1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2017/18

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 21. Juni 2017 um 13:33
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 13. Februar 2018 um 13:37
    Zitat von hockeyflyer

Gibts irgendwo eine Statistik, Devils since Rico-Vatanen Trade und Anaheim since Trade? Oder überhaupt Henrique´s Statistik heuer. Glaub, die schaut beeindruckend aus. ;)

Irgendwie hat das in der Defense mit Santini und Müller im Oktober und November alles besser funktioniert als jetzt mit Vatanen und Lovejoy drinnen. Klar, Oktober und November sind nicht wie Februar, nur seit es die Umstellungen in der Defense gab, ist das hinten nicht mehr das wahre. Erinnert micht alles auch etwas an die Vorsaison, wo Auvitu zu Saisonbeginn solide spielte und dann war er aus dem Nichts heraus weg.

Also ich kann dir nur sagen dass man von Henrique bei den Ducks begeistert ist und die meisten ihn auch unbedingt verlängern würden.

Ducks Statistik müsste ich raußsuchen, er hat jedenfalls in 32 Spielen 19 Punkte (12+7) für die Ducks und auch eine positive +/- Statistik.

Spielt mittlerweile in der dritten Leihe den Center zwischen Ritchie und Kase. Wobei von der Eiszeit relativ ähnlich mit der zweiten Linie rund um Cogliano - Kesler - Silf.

Zusätzlich agiert er in Unterzahl und im Powerplay in der ersten Formation. Da ist Getzlaf an der Blauen, Henrique spielt da im Slot.

Seit dem er hier ist hat man 16 Siege und 16 Niederlagen. Zuvor hatte man 11 Siege und 14 Niederlagen.

Vatanen geht mir persönlich absolut nicht ab, es fehlt aber weiterhin ein Stay at Home Verteidiger der mit Fowler spielen könnte. Bieksa ist einfach zu schwach und macht zu viele Fehler. Lindholm - Manson ist ein Top Pairing, Beauchemin/Holzer - Montour als Bottom Pairing in Ordnung.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 18. Februar 2018 um 10:15

Und ich hab auf das Spiel heute verzichtet, weil ich gesehen habe, dass es gegen Tampa Bay mit Eddie Lack geht. Da war mir mein Schlaf wichtiger. ;)

Jetzt habens plötzlich wieder einen Lauf und der wird heute hoffentlich in Carolina bestätigt. Ist, wie am Donnerstag auch schon, wieder so ein 4-Punkte-Spiel um die Playoffplätze.

BTW Nico Hischier in seinen letzten Spielen: 3 Game Goal Streak, dazu +10 Rating in den letzten 4 Spielen. :)

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyflyer (18. Februar 2018 um 10:28)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Februar 2018 um 12:16
    Zitat von hockeyflyer

Und ich hab auf das Spiel heute verzichtet, weil ich gesehen habe, dass es gegen Tampa Bay mit Eddie Lack geht. Da war mir mein Schlaf wichtiger. ;)

Jetzt habens plötzlich wieder einen Lauf und der wird heute hoffentlich in Carolina bestätigt. Ist, wie am Donnerstag auch schon, wieder so ein 4-Punkte-Spiel um die Playoffplätze.

BTW Nico Hischier in seinen letzten Spielen: 3 Game Goal Streak, dazu +10 Rating in den letzten 4 Spielen. :)

ich habs mir angesehen, das war mehr als glücklich heute, aber wir hatten ja auch schon spiele wo´s umgekehrt war. ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. Februar 2018 um 21:28

Eddie Läck mit 48 abgewehrte Schüsse Retter von NJD.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 19. Februar 2018 um 10:57

Das Scheduling der NHL ist schon heftig: Samstag, 7pm in Tampa Bay und Sonntag 5pm in Raleigh. Der Sieg gestern war ja auch nicht unglücklich, da Carolina nur so auf das Tor feuerte und in der Offensive der Devils ging nicht viel. Die Tore waren 3 schöne Einzelaktionen von Hischier, dann der Konter von Moore mit Zacha und in der OT das Tor von Hall. Aber sonst kam nicht viel heraus.

Aber nicht aufregen: es wurden schon genug Spiele als besseres Team verloren, also darf auch mal als schlechteres Team gewonnen werden. Nur defensiv ist das eine Frage der Zeit bis da wieder mal eine Mannschaft 5+ einschenken wird, bei den einfachen Schüssen, die man derzeit zulässt.

Will Butcher gestern erstmals nicht dabei. Damit ist Nico Hischier der einzige Devil mit allen Spielen in der Saison.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 21. Februar 2018 um 03:36

nach zwei siegen als schwächere mannschaft heute wiedermal eine niederlage als bessere.

ansonsten, ein wiederholt stocktechnisch grottenschlechter Lovejoy, bringt den puck nicht aus dem eigenen drittel (so entsteht auch das 0:1), kann die scheibe nicht im gegnerischen drittel halten usw.

Taylor Hall wieder das um und auf im Devils spiel verlängert seine scoring streak und ein bärenstarker Bobrovski im Jackets tor.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Februar 2018 um 03:34

das gleiche spiel gegen die Wild, bessere mannschaft, schlechterer goali, spiel verloren und Hall verlängert seine scoring streak.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Februar 2018 um 05:00

...un€ jetzt is5 Grabner ein Devil, :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Februar 2018 um 05:31

Relativ günstig bekommen!

Aber okay mehr als 2nd round Pick + prospect war da nicht drin..

Ist die #40 bei euch frei

• kankra9
    GOON
    • 23. Februar 2018 um 06:42
    Zitat von Riichard89

Relativ günstig bekommen!

Aber okay mehr als 2nd round Pick + prospect war da nicht drin..

Ist die #40 bei euch frei

nop.

Coleman hat sie.

Bin gespannt glaub #17.Aber im Grunde bin ich echt enttäuscht.

Ich weiß nicht wozu man ihn eigentlich braucht, dass PK ist sowieso Top, Hall wird er an der 1.PK Position nicht verdrängen und das System ist halt gar nicht Grabner like.

Vielleicht werdens ja noch 2 EN.

• Icehockey
    KHL
    • 23. Februar 2018 um 10:05
    Zitat von kankra9

nop.

Coleman hat sie.

Ich weiß nicht wozu man ihn eigentlich braucht, dass PK ist sowieso Top, Hall wird er an der 1.PK Position nicht verdrängen und das System ist halt gar nicht Grabner like.

Vor allem finde ich einen 2nd round pick nicht unbedingt günstig für einige Wochen Grabner. Aber war wohl auch Konkurrenz da und die Rags dürften mehrere Angebote gehabt haben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. Februar 2018 um 10:38
    Zitat von kankra9

nop.

Coleman hat sie.

Den brauchen wir sogar ganz dringend endlich ersatz für den katastrophalen Stafford am flügel, ich kann mir sogar vorstellen dass es Hynes sogar mal mit Hall und Hischier probieren wird, ansonsten mit Wood als pfeilschnelle flügelzange mit Wood in der 2. kann ich mir sehr gut vorstellen.

Allerdings sehe ich das auch so dass ein 2. rd pick und ein prospect für ein paar monate nicht gerade billig sind, da ich mir leider nicht vorstellen kann dass er bleibt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Februar 2018 um 10:54

Konkurrenz dürfte definitiv da gewesen sein wenn man Frank Seravalli von TSN glaubt:

Zitat von TSN

Grabner, 30, reportedly generated interest from more than 10 teams, with
    the Devils arriving as one of the late-comers to the party.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 23. Februar 2018 um 11:24

Metropolitan Area Schlampe! ;)

Ich hoffe nur, dass er den Großraum New York im Sommer nicht verlassen will und so bei den Devils verlängert. Ansonsten stimme ich auch zu, dass der Preis nicht niedrig war für ein paar Wochen. Nur Grabner im Devils-Dress... das wünsche ich mir sowieso schon lange. ;)

Und: Erstmals gibts einen Devils-Rangers-Trade! ;)

Das Spiel gestern: wieder mal zum Kopf schütteln. Führst 2-0 und drückst drauf und auf einmal stehts 2-3. Mittlerweile glaub ich echt auch die Statistik, dass in Devils-Spielen immer die Mannschaft mit der hohen Anzahl an SOG verliert. Das ist jetzt fast jedes Mal so.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 25. Februar 2018 um 02:02

Wie lange dauert so eine Ehrung in new Jersey eigentlich? Spielbeginn sollte 0:15 sein, wollte schauen, wie sich grabner so tut bei seinem Debüt bis die ducks um 2:00 beginnen... Tja, und jetzt beginnen die ducks anscheinend noch vor den devils.

Edit: um 2:30 wars dann endlich soweit

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (25. Februar 2018 um 02:31)

• 267
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 10:01

@ hockeyflyer und Razor78

Wie fandet ihr als Devils Spezialisten den ersten Auftritt vom Grabner?

Ich fand es ganz ordentlich un bemüht. Die Reihen haben ja im Spiel schon gewechselt. Wird wohn noch ein bis zwei Spiele dauern bis Grabner richtige Linemates hat.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 10:04

Hab leider gar nix gesehen, da ich früh aufstehen musste. ;)

Bin nur etwas verwundert, dass er als LW spielte, wo man am RW doch eher Probleme hat.

• 267
    Gast
    • 25. Februar 2018 um 10:06

Dieser Artikel wundert mich ein wenig - genau gesagt das die Devils darin vorkommen. Suchen die noch einen Angreifer????

https://www.thefourthperiod.com/feb-2018/vanek…lks-nonexistent

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Februar 2018 um 15:48
    Zitat von 267

@ hockeyflyer und Razor78

Wie fandet ihr als Devils Spezialisten den ersten Auftritt vom Grabner?

Ich fand es ganz ordentlich un bemüht. Die Reihen haben ja im Spiel schon gewechselt. Wird wohn noch ein bis zwei Spiele dauern bis Grabner richtige Linemates hat.

ich war leider am we in nicht zuhause, habe zwar versucht mir das spiel anzuschauen war aber so müde dass ich fast nichts gesehen habe weil ich die meiste zeit verschlafen habe (auch durch die lange verzögerung wegen der Elias ehrung).

Zitat von hockeyflyer

Hab leider gar nix gesehen, da ich früh aufstehen musste. ;)

Bin nur etwas verwundert, dass er als LW spielte, wo man am RW doch eher Probleme hat.

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, die lines fand ich etwas eigenartig, aber wenn man Hynes kennt weis man ja dass er gerne ein wenig ausprobiert.;)

Zitat von 267

Dieser Artikel wundert mich ein wenig - genau gesagt das die Devils darin vorkommen. Suchen die noch einen Angreifer????

https://www.thefourthperiod.com/feb-2018/vanek…lks-nonexistent

hmm, wenn Vanek auch noch kommen sollte würde mich das dann doch sehr überraschen, der würde meiner meinung nach auch überhaupt nicht ins spielkonzept passen.

Wedgewood wäre jetzt über die waiver wieder zu haben gewesen, aber mit jetzt 5 goalis unter vertrag besteht jetzt kein bedarf mehr, das ist irgendwie ganz blöd gelaufen mit den verletzungen (zur falschen zeit) der goalis heuer, schade drum.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Februar 2018 um 10:43

Jetzt ist zu Grabner auch noch Maroon dazugekommen, den trade finde ich zwar etwas besser/günstiger als den von Grabner, allerdings stellt sich für mich die frage, waren die beiden trades für diese saison überhaupt schon nötig?

Man gibt einen 2rd pick, einen 3rd pick und 2 prospects her für zwei spieler die die mannschaft kurzfristig wahrscheinlich eine spur besser machen, die aber beide am ende der saison free agents sind und nach jetziger sicht kaum in New Jersey bleiben.

Die cup chancen sind immer noch verschwindend gering, meiner meinung nach war es nicht nötig heuer schon so als käufer aufzutreten und einen echten, starken RW haben wir immer noch nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Februar 2018 um 12:49

wieso glaubt ihr alle dass beide nicht resignt werden?

Grabner wohnt gerne in der New Yorker Gegend, also ist hier die Chance durchaus gegeben dass er verlängert!

vorallem wenn keine Angebot von den beiden New Yorker Teams kommen sollten!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Februar 2018 um 13:19
    Zitat von Riichard89

wieso glaubt ihr alle dass beide nicht resignt werden?

bei Grabner sind der erste ansprechpartner sicher die Rangers bei denen er sich wohlgfühlt hat und er erfolgreich war, allerdings wirds bei ihm wohl haupsächlich auch mal ums finanzielle gehen für einen seiner letzten verträge, schaun ma mal.

und bei Maroon schaut es so aus dass er schon in einem interview gesagt hat dass die Oilers für ihn die beste organisation sind bei der er jemals war, da habe ich wirklich ganz wenig hoffnung auf eine verlängerung.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Februar 2018 um 13:52

also Maroon interview klar will sich da keine Türen zuschlagen, aber wenn es ihn bei euch taugt warum nicht ..

Grabner sehe ich ähnlich, frage ob er zu einen Team will was einen Rebuild macht, da musst du erst mal Free Agents hin locken!

da bin ich gespannt wie sie an solche Gespräche ran gehen!

Für Grabner ist glaube ich die Umgebung New York wichtig und diese bietet New Jersey auch!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. Februar 2018 um 14:02

Dachte auch das MG40 sich bei den Rangers wohl fühlt, und er geht bestimmt zurück, Aber...

Habe gerade gelesen, das Grabner für die Rangers womöglich zu Alt ist. Stichwort: Rebuild.

Demnach sehe ich es inzwischen ähnlich wie Riichard89

Verlängerung in NJ durchaus realistisch

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Februar 2018 um 14:12
    Zitat von SelliTalent

Dachte auch das MG40 sich bei den Rangers wohl fühlt, und er geht bestimmt zurück, Aber...

Habe gerade gelesen, das Grabner für die Rangers womöglich zu Alt ist. Stichwort: Rebuild.

Demnach sehe ich es inzwischen ähnlich wie Riichard89

Verlängerung in NJ durchaus realistisch

ja wobei ein Rebuild bei den Rangers nicht allzu lange dauern darf, glaube ich zumindest!

bei den Rangers wird man sehen wie man den Draft Day angeht! und vorallem den Free Agent Markt!

zurück zu Grabner und New Jersey, kann mir ganz gut vorstellen, dass die im PlayOff für jedes Team unangenehm sein könnte
    und zur Zeit würde es auf Villacher Duell in den PlayOffs raus laufen in Runde 1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™