1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • kacfan12
    NHL
    • 6. November 2017 um 09:53

Habe mir gestern mal intensiv Rheault angesehen. Grundsätzlich habe ich mir von ihm sehr viel erwartet. Leider kann der Bursche nicht mal einen Pass annehmen oder spielen. Sieht irgendwie so aus, als hätte er keinen Druck am Schläger. Ist extrem schlecht im Zweikampf. Seine einzige "Stärke" dürfte sein, dass er den Abschluss sucht. Leider ist er so unsichtbar, dass er kaum angespielt wird.

Leider eine sehr große Enttäuschung, dachte nicht dass es nach Pance noch schlimmer geht.

Kann mir aber nicht vorstellen dass es unter DK zu einem Tausch kommt

• mike211
    Gast
    • 6. November 2017 um 11:20

Beitrag 402 ist natürlich wieder ein wunderbares Beispiel für die notorische Unzufriedenheit von manchen Fans.

Liest man diesen Beitrag kommt man nie auf die Idee, dass wir auf Platz 3 stehen. mM kann man das zu diesem Saisonzeitpunkt doch etwas milder analysieren, als es Tine hier tut. Bei 5 Siegen in den letzte 6 Spielen kann wohl nicht alles schlecht gewesen sein. (auch wenn die gestrige Leistung nicht sonderlich gut war).

Selbstverständlich gibt es genug Baustellen, wo es teils noch großen Verbesserungsbedarf gibt. (PP, die Offensiv Legionäre usw). Das soll auch gar nicht abgestritten werden. Trotzdem würde etwas mehr positiv denken dem einen oder anderen KAC Fan guttun.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (6. November 2017 um 11:27)

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2017 um 11:43
    Zitat von mike211

Beitrag 402 ist natürlich wieder ein wunderbares Beispiel für die notorische Unzufriedenheit von manchen Fans.

Liest man diesen Beitrag kommt man nie auf die Idee, dass wir auf Platz 3 stehen. mM kann man das zu diesem Saisonzeitpunkt doch etwas milder analysieren, als es Tine hier tut. Bei 5 Siegen in den letzte 6 Spielen kann wohl nicht alles schlecht gewesen sein. (auch wenn die gestrige Leistung nicht sonderlich gut war).

Selbstverständlich gibt es genug Baustellen, wo es teils noch großen Verbesserungsbedarf gibt. (PP, die Offensiv Legionäre usw). Das soll auch gar nicht abgestritten werden. Trotzdem würde etwas mehr positiv denken dem einen oder anderen KAC Fan guttun.

Der dritte Platz blendet schon ein wenig über die nicht zu kleinen Baustellen, und das was hier angesprochen wurde ist mehr als gerechtfertigt weil Powerplay und Offensive ist wirklich sehr sehr mäßig. Warum ein Legio auf einmal einen Freibrief hat egal welche Leistung er bringt verstehe ich auch nicht, anscheinend fehlt das Geld um hier mal tätig zu werden.

• mike211
    Gast
    • 6. November 2017 um 12:04
    Zitat von Fridolin

Der dritte Platz blendet schon ein wenig über die nicht zu kleinen Baustellen, und das was hier angesprochen wurde ist mehr als gerechtfertigt weil Powerplay und Offensive ist wirklich sehr sehr mäßig. Warum ein Legio auf einmal einen Freibrief hat egal welche Leistung er bringt verstehe ich auch nicht, anscheinend fehlt das Geld um hier mal tätig zu werden.

Der Beitrag liest sich eher, als ob wir 5 der letzten 6 Spiele verloren hätten. Und das gibt die Realität einfach nicht her.

Natürlich müssen wir uns noch verbessern. Aber zum aktuellen Saisonzeitpunkt ist die Platzierung absolut ok. Du bist wohl auch so einer, der sehr schwer völlig zufriedenzustellen ist.

• RS#90
    Gast
    • 6. November 2017 um 12:08

Warum die (am Papier) sehr starken Legios ala Rheault und Talbot nicht wirklich funktionieren versteht wohl niemand.Die Legios die der Kac die letzten Jahre geholt hat waren für mich als Ausstehender eine Enttäuschung(Pance,Nordquist,Strömberg, Jaques) vorallem wenn man die Leistungen bei den letzten Vereinen wo sie gespielt haben gesehen hat.

