1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2017/18

• Michael Grabner
  • Malone
  • 26. Juni 2017 um 23:11
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. November 2017 um 00:35

Grabner spielt zur Zeit gut so wie komplette 4te Linie..

Für diese Linie war extrem wichtig dass Fast wieder fit ist, der macht eben verdammt viel drecksarbeit

Empty Net Tore zählen auch .. doch Kirche im dorf lassen wenn man meint genau so stark wie Zibanjed

• gino44
    Highlander
    • 13. November 2017 um 06:08
    Zitat von doc11chris

raffl senior??:/ oder soo...

Gerade so ist es !!!

Als Peter Raffl seinen Junior in Philli besuchen war, haben sie ihn auf das Eis gebeten, kurzer Smalltalk ( like usual in the USA ) und der Rafflpapa wurde als „blue thunder“ tituliert.

Für die jüngeren hier: Peter Raffl spielte noch in einer Zeit, als pro Verein 2 Legios auf die Platte gestiegen sind. Und der blaue Blitz Peter Raffl war stärker als viele von denen !

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. November 2017 um 07:15

ich bin so frech und getrau mich zu behaupten, dass so ziemlich jeder hier weiß wer der p.raffl ist :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2017 um 08:17
    Zitat von Riichard89

Empty Net Tore zählen auch .. doch Kirche im dorf lassen wenn man meint genau so stark wie Zibanjed

man hat nur die geschossenen Tore vergleichen. Mehr nicht - also Kirche im Dorf lassen ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. November 2017 um 08:47

Der "blaue Blitz" war ein Wahnsinn.... solche Spieler spielen heute nicht mehr lange in Österreich......

• gino44
    Highlander
    • 13. November 2017 um 11:04
    Zitat von Lorenzo72

solche Spieler spielen heute nicht mehr lange in Österreich......

War eine zu 100% andere Zeit damals. So genannte immer währende Vereinstreue war dereinst der Regelfall, ein Wechsel war damals kaum ein Thema, schon gar nicht zum Lokalrivalen. Puschnig, Lebler, Ressmann - wenn ich mich zurück erinnere, was das damals für ein Theater war, sogar beim Keckeis gab es etwas, was man in der heutigen Zeit als shitstorm bezeichnet.

Ein Spieler, der trotz vieler Angebote aus dem In- und Ausland vereinstreu vom Anfang bis zum Ende geblieben ist, war Wolfgang Kromp. Auch ein Grund dafür, dass seine Nummer meines Erachtens nach aufs Hallendach und die Nummer nimmer vergeben gehört.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. November 2017 um 11:43

joah dann wäre der thread aber überflüssig weil der grabner michael noch immer in villach spielen würde :whistling:

kankra9
    GOON
    • 13. November 2017 um 13:26

Sehr feiner Artiekl über den "Blitz aus villach":)

Auszug:

In fact, of the 41 players in NHL history to score at least 17 empty net goals, Grabner is fourth in goals per game. Only Pavel Bure, Wayne Gretzky, and Mario Lemieux ranked higher

https://www.blueshirtbanter.com/2017/11/12/166…re-marian-hossa

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. November 2017 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Gibts eigentlich auch eine Maurice-Richard-Trophy nur für Empty-Netter? ^^

Gerade erst das Spiel gegen die Oilers gesehen. Lach, unglaublich, wieviele Empty-Netter der Grabse schießt. Er hält jetzt bereits nach 18 Spielen bei 4 Treffern, das ist der Höchstwert aus der gesamten Vorsaison, den sich übrigens ebenfalls er mit einigen anderen geteilt hat. Der aktuell wohl gefährlichste Empty-Net-Stürmer der Welt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 14. November 2017 um 06:50
    Zitat von kankra9

Auszug:

In fact, of the 41 players in NHL history to score at least 17 empty net goals, Grabner is fourth in goals per game. Only Pavel Bure, Wayne Gretzky, and Mario Lemieux ranked higher

UNSER Grabs wird in einem Satz mit diesen Allzeitgrößen genannt. Also wenn einen das nicht stolz macht, dann weiß ich auch nicht !!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. November 2017 um 07:29
    Zitat

With no goaltender in the crease, his shooting problem goes away

[Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/242/no_shit_sherlock.gif]

• remington.style
    EBEL
    • 14. November 2017 um 08:03

erm.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also so ists dann auch wieder nicht

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. November 2017 um 08:17
    Zitat von remington.style

erm.....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also so ists dann auch wieder nicht

...und im Gegenzug schiesst Edmonton den Ausgleich, ultimativer Fail

• morti
    EBEL
    • 16. November 2017 um 10:50

Der Grabner hat letzte Nacht gar kein Tor gemacht. Aso, war ja kein Empty net da, weil die Hawks gewonnen haben. ^^

kankra9
    GOON
    • 20. November 2017 um 06:45

Grabner mit seinem neunten Saison Tor, ein abgefälschter Schuss.

https://www.nhl.com/video/grabners…7516/c-54772703

3:0, sie bleiben dran...

