1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2017/2018

• FTC
  • 1. August 2017 um 16:53
  • Jon Schnee
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:07
    • #1.076
    Zitat von MacReady

Zum Abschluss der Saison bleibt eigentlich nur mehr eines zu sagen: Wir dürfen es als KAC-Fans auf keinen Fall einfach so hinnehmen, wenn uns dieser Zauberlehrling namens Walker weiterhin zugemutet wird.

Da muss ich aber nachfragen wie das „nicht hinnehmen“ aussieht? Protestmarsch vom Lindwurm zur Messehalle?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2018 um 22:08
    • #1.077

Dreschflegel, Heugabeln, teeren und federn...:ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2018 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.078
    Zitat von costigan

Da muss ich aber nachfragen wie das „nicht hinnehmen“ aussieht? Protestmarsch vom Lindwurm zur Messehalle?

Wie auch immer, die Strategie wird dann bei einer Krisensitzung im Krisenthread besprochen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2018 um 22:22
    • #1.079

Das war einfach ab Ende Dezember zu wenig und im Großen und Ganzen daher absehbar (auch wenn man am Ende der Qualirunde vlt. wieder Hoffnung geschöpft hat), von den letzten 27 Spielen hat man nur 8 gewonnen, nur 5 mal mehr als 3 Tore erzielt, im Schnitt gerade mal rund 2 Tore pro Spiel gemacht. Kozek war gerade mal bei 25% der Spielen dabei und ist trotzdem auf Rang 5 in der internen Torschützenliste, da sieht man wo es primär "gehapert" hat. Lundmark punktbester Offensivlegionär, obwohl er in den letzen 17 Spielen gerade mal einen Assist verbucht hat. Gerade in so einer Phase brauchst dann halt doch deine Go-To-Guys, die das Heft in die Hand nehmen und jedes Spiel verlässlich scoren, das ist aber ein Bischofberger (noch) nicht und ein Koch eher nicht mehr. Wenn dann nur mehr eine gefährliche Linie übrig bleibt kann sich ein guter Gegner natürlich optimal auf dich einstellen.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 20. März 2018 um 22:23
    • #1.080

Ich muss sagen, dass ich Herr Kalt auch irgendwie auch nicht verstehe.

Er reden in jedem Interview alles schon, alles ist Gut

Die Legios sind super, der Trainer ist gut, das Kollektiv ist toll, ...alles super

Er hat einfach keine Eier (um in seiner Wortwahl zu bleiben) zu sagen

Ja, die Stürmer bringen nichts (schon wieder)

ja, der Trainer ist für die Fisch

Ja, es ist nicht alles gut.

Stattdessen wird alles schön geredet, keine Selbstkritik!!!! Wie soll sich da etwas verbessern, wenn eh alles so gut ist, dann danke 2019 :(

• vsv14
    EBEL
    • 20. März 2018 um 22:26
    • #1.081

Bitte schickts den Kalt nach Villach ,er soll die Hompage von Vsv übernehmen...:kaffee:

• thompson
    Nationalliga
    • 20. März 2018 um 22:32
    • #1.082
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denke, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

Der Weiße Hai hat jetzt Munition genug...

Na hoffentlich die Walkerverlängerung kann man nicht hin nehmen

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 22:44
    • #1.083
    Zitat von mike211

Ich sehe auch keinen Grund an Dieter Kalt zu rütteln. Er hat für mich noch immer deutlich mehr richtig als falsch gemacht. (auch wenn nicht alles perfekt war)

ich bin zwar jetzt kein kac spezialist, aber

den trainer hat kalt geholt, die legios hat kalt geholt, den trainer einen neuen vertrag gegeben hat kalt...........was hat er jetzt richtig gemacht??

und zufrieden ist er ja anscheinend auch mit der saison..............

ok ich brauch nicht groß reden wir sind grad noch mit einem blauen aug davongekommen. aber für mich hat kalt schon einen großen anteil an der schlechten saison. und warum man den vertrag vom trainer so früh verlängert bleibt auch zu hinterfragen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2018 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

Er hat uns in seinem ersten Jahr ins Finale gebracht und auch sehr viele Dinge im Verein auf die richtige Schiene gebracht, es ist endlich Professionalität eingekehrt. Eine Saison zu verk*cken steht mMn auch ihm einmal zu, solange er daraus seine Lehren zieht.

Insgesamt bin ich weiterhin pro Kalt!

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. März 2018 um 22:54
    • #1.085
    Zitat von tchibirev

Ich scheiss mich an über das DK Interview "bin mit Trainerteam zufrieden - müssen alle lernen.."

Was soll er sonst sagen? Intern wird's schon laut werden...oder auch nicht:kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • #1.086

Ich bin immer noch Anhänger der Theorie, dass sich der Vertrag mit Steve Walker klauselbedingt (Erreichen der Playoff Pickround) automatisch verlängert hat.

Sonst hätte ich zu diesem damaligen Zeitpunkt keinen brauchbaren Grund gefunden, den Vertrag zu verlängern.

