1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Raffl Saison 2017/18

• Michael Raffl
  • Malone
  • 26. Juni 2017 um 23:22
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2017 um 09:14

...und ein schönes auch noch. quasi im Grabner Style...

Michael Raffl posted a goal with an assist and a plus-3 rating in Monday's 5-2 win at Calgary.

Advice: Raffl's goal stood up as the game-winning tally, his first of the season. He has posted three goals with five points over the past six contests. He is a bottom-six forward who has been hot lately.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Dezember 2017 um 19:42

Würde M.Raffl gönnen, dass er 2 Meilensteine gleichzeitig schafft. 300 Spiele und 100 Punkte. Zutrauen tu ich es ihm.:prost:

• 267
    Gast
    • 7. Dezember 2017 um 21:07
    Zitat von MacReady

Das erste Tor der Flyers hat glaub ich schon Filppula geschossen, aber ist noch jemand der Meinung, dass da fälschlicherweise dem Voracek statt dem Michi der Assist zugesprochen wird? MMn ist es eindeutig zu sehen, dass es Raffls Stock ist, der die Scheibe aus dem Getümmel hinterm Tor rausbefördert, Voraceks Tape ist weiß und der Schläger, der die Scheibe rausspielt, hat ein schwarzes Tape.

Beim ersten Tor gegen die Flames prallt der Puck von Voracek´s Schlittschuh bzw Bein ab und Filppula netzt ein. Davor hat Mac Donald die Scheibe, und davor wieder Filppula. Ich denke nicht das Raffl den Puck in dieser Sequenz berührt hat.

Hier ein Lob auf Raffl:

https://www.nhl.com/de/news/michae…hen/c-293768524

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Dezember 2017 um 05:13
    Zitat von Ösi-Power

Würde M.Raffl gönnen, dass er 2 Meilensteine gleichzeitig schafft. 300 Spiele und 100 Punkte. Zutrauen tu ich es ihm.:prost:

bumm und Tor! :)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Dezember 2017 um 05:25

Scheint im Moment wirklich für ihn zu laufen. Freut mich sehr!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2017 um 08:40

Mit der richtigen Linie scheint es nun besser zu passen. Freut mich dass ihm nun auch das Scoren gelingt.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Dezember 2017 um 08:45

Und noch besser:

Auch für die Flyers im Allgemeinen läufts gut!

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Dezember 2017 um 12:50

Raffl mit dem dritten gamewinner hintereinander :thumbup:

kankra9
    GOON
    • 8. Dezember 2017 um 17:55
    Zitat von weile19

Raffl mit dem dritten gamewinner hintereinander :thumbup:

Müsste ihn eigeentlich zu einem der "3 Stars of the week" machen.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2017 um 22:32

Weil man hier immer nur von Grabses NHL-Rekord Jagd liest:

Wenn Raffl heute wieder den Gamewinner erzielt, wäre er erst der 3. Spieler nach Daniel Alfredsson und Newsy Lalonde dem vier Gamewinner am Stück gelingen würden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Dezember 2017 um 06:23
    Zitat von PatMan

Weil man hier immer nur von Grabses NHL-Rekord Jagd liest:

Wenn Raffl heute wieder den Gamewinner erzielt, wäre er erst der 3. Spieler nach Daniel Alfredsson und Newsy Lalonde dem vier Gamewinner am Stück gelingen würden.

Ist leider "nur" ein Assist geworden.;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. Dezember 2017 um 13:21
    Zitat von BigBert #44

Ist leider "nur" ein Assist geworden.;)

.. Und gratuliere zum 100. Scorerpunkt in der NHL!

(299 Spiele 56 Tore 44 Assists)

Einmal editiert, zuletzt von SelliTalent (13. Dezember 2017 um 13:26)

• 267
    Gast
    • 13. Dezember 2017 um 20:03
    Zitat von SelliTalent

Und gratuliere zum 100. Scorerpunkt in der NHL!

