1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • oremus
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 22:22
    Zitat von trant

Fakt ist doch, dass der Unterschied zum Vorjahr (die vorzeitige Playoff Quali) ja eigentich nur zu Stande kommt, da wir heuer gegen die "Nachzügler" konstanter gepunktet haben. Gegen die Topteams (RBS, Linz, Wien) und die erweiterten Topteams (bis Platz 6) siehts da schon wieder ganz anders aus:

KAC : Caps 1:3 (Danke JPL sonst wärs wohl auch 0:4)

KAC : RBS 0:4

KAC : Linz 1(2):2(3)

KAC : HCI 2:2

KAC : Zagreb 1:3

Eure Hoffnung für die Zwischenrunde und die Playoff in allen Ehren, aber die Zahlen sprechen da nicht für den KAC.

Alles anzeigen

Na und? In den letzten Jahren haben wir die Punkte gegen diese Mannschaften eben nicht gemacht...Und ob wir gegen die oberen 6 bestehen können, oder nicht wird die Zwischenrunde und die Play Offs zeigen, nicht der Grunddurchgang...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2018 um 07:12
    Zitat von oremus

Nach den Seuchenjahren in den vergangenen Grunddurchgängen der letzten Jahre, gibt es sehr wohl einen Grund zu feiern, oder zumindest zufrieden zu sein. Siehst du das nicht so? Ich habe in den letzten Jahren so viele Schei.grunddurchgänge gesehen, dass ich mich freue, dass ich seit langem wieder gerne in die Halle gehe. Natürlich ist die sichere Play-Off Teilnahme nur der erste Schritt und noch kein Grund, mit der Saison zufrieden zu sein. Hat auch keiner behauptet. Und die Bilanz von Walker zeigt sich am Ende der Saison. Da sind wir uns eh alle einig. Aber warum man sich jetzt über den vorzeitigen Play Off Einzug nicht freuen soll, verstehe ich nicht.

Das ist mal absolut der Fall, in Hinblick darauf hat sich einiges verändert und darum gehe ich auch wieder lieber zu den Spielen des KAC, das ist man unbestritten. Und das zweite das du ansprichst - die Bilanz von Walker - genau darum ging es mir eigentlich, am Ende der Sasion soll man Entscheidungen treffen, wie es weitergeht. Aus meiner Sicht fehlt da eben noch ein Stück für eine Vertragsverlängerung.

Apropos: in der heutigen Kl.Z. wird Walker zitiert, dass die Bonuk spunkte für die ZR nicht so wichtig sind, mehr die Art und Weise, wie man sich in den Spielen präsentiert. Überraschenderweise schließt er keinen weiteren Neuzugang aus, nachdem Robar und Espenlaub zu Olympia fahren. "Wir brauchen einen großen Kader, um bei Verletzungen reagieren zu können"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2018 um 13:33

Also wenn sie jetzt wegen der paar Spiele noch jemanden holen, machen sie sich aber gewaltig lächerlich.

Kapstad, Fischer, Schumnig, Strong, Schnetzer und Duller sind 6 erprobte Verteidiger. Im Bedarfsfall hilft Harand hinten aus.

Dann hätte der Herr Nachwuchsminister Kalt aber ordentlichen Erklärungsbedarf.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2018 um 13:54

Vielleicht haben wir ja einen Perspektivspieler an der Angel auch für die nächste Saison...

Sonst würde ich die Aktion einen weiteren Verteidiger zu holen auch nicht ganz kapieren...

• KAC`ler
    EBEL
    • 21. Januar 2018 um 14:12

das würde für mich auch sehr überraschend kommen?

Vor der Saison hätte ich eigentlich eine Kiste darauf gewettet das man mit Ausnahme einer schweren Verletzung niemanden nachverpflichten bzw. tauschen würde.

Während ich die ersten 2 nachverpflichten noch mehr als nachvollziehen konnte sehe ich hier wenig Sinn für die paar Spiele jemanden zu verpflichten ?

Dazu kommt eigentlich e nur ein Legionär in Frage (Iberer wird es ja wohl nicht sein!?) was sich wiederum punktetechnisch auch nicht ohne weitere Abmeldung ausgehen würde?(Robar?)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2018 um 14:20

Und wenn man jede Partie nur 2-3 Tore schießt, sollte ein weiterer Verteidiger wohl eher nicht Priorität haben.