Seit Lundmark, TNT(wenn sie nicht verletzt waren) und vorallem Fischer(der ist ein Topeinkauf) war da keiner der für mich so richtig rausgestochen ist bzw.mich als Fan von einem anderen Verein "genervt" hat.

Ein Neal wurde in meinen Augen zu sehr "gehypt" ja klar kann der wieder in den Playoffs (wo der Kac sicher hinkommt und auch wieder seine Kac Playoffform bekommt) explodieren und punkten aber für einen Legio in meinen Augen zu wenig.

Was hilfts wenn er bis dahin farblos bleibt?

Aber ich würde nicht gleich alles so schwarz sehen, speziell einem Talbot traue ich es sehr wohl zu den Unterschied auszumachen.Um einen Ganahl, Bischofberger und die Geiers beneiden euch ganz Österreich, nur weil Ganahl zur Zeit nix trifft würde ich das nicht zu eng sehen.Der trifft sicher wieder und war letzte Saison für mich der Spieler beim Kac im Finale der immer wieder viel Gefahr ausgestrahlt hat.Klar schauts jetzt für den ein oder anderen blöd aus das er seit der Verlängerung nix trifft.

Was die Tormanndiskusion Duba/Madlener betrifft verstehe ich die Suderei absolut nicht das ganze ist Raunzen auf hohem Niveau.

Duba stand letzte Saison in der Kritik, dann kam Madlener und hat super Partien gespielt. Jetzt wo er nicht mehr so sicher ist wird mMn.ständig das Haar in der Suppe gesucht und jeder noch so kleine Fehler wird sofort angeprangert.

Bitte seits doch froh wenn ihr einen Goalie hinter Duba habts den man bedenklos reinstellen kann und eine gewisse Erfahrung hat.Lieber ein wenig (in manchen Augen unverständliche) Goalierotation als ein fixer Einser der dann überspielt ist ala Ouzas in Linz.

Ich als Wiener wäre froh wenn ein zweiter Goalie ala Madlerner hinter JP da wäre und mir wäre es auch lieber gewesen einen Legio einzusparen und dafür Kickert mit allen Mitteln zu halten.

Das wird noch ein Punkt sein der den Caps spätestens auf den Kopf fällt wenn JP eine Unform hat oder er zusammengefahren wird und ausfällt.

Was doch als Kac Fan zur Zeit das angenehmste sein muss ist die Tatsache, das sich im Gegensatz zu früher, kaum jemand ala Reichel und Co. einmischen und es relativ ruhig läuft.

In meinen Augen hat der Kac den Kader um ganz vorne mit zu spielen und in den Playoffs weit zu kommen.

Coach Walker muss man Zeit geben, wenn man ihm nicht die Zeit geben möchte dann muss sich ein Dieter Kalt halt hinterfragen warum man keinen Mann mit mehr Erfahrung geholt hat.Das mit Pelle war Pech was man so über die Verlängerungsklausel gelesen hat und das die Mannschaft erst so spät in Schwung gekommen ist, Pelle hat sehr viel richtig gemacht und hatte scheinbar den richtigen Draht zur Mannschaft, zwar stur aber erfolgreich.

• starting six
    NHL
    • 6. November 2017 um 12:15
    Zitat von RS#90

Ein Neal wurde in meinen Augen zu sehr "gehypt" ja klar kann der wieder in den Playoffs (wo der Kac sicher hinkommt und auch wieder seine Kac Playoffform bekommt) explodieren und punkten aber für einen Legio in meinen Augen zu wenig.

Was hilfts wenn er bis dahin farblos bleibt?

aber schau dir an in welcher tollen performance er in der Vorbereitung und u Bgeinn und vor allem in den CHL Spielen war . :thumbup:

da muss man eher analysieren, warum seine Kurve abwärts ging .

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2017 um 12:29
    Zitat von mike211

Der Beitrag liest sich eher, als ob wir 5 der letzten 6 Spiele verloren hätten. Und das gibt die Realität einfach nicht her.

