Steve Walker sitzt zu dieser Jahreszeit so fest im Sattel, wie noch kaum ein anderer Trainer vor ihm - in den letzten Jahren.
Das ist natürlich den augenblicklichen Erfolgen geschuldet...
Steve Walker sitzt zu dieser Jahreszeit so fest im Sattel, wie noch kaum ein anderer Trainer vor ihm - in den letzten Jahren.
Das ist natürlich den augenblicklichen Erfolgen geschuldet...
Nächste Niederlage! Insgesamt zu wenig heute! Wenig Energie auf das Eis gebracht.
Powerplay zum Schämen! Rheault und Talbot detto.
Gegen Linz, Salzburg etc. schaut die Welt halt anders aus!
Das Kollektiv ist stark, aber spielerisch können unsere Sturmlegios mit denen von Wien und Salzburg nicht mithalten.
Geht jetz etwa das Dauerjammern wieder los?
Nächste Niederlage! Insgesamt zu wenig heute! Wenig Energie auf das Eis gebracht.
Powerplay zum Schämen! Rheault und Talbot detto.
Gegen Linz, Salzburg etc. schaut die Welt halt anders aus!
Das Kollektiv ist stark, aber spielerisch können unsere Sturmlegios mit denen von Wien und Salzburg nicht mithalten.
was hast du dir beim fehlen von Koch, Lundmark erwartet....das Richter und Co denen um die Ohren fährt. Bischi braucht seine Scheibe nur hochbringen, dann kann sich der Prohe seinen Jahrhundertsave schenken !
Ja, das Powerplay ist schlecht. Dennoch haben wir die Macht, Spiele auch ohne PP Treffer zu gewinnen.
Natürlich! nach 2 Niederlagen in Folge muss es ja sein. Der zweite Platz ist auch weg. Weltuntergang! Am Freitag wird auch nichts zu holen sein. Die Liga wird wieder ihren Schergen Nikolic schicken, um uns unten zu halten und gegen Salzburg gewinnen wir nur mehr in den Play Off.
Aber es ist noch nichts verloren. Erst wenn Vaclav wieder rumheult, dann sind wir offiziell im Jammertal angekommen.
Also es gibt wahrlich schlimmeres als in Linz und in Salzburg zu verlieren
An unserem PP sollten wir dennoch arbeiten..
der einfachheit halber:
willkommen in der reality show!
weniger show, dafür geballte reality
Die Liga wird wieder ihren Schergen Nikolic schicken, um uns unten zu halten
Die Liga wird wieder ihren Schergen Nikolic schicken, um uns unten zu halten
Der Scherge Nikolic hat aber in Linz auch alles versucht um das Spiel doch noch zu drehen
Den Spruch könnte man sich auch schön langsam mal sparen!!!
Das hat wohl kaum was mit notorischen Jammern zutun .. man verschließt nur seine Augen nicht!
Der KAC hatte bis dato ein eher einfacheres Programm ... die Spiele, die man mit dieser Mannschaft als Pflichtsieg titulieren kann, wurde auch zum Großteil souverän gewonnen.
Fakt ist jedoch, dass man von 10 Spiele gegen die großen Clubs ( Sbg, Wien, Linz, Zagreb) nur 2 gewinnen konnte.
Ich für meinen Teil würde den KAC gerne am Ende (!!) des Grunddurchgangs unter den Top 4 sehen. Wenn man aber gegen keines der Top Teams gewinnt, ja dann kämpft man doch wieder nur um den rettenden 5. oder 6. Platz.
Ich denke der Großteil, den du als Dauerjammerer siehst, sehen nur das große und Ganze am Ende des Grunddurchgangs. (bzw diverse Probleme in der Offensive u.a. das PP)
Wenn für dich wieder Platz 5 oder 6 OK ist, dann ist das so.
Ich hätte gerne einen der oberen vier Tabellenplätze.
Fakt ist jedoch, dass man von 10 Spiele gegen die großen Clubs ( Sbg, Wien, Linz, Zagreb) nur 2 gewinnen konnte.
deshalb gebe ich Key Player auch recht und deshalb war ich trotz der siegesserie zuletzt sehr "entspannt".
über das kollektiv ist wie letztes jahr sicher viel möglich.
nur meister werden wir mit den imports wahrscheinlich nicht. den genau die sind es die in der entscheidenden phase den unterschied ausmachen.
siehe letztjähriges finale.
Erst wenn Vaclav wieder rumheult, dann sind wir offiziell im Jammertal angekommen.