Weg mit Rheault und einen Stürmer als Tausch.

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2018 um 15:51
    Zitat von Tine

Weg mit Rheault und einen Stürmer als Tausch.

Den würde ich sowieso bald abmelden, egal ob man Kreuzer, Neal oder einen neuen Spieler aufbietet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2018 um 16:07

Im Grunde ist es ein Witz, dass Kreuzer wegen dem nicht mehr dran kommt...X(

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2018 um 20:27

Nun sind wir bestenfalls 4ter, richtig?

KAC Weltuntergangsstimmungsmacher, bitte starten:

:kaffee:Popcorn

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2018 um 20:36
    Zitat von obi

Ok dann fange ich einmal an::saint:

in den Letzten 9 Partien einen SO-Sieg gegen den neuen Tabellenletzten namens VSV aus Villach in Kärnten und einen Sieg gegen Fehervar muss auf jeden Fall keinen Anlass zur Freude geben!

Ich bin schon der Meinung dass wesentlich mehr Potential in der Manschaft steckt, aber mit der Jänner-Performance sind wir im Viertelfinale weg, egal gegen welchen Gegner.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2018 um 20:41
    Zitat von FTC

Ok dann fange ich einmal an::saint:

in den Letzten 9 Partien einen SO-Sieg gegen den neuen Tabellenletzten namens VSV aus Villach in Kärnten und einen Sieg gegen Fehervar muss auf jeden Fall keinen Anlass zur Freude geben!

Ich bin schon der Meinung dass wesentlich mehr Potential in der Manschaft steckt, aber mit der Jänner-Performance sind wir im Viertelfinale weg, egal gegen welchen Gegner.

Hey, entspann dich. Es fallen in China reihenweise Reissäcke um.

• trant
    KHL
    • 21. Januar 2018 um 20:42
    Zitat von obi

Weltuntergang? Nein.

Aber einweig realitätsbewusstsein würde dem einen oder anderem hier nicht schaden.

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2018 um 20:48
    Zitat von milano1976

Hey, entspann dich. Es fallen in China reihenweise Reissäcke um.

Wer so oft wie ich in China ist kann aber dabei nicht entspannt sein!;):prost:

• mike211
    Gast
    • 21. Januar 2018 um 20:58

Bilanz wird am Ende gezogen! Wenns nicht gut ausgehen sollte wird das hier sowieso die reinste Jammersymphonie werden!

Im letzten Jahr war die Grunddurchgangsbilanz gegen die ersten 6 auch nicht erfreulich, in der Pick Round haben wir dafür jedes Team dann zumindest 1x geschlagen. Da kann alles wieder anders ausschauen! Genauso in den Play Offs.

Die Jänner Bilanz ist nicht erfreulich, keine Frage! Ich seh aber trotzdem keinen Grund für Panik bzw fürs Nerven wegschmeißen. Wir haben Spiele nicht erfolgreich bestritten, wo es de facto um fast nichts gegangen ist. Und das sieht man der Truppe aktuell auch an.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2018 um 08:35

Wird Zeit, dass Hundertpfund zurück kommt, auf der C Position sind wir ganz düster dran.

Wir haben gestern diskutiert, wie man die Linien verändern könnte, aber nach Koch ist da nix mehr auf der Mittelstürmerposition.

Ich würde die Vorarlberger wieder vereinen; getrennt hängen sie in ihren Linien zu sehr in der Luft.

Lundmark als C? Hat er lange genug gespielt, die Frage ist halt, ob er das defensiv stemmen könnte.

Kozek-Koch-Lundmark

Bischofberger-Brucker-Ganahl

Gegen die "Großen" ist es immer das selbe - Broda/Schofield oder Schremp/Mueller oder Vause/Tessier - ein derartiges Duo statt der zwei Blüten und man hätte plötzlich Optionen ohne Ende.

