1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2017/18

• Michael Grabner
  • Malone
  • 26. Juni 2017 um 23:11
  • Geschlossen
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 7. November 2017 um 10:26

NHL im Free-TV bei Sport1:

http://www.sport1.de/eishockey/2017…e=1510043189NHL

• 267
    Gast
    • 7. November 2017 um 10:57

Mich freut es immer wieder bei den Grabner Toren sowas zu hören. Diesmal beim EN Tor.

4 x hintereinander: " look at that speed, Grabner on the board but look at that speed,......"

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. November 2017 um 10:59
    Zitat von Speckbrot

NHL im Free-TV bei Sport1:

http://www.sport1.de/eishockey/2017…e=1510043189NHL

Danke für die Info!
    Für diejenigen die nicht auf den Link klicken:

Samstag 11.11.17 um 19.00Uhr auf Sport1

NYR - EDM

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. November 2017 um 12:29
    Zitat von silent

du bist der zeit ein wenig hinten nach......es sind seine tore 6+7

hast natürlich recht ..

leider erst 1 Assist .. persönlich habe ich aber auch nicht das Gefühl dass er oft Torschüsse auflegt .. seine Linienpartner suchen ihn bewusst vorm Tor!

• Villacher
    EBEL
    • 7. November 2017 um 15:13

mich freut es für Grabse und die Rangers. Es geht aufwärts Popcorn

• kankra9
    GOON
    • 7. November 2017 um 15:36

Hätt nicht gedacht das die Rags sich so schnell erfangen..auch wenn es manchmal schon auch glückliche Tore sind aber die erzielen die anderen ja auch wenns läuft.

Für Grabner freut es mich , auch wenn ich weiterhin glaube dass er zur Deadline getradet wird.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. November 2017 um 16:15

Was der ORF in der TV-Berichterstatzung nur selten schafft, wird zumindest in den Wiener U-Bahn-Stationen jedesmal löblich auf den Anzeigetafeln erwähnt. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2017 um 16:51

Waren gestern schon zwei tolle Tore.

Das erste spektakulär genetzt und das EN mit seinem Speed erzwungen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. November 2017 um 17:35

Ich hab eine Frage an die Regel-Experten hier im Forum. Aus meiner Sicht war das EN ein technisches Tor, d.h. es hätte auch gezählt, wenn die Scheibe gar nicht ins Tor gegangen wäre?

Diese Meinung basiert auf folgender Überlegung. Nachdem Gabner die Verteidigung überlaufen hat, "hilft" sich der Verteidiger mit einem Haken. Der Ref hebt sofort den Arm und zeigt dann Tor obwohl die Scheibe noch drei Meter von der Torlinie weg ist (Bild).

Regeltechnisch verstehe ich das so. Der Haken wäre eigentlich mit einem Penalty zu ahnden. Da aber kein Tormann mehr am Eis ist, wird auf den Penalty verzichtet und sofort auf "technisches Tor" entschieden. D.h. das Foul an Grabner war eigentlich bereits das Tor. Gibt es dazu eine Experten-Meinung?

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (8. November 2017 um 12:08) aus folgendem Grund: damit remington nimmer motzt ;-)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2017 um 18:11

Genau so ist es, Ref zeigt am Bild eh bereits das technische Tor an :thumbup:

Grabse und empty net, das funzt ^^

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. November 2017 um 07:32
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hab eine Frage an die Regel-Experten hier im Forum. Aus meiner Sicht war das EN ein technisches Tor, d.h. es hätte auch gezählt, wenn die Scheibe gar nicht ins Tor gegangen wäre?

Diese Meinung basiert auf folgender Überlegung. Nachdem Gabner die Verteidigung überlaufen hat, "hilft" sich der Verteidiger mit einem Hacken. Der Ref hebt sofort den Arm und zeigt dann Tor obwohl die Scheibe noch drei Meter von der Torlinie weg ist (Bild).

Regeltechnisch verstehe ich das so. Der Hacken wäre eigentlich mit einem Penalty zu ahnden. Da aber kein Tormann mehr am Eis ist, wird auf den Penalty verzichtet und sofort auf "technisches Tor" entschieden. D.h. das Foul an Grabner war eigentlich bereits das Tor. Gibt es dazu eine Experten-Meinung?

besser kann man es nicht erklären !!!

• remington.style
    EBEL
    • 8. November 2017 um 10:50
    Zitat von Langfeld#17

Was der ORF in der TV-Berichterstatzung nur selten schafft, wird zumindest in den Wiener U-Bahn-Stationen jedesmal löblich auf den Anzeigetafeln erwähnt. :thumbup:

Was ich persönlich für eine Riesengemeinheit halte.

• remington.style
    EBEL
    • 8. November 2017 um 10:52
    Zitat von Die blaue Viper

Diese Meinung basiert auf folgender Überlegung. Nachdem Gabner die Verteidigung überlaufen hat, "hilft" sich der Verteidiger mit einem Hacken. Der Ref hebt sofort den Arm und zeigt dann Tor obwohl die Scheibe noch drei Meter von der Torlinie weg ist (Bild).

Regeltechnisch verstehe ich das so. Der Hacken wäre eigentlich mit einem Penalty zu ahnden. Da aber kein Tormann mehr am Eis ist, wird auf den Penalty verzichtet und sofort auf "technisches Tor" entschieden. D.h. das Foul an Grabner war eigentlich bereits das Tor. Gibt es dazu eine Experten-Meinung?

Ja...