Natürlich müssen wir uns noch verbessern. Aber zum aktuellen Saisonzeitpunkt ist die Platzierung absolut ok. Du bist wohl auch so einer, der sehr schwer völlig zufriedenzustellen ist.

Also mit der Platzierung bin ich eh zufrieden, aber darauf darf man sich nicht ausruhen und der Vorsprung ist auch nur knapp, wenn man ganz vorne sein will bzw ein Finale wieder erreichen will müssen diese Punkte die bemängelt werden aber unbedingt besser werden.

Mit sehr schwer zufriedenstellen hast du schon recht, wenn die goldenen Zeiten miterlebt hast dann tust dir jetzt oft ein wenig schwer :/, überhaupt weil spielerisch sowas von Magerkost siehst.

• trant
    KHL
    • 6. November 2017 um 12:54
    Zitat von mike211

Schön, dass du mit dem Gebotenen und dem Tabellenplatz zufrieden bist. Ich für meinen Teil bin es nicht. Es ist die x-te Saison, in der der Grunddurchgang nicht zum anschaun ist, und mittlerweile bezweifle ich, dass ich mir das nächstes Jahr noch antun werde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2017 um 13:21

Genau da liegt der Hund begraben.

Der augenblickliche Tabellenplatz passt - nur, der ist schneller futsch, als man glaubt, wenn man erneut eine solche unterirdische Leistung wie gestern zeigt.

Bei diesen unterirdischen Leistungen sind bald auch die Zuschauer futsch.

Wie sagte gestern ein Freund und eingefleischter KACler:

'Hab ich am Sonntag Abend nichts Besseres vor, als mich in der Halle zu ärgern...'

Es ist nicht nur das mangelnde Konzept oder die Abschluss- oder PP Schwäche.

Das Kürlaufen, dass der KAC gestern im ersten Drittel (da haben wir bereits das Match verloren) gezeigt hat, ist der Skandal.

Bitte, wenn RBS kommt - ist ja irgendwie auch schon ein Derby - möchte ich Kampf und Einsatz sehen.

Verliert man trotzdem - akzeptiert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2017 um 13:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Genau da liegt der Hund begraben.

Der augenblickliche Tabellenplatz passt - nur, der ist schneller futsch, als man glaubt, wenn man erneut eine solche unterirdische Leistung wie gestern zeigt.

Bei diesen unterirdischen Leistungen sind bald auch die Zuschauer futsch.

Wie sagte gestern ein Freund und eingefleischter KACler:

'Hab ich am Sonntag Abend nichts Besseres vor, als mich in der Halle zu ärgern...'

Es ist nicht nur das mangelnde Konzept oder die Abschluss- oder PP Schwäche.

Das Kürlaufen, dass der KAC gestern im ersten Drittel (da haben wir bereits das Match verloren) gezeigt hat, ist der Skandal.

Bitte, wenn RBS kommt - ist ja irgendwie auch schon ein Derby - möchte ich Kampf und Einsatz sehen.

Verliert man trotzdem - akzeptiert.

Alles anzeigen

Also von einem Skandal nach einer Niederlage gegen den Ligakrösus zu sprechen , nach 5 Siegen in Folge mit 6 tlw. Langzeitausfällen und sicherlich auftretender Müdigkeit, ist schon a bisserl überspitzt oder?

Für mich wirkt der KAC einfach müde. Schon gegen Znaim ist mir das aufgefallen, nur die konnten das nicht ausnützen. Salzburg ist halt ein Klasse-Truppe und das habens gestern auch gezeigt.

Für uns kommt das Break denk ich ganz gelegen. Akkus aufladen in mit Vollgas Platz 3 verteidigen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2017 um 13:55

Müde kann ich in der Länderspielpause sein.

Wenn ich weiß, es ist eh das letzte Spiel vor der Pause, muss diese nicht schon im ersten Drittel beginnen.

Da waren drei Tage zum Ausruhen - da mobilisier ich aber nochmals die Kräfte...

