekte" die er "am Eis recht schnell umgesetzt hat" interessiert, was waren das zb für Projekte?

https://www.instagram.com/p/BgB2IWeARotL…ken-by=regehr49

http://highvoltagehockey.com/

http://highvoltagehockey.com/dept_of_defense_announcement.html

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2018 um 13:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116

Danke, der instagram Link geht bei mir nicht (kein Instagram) aber geht es da auch um dieses "Department of Defense"???

• obi
    NHL
    • 21. März 2018 um 13:21
    • #1.117
    Zitat von xtroman

Danke, der instagram Link geht bei mir nicht (kein Instagram) aber geht es da auch um dieses "Department of Defense"???

ja er postet hier und da was über sein gegründetes department of defense....im Endeffekt ist der dritte Link von mir der Wichtige..

Seit Anfang November liest man davon.

Nicht, dass er privat nach dem KAC nichts mehr machen darf, es ging trotzdem recht flott....

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. März 2018 um 13:35
    • #1.118

interessant...trotzdem lächerlich dass man nit einfach sagt was Sache is/war..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. März 2018 um 13:46
    • #1.119

Verstehe ich das richtig, Regehr hat in Klagenfurt unterschrieben, hat aber zeitgleich sein neues Standbein aufgebaut, als Eishockeytrainer in einer privaten Hockeyschule. Dies führte dazu, dass er von Beginn an abgelenkt war und man sich irgendwann darauf einigte, den Vertrag aufzulösen, damit er heimfliegen kann und sich Vollzeit damit beschäftigen kann.

Somit eigentlich deppert von ihm, der offenbar spekuliert hat, mit dem Wechsel in die "schwächere Liga" würde sich das schon alles irgendwie ausgehen. Aber wieso wurde das vom KAC bei der Trennung nicht einfach geradeaus kommuniziert, ist ja nicht so dass der KAC da was falsch gemacht hat, die haben sich ja einfach was anderes von ihm erwartet.

Oder hab ich das jetzt mißverstanden?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2018 um 13:58
    • #1.120

Dass er eine schwere Gehirnerschütterung hatte, wurde halt vergessen. Und dass man mit einer solchen gesund wirken kann, und dennoch keinen kontaktsport mehr ausüben kann, auch.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. März 2018 um 14:03
    • #1.121

Also hat man rein technisch einen Sportinvaliden verpflichtet. Aber immer noch die Frage, wieso hat Regehr nichts gesagt? Hat er geglaubt er kommt damit durch, oder dass er nichts verratend noch eine Saison spielen würde?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. März 2018 um 14:05
    • #1.122
    Zitat von Kronos

Also hat man rein technisch einen Sportinvaliden verpflichtet. Aber immer noch die Frage, wieso hat Regehr nichts gesagt? Hat er geglaubt er kommt damit durch, oder dass er nichts verratend noch eine Saison spielen würde?

Die Gehirnerschütterung hat er sich (ich glaube) Runde 6 gegen Bozen zugezogen . Es war nicht so, dass er mit dieser verpflichtet wurde. Aber ich denke, dass einfach mehrere Faktoren zusammengespielt haben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. März 2018 um 14:19
    • #1.123

OK sorry für das Nachfragen, schön langsam verstehe ich es. Und das mit dem zweiten Standbein wird er dann wohl erst nach der Gehirnerschütterung forciert haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. März 2018 um 14:21
    • #1.124

Es war zumindest ein günstiger Ausstiegspunkt für ihn.

Glücklich war Mr Regehr von Beginn nicht mit seinem Engagement beim KAC. Dementsprechend auch seine Leistungen bis zur Gehirnerschütterung.

• IwoTom
    NHL
    • 21. März 2018 um 14:28
    • #1.125
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es war zumindest ein günstiger Ausstiegspunkt für ihn.

Glücklich war Mr Regehr von Beginn nicht mit seinem Engagement beim KAC. Dementsprechend auch seine Leistungen bis zur Gehirnerschütterung.

Warum kommt er dann überhaupt .... ..ein "JA" Sager wird er ja bei Gott nicht sein .. .denke auch das er nicht auf den Mund gefallen sein wird und diesen auch benutzen kann/könnte!
    Aufgrund dem ganzen Drum herum ist mir der Typ leider einfach derartig zuwider und unsympathisch hoch drei ........ (auch wenn ich ihm ev. unrecht tue)

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (21. März 2018 um 14:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™