Hacke ist ein Gartengerät

Haken ist ein Ausschlussgrund

• Potze
    Moderator
    • 8. November 2017 um 11:17
    Zitat von remington.style

Ja...

Ich hab mir die Zusammenfassung angeschaut und würde auch eher von haken und weniger hacken schreiben, aber vl. hätte der Ref auf slashing entschieden, dann hätten wir unrecht.

Gibt es bei einen technischen Tor einen Assistpunkt? Wer bekommt den Treffer wenn der gefoulte Spieler den Puck selbst nie berührt hat?

• gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2017 um 11:37
    Zitat von Potze

Wer bekommt den Treffer wenn der gefoulte Spieler den Puck selbst nie berührt hat?

Wenn der gefoulte Spieler nicht "in control of the puck" war, wird es wohl kein technisches Tor geben ;)

• remington.style
    EBEL
    • 8. November 2017 um 11:41
    Zitat von Potze

Gibt es bei einen technischen Tor einen Assistpunkt? Wer bekommt den Treffer wenn der gefoulte Spieler den Puck selbst nie berührt hat?

Wenn nicht der das Tor zu Schießen in Begriff seiende Spieler gefoult wird, sondern ein anderer, kommt es nicht zum automatischen Toranspruch.

AFAIK

Also wenn in dieser Situation irgendwo im Backcheck ein Foul passiert wäre, hätte der Grabner ihn auf jeden Fall selber reinmachen müssen. Bzw wärs eine normale Strafe gewesen, hätte er den Schuss versemmelt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. November 2017 um 12:09

Wenn nicht der das Tor zu Schießen in Begriff seiende Spieler gefoult wird, sondern ein anderer, kommt es nicht zum automatischen Toranspruch.

AFAIK

Also wenn in dieser Situation irgendwo im Backcheck ein Foul passiert wäre, hätte der Grabner ihn auf jeden Fall selber reinmachen müssen. Bzw wärs eine normale Strafe gewesen, hätte er den Schuss versemmelt

Ich denke mal es geht Potze um eine hypothetische Situation wo der Puck von einem anderen Spieler (zB aus dem eigenen Drittel) Richtung Tor geschossen wird - Grabner wär dann sagen wir alleine am Weg diesen Pass/Schuss zu erreichen und ihn ins verwaiste Tor zu verfrachten - bevor er aber an den Puck kommt wird er von hinten geholzt - jetzt mal davon ausgehend, dass "klar" ist, dass er an den Puck gekommen wäre und es quasi ein fixes Tor geworden wäre, wenn er an den Puck gekommen wär (also zB zentral vorm Tor aus 3 Meter Entfernung)

Wäre durchaus eine interessante Situation

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. November 2017 um 12:09

Ja...

... genau so ist es. Stimmt jetzt auch oben. Danke für den Tipp :)

• remington.style
    EBEL
    • 8. November 2017 um 12:25
    Zitat von #NoLukasNoParty

Grabner wär dann sagen wir alleine am Weg diesen Pass/Schuss zu erreichen und ihn ins verwaiste Tor zu verfrachten - bevor er aber an den Puck kommt wird er von hinten geholzt

Awarded Goal – A goal will be awarded to the attacking team when
    the opposing team has taken their goalkeeper off the ice and an
    attacking player has possession and control of the puck in the neutral
    or attacking zone, without a defending player between himself and the
    opposing goal, and he is prevented from scoring as a result of an
    infraction committed by the defending team

Sorry, aber die offiziellen Regeln sind da recht genau und schießen diese fantastischen aberwaswennundgleichzeitigaber-Überlegungen eiskalt ab

Edit - Sauce: http://www.nhl.com/nhl/en/v3/ext/…HL-rulebook.pdf

• Potze
    Moderator
    • 8. November 2017 um 13:20

Würde aber auch heißen:

Wenn die Mannschaft mit Tormann den Puck aus der eigenen Zone vors gegnerische Tor schießt der Puck aber aus eigener Kraft nicht über die Linie geht und 1m davor liegen bliebt, deren Stürmer auf den Weg wäre den Puck nur noch über die Linie zu schupfen aber klar von hinten geha(c)kt wird, gibt es kein technisches Tor sondern 2 min?

• gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2017 um 13:23
    Zitat von Potze

Würde aber auch heißen:

Wenn die Mannschaft mit Tormann den Puck aus der eigenen Zone vors gegnerische Tor schießt der Puck aber aus eigener Kraft nicht über die Linie geht und 1m davor liegen bliebt, deren Stürmer auf den Weg wäre den Puck nur noch über die Linie zu schupfen aber klar von hinten geha(c)kt wird, gibt es kein technisches Tor sondern 2 min?

Ja, genau so wenig wie es im Spiel einen Penalty geben würde, wenn der Puck einen Meter vor dem Goalkeeper frei liegt und der heraneilende Stürmer niedergeha(c)kt wird, bevor er in Scheibenbesitz ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. November 2017 um 02:55

3:1 Rangers nach dem ersten Drittel.

Ein Assist von MG!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. November 2017 um 06:41

Am Ende des Tages steht ein 4:2 Erfolg da und damit der 5te Siege in Serie!

Und die Rangers stehen nach einen Spieltag erst mals auf einen PlayOff Platz, haben natürlich 1-2 Spiele mehr als die Gegner doch die Rangers haben schon die Punkte!

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. November 2017 um 10:52

Nicht vergessen, heute in Sport1 - Rangers gegen Oilers ab 19Uhr.:thumbup:

• pulce
    NHL
    • 11. November 2017 um 14:55

und auch auf http://www.nhl.com als "freegame"....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™