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2017 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Auch am 23.10.2013 gabs mal ein 0:3 gegen RBS, aber anders als gestern gabs da nach dem Spiel minutenlange stehende Ovationen für das blutjunge Team, das trotz der vielen Ausfälle und des damals wirklich stärkeren Gegners 60 Minuten durch gekämpft, gekratzt und gespuckt hat, sich nie aufgegeben hat und einfach grandios gespielt hat. DAFÜR zahlen wir gerne, DAS wollen wir sehen, da kannst dann auch mal 0:3 zu Hause verlieren.... des gerstern war wischiwaschi, sonst nix!

davon gabs sogar 3 Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 6. November 2017 um 14:50
    Zitat von darkforest

Also von einem Skandal nach einer Niederlage gegen den Ligakrösus zu sprechen , nach 5 Siegen in Folge mit 6 tlw. Langzeitausfällen und sicherlich auftretender Müdigkeit, ist schon a bisserl überspitzt oder?

Für mich wirkt der KAC einfach müde. Schon gegen Znaim ist mir das aufgefallen, nur die konnten das nicht ausnützen. Salzburg ist halt ein Klasse-Truppe und das habens gestern auch gezeigt.

Für uns kommt das Break denk ich ganz gelegen. Akkus aufladen in mit Vollgas Platz 3 verteidigen!

Übrigens Salzburg am Dienstag auch im Einsatz gewesen in der CHL gegen ein schwedisches Top Team, KAC hatte dann noch 1 Tag mehr Regenaration da man schon am Donnerstag spielte und Salzburg erst Freitags, also das kann man echt nicht gelten lassen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2017 um 15:14
    Zitat von Fridolin

Übrigens Salzburg am Dienstag auch im Einsatz gewesen in der CHL gegen ein schwedisches Top Team, KAC hatte dann noch 1 Tag mehr Regenaration da man schon am Donnerstag spielte und Salzburg erst Freitags, also das kann man echt nicht gelten lassen.

Ich red aber übern KAC und nicht über Salzburg ;)

Mich erinnert die Situation etwas an letztes Jahr, als Fischer, Kapstad usw ausgefallen sind. Da waren die gesunden Spieler auch sehr schnell überspielt. Wir standen aber in der Tabelle weit schlechter da als heuer.

• mike211
    Gast
    • 6. November 2017 um 15:31
    Zitat von darkforest

Ich red aber übern KAC und nicht über Salzburg ;)

Mich erinnert die Situation etwas an letztes Jahr, als Fischer, Kapstad usw ausgefallen sind. Da waren die gesunden Spieler auch sehr schnell überspielt. Wir standen aber in der Tabelle weit schlechter da als heuer.

Ein Konzept bzw Ansätze davon waren letzte Saison für mich deutlicher ersichtlich. Da waren wir fast auf alles gut vorbereitet. zb. war immer jemand da der sich um die Madlener Abpraller gekümmert hat.

Ich vertrau einfach darauf, dass wir uns zur nötigen Zeit dann auch noch (wie fast jedes Jahr) deutlich steigern werden. Meine Vorgabe für den Grunddurchgang ist erstmal nur ein Top6 Platz nach Runde 44.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. November 2017 um 18:41

Gestern erstes mal im VIP gewesen(ist jetz nit unbedingt mein Fall,aber ne Einladung schlägt man da halt a nit ob:))...normalerweise kenn ich es so dass über das Spiel geredet wird (egal ob gut oder schlecht)..weiss jetz nit genau wie viele Leute sich da jetz genau tummeln,aber ausser uns 4 hätt ich weder vor,in den Pausen oder nach dem Spiel nur irgendwen(auch keine ehemaligen spieler) über das Spiel reden gehört :/

Mein Eindruck:man geht halt hin bisl essen u trinken,schaut sich emotionslos des spiel an und alles andere is wurscht...komische entwicklung wie ich finde:thumbdown:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. November 2017 um 19:54
    Zitat von xtroman

Auch am 23.10.2013 gabs mal ein 0:3 gegen RBS, aber anders als gestern gabs da nach dem Spiel minutenlange stehende Ovationen für das blutjunge Team, das trotz der vielen Ausfälle und des damals wirklich stärkeren Gegners 60 Minuten durch gekämpft, gekratzt und gespuckt hat, sich nie aufgegeben hat und einfach grandios gespielt hat. DAFÜR zahlen wir gerne, DAS wollen wir sehen, da kannst dann auch mal 0:3 zu Hause verlieren.... des gerstern war wischiwaschi, sonst nix!

