1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
    wenegro
    Nationalliga
    • 10. November 2017 um 22:47

Hundi auch mit 2... des passt :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. November 2017 um 00:26

Ganz verlernt hat er es nicht, der Manuel...:thumbup:

Jetzt wird es Zeit, dass er auch für den KAC trifft...

• oremus
    NHL
    • 11. November 2017 um 20:32

Ganahl schießt in einem Spiel gegen Südkorea mehr Tore, als in der ganzen bisherigen EBEL-Saison.....

Und zu Hundi: Ich habe immer gesagt, dass Hundi unersetzlich ist. Wenn man ihn dementsprechend motiviert - Bader scheint dies und auch vieles Anderes richtig zu erkennen (Bsp. 1. Linie, Kapitänsrolle) - dann bringt er auch seine Leistungen.

• Siedler65
    EBEL
    • 11. November 2017 um 22:55

Beim Deutschland Cup hat man gesehen, dass die deutsche Mannschaft gegen Teams aus anderen Ligen keine Chancen hat, wenn die NHL-Spieler nicht dabei sind.

Da kommen die deutschen Spieler läuferisch nicht mit.

Eine Unverschämtheit von Sturm ist diese Äußerung:

Auch an die DEL-Clubs richtete Sturm Kritik: „Manche Spieler spielen zu viel in ihren Teams. Da denke ich beispielsweise an die Krefelder. Das ist spürbar, dass sie nicht ganz frisch sind.“ Quelle: Hockeyweb.de

Da haben die Clubs wegen des Deutschland Cup und der Olympiade einen dichten Spielplan und dann macht er diese Vorwürfe.

Und dann hat er in der Vergangenheit zumindest einen Spieler empfohlen nicht nach Krefeld zu gehen, wenn er in die Nati will.

Sonst sähe es in Krefeld vielleicht anders aus.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 12. November 2017 um 09:17

Wenn ich mir den überragenden Hundertpfund im Nationalteam ansehe, dann frage ich mich schon, warum statt ihm ein völlig farbloser Neal in jedem Powerplay ran darf.

• kacfan12
    NHL
    • 12. November 2017 um 13:21

Weil Hundi im Nationalteam aus seiner Komfortzone raus kommt und das macht was er kann. Beim KAC versteckt er sich hinter anderen Führungsspielern. Seit Jahren fordert jeder seiner Trainer mehr von ihm, weil man weiß dass er es kann.

• oremus
    NHL
    • 12. November 2017 um 17:37

Und warum ist das so? Vielleicht weil ihm Bäder mehr Vertäuen schenkt, mehr an seine Fähigkeiten glaubt, als die letzten KAC Teainer? Ein ähnliches Phänomen hat man vor einiger Zeit auch bei Schume gesehen. Beim KAC lief gar nichts mehr, dann kam er vom Nationalteam zurück, wo er Verantwortung tragen musste und plötzlich lief es.

• coach
    YNWA
    • 13. November 2017 um 10:21
    Zitat von oremus

Wenn man ihn dementsprechend motiviert - Bader scheint dies und auch vieles Anderes richtig zu erkennen (Bsp. 1. Linie, Kapitänsrolle) - dann bringt er auch seine Leistungen.

erstens das und zweitens spiel hundertpf. mit spielern wie lebler in einer linie.

beim muß er meist den center der 4ten linie mit 2 jungspunden abgeben.

ein großer unterschied wie ich meine.

Zitat von kacfan12

Weil Hundi im Nationalteam aus seiner Komfortzone raus kommt und das macht was er kann.

siehe oben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2017 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

beim muß er meist den center der 4ten linie mit 2 jungspunden abgeben.

Also die vierte beim KAC hat er äußerst selten gecentert, die dritte centert er, wobei er sich in der Liga über einen Linemate wie Bischofberger auch nicht aufregen kann.

Außerdem finde ich, dass er heuer von Beginn weg eigentlich in Spiellaune war, seine Reihe mit Bischofberger und Brucker war auch die beste und konstanteste bisher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 13. November 2017 um 10:42

Naja, so stimmt dies auch wieder nicht. Diese Rolle ist immer noch Harand zugedacht, wenn er fit ist. Hundi spielte die meiste Zeit mit Bischofsberger, was auch gut funktionierte. Aber ich verstehe schon, was du meinst und wir sind uns einig, dass Bader in der kurzen Zeit schon kapiert hat, wie und wo Hundertpfund einzusetzen ist, zum Unterschied zu den KAC Verantwortlichen. Und ja beim Powerplay unbedingt Neal durch Hundettpfund ersetzen.