Es ist eben schwierig, wenn man hochkarätige Ausfälle hat und dann noch die Herren Talbot und Rheault mitschleppen muss, die nach einem kleinen Zwischenhoch wieder völlig von der Bildfläche verschwunden sind...
Aber okay - damit müssen wir wohl leben...
Ist es jetzt offiziell wieder soweit ???
Noch nicht ganz.
Wir sind aber am besten Weg zu dem Punkt, an dem ich wieder loslegen werde.
Versuch einer möglichst objektiven Analyse abseits von: "schrecklich, wir haben zwei mal verloren!" und : "jetzt geht die Jammerei schon wieder los".
Wir haben in den letzten Spielen viele Punkte gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte gemacht. Dies war letztes Jahr nicht der Fall und daher sind wir zurzeit 3. mit relativ großen Vorsprung auf den 7. Platz, Während wir letztes Jahr zu dieser Zeit, um Platz 8 herumgurkten.
Es stimmt weiters, dass wir gegen die "Großen" bisher kaum Punkte gemacht haben. Ich wage jedoch die zugegebenermaßen riskante Behauptung, dass, alle bisherigen Spiele betrachtend und möglichst vollständigen Kader vorausgesetzt, weder Zagreb, noch Linz uns in einer Play off viermal schlagen könnten. Die Spiele waren stets knapp und der KAC ist eine Mannschaft, die sich in einem Play Off enorm steigern kann.
Anders sieht es aus bei Wien und Salzburg. Und da muss man einfach so realistisch sein, dass wir die finanziellen Möglichkeiten dieser beiden Mannschaften einfach nicht haben. Wir können, oder wollen uns einfach nicht einen Müller z.B. so einfach zwischen November und Dezember kaufen. Der letztjährige Finaleinzug war eine Riesenüberraschung, sicher nicht der Kaderqualität entsprechend und auch dem Umstand geschuldet, dass Salzburg, auch aufgrund vieler Verletzte total ausgelassen hat. Ich glaube daher, dass ein neuerlicher Finaleinzug nicht ausgeschlossen, wohl aber nur schwer erreichbar sein wird und wiederum eine große Überraschung darstellen würde.
Ich sehe uns genau auf diesem Platz, auf dem wir zurzeit stehen und bin stolz auf die Mannschaft, dass sie ihr vorhandenes Potential bisher so gut ausgeschöpft hat und bereits im Dezember dort steht, wo sie hingehört.
Und noch ein kleine Notiz zu den Torhütern. Ich freue mich für Madlener, dass er sich genau wie letzes Jahr von Monat zu Monat steigert und fast schon wieder die Nummer eins ist und dies bei einem groß aufspielenden Duba, und obwohl ihn viele Leute hier nicht so oft spielen sehen wollten. Gerade dieses Duo könnte im Play noch den Unterschied ausmachen.
Die Leistungen von Neal, Rheault und Talbot sind (wenn überhaupt) Durchschnitt!
Gegen Teams wie Linz, Salzburg und Wien bekommst dann halt die Rechnung präsentiert!
Leider! Was wir bräuchten wären 3 gute Legios im Sturm! Dann wären wur schwer zu schlagen heuer! Leider spielt sich das nicht.
Es wird wohl auch nichts mehr nachkommen.
Wenn, wenn, wenn...
Es sind halt die Vorraussetzungen etwas anders seit 2 Jahren und es wird mit dem geplanten Kader gearbeitet.
Was ich übrigens sehr begrüße.
Außerdem sehe ich die aktuelle Situation wenig bedenklich. Am Freitag mit hoffentlich ein paar Rückkehrern wird es dann wohl etwas anders laufen. Aber klar ist bei uns, dass wir uns mit einigen wichtigen Ausfällen gegen Wien, Linz und RBS schwer tun.
Bin auf jeden Fall auf die nächsten Spiele gespannt und hoffe das wir auch gegen Salzburg und Wien anschreiben.
Könnten locker auf die drei oben genannten verzichten, dazu noch auf einen Verteidigerlegio ( Robar oder Richi abmelden zb. ) und dafür diese zwei.
Übrigens hat Jon Rheault in 29 Spielen 37 Punkte gemacht in der NLB.
Also warum soll es mit denen so viel besser laufen...
Alles anzeigenVersuch einer möglichst objektiven Analyse abseits von: "schrecklich, wir haben zwei mal verloren!" und : "jetzt geht die Jammerei schon wieder los".