Sogar schon 102 Punkte in der NHL inkl. Playoffs - wenn mich nicht alles täuscht hat Raffl da auch 2 Punkte gemacht.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 13. Dezember 2017 um 22:33

Stimmt, und ein Wayne Gretzky hätte dann auch keine 2.857 Punkte sondern 3.239 Punkte in seiner Karriere, hat er aber nicht! ?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Dezember 2017 um 07:26

Und Michi Raffl punktet auch in seinem 300. NHL Spiel und somit im 5. Spiel in Folge

Assist zum GWG von V.Filppula

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Dezember 2017 um 07:55

läuft zur Zeit richtig gut bei erm und die Flyers!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2017 um 08:03

bin froh dass Raffl gleich nach der Umstellung in die 2. Linie zeigen konnte, wie wichtig er ist und vorallem dass er ALLES spielen kann. Das wird ja immer von den Verantwortlichen bei den Flyers betont und er beweist es auch diesmal wieder eindrucksvoll.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Dezember 2017 um 11:56
    Zitat von SelliTalent

Und Michi Raffl punktet auch in seinem 300. NHL Spiel und somit im 5. Spiel in Folge

Assist zum GWG von V.Filppula

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2017 um 12:18

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass nur die regular Season Spiele gezählt werden? Ich finde das immer ein wenig eigenartig. NHL-Spiel ist doch NHL-Spiel.

• dirigo
    hockeyfan
    • 15. Dezember 2017 um 12:34

denke, zwecks ausgeglichener übersicht.

weil es doch mannschaften gibt, welche nur selten ins po einziehen und deren spieler benachteiligt wären.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Dezember 2017 um 16:02

ist in der USA halt so .. da san die PlayOffs für die Statisiken was komplet eigenes! ist bei jeder Sportart dort so

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2017 um 16:48
    Zitat von Tine

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass nur die regular Season Spiele gezählt werden? Ich finde das immer ein wenig eigenartig. NHL-Spiel ist doch NHL-Spiel.

Weil es ja auch die Regular season ist...und die POST season ("nach" der Saison) eben nicht zur Saison zählt

Im Endeffekt ist die Saison in der NHL (bzw. jeder anderen Liga mit POs) ja nur dafür da sich für das an- und abschließende "Turnier" zu qualifizieren (quasi) - finde ich persönlich auch sinnvoll es so zu machen (2 Euro für's Phrasenschwein mit Sätzen wie "in den POs beginnt man bei 0", "die POs haben eigene Gesetze", ....) :D

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. Dezember 2017 um 19:07
    Zitat von #NoLukasNoParty

Weil es ja auch die Regular season ist...und die POST season ("nach" der Saison) eben nicht zur Saison zählt

Im Endeffekt ist die Saison in der NHL (bzw. jeder anderen Liga mit POs) ja nur dafür da sich für das an- und abschließende "Turnier" zu qualifizieren (quasi) - finde ich persönlich auch sinnvoll es so zu machen (2 Euro für's Phrasenschwein mit Sätzen wie "in den POs beginnt man bei 0", "die POs haben eigene Gesetze", ....) :D

Zitat von #NoLukasNoParty

....die Trennung geht sogar soweit das man nur für die Regular Season bezahlt wird, PO gibts für lau und Ehre

• Icehockey
    KHL
    • 18. Dezember 2017 um 20:45
    Zitat von Blaumeise

....die Trennung geht sogar soweit das man nur für die Regular Season bezahlt wird, PO gibts für lau und Ehre

Deswegen spielen Ovechkin und Co plötzlich schwächer. Ohne Moos nix los sozusagen. :prost:

• 267
    Gast
    • 18. Dezember 2017 um 20:55
    Zitat von Icehockey

Deswegen spielen Ovechkin und Co plötzlich schwächer. Ohne Moos nix los sozusagen.

Und da sudert man das Vanek in den PO´s keine Leistung zeigt -

wenn ich das mit meiner Arbeit vergleiche sind das dann eben "Mehrstunden" die werden laut Kollektiv nur 1:1 in Zeit abgegolten - Ehre und Ruhm verblassen in meiner Bude leider zu schnell - ich halt es da lieber wie der Vanek - no Playoffs - Geheimnis warum er sich für Vancouver entschieden hat ist nun endgültig kein Geheimnis mehr :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™