• silent
    KHL
    • #1.087
    Zitat von MacReady

Er hat uns in seinem ersten Jahr ins Finale gebracht

oder eher doch ein ungeliebter trainer?? der gegangen wurde.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2018 um 22:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.088
    Zitat von silent

oder eher doch ein ungeliebter trainer?? der gegangen wurde.

Verstehe! Also beim Walker ist es Kalts Fehler, so einen Trainer geholt zu haben und beim Pellegrims ist es einzig und allein Pellegrims Verdienst, dass er von Kalt geholt wurde? Die Logik musst mir auch einmal erklären ;)

Und wer sagt, dass Pellegrims gegangen wurde? Der ist wohl selber gegangen.... um zu scheitern.

• mike211
    Gast
    • 20. März 2018 um 23:01
    • #1.089

Die Theorie von Vaclav klingt eigentlich ziemlich plausibel. Vielleicht wollte man mit dieser Klausel auch die Lehren aus der verpatzten vorzeitigen Verlängerung mit Pellegrims ziehen. Ein Schuss, der halt leider nach hinten losgegangen ist.

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 23:04
    • #1.090
    Zitat von MacReady

Verstehe! Also beim Walker ist es Kalts Fehler, so einen Trainer geholt zu haben und beim Pellegrims ist es einzig und allein Pellegrims Verdienst, dass er von Kalt geholt wurde? Die Logik musst mir auch einmal erklären ;)

Und wer sagt, dass Pellegrims gegangen wurde? Der ist wohl selber gegangen.... um zu scheitern.

naja wenn ich an das geraunze im letzten jahr denke...da waren die geholten legios auch für die würscht...die im sturm...........oder schon vergessen?

hat die nicht da kalt geholt? damit hätte er in 2 jahren aber schon an haufen nieten gezogen.

• mike211
    Gast
    • 20. März 2018 um 23:07
    • #1.091
    Zitat von MacReady

Wurde Pellegrims nicht noch von Pilloni engagiert? Da kamen schon im Februar 2016 die Zeitungsmeldungen, dass es mehr oder weniger fix ist. Da war Kalt noch Nachwuchschef.

• mike211
    Gast
    • 20. März 2018 um 23:08
    • #1.092
    Zitat von silent

naja wenn ich an das geraunze im letzten jahr denke...da waren die geholten legios auch für die würscht...die im sturm...........oder schon vergessen?

hat die nicht da kalt geholt? damit hätte er in 2 jahren aber schon an haufen nieten gezogen.

Hier wird immer geraunzt. Schon bei eigentlichem Erfolg und noch viel mehr bei Mißerfolg.:)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. März 2018 um 23:12
    • #1.093

Also irgendwie zipft mich dieser Kalt mit seiner sturen, rechthaberischen Art schon an.

Was wär denn dabei, mal auch einen oder zwei Fehler zuzugeben? Dieses übertriebene professionelle Gehabe ist mMn genau so entbehrlich wie Reichels Auszucker...

Gibt’s da keinen Mittelweg???

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2018 um 23:20
    • #1.094

Joe Reichel und Christian Sintschnig...:)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. März 2018 um 23:25
    • #1.095
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Joe Reichel und Christian Sintschnig...:)

das könnten dann aber 2 von hier herinnen auch machen...

• silent
    KHL
    • 20. März 2018 um 23:37
    • #1.096
    Zitat von milano1976

das könnten dann aber 2 von hier herinnen auch machen...

vaclav for president:P

• Astaroth
    Gast
    • 21. März 2018 um 00:47
    • #1.097
    Zitat von Astaroth

Das ist aber kein gutes Omen für euch ... hab gerade auf erstebankliga.at folgendes gelesen:

Seit Einführung der Pick-Round ist der 4. der Pick-Round immer im VF ausgeschieden.

Zitat von Ösi-Power

Das heißt der KAC kann Geschichte schreiben...

Zitat von MacReady

1.) Heißt nix

2.) Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden.

3.) Wir werden sie brechen ;)

Ist wohl nix draus geworden ;)

• runjackrun
    NHL
    • 21. März 2018 um 00:57
    • #1.098

Saisonziele verfehlt. Kein Hockey für Feinschmecker und die CHL muss nächste Saisons auch ohne einem Verein aus den Top 25 auskommen.

Konsequenzen sind gefordert. Es war ein trostloses Auftreten das gesamte Jahr gegenüber.

• obi
    NHL
    • 21. März 2018 um 08:10
    • #1.099

So am Tag danach überwiegt trotzdem der Gedanke, dass es gut ist, dass es vorbei ist. (So bitter das auch ist).

Schau ma mal was nun passiert, dann seg ma eh!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. März 2018 um 08:41
    • #1.100

die 3 Zauberer von Klagenfurt sind auch (wie es leider aussieht)noch 2018/19 da ! Also was soll sich gross ändern? War ja ä alles super!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™