Allerdings wer dies kritisiert sollte auch brauchbare Gegenvorschläge bringen.
Jakubitzka, 2x Witting, Winkler, Feldner.....
Jakubitzka, 2x Witting, Winkler, Feldner.....
du scheinst kritisieren mit feststellen zu verwechseln.
Grundsätzlich finde ich die Verlängerung auch vollkommen richtig und man musste auf Grund der Konkurrenz aus dem Ausland und auch aus der Liga handeln. Ob es nicht andere Möglichkeiten für die Verlängerung gegeben hätte ,lassen wir jetzt einmal aussen vor und ist eh schon Geschichte
Pallin hat sich diese Verlängerung verdient da gibt es nicht zu diskutieren, alleine schon auf Grund der Tatsache dass er Hockeykultur zum HCI brachte und zwar eine Spielkultur , die nicht aus den 80ern stammt. und ich möchte gar nicht dran denken , was ein Pallin zum Beispiel mit dem Potential anderer Vereine aufführen würde. da fallen mit aus dem Stehgreif drei Vereine ein, wo die Halle rocken würde und das Publikum mit der Zunge schnalzen würde.
dennoch muss man feststellen dürfen, dass ja die eigentliche Vorgabe in den beiden Saisonen nicht nur das Erreichen der PO war, sondern auch ein Einbau einiger Nachwuchsspieler. und hier besteht noch Handlungsbedarf . einige Namen wurden ja schon erwähnt und insgesamt komme ich sicherlich auf 9-10 mögliche Kandidaten, die es sich zumindest verdient hätten, eine Chance zu bekommen. und ohne jetzt einen Benny persönlich zu kritisieren, muss zumindest der Gedanke erlaubt sein, ob es nicht sinnvoller wäre ihn durch einen Jungen zu ersetzen , um auch eine gewisse Signalwirkung für den Nachwuchs und eventuelle Heimkehrer zu setzen . bei Pede verhält es sich ähnlich, hier gibt es dann aber wieder einige Hochs in der Formkurve ,die eine mögliche Verlängerung rechtfertigen würden. und zum Abschluss sei auc herwähnt, dass die Causa Saringer auch kleine Spuren hinterlassen hat.
@starting sex du scheinst kritisieren mit feststellen zu verwechseln.
ich glaube generell ein nichterreichen der Playoffs muss man in Innsbruck schon verkraften können. Glaube auch nicht das man mit dem Finger auf den Trainer zeigen würde wenn die Entwicklung der Mannschaft stimmt bzw der Einbau der Tiroler Spieler kontinuierlich erfolgen würde.
Mir sind die 13 Legionäre ein Dorn im Auge, da hat der Pallin einfach eine gewisse Bringschuld. Der Erfolg gibt ihm bis jetzt aber Recht.
Jetzt wird man halt schauen müssen wer von den Jungen nächste Saison noch Lust auf hat auf der Bank zu sitzen. Beim Schramm war es ja diesen Sommer schon so weit das er das Handtuch wirft. Da liegts jetzt auch wirklich am Vorstand das man mit den Coaches auf einen Nenner kommt wie es weitergehen soll.
Für den einen ist es kritisieren für den anderen feststellen - egal
Das Ziel des Vereins müsste es doch sein:
Einen Stamm von gut 10 Einheimischen Spielern, die man dann mit 8-10 TK-Spielern auffüllt - ist in IBK wohl mehr als nur utopisch.
Im Moment haben wir 1 ligatauglichen (Lindner - auch wenn er manchmal haarsträubende Fehler macht) Spieler und mit Abstrichen vielleicht Pedevilla.
Der Rest ist in erster Linie jung. Da wird man wohl oder übel in anderen Bundesländern fischen müssen. (Ohne das Hauptsponsor-Thema neu aufzurollen)
Die Alternative dazu würde wohl AlpsHL bedeuten. Das will wohl aber auch niemand.
Ich möchte es nicht entscheiden müssen!
Alles anzeigen@starting sex du scheinst kritisieren mit feststellen zu verwechseln.
Für den einen ist es kritisieren für den anderen feststellen - egal
Das Ziel des Vereins müsste es doch sein:
Einen Stamm von gut 10 Einheimischen Spielern, die man dann mit 8-10 TK-Spielern auffüllt - ist in IBK wohl mehr als nur utopisch.
