1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NYR Saison 2017/18

• New York Rangers
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 13:48
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2018 um 11:14

der viel gescholtene Radulov trägt auch das A in Dallas...Russen haben teilw. zu recht einen schlechten Ruf (siehe Shipachyov) aber im Endeffekt in das Risiko bei Kovalchuk kleiner als es bei Radulov war oder bei Shipachyov...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2018 um 11:31

Ich bin noch immer der Meinung dass Shipachyov in der NHL locker mitspielen könnte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2018 um 13:00

Spielerisch bestimmt, Englischkenntnisse und angeblich eine schlechte Einstellung (Stichwort Training) haben die NHL-Tür aber zugehen lassen. Seine Version klingt anders, von falschen Versprechungen war da die Rede und er Rate allen Russen vom Sprung über den Teich ab. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Ich war Anfang der Saison der Meinung, dass der GM wahnsinnig sein muss, de einzigen Punktegaranten aus dem Team zu werfen, man hat gesehen, dass es auch ganz gut ohne Shipachyov ging - dennoch hätte man mmn. mehr Geduld beweisen müssen seitens Vegas - immerhin kostet ihnen der Spaß viel Geld.

• Icehockey
    KHL
    • 10. April 2018 um 13:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich war Anfang der Saison der Meinung, dass der GM wahnsinnig sein muss, de einzigen Punktegaranten aus dem Team zu werfen, man hat gesehen, dass es auch ganz gut ohne Shipachyov ging - dennoch hätte man mmn. mehr Geduld beweisen müssen seitens Vegas - immerhin kostet ihnen der Spaß viel Geld.

Der Erfolg gibt Vegas aber Recht.

Die brauchen keinen "Star". Die haben durch alle 4 Linien eigentlich 2nd und 3th Liner, sind enorm ausgeglichen.

Auch in der Abwehr kein richtiger #1 Defender.

Karlsson hat natürlich eine Megasaison.

Bin gespannt ob man im Playoff gegen die Kings bestehen kann aber denke die Entscheidung mit Ship dürfte richtig gewesen sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. April 2018 um 13:08

sry für OT aber ich dachte Shypachyov zählt nicht mehr zum salary bei den knights??? :/

zumindest seh ich ihn bei capfriendly nicht mehr gelistet

• Icehockey
    KHL
    • 10. April 2018 um 13:12
    Zitat von dany_

sry für OT aber ich dachte Shypachyov zählt nicht mehr zum salary bei den knights??? :/

zumindest seh ich ihn bei capfriendly nicht mehr gelistet

Das ist richtig, zum Salary Cap zählt er nicht mehr, der Vertrag wurde ja aufgelöst. Also das Team hat dadurch nicht wirklich einen Schaden aber dennoch musste man Vadim natürlich bezahlen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. April 2018 um 13:16

ah. na eh klar ganz umsonst wird er die paar spiele auch nicht gespielt haben. dachte es ging jetz um eine salary cap sache oder so.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. April 2018 um 21:28

Einzig kritisch sehen kann man sein Alter.

das kritischte ist sein charakter, sportlich wirds schon noch zwei, drei jahre gehen, aber er ist egomanisch bis zum geht nicht mehr und ein krebsgeschwür in jeder mannschaft.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. April 2018 um 07:54
    Zitat von Razor78

das kritischte ist sein charakter, sportlich wirds schon noch zwei, drei jahre gehen, aber er ist egomanisch bis zum geht nicht mehr und ein krebsgeschwür in jeder mannschaft.

also er ist sicherlich eine Diva aber wenn er für die jungen Russen auch als Vermittler halbwegs dienen wird, würde dass schon passen können

aber wir tun so als wäre das schon fix.. ich warte bis es offiziell ist, auch letztes Jahr stand er angeblich kurz vor einen Comeback in der NHL!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2018 um 08:21
    Zitat von Razor78

Ich will garnicht wissen, wieviele Spieler Ungustl sind, denen wir schon zugejubelt haben bzw. denen zugejubelt wird...

• Icehockey
    KHL
    • 11. April 2018 um 10:46

Ich will garnicht wissen, wieviele Spieler Ungustl sind, denen wir schon zugejubelt haben bzw. denen zugejubelt wird...