Wir haben in den letzten Spielen viele Punkte gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte gemacht. Dies war letztes Jahr nicht der Fall und daher sind wir zurzeit 3. mit relativ großen Vorsprung auf den 7. Platz, Während wir letztes Jahr zu dieser Zeit, um Platz 8 herumgurkten.
Es stimmt weiters, dass wir gegen die "Großen" bisher kaum Punkte gemacht haben. Ich wage jedoch die zugegebenermaßen riskante Behauptung, dass, alle bisherigen Spiele betrachtend und möglichst vollständigen Kader vorausgesetzt, weder Zagreb, noch Linz uns in einer Play off viermal schlagen könnten. Die Spiele waren stets knapp und der KAC ist eine Mannschaft, die sich in einem Play Off enorm steigern kann.
Anders sieht es aus bei Wien und Salzburg. Und da muss man einfach so realistisch sein, dass wir die finanziellen Möglichkeiten dieser beiden Mannschaften einfach nicht haben. Wir können, oder wollen uns einfach nicht einen Müller z.B. so einfach zwischen November und Dezember kaufen. Der letztjährige Finaleinzug war eine Riesenüberraschung, sicher nicht der Kaderqualität entsprechend und auch dem Umstand geschuldet, dass Salzburg, auch aufgrund vieler Verletzte total ausgelassen hat. Ich glaube daher, dass ein neuerlicher Finaleinzug nicht ausgeschlossen, wohl aber nur schwer erreichbar sein wird und wiederum eine große Überraschung darstellen würde.
Ich sehe uns genau auf diesem Platz, auf dem wir zurzeit stehen und bin stolz auf die Mannschaft, dass sie ihr vorhandenes Potential bisher so gut ausgeschöpft hat und bereits im Dezember dort steht, wo sie hingehört.
Und noch ein kleine Notiz zu den Torhütern. Ich freue mich für Madlener, dass er sich genau wie letzes Jahr von Monat zu Monat steigert und fast schon wieder die Nummer eins ist und dies bei einem groß aufspielenden Duba, und obwohl ihn viele Leute hier nicht so oft spielen sehen wollten. Gerade dieses Duo könnte im Play noch den Unterschied ausmachen.
ich finde die analyse von oremus generell sehr gut und treffend. in einem punkt bin ich aber anderer meinung: unser budget ist wohl sicher nicht wesentlich anders als jenes von wien und salzburg. auch wir sind vergleichsweise ein liga-krösus. oder hast du verlässliche zahlen, dass der unterschied heuer so groß ist?
Glaub nicht, dass Wien viel mehr Budget hat. Wir investieren halt sehr viel mehr in den Nachwuchs und leider auch in schlechte Legios.
Könnten locker auf die drei oben genannten verzichten, dazu noch auf einen Verteidigerlegio ( Robar oder Richi abmelden zb. ) und dafür diese zwei.
Auch schon mal näher auf die Vertragslaufzeiten dieser beiden Herren geschaut?
geh bitte, 2020/21 kein Problem die kauf ma aussa
Ich möchte jz mal eine Lanze brechen für Robar. Der spielt seinen Part staubtrocken und sehr souverän runter und ist mit +11 aus 20 Spielen der 3. beste im Kader (gemeinsam mit Brucker). Robar ist jzt kein Filigran-Edel-Techniker, aber ein Sinnbild für das, was den KAC aktuell stark macht -- hart arbeiten und Aufgaben erfüllen.
Für mich könnte Robar nie und nimmer von einem Jugendspieler ersetzt werden.
Aja nochwas: Warum sollten wir uns die 2 auf einmal leisten können, wenn wir Neal, Rheault, Talbot, Regehr oder Robar abmelden würden? Es sollte schon klar sein, dass man diese Spieler, auch wenn man sie abmeldet trotzdem noch zahlen muss!
Ajoie verlängert mit Ausländer-Duo
Der HC Ajoie hat die Verträge mit den kanadischen Stürmern Philip-Michaël Devos und Jonathan Hazen vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Die beiden sind die aktuellen Topscorer der Swiss League.
Wirst ein Problem beim Rauskaufen aus den Verträgen bekommen.
Und noch ein kleine Notiz zu den Torhütern. Ich freue mich für Madlener, dass er sich genau wie letzes Jahr von Monat zu Monat steigert und fast schon wieder die Nummer eins ist ...
Wie kommst du zu dieser Ansicht? Wenn morgen die Playoffs starten würden, welchen Goalie würdest du als Einser aufstellen?