• oremus
    NHL
    • 13. November 2017 um 10:43

Naja, so stimmt dies auch wieder nicht. Diese Rolle ist immer noch Harand zugedacht, wenn er fit ist. Hundi spielte die meiste Zeit mit Bischofsberger, was auch gut funktionierte. Aber ich verstehe schon, was du meinst und wir sind uns einig, dass Bader in der kurzen Zeit schon kapiert hat, wie und wo Hundertpfund einzusetzen ist, zum Unterschied zu den KAC Verantwortlichen. Und ja beim Powerplay unbedingt Neal durch Hundettpfund ersetzen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2017 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Hundertpfund sollte Lundmark und Ganahl centern, Neal hat dort in der aktuellen Form sowieso nichts verloren, der bremst nur die anderen beiden...

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2017 um 12:42

ich war vom bekannt schnellen antritt von bischofberger (einleitung zum 3:1) wieder mal erneut entzückt!

frage an alle:

rein vom gefühl her war wer schneller?

tyler scofield oder johannes bischofberger?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. November 2017 um 12:43

vom Speed her Scofy, vom Durchsetzungsvermögen BB meiner Meinung nach

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2017 um 16:56

Speedy Scofield.

Aber technisch ausgereifter. Deshalb auch effizienter.

Aber körperlich wohl filigraner, deshalb sooft verletzt.

So exzellenter Eisläufer tun sich schwer in der EBEL, da es zu viele Grobmotoriker gibt, die diese Schnelligkeit mit purer Gewalt stoppen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2017 um 21:31

Also dieser Andrew Yogan wäre direkt eine überlegung für die nächste saison wert ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. November 2017 um 21:45

Weißt eh wie das ist! Dann kommen sie zu uns (siehe Strömberg) und treffen das Tor nicht mehr! ;)

• obi
    NHL
    • 16. November 2017 um 21:48
    Zitat von Key Player

Weißt eh wie das ist! Dann kommen sie zu uns (siehe Strömberg) und treffen das Tor nicht mehr! ;)

vielleicht sollten wir mal einen ABSOLUTEN NoName holen...warum sollte das Ganze nicht auch umgekehrt so laufen? :D

:ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2017 um 22:04

Wir haben schon Matt Neal...:)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. November 2017 um 14:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir haben schon Matt Neal...:)

Und der funktioniert(e) tlw besser als erwartet.

Wenn schon Yogan nicht kommen sollt, dann Bitte Morley von Zagreb :P

Ach ich und meine Wunschvorstellungen :ironie:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. November 2017 um 14:28

also mir wäre lieber in der verteidigung a legio weniger - schnetzer, kernberger und co sind mittlerweile stark genug

• Fridolin
    NHL
    • 17. November 2017 um 14:34
    Zitat von dexta20

also mir wäre lieber in der verteidigung a legio weniger - schnetzer, kernberger und co sind mittlerweile stark genug

Unterschreibe ich sofort, Robar würde vermutlich kaum abgehen. Vorne kannst auch einen einsparen wenn die Qualität der anderen dafür mal stimmen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2017 um 14:37

Das vor allem Ramon Schnetzer den Sprung in die Kampfmannschaft so nahtlos geschafft hat, konnte vor der Saison niemand wissen.

Dann wäre zumindest Mitja Robar übrig gewesen...

Sollte Richie Regehr doch irgendwann zurückkommen, wird es eng in der Verteidigung.

aber okay - lieber so ein 'Personalproblem' als Personalmangel...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 17. November 2017 um 16:40

Regehr muss aber erst mal beweisen, dass er (immer noch) besser ist als Robar, den hier einige extrem unterschätzen, wie ich finde.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2017 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sergej zinovjev

Regehr muss aber erst mal beweisen, dass er (immer noch) besser ist als Robar, den hier einige extrem unterschätzen, wie ich finde.

Mir kommt eher vor, dass ihn einige aufgrund der recht guten Playoff-Performance überschätzen und ausblenden, dass er die restliche Zeit maximal durchschnittlich gespielt hat und dabei mehr Fehler produziert hat als jeder andere KAC-Verteidiger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™