Solange ein Ungustl die Mannschaft auf ein absolut höheres Niveau bringt und die Mitspieler "damit leben" können, ist es natürlich kein zu großes Problem.

Wenn dann einige Mitspieler weniger Lust haben oder es zu internen Streitigkeiten kommt, sieht es dann schon anders aus. Gibt sicher Spieler die im eigenen Team nicht die beliebtesten sind aber aufgrund ihrer Leistung anerkannt und respektiert werden, weil man selbst damit ja auch erfolgreich ist.

Wenn dann Spieler den "Star" machen aber die Leistung auch nicht mehr passt, wird es wohl schwieriger.

Aber wie du schon sagst, es gibt ohnehin viele Spieler die von den eigenen Fans "verehrt" werden und von den anderen gehasst. Einfach weil sie so polarisieren. Gibt/Gab es ja in Österreich auch immer einige.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2018 um 10:55

Richtig, deswegen würd ich das jetzt weniger von seinem Charakter, als von seiner Leistung abhängig machen.

Nehmen wir das Beispiel Hughes in Villach her. Hätts damals nicht die Meldung kurz nach dem HF Ausscheiden gegeben, dass er saufen war, wäre er für viele kaum weniger ein Held gewesen als Ryan und bis zu diesem Zeitpunkt war erst auch. Vermutlich hätte ihn der VSV, wohl wissend wie er ist, ohne mit der Wimper zu zucken verlängert.

Deswegen meinte ich ja, nur weil man nichts dergleichen hört, heißt das nicht, dass die Spieler die man vergöttert nicht doch Ungustl sind.

Von daher seh ich sowas mittlerweile recht gelassen bzw. sachlich.

Evender Kane zb. blüht in SJ richtig auf, mal schaun wie weits im Playoff kommen. Wenn er dort liefert, dann wird's nur wenige Fans interessieren, dass er angeblich ja auch ein Ungustl is...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2018 um 11:50

wie auch schon "icehockey" schrieb, geht es da nicht um die fanbase sondern das mannschaftsgefüge das von so einem spieler gestört wird und die stimmung vergiftet, so etwas ist für kein team gut.

von den vorfällen in New Jersey rede ich garnicht mehr, du kannst kannst dich ja mal informieren was er in den letzten jahren bei St.Petersburg alles abgezogen hat, in Russland habens seine eskapaden akzeptiert bei den Rangers wünsche ich ihm viel spaß dabei, vor allem wenn vielleicht Ruff headcoach wird. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2018 um 11:58
    Zitat von Riichard89

aber wir tun so als wäre das schon fix.. ich warte bis es offiziell ist, auch letztes Jahr stand er angeblich kurz vor einen Comeback in der NHL!

das war eine andere situation, da hatte noch New Jersey die rechte an ihm und die wollten ihn unter keinen umständen unter vertrag nehmen.

außerdem gabs da noch ein war andere vorgaben der NHL, aber das würde jetzt zu sehr ins detail gehen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. April 2018 um 12:20

hab leider auf die schnelle nix gefunden und dem russischen bin ich nicht mächtig. darf ich fragen welche eskapaden toleriert wurden?

oder gings da eher um das großkotzgehabe eines spielers mit viel kohle?

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (11. April 2018 um 12:30)

• Icehockey
    KHL
    • 11. April 2018 um 12:33

Evender Kane zb. blüht in SJ richtig auf, mal schaun wie weits im Playoff kommen. Wenn er dort liefert, dann wird's nur wenige Fans interessieren, dass er angeblich ja auch ein Ungustl is...

Für mich ist Matt Duchene ein bisschen der umgekehrte Weg. Der wollte weg von Colorado, wollte was "erreichen" und hat so sicher auch Unruhe in seine Mannschaft gebracht. Ohne nennenswerte Änderungen im Kader ist Colorado heuer plötzlich auf einem ganz anderen Weg als mit Duchene.

Also ich glaube schon dass so jemand innerhalb der Mannschaft für schlechte Stimmung sorgen kann wenn du von ihm oft hörst "Ich will weg" oder wenn er nicht am Captains Practice oder so teilnimmt.

Und bzgl. Kane:
    Der hatte gegen schwache Teams sofort einen guten Start in San Jose. In seinen letzten 4 oder 5 Spielen ist er aber ziemlich abgetaucht. Für seine Eiszeit (20 Minuten pro Spiel ca) kann man da schon mehr erwarten. Aber zugegeben, da war die ganze Mannschaft eher schwach unterwegs. Mal schauen was er in seinem ersten Playoff bewirken kann.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. April 2018 um 14:06
    Zitat von Razor78

wie auch schon "icehockey" schrieb, geht es da nicht um die fanbase sondern das mannschaftsgefüge das von so einem spieler gestört wird und die stimmung vergiftet, so etwas ist für kein team gut.

von den vorfällen in New Jersey rede ich garnicht mehr, du kannst kannst dich ja mal informieren was er in den letzten jahren bei St.Petersburg alles abgezogen hat, in Russland habens seine eskapaden akzeptiert bei den Rangers wünsche ich ihm viel spaß dabei, vor allem wenn vielleicht Ruff headcoach wird. ;)

ja ich glaube, dies ist erm aber bewusst, und vlt ordnert er ja seinen großen Ziel Stanley Cup auch ein wenig sein Star sein ab oder er bringt so viel Leistung, dass es egal ist!

es ist defenitiv egal wo er landen wird, seine letzte Chance in der NHL sein! nur ob die Rangers das Team sind, welches in den kommenden Jahren ernsthaft um den Cup mitspielt steht in den Sternen

@headcoach Ruff

habe schon mal gesagt .. er trägt für mich genau so Verantwortung wie AV für die heurige Saison, würde für ihn also kein leichter Start bei den Rangers als Head werden!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2018 um 15:06
    Zitat von Riichard89

ja ich glaube, dies ist erm aber bewusst, und vlt ordnert er ja seinen großen Ziel Stanley Cup auch ein wenig sein Star sein ab.

da gibts ein sprichwort.

einem alten hund lernt man keine neuen kunsstücke mehr. 8o

aber warten wir mal ab, ist ja nur meine persönliche meinung und mein eindruck von ihm über die jahre hinweg, vielleicht passt es ja, ich kanns mir halt schwer vorstellen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. April 2018 um 06:55
    Zitat von Razor78

da gibts ein sprichwort.

einem alten hund lernt man keine neuen kunsstücke mehr. 8o

aber warten wir mal ab, ist ja nur meine persönliche meinung und mein eindruck von ihm über die jahre hinweg, vielleicht passt es ja, ich kanns mir halt schwer vorstellen.

ja in die Zukunft schauen kann man eh nie! aber es dachte auch keiner das Vanek zum Tortorella irgendwie passen würde.. und bis jetzt lief es ganz gut !!

Ob ein Spieler bei einen Team funkt, hängt an ganz vielen Kleinigkeiten zusammen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2018 um 20:05

Rangers verpflichten den 23 jährigen Schweden Michael Lindqvist!

Er schoss heuer in 33 Spielen in der SHL 20 Tore und erzielte dabei 14 assist..

Für mich ein guter sign, denn er ist ein fertiger Spieler!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2018 um 08:43

Rangers Spieler waren am ersten WM Tag sehr produktiv

Buchnevich schießt beim kantersieg 1 Tor

Kreider hat einen großen Anteil mit 2 Assist beim Sieg der USA über Kanada

Und auch im Team Schweden trifft Anderson und Zibanjed, letztere ebenso mit einen Assist!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2018 um 08:47

Rangers verpflichten den 22 jährigen Ville Meskanen aus Finnland ??!

Heuer erzielte 44 Punkte in 48 Spielen in der Liiga, davon 24 Tore!

Damit verpflichten sie den zweiten relativ einsatzfähigen jungen Skandivier! Bin gespannt ob sich einer im Camp durchsetzen kann

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Mai 2018 um 10:22

"Relativ einsatzfähig" ist schon eine sehr geile Formulierung :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Mai 2018 um 11:15
    Zitat von Capsaicin

"Relativ einsatzfähig" ist schon eine sehr geile Formulierung :thumbup:

Stimmt .. ist nichts besseres eingefallen .. meinte einen fertigen Spieler, der möglicherweise gleich in der NHL spielen kann ohne Umweg AHL

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Mai 2018 um 11:19

Hab dich eh verstanden. Aber wenn ich am Montag ins Büro komme, werde ich meine Kollegen über meine relative Einsatzfähigkeit informieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™