Im Moment haben wir 1 ligatauglichen (Lindner - auch wenn er manchmal haarsträubende Fehler macht) Spieler und mit Abstrichen vielleicht Pedevilla.
Der Rest ist in erster Linie jung. Da wird man wohl oder übel in anderen Bundesländern fischen müssen. (Ohne das Hauptsponsor-Thema neu aufzurollen)
Die Alternative dazu würde wohl AlpsHL bedeuten. Das will wohl aber auch niemand.
Ich möchte es nicht entscheiden müsse
niemand redet von 8 Legionären. Aber das ein Saringer und Huber ständig auf der Tribüne sitzen findest also in Ordnung??
In der Abwehr hätte man sich ganz leicht einen Legionär einsparen können. Heut spielt der Nussi wahrscheinlich für Wehrs und da willst mir jetzt erklären das dies in die Hose geht?? Meinst die Burschen haben eine Freude wenn sie nur wenig Eiszeit oder gar nicht zum Einsatz kommen. Bei 13 Legios darf man wohl erwarten dürfen das der ein oder andere Junge mit 2 Legios in einer Linie spielt. Jetzt lässt man zumindest Schramm mit Wahl und Sedivy auflaufen.
niemand redet von 8 Legionären. Aber das ein Saringer und Huber ständig auf der Tribüne sitzen findest also in Ordnung??
In der Abwehr hätte man sich ganz leicht einen Legionär einsparen können. Heut spielt der Nussi wahrscheinlich für Wehrs und da willst mir jetzt erklären das dies in die Hose geht?? Meinst die Burschen haben eine Freude wenn sie nur wenig Eiszeit oder gar nicht zum Einsatz kommen. Bei 13 Legios darf man wohl erwarten dürfen das der ein oder andere Junge mit 2 Legios in einer Linie spielt. Jetzt lässt man zumindest Schramm mit Wahl und Sedivy auflaufen.
Habe ich auch nicht behauptet. Mein Ansinnen wäre es max. 8 - 10 Legionäre zu haben. Nur damit wären wir aktuell wohl kaum konkurrenzfähig.
Darum müsste man wohl den einen oder anderen aus einem anderen Bundesland holen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit über die Bulldogs aus Dornbirn gelästert, dass sie eine reine Legionärstruppe sind, mittlerweile haben wir sie eingeholt. der 4. Legio-Defender war ja ursprünglich auch nicht geplant. Ich bin kein Verfechter der 13 Legionäre. Der Nussbaumer hat mir teilweise sehr gut gefallen und freue mich auch wenn er heute regelmäßig zum Einsatz kommt. Das Thema Saringer hat vielleicht auch mit Trainingseinstellung zu tun. Ich finde die Vertragsverlängerung mit Pallin trotzdem eine gute Entscheidung.
Das mit den 4. Legionär in der Verteidigung ergab sich durch die Verletzung von Stach, da musste man reagieren.
Huber A. wird seine Chance bekommen, ist jedoch aktuell verletzt und die Saison vorbei.
Bei Saringer ist der Zug im Profieishockey wohl leider abgefahren, gibt teilweise in der AHL bei Kitzbühel nur den 7. Verteidiger, von dem her kann man da dem Trainer keinen Vorwurf machen wenn er lieber auf den Jüngeren Nussbaumer setzt und diesem mehr zutraut. Dieser sollte allerdings auch bei 4 Legios mehr Eiszeit erhalten.
Also ich sehe die Vertragsverlängerung des Coach grundsätzlich positiv. Für den Mangel an talentierten Tiroler Spielern kann man ihn wohl kaum Verantwortlich machen. Mir sind 13 TK-Spieler auch deutlich zu viel. Allerdings wer dies kritisiert sollte auch brauchbare Gegenvorschläge bringen. Wo unser Nachwuchs steht, siehe EBYSL (mit stolzen 5 Punkten abgeschlagen Letzter). Die Bürgschaft "nur Tiroler" wiegt schon sehr schwer. Mir fallen auf Anhieb nur 3 "Tiroler" ein, die man fürs nächste Jahr holen könnte (Jakubitzka, Grosslercher und Huber). Allerdings bei allen sehr unrealistisch. Also gibt es nur die Entscheidung Tiroler oder um die Play-Off mitspielen. Kurzfristig sehe ich keine Alternative zu den übermäßig vielen TK-Spielern
Auch Unterweger (Osttirol) von Graz hat nur mehr diese Saison Vertrag.