• doc11chris
    NYR
    • 20. November 2017 um 07:02

Grabner diesmal mit zucc/miller in der dritten Linie!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. November 2017 um 15:10

Linie bis auf das Tor leider unauffällig,

Aber Grabner und Co sehr stark im PK heute!

Wobei man über die 5 Minuten Strafe sicher reden kann, ich hätte da nicht viel gesehen!

• 267
    Gast
    • 20. November 2017 um 16:58
    Zitat von Riichard89

Wobei man über die 5 Minuten Strafe sicher reden kann, ich hätte da nicht viel gesehen!

Sehe ich auch so. Ist zwar dumm gelaufen, jedoch kein Foulspiel.

Bei Grabner läufts gut, das freut mich. Bei der Linie hast auch recht. War unauffällig - Zucc ist aber auch der Spieler mit dem Grabner am wenigsten harmoniert - finde ich eben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2017 um 17:03

Ottawa mit einem Schuss aufs Tor bei 5min powerplay :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. November 2017 um 09:13
    Zitat von Riichard89

Zitat von 267

Sehe ich auch so. Ist zwar dumm gelaufen, jedoch kein Foulspiel.

das ist eine klassische interference. ottawa spieler nie in puckbesitz, wird einfach gecheckt.

auch dass es eine 5+spd war, ist mehr als nur vertretbar.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2017 um 13:09
    Zitat von baerli1975

das ist eine klassische interference. ottawa spieler nie in puckbesitz, wird einfach gecheckt.

auch dass es eine 5+spd war, ist mehr als nur vertretbar.

Interference ist schon ein harter Call aus meiner Sicht. Beide Spieler suchen den Kontakt zu einander, sieht man daran dass sich beide anschauen und auch der Ottawa Spieler zu den Rangers spieler geht! Weiteres haben beiden das Recht auf den Puck, da er frei spielbar ist!
    Ist für mich halt ein normales Eishockey-Play gewesen!

deswegen aus meiner Sicht keine Interference und über die 5 Minuten will ich erst gar nicht anfangen, dürfen Maximal 2 Minuten sein, hat halt viel Pech dass er sich nicht halten kann und dumm gegen die Bande kracht! Sieht man am Standbild eh schon das der Rangersspieler schon wieder weg vom Gegner war als er in die Bande schlittert -> mehr als unglücklich

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. November 2017 um 13:33

also bei aller liebe für einen fan und einen call gegen dessen mannschaft - ich kann dir bei keinem einzigen deiner angeführten punkte zustimmen. außer, dass der puck frei war und beide ein recht darauf haben.

es fährt der nyr spieler den hit.

der ottawa spieler darf nicht gecheckt werden.

ob er sich rangers spieler wegdreht oder nicht, hat zu diesem zeitpunkt nix mehr mit der strafe zu tun.

natürlich 5+spd, da verletzung.

und btw.. ich mag die rangers ja auch!

• starting six
    NHL
    • 21. November 2017 um 13:40

aus meiner Sicht gibts hier nichts zu diskutieren klarer call

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2017 um 14:35
    Zitat von baerli1975

also bei aller liebe für einen fan und einen call gegen dessen mannschaft - ich kann dir bei keinem einzigen deiner angeführten punkte zustimmen. außer, dass der puck frei war und beide ein recht darauf haben.

es fährt der nyr spieler den hit.

der ottawa spieler darf nicht gecheckt werden.

ob er sich rangers spieler wegdreht oder nicht, hat zu diesem zeitpunkt nix mehr mit der strafe zu tun.

natürlich 5+spd, da verletzung.

und btw.. ich mag die rangers ja auch!

Alles anzeigen

das hat nichts mit Rangersspieler zu tun oder nicht!

ich persönlich sehe es halt nicht so eindeutig!
    Smith geht natürlich auf den Gegenspieler, aber ist ja nicht so, dass sein Gegenspieler nur neben ihn fährt, sondern genau so den Kontakt sucht!
    Smith halt wesentlich stärker den Zweikampf annimmt!

und wie geschrieben 2 Minuten wären ein harter Call ( über den keiner ein Wort verlieren würde, die kommen in jeden Spiel auf jeder Seite vor), doch die 5 Minuten + spd verstehe ich gar nicht.

Er nimmt ja die Verletztung seinen Gegenspielers nicht absichtlich in Kauf, dass er gegen die Bande so kracht war beim Check nicht abzusehen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2017 um 14:37

und wenn man sich das Video anschaut war der Check von Ryan an Zuc wesentlich härter und unfairer angebracht, da Zuc erm nicht kommen gesehen hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™