1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2017/18

• Michael Grabner
  • Malone
  • 26. Juni 2017 um 23:11
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 24. März 2018 um 10:36

Grabner zu AV

Egal wo er nächstes Jahr trainiere ist gg

• Sid
    SHL
    • 24. März 2018 um 10:57

Warum wünschen sich so ziemlich alle Grabner zu den Rangers zurück:/

Die Chance PlayOff zu spielen ist in den nächsten Jahren bei den Devils mMn. höher als bei den Rangers.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. März 2018 um 18:33
    Zitat von Sid

Die Chance PlayOff zu spielen ist in den nächsten Jahren bei den Devils mMn. höher als bei den Rangers.

Ich wünsche mir schon dass er bei den Devils bleibt, als wahrscheinlichere option sehe ich aber auch dass er wieder zu den Rangers geht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. März 2018 um 08:07
    Zitat von Sid

Jahren ist sicher nicht richtig.. Rangers werden nächstes Jahr ihr Übergangsjahr haben und dann wird ein Team da stehen müssen welches um die PlayOffs mitspielt, länger darf man sich im Big Apple nicht Zeit lassen! -- zeigt zumindest die Geschichte!

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. März 2018 um 08:28
    Zitat von Sid

Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen:

NYC vs. NJ

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2018 um 08:31
    Zitat von Sid

Er hat in NY einfach zu gut funktioniert, oder vl. provokanter ausgedrückt, er hat nur in NY richtig funktioniert. Wenn man sieht, wies um seine Ausbeute in NJ steht könnte man fast weinen ob des verschenkten Potentials. Im Endeffekt hat er seine Stärken in der Defensive, kann, richtig eingesetzt aber auch zum Scorer werden. Es ist halt schade dass scheinbar nur Vigneault wusste, wie man wirklich alles aus ihm rauskitzelt.

• kankra9
    GOON
    • 26. März 2018 um 09:13
    Zitat

dass scheinbar nur Vigneault wusste, wie man wirklich alles aus ihm rauskitzelt.

wäre aber zu einfach.

wenn er alleine aufs tor zusteuert und nicht trifft liegt und lag das nicht am jetzigen Coach Hynes oder an Capuano- ab Jahr 4, oder an Babcock bei den leafs, das liegt an ihm und seinen entscheidungen und wie er selber sagt, am Selbstvertrauen, er braucht das einfach.

2x 27 Treffer (die letzten beiden Jahre) ist ja auch richtig stark, wenn man aber sieht das er zwischendurch negativ Serien hat , wo er mal 5-10 Spiele komplett weg ist, ist dies einfach Schade da er bei mehr lockerheit vor dem Tor sicher 5-10 Tore pro Saison mehr hätte.

Die Olympschen spiele zeigen dies immer mehr, auch wenn es in Österreich nicht so Erwähnung findet, er hat dort in 4 Spielen 6 Punkte gemacht + die Torjägerkrone geholt, bei einem der am stärksten besetzten (von NHL spielern) Olympischen Spielen überhaupt.

Wenn er selbstvertrauen tankt und es gleich funktioniert ist er unglaublich gefährlich , aber sobald er länger nicht trifft , hadert er und sein Spielerisches vermögen mmn. reicht nicht aus um solche Situationen und schlechten Phasen, auch mal mit anderen Dingen (assists aufbauspiel) zu korrigieren.

Aber irgendwann geht der Knoten auf und wenn es erst in den PO ist, wird es in New Jersey allen egal sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2018 um 09:26
    Zitat von kankra9

aber sobald er länger nicht trifft , hadert er und sein Spielerisches vermögen mmn. reicht nicht aus um solche Situationen und schlechten Phasen, auch mal mit anderen Dingen (assists aufbauspiel) zu korrigieren.

das stimmt definitiv! Da dürfte es Mental irgendwo hapern, dass er sich da zuviel Druck macht oder so ähnlich. Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass er rein zufällig bei den Rangers 2x hintereinander Top war und davor und danach fast schon voll auslässt (Toronto war ja jetzt auch eher mau).

Vl. schaffte es Coach Vigneault ja genau sein vermeidlich Mentales Problem auszugleichen - oder sinds die Liniemates die so toll gepasst haben, wobei da hats ja auch einige Wechsel gegeben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. März 2018 um 09:29

ich glaube dass man in New Jersey mit Grabner grundsätzlich zufrieden ist, ist halt immer noch ein Rollenspieler

hatte auch bei den Rangers mit Hayes einen Center mit den er sich unglaublich gut verstanden hat, Hayes hat sicher seine Monkos doch einen Pass in Tiefe konnte er spielen und so wie vorhin schon wer geschrieben, diese Pässe kamen meistens in den Lauf und dies benötigt Grabner!

mit anderen Centern hat er meiner Meinung nach auch bei den Rangers nur bedingt funktioniert!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. März 2018 um 19:36

Michael Grabner heute mit Brian Boyle und Brian Gibbons in der 4. linie, ich sag da jetz mal nichts dazu........., :/

• 267
    Gast
    • 27. März 2018 um 21:23

Mir gefällt es auch nicht das Grabner bei den Devils nicht so funkt wie bei den Rangers.

Ich meine aber auch das New Jersey Grabner nicht wegen seiner Tore geholt hat. Man setzt Grabner defensiv ein und Grabner erfüllt diese Rolle im PK und auch in der Linie suverän. Dazu hatte man die Möglichkeit das er auch Tore machen kann. Das wäre die nette Draufgabe gewesen.