Hamma aber nicht, also muss man aus dem Material was machen. Gemma, Walker.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 12:54

Kozek-Koch-S. Geier

Lundmark-Talbot-M. Geier
    Bischofberger-Brucker/Hundertpfund-Ganahl

Das wäre für mich ein Versuch wert. Mit dem heuer nicht so spritzigen Lundmark und Kozek in einer Linie wird Koch viele Löcher defensiv stopfen müssen. Zumal ich Talbot durchaus ein Spielverständnis mit Lundmark unterstellen würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2018 um 14:24

Vor wenigen Wochen war Koistinen noch am Markt, bevor ihn Ingolstadt geschnappt hat.

Der hätte unser Offensivproblem in einem Abwasch mit behoben :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2018 um 18:02
    Zitat von Tine

Vor wenigen Wochen war Koistinen noch am Markt, bevor ihn Ingolstadt geschnappt hat.

Der hätte unser Offensivproblem in einem Abwasch mit behoben :)

Noch ein Verteidiger ? :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2018 um 18:33

Wenn es nach mir geht, sicher nicht. Aber offensichtlich sieht dies der Verein anders.

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2018 um 20:02

Unser grösstes Problem ist dass 2 unserer Center verletzt sind, ein Brucker höheren Aufgaben auch nicht gewachsen ist und Talbot sich auch nicht für die erste oder zweite Linie empfohlen hat. Ich würde nicht mehr nachladen, sondern warten bis Hundi und Neal wieder fit sind und dann den Renault abmelden.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Januar 2018 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

auf jeden Fall habens an Spaß gehabt :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 24. Januar 2018 um 06:40

Mystery Klagenfurt :thumbup: (Wort)

• simsala
    NHL
    • 25. Januar 2018 um 08:45

Vertrag mit Richie Regehr aufgelöst

25. Januar 2018

Der Verteidiger Richie Regehr wird nicht mehr zum EC-KAC zurückkehren, seine gesundheitlichen Probleme erlauben vorerst keine weiteren Einsätze.

Der EC-KAC und Verteidiger Richie Regehr haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis zum Ende der aktuellen Saison laufenden Vertrages geeinigt. Der Kanadier hatte im Heimspiel gegen den HCB Südtirol Ende September eine Oberkörperverletzung erlitten, die ihn für mehrere Wochen außer Gefecht setzte. Nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining folgte ein Rückschlag, der eine Verlängerung seiner Ausfallzeit nach sich zog. Auch in seiner kanadischen Heimat erreichte der 35-Jährige nicht jenen Gesundheitszustand, der eine zeitnahe Wiederkehr ins Profieishockey erlauben würde, sodass er sich dazu entschied, seine aktive Laufbahn bis auf Weiteres zu unterbrechen.

Dieter Kalt, Head of Hockey Operations: „Das Engagement von Richie Regehr bei unserem Klub stand summa summarum leider unter keinem guten Stern. Als er früh in der Saison in die ihm zugedachte Rolle in unserer Mannschaft hineinwuchs, verletzte er sich schwer, da sich auch nach knapp vier Monaten Verletzungspause kein Comeback abzeichnet, sind wir mit dem Spieler und seinen Vertretern übereingekommen, die Zusammenarbeit an diesem Punkt zu beenden. Wir wünschen Richie Regehr eine vollständige Genesung und viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.“

In seinen nur zehn Bewerbsspielen für den EC-KAC, vier in der Champions Hockey League und sechs in der Erste Bank Eishockey Liga, sammelte Richie Regehr fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen) und erreichte eine Plus/Minus-Bilanz von +2.

kac.at

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2018 um 09:11

Von der Abfolge der offiziellen Meldungen (gestern Robar/Espe nach Olympia, heute Regehr Abgang) würde ich demnächst mit einem Neuzugang rechnen ;)

• KAC`ler
    EBEL
    • 25. Januar 2018 um 09:31
    Zitat von milano1976

Von der Abfolge der offiziellen Meldungen (gestern Robar/Espe nach Olympia, heute Regehr Abgang) würde ich demnächst mit einem Neuzugang rechnen ;)

Da baut man wohl tatsächlich schon mal vor um bei Kritik gerüstet zu sein!

In den Topligen beginnt bei Teams ohne Chance aufs Playoff vermutlich bald der Ausverkauf!

Vielleicht kann man da einen Topmann, auch mit Aussicht aufs nächste Jahr, an Land ziehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™