davon gabs sogar 3 Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

an das spiel erinnert man sich allein wegen der grandiosen stimmung extrem gerne zurück eine stimmung die es zuletzt in derbys und der gleichen nichtmal

gegeben hat. Auch wenn der KAC vlt nicht wirklich den Anlass dazu gibt aber solch eine Stimmung würde sicher auch zu höheren beflügeln

• smart
    Entschuldiger
    • 7. November 2017 um 08:32

Die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. 5 Siege aus den letzten 6 Spielen, dazu doch 5 teils sehr prominente Ausfälle, speziell in der Offensive. Dachte mir schon, dass die Bullen nach der Klatsche gegen Villach eine Reaktion zeigen und es uns sehr schwer machen werden. Ist natürlich blöd, dass wir mit dieser Niederlage in die Pause gehen, das gibt jetzt wieder tagelanges Zweifeln, aber in Summe sind wir eines der wenigen Teams dass seit Wochen halbwegs konstant in Form ist und entsprechende Resultate einfährt. Nächstes Mal sind mit Ausnahme von MG dann voraussichtlich alle derzeit Verletzten wieder dabei, sollte weiteren Auftrieb geben. Harand und BB können vorne schon wieder für zusätzlichen Wind sorgen. Und ich persönlich freue mich schon wieder auf Regehr, der wird noch ordentlich liefern, davon gehe ich fest aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2017 um 12:25

Die Resultate mögen stimmen, Platz 3 ist auch so weit okay.

Gegen RBS kann man schon auch verlieren.

Nur - die Art und Weise, wie man sich hat vorführen lassen, wie kampflos man sich da vor allem im ersten Drittel präsentiert (da hätte man auch gut und gerne fünf Trümmer kassieren können) hat, ist mir ein Rätsel.

Die Langzeitverletzten werden, wenn sie zurückkommen, wohl einige Spiele brauchen, bis sie auch wirklich wieder auf Niveau spielen.

• mike211
    Gast
    • 7. November 2017 um 12:37

Da gehts bitte um 1 Spiel, welches wirklich schlecht war! Man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. Bei uns ist ja mittlerweile wirklich nach jeder Niederlage Begräbnisstimmung. Und selbst nach Siegen wird nicht wenig gejammert.

Über KAC Fans und ihre notorische Unzufriedenheit kann man wohl bald ein Buch schreiben Ich hoffe wirklich, dass unsere Dauerjammerer im realen Leben mit ihren Mitmenschen etwas milder, als hier mit dem KAC umgehen.:banghead:

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (7. November 2017 um 12:51)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. November 2017 um 13:19

Darf ich dich darauf hinweisen, was z.B. beim FC Bayern München los wäre, wenn die so einen Schas abliefern würden, wie wir? Die gewinnen ihre Partien auch, aber wenn sie dabei nicht schön oder hoch genug gewinnen, ist Feuer am Dach. Intern und extern.

Genau diese Einstellung gefällt mir absolut. Immer nach Verbesserung streben, nie zufrieden sein und den eigenen Fans und für die eigene Marke immer das absolut Beste liefern wollen. Es gibt nie ein Zurücklehnen; Spieler, die in Interviews auch nach Wurstel-Siegen ihre Unzufriedenheit äußern, wenn es besser gegangen wäre, imponieren mir. Ich habe mehrere Jahre lang Individualsport (auf absolutem Amateurlevel) gemacht und mein Trainer hat mir immer wieder diese Tugenden eingebläut. Sich berechtigt freuen, wenn man gut war aber dann sofort nach Verbesserung streben. Jeder Trainer sollte bei allem Fingerspitzengefühl diese Erwartung an sich und seine Mannschaft haben.

Wir sind nicht der FC Bayern München, haben auch bei Weitem nicht die Möglichkeiten, aber ein wenig von der Einstellung abschauen kann man sich durchaus von einem anderen Rekordmeister. Diese ständige Zufriedenheit ist ein österreichisches Phänomen im Sport.

• starting six
    NHL
    • 7. November 2017 um 13:38
    Zitat von mike211

Über KAC Fans und ihre notorische Unzufriedenheit kann man wohl bald ein Buch schreiben Ich hoffe wirklich, dass unsere Dauerjammerer im realen Leben mit ihren Mitmenschen etwas milder, als hier mit dem KAC umgehen.:banghead:

Das hat nichts mit milde zu tun, wir reden hier von Profi Sport.