NJ sieht das nach dem Motto:

kann und darf die Tor machen, muss aber nicht so lange er hinten das macht was von ihm verlangt wird und Hischier / Hall weiter liefern.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. März 2018 um 21:28

Übrigens is das Devils Spiel heute Nacht als Free Game angepriesen..

Lohnt sich bestimmt anzuschauen, 2 Fix angesagte Tore von MG könnt ich vorhin wo lesen ?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. März 2018 um 21:43
    Zitat von 267

Mir gefällt es auch nicht das Grabner bei den Devils nicht so funkt wie bei den Rangers.

Ich meine aber auch das New Jersey Grabner nicht wegen seiner Tore geholt hat. Man setzt Grabner defensiv ein und Grabner erfüllt diese Rolle im PK und auch in der Linie suverän. Dazu hatte man die Möglichkeit das er auch Tore machen kann. Das wäre die nette Draufgabe gewesen.

NJ sieht das nach dem Motto:

kann und darf die Tor machen, muss aber nicht so lange er hinten das macht was von ihm verlangt wird und Hischier / Hall weiter liefern.

das stimmt schon, man ist ja auch nicht unzufrieden mit Grabner bei den Devils, aber wir österreicher wollen ihn halt auch tore schießen sehen. 8o

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. März 2018 um 03:50
    Zitat von Razor78

Michael Grabner heute mit Brian Boyle und Brian Gibbons in der 4. linie, ich sag da jetz mal nichts dazu........., :/

naja, lange hats nicht gedauert und er hat wieder mit Zacha und Noesen gespielt. ;)

die linie passt auch am besten für ihn, ein/zwei chancen waren dabei (Zacha´s pässe kommen auch mal an bei ihm), defensiv sowieso klasse, game winning assist und das empty net leider nur fast gemacht, das war dann doch ein haken zuviel.

• kankra9
    GOON
    • 28. März 2018 um 04:30

ok keine 2 tore ich meinte ja eh Vanek.:thumbup:

Aber immerhin 1 Assist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. März 2018 um 04:59
    Zitat von kankra9

ok keine 2 tore ich meinte ja eh Vanek.:thumbup:

auch falsch da sind es schon 3 8o

• Sid
    SHL
    • 28. März 2018 um 13:49
    Zitat von Riichard89

Jahren ist sicher nicht richtig.. Rangers werden nächstes Jahr ihr Übergangsjahr haben und dann wird ein Team da stehen müssen welches um die PlayOffs mitspielt, länger darf man sich im Big Apple nicht Zeit lassen! -- zeigt zumindest die Geschichte!

Das war auch nicht so gemeint,das die Rangers die nächsten Jahre gar nicht in den Playoffs Spielen,aber die Devils haben mmn. einiges feines Material in der Pipeline,wenn man sich gut verstärkt könnte es in 2-3 Jahren in den Playoffs richtig weit gehen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. März 2018 um 20:37

heute variante nr. 17, 18 oder schon 19? :/

2. linie, Michael Grabner - Pavel Zacha - Patrick Maroon

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. April 2018 um 09:31

Was is da los. Jetzt muss man schon selbst um 09:30 Vormittags nachschauen ob und wie gespielt wurde. X/

Das dies dem nächsten nicht auch noch passiert.

Grabner mit 1A beim Sieg über NYI. ( Florida hat verloren);)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2018 um 10:54
    Zitat von Stefan#14

Was is da los. Jetzt muss man schon selbst um 09:30 Vormittags nachschauen ob und wie gespielt wurde. X/

Is ja Ostern...:prost:8o

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. April 2018 um 13:18

kann ja keine wissen, dass ihr so heilig seids! :P

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. April 2018 um 23:55
    Zitat von Stefan#14

ein kleiner blick in den "New Jersey Devils thread" würde meistens auch genügen. ;)

heute 2. linie Michael Grabner - Pavel Zacha - Patrick Maroon

wobei gegen die Islanderes auch des öfteren Wood anstelle von Maroon in der linie gespielt hat.

pk ist eigentlich eh klar, partner sind da Zajac oder Coleman.

edit, livegame.

heute wars mal umgekehrt, Grabner und Zajac breakaway shorthanded, schlechter pass von Grabner im gegenzug das 1:0 für Montreal 9 sekunden vor drittelende und zu allem überfluss noch eine coach challenge wegen abseits (meiner meinung nach knapp aber zurecht), die abgelehnt wird und dafür die nächste 2 minutenstrafe. :cursing:

edit, postgame:

leider eine gaaanz schwache partie von Grabner, viele abspielfehler, kein schuß aufs tor, der fehler der das gegentor ermöglichte......,

durch Herz (Hall) und Hirn (Hischier), das match trotzdem irgendwie noch 2 : 1 gewonnen.

3 Mal editiert, zuletzt von Old Devil (2. April 2018 um 04:02)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. April 2018 um 19:43

Interessanter, aktueller Lesestoff zu Grabner und den Devils:

"Michael Grabner: From Rags to Riches"

https://thehockeywriters.com/new-jersey-devils-michael-grabner/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2018 um 23:59

Heute Grabse gegen den Ex - und wohl bald wieder Klub NYR...

• kankra9
    GOON
    • 4. April 2018 um 07:06

Grabner haut seinen Schnitt echt runter.

5 punkte davon 2 Tore sind einfach zu wenig da gibts auch nichts schön zu reden.

Hoffe Vigneault bleibt oder kommt wo anders unter und holt ihn dann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™