1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Saison 2017/18

• Kronos
  • 19. Juni 2017 um 12:41
  • WienerMike
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 07:59

und so froh war Mason das er den Kader selbst zusammenstellen konnte

• fridolin1
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:06

Bis auf Higgs performt keiner "seiner" Spieler auch nur annähernd. Seit Buzzeo weg ist sieht man auch Higgs nicht mehr.

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2018 um 08:12

Dann kann der Vorstand eh schon einen neuen Trainer

suchen, denn die PO erreichen wir NIE mehr.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 08:17
    Zitat von fridolin1

Bis auf Higgs performt keiner "seiner" Spieler auch nur annähernd. Seit Buzzeo weg ist sieht man auch Higgs nicht mehr.

Hat seit Buzzeo weg ist in 11 Spielen 4 Tore und 5 Assists verbucht, sind 9 seiner 38 Punkte! Macht einen Schnitt von 0,81 ohne Buzzeo und 0,8 mit Buzzeo ;)

Higgs tut mir einfach leid, der will (wie 3-4 andere Spieler), aber da gehst im Moment einfach komplett unter. War gestern zusammen mit seiner Linie um Oberkofler und Woger der auffälligste Akteur. Brophey hat ebenfalls ansatzweise Willen gezeigt, der war aber auch vor Mason schon in Graz.

Wie du richtig sagst, von "seinen" Akteuren kommt sehr wenig!

Edit: wobei mir eine Sache nicht in den Kopf will, wir haben 44 Spiele eigentlich solide performt, haben bis 2 Runden vor dem Ende Chancen auf die Top 6 gehabt und hatten eine gute Phase und spielen jetzt so einen Quargel! Man muss ja ehrlich sein, weder Villach, noch Fehervar oder Bozen gestern haben übermächtig gespielt, aber es hat gereicht. Was ist in dieser kurzen Zeit mit der Mannschaft passiert?

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (9. Februar 2018 um 08:31)

• fridolin1
    EBEL
    • 9. Februar 2018 um 08:36

danke; habe nicht recherchiert. Gefühlt zeigt er halt seit cirka 10 Spielen gleich viel wie seine Kollegen ;)

Diese Saison kannst auch ohne Mason zu Ende spielen.

Die ganzen Entscheidungen die er trifft sind komplett für'n Hugo. Setzinger zurück, Strohmeier nach vor, die neue WunderBullyTaktik. Dauernd hört man: Die Jungs haben brav gekämpft, aber.... aber... aber...

Vielleicht sollte man den Spielern mal sagen das sie beim Hockey sind und nicht beim Eiskunstlauf, der Körper ist dafür Da, um ihn einzusetzen. Und net um dauernd gecheckt zu werden und sich nicht zu wehren. Was ist das für ein Schweinshockey?

Bozen fährt 3 Drittel alle Checks und hat dadurch auch net mehr Strafen bekommen.

Camara dürfte er wie letzte Saison Pelech auch bereits "stillgelegt" haben.

• wolfgange86
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2018 um 08:54

Das ist auch notwendig, da seine Fehlentscheidungen am Transfermarkt nicht wieder gut zu machen sind. Einen Toivonen hätte ich schon nach drei Spielen wieder nach Hause geschickt. Mit einem vernünftigen Tormann wären wir mit Sicherheit unter die ersten 6 gekommen. Jetzt spielt die Mannschaft eindeutig gegen den Trainer. Den was sie jetzt abliefern ist Arbeitsverweigerung. Die glorreiche Versetzung von Setzinger in die Verteidigung bedeutet für uns hinten noch mehr Gefahr den seine Querpasse sind immer eine Auflage für den Gegner. Echt schade um die Mannschaft die wirklich gekämpft und (bis auf die letzten drei Spiele) gut gespielt hat, aber ohne Tormann kannst halt nicht mit den Großen mitspielen. Wenn man oben mitspielen will, hätte man Dahm nie gehen lassen dürfen, egal was es kostet. Der Verlust nicht im Play Off dabei zu sein kostet auch einiges....

• WienerMike
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 12:12

an wen habt ihr jetzt eigentlich Toivonen verschenkt?

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 13:55

aus der Kleinen Zeitung:

sagt Graz-Trainer Doug Mason, der noch an das Weiterkommen glaubt: "Klar, sonst müssten sich die 99ers ja einen anderen Trainer suchen."

:veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2018 um 19:09

Die G99 leiden unter einer uns gut bekannten Krankheit - akute Masonitis...

Die haben wir überstanden, wir leiden jetzt an latenter Walkeritis, die aber auch bald akut zu werden droht...:ironie:

:prost:

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2018 um 22:06

Aber ihr seid wenigstens in den POs

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2018 um 22:20

Mike Pellegrims wäre frei - zwar nur bis zum Ende der Saison - aber länger hält ihn so und so keiner aus...

• markus05
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2018 um 10:40

Trifft auch auf 99ers Fans zu???

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Richi78
    EBEL
    • 11. Februar 2018 um 11:06

Jetzt ist es gelungen!!!

McLean führt mit - 23 überlegen die +- Statistik an ( leider von der falschen Seite).

Das war der endgültige Offenbarungseid, und alle Verantwortlichen gehen in Deckung.

Man hört keine Stellungnahme von offizieller Seite, es wird so getan als sei nichts geschehen. Das zeigt auf wie amateurhaft dieser Verein geführt wird. Der Letzte der noch Durchhalteparolen ausgibt ist Setzinger.

Nach den letzten Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Ich bin eines Besseren belehrt worden.

In diesem Verein wird nie agiert, sondern nur reagiert ( wenn überhaupt, und dann viel zu spät).

Der Verein gehört vollkommen neu aufgestellt. Nach dieser Saison kann ich mir nicht vorstellen das die Sponsoren noch weitermachen, denn Negativwerbung kann niemand gebrauchen.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 11. Februar 2018 um 11:14

ich bin jetzt mal wirklich gespannt, was passiert. Mit mason weitermachen geht ned. Ziel glasklar verfehlt. Lässt man jetzt mit erm auch nächste saison weitermachen, kommt wohl keiner mehr in die halle.

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2018 um 11:20

Anfangs habe ich eine hohe Meinung von ihm gehabt, aber jetzt...? Entweder hat hat er

zu wenig taktisches Verständnis, oder sein Material ist zu schlecht, oder beides!?

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2018 um 11:25

markus05:

Zu welchem Verein wechseln wir?

Caps oder Bullen??

Ich wäre für Caps

• RightWing83
    Nationalliga
    • 11. Februar 2018 um 11:51

Ich klinke mich hier mal aus... vielen Dank für die netten Unterhaltungen die letzten Wochen.

Werd im Frühling mal den Status des Neustarts checken ?

• markus05
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2018 um 12:08
    Zitat von Volkermike99

markus05:

Zu welchem Verein wechseln wir?

Caps oder Bullen??

Ich wäre für Caps

ich auch Caps! die wechsel auch nicht jährlich das Trikotdesign?

• gassyjack
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2018 um 08:39

Man muss sich keine Sorgen machen, die 99ers starten 2018/2019 in eine Jubiläumssaison (20.) und da wird alles besser.:ironie:

• Icehockey
    KHL
    • 22. Februar 2018 um 08:10

Nach dieser PK gestern musst du Mason normal sofort schicken.

Zuerst die Ausrede mit dem small market team. Da spricht ja schon die Tauscherei etwas dagegen. Holt man von Beginn an gute Legionäre erspart man sich das.

Dann die Reaktion auf Kritik, das ist einfach nur peinlich.

War erst vor kurzem beim Mitgliederstammtisch von Sturm Graz, da wird berechtigte Kritik eingesehen bzw dann gemeinsam diskutiert. Hier kommt von Mason ein "musst du Manager werden".

Im Spieltagsthread wurde angesprochen das wir die Top6 nur knapp verpasst haben. Das ist zwar richtig, aber wie hätte es dann ausgehen? Wir wären wohl auf Platz 6 gelandet, sofort gepickt und gesweept worden. Das kanns ja auch nicht sein. Ich traue mich zu behaupten von Dornbirn, VSV oder Bozen kommt mehr Gegenwehr. 5 reguläre Niederlagen in Serie.

Dann noch die Aussage wir haben in Znojmo gut gespielt und es ist nicht am Willen gescheitert. An was dann? Die Qualität? Diese Qualität hat Mason selbst ausgesucht. Und ich glaube kaum das Znojmo mehr Budget hat.

So spielt man das nächste Heimspiel vor 500 Leuten.

• Wienermike
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 08:20

Welchen Eindruck habt ihr von eurem neuen Goali ? Hab ihn noch nicht gesehen, aber der Bringer scheint er auch nicht zu sein.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 22. Februar 2018 um 08:52
    Zitat von Wienermike

Welchen Eindruck habt ihr von eurem neuen Goali ? Hab ihn noch nicht gesehen, aber der Bringer scheint er auch nicht zu sein.

Ist was ich gestern gesehen nicht der Übergoalie, 1. gehört eindeutig ihm. Aber dieser Verteidigung ist es glaub ich für jeden schwer, auch für einen Dahn.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 22. Februar 2018 um 08:54

sonntag is das nächste heimspiel, in der halle sollten ein paar freie plätze sein. Du kannst es dir also aussuchen von welchen blickwinkel du den goalie beobachten willst!?

• Wienermike
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:06
    Zitat von Lintu69

sonntag is das nächste heimspiel, in der halle sollten ein paar freie plätze sein. Du kannst es dir also aussuchen von welchen blickwinkel du den goalie beobachten willst!?

da nehm ich doch glatt 4 Eintrittskarten, dann kann ich von jeder Seite sehen :veryhappy:. Nein ich guck lieber caps vs linz

• Wienermike
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 09:21
    Zitat von Brent 49

Ist was ich gestern gesehen nicht der Übergoalie, 1. gehört eindeutig ihm. Aber dieser Verteidigung ist es glaub ich für jeden schwer, auch für einen Dahn.

Einen wie Dahm wird es in Graz nicht so schnell wieder geben befürchte ich