Und eben so eine Einstellung ist sehr oft mitverantwortlich dass wir in der Jugend schon hinterher laufen

• kacfan12
    NHL
    • 7. November 2017 um 14:18
    Zitat von mike211

Da gehts bitte um 1 Spiel, welches wirklich schlecht war! Man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. Bei uns ist ja mittlerweile wirklich nach jeder Niederlage Begräbnisstimmung. Und selbst nach Siegen wird nicht wenig gejammert.

Findest du wirklich? Wenn ich so über die bisherigen Spiel nachdenke war kein einziges gut. Im Prinzip war das alles Eishockey auf einem erschreckendem Niveau. Man hatte halt das Glück trotz allem einige Partien zu gewinnen.

Wenn dich so ein Dreckshockey zufrieden stellt, ok, ich erwarte mir allerdings schon etwas mehr, der Rest anscheinend auch, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht.

• oremus
    NHL
    • 7. November 2017 um 14:20
    Zitat von Tine

Sehr positiv ist die Entwicklung von Schnetzer, die so nicht zu erwarten war. Der erste und einzige Junge, der seit dem Start der AHL-Truppe seine Chance wirklich genutzt hat. Ich hoffe nicht, dass er durch die Rückkehr der Verletzten aus dem lineup fällt.

Wird er aber, leider. Würde daher nächstes Jahr wiederum um einen Legionär reduzieren und stattdessen Kernberge rund Schnetzer forcieren

Zitat von Tine

Darf ich dich darauf hinweisen, was z.B. beim FC Bayern München los wäre, wenn die so einen Schas abliefern würden, wie wir? Die gewinnen ihre Partien auch, aber wenn sie dabei nicht schön oder hoch genug gewinnen, ist Feuer am Dach. Intern und extern.

Genau diese Einstellung gefällt mir absolut. Immer nach Verbesserung streben, nie zufrieden sein und den eigenen Fans und für die eigene Marke immer das absolut Beste liefern wollen. Es gibt nie ein Zurücklehnen; Spieler, die in Interviews auch nach Wurstel-Siegen ihre Unzufriedenheit äußern, wenn es besser gegangen wäre, imponieren mir. Ich habe mehrere Jahre lang Individualsport (auf absolutem Amateurlevel) gemacht und mein Trainer hat mir immer wieder diese Tugenden eingebläut. Sich berechtigt freuen, wenn man gut war aber dann sofort nach Verbesserung streben. Jeder Trainer sollte bei allem Fingerspitzengefühl diese Erwartung an sich und seine Mannschaft haben.

Wir sind nicht der FC Bayern München, haben auch bei Weitem nicht die Möglichkeiten, aber ein wenig von der Einstellung abschauen kann man sich durchaus von einem anderen Rekordmeister. Diese ständige Zufriedenheit ist ein österreichisches Phänomen im Sport.

Was hast du stets mit dem FC Bayern? Wir sind nicht die Bayern, haben nicht die Möglichkeiten wie die Bayern und jeder Vergleich mit ihnen ist einfach lächerlich, basta.

Zitat von Fridolin

anscheinend fehlt das Geld um hier mal tätig zu werden.

A punto!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. November 2017 um 14:32
    Zitat von kacfan12

Findest du wirklich? Wenn ich so über die bisherigen Spiel nachdenke war kein einziges gut. Im Prinzip war das alles Eishockey auf einem erschreckendem Niveau. Man hatte halt das Glück trotz allem einige Partien zu gewinnen.

Wenn dich so ein Dreckshockey zufrieden stellt, ok, ich erwarte mir allerdings schon etwas mehr, der Rest anscheinend auch, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht.

Das ist aber momentan ein Ligaproblem. Wenn ich mir andere Partien anschau, dann bin ich (fast) immer Mords-fadisiert. Beim KAC hab ich wenigstens fantechnisch einen Hintergrund. Da vertrag ich sogar miese Partien und davon gar nicht wenige, wenn ich die letzten Jahre so überdenke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™