Einige Runden sind ja jetzt in der Meisterschaft ja schon gespielt - denke, die Mannschaft ist im Soll - hat sich nach einer schwierigen Phase wieder gefangen und punktet fleissig - Top 6 möglich
Welche Legios würde ihr behalten bzw. verlängern?
Finde eigentlich dass keine richtige "Gurke" dabei ist - aber es gäbe sicher Verbesserungspotential (ist ja normal bei 13 Legios)
Sedivy & Wehrs fallen mir mal spontan an - Poulsen tu ich mich noch schwer
1. Linie (Bishop, Spurgeon, Lammers) auch nicht sonderlich auffallend bis jetzt
Welche Einheimische verlängern, nicht verlängern bzw. holen?
Pedevilla und Schennach sind Grenzfälle - ggf. nicht mehr verlängern - das können die Jungen auch
Lindner positiv - verlängern
Schramm und die anderen Jungen auch verlängern
Unterweger von Graz holen (Osttiroler)
Kristler von Linz holen (Osttiroler)
Jakubitzka
Grosslercher
=> ansonsten wären sicher auch Nicht-Tiroler-Österreicher interessant - eventuell Latusa, ...
Es gäbe noch Feldner und den ein oder anderen Tiroler, nur glaubst du, du wirst diese Burschen überzeugen können, dass sie ihren Pullover in Innsbruck stricken?
da muss dies ganze vorher anders geregelt werden
Poulsen für mich sicher einer der schwächste Legio seit langem. Nicht verlängern
Wehrs hat stark nachgelassen. Nicht verlängern.
Stach. Verlängern
Clark. Verlängern
Sedivy. Man sieht was er kann mit einem der auch spielen kann. Verlängern
Nechvatal. Diskussionslos, wenn wir ihn halten können
Wahl. Ist für mich persönlich ein Grenzfall, zuerst hat er mir nicht gefallen, jetzt zeigt er was er leisten kann.
Spurgeon. Guter C, verlängern
Guimond. Wahnsinns Eiszeiten, für mich verlängern. Nur will er?
Blain. Verlängern. Nur will er?
Bishop & Lammers. Nette Burschen mit zur Zeit der Hex am Schläger, zur Zeit zu wenig fürs verlängern.
Yogan. Mein Traumspieler, groß, schnell technisch beschlagen. Will er bleiben? Können wir ihn uns leisten? Eher nicht, leider.
Also erst mal bitte Post nicht verschieben, ich weiß, dass es einen eigenen Thread dafür gibt, aber speziell an die HCI fans:
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen (auch abseits der Halle).
Mein persönlicher Wunsch fürs Christkind ist, dass im Haifischbecken keine Ballermann Musik mehr gespielt wird(oder ein paar Ohropax).
Mein persönlicher Wunsch fürs Christkind ist, dass im Haifischbecken keine Ballermann Musik mehr gespielt wird
100% Zustimmung
Hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung
Vielleicht sollten wir eine Online Petition starten und dem Dieter Monz übergeben
100% Zustimmung
Hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung
Vielleicht sollten wir eine Online Petition starten und dem Dieter Monz übergeben
genau oder diese 0815 Remixes
Entwicklung von den haien, die zu beginn noch nicht top waren, stimmt mich zuversichtlich. Schramm als verletzter, clark mit nur wenigen richtig guten partien zu beginn, lammers wird auch immer besser, und bishop kommt auch immer besser ins spiel. Das verspricht noch einiges...
Entwicklung von den haien, die zu beginn noch nicht top waren, stimmt mich zuversichtlich. Schramm als verletzter, clark mit nur wenigen richtig guten partien zu beginn, lammers wird auch immer besser, und bishop kommt auch immer besser ins spiel. Das verspricht noch einiges...
Schramm verletzt? ...Schon länger her. Spielt die letzten Partien an der Seite von Wahl und Sedivy sehr gut!
Lammers und Bishop kommen besser ins Spiel? ...die erste Linie, vor allem Lammers schon seit längerem praktisch nicht mehr vorhanden, leider!
Trotzdem die Leistung der letzten Spiele lässt Hoffnung für die nächsten Spiele aufkommen. Vor allem wird seit einigen Spielen regelmäßig mit 4 Linien gespielt, was sich offensichtlich positiv auswirkt!
Alles anzeigenEinige Runden sind ja jetzt in der Meisterschaft ja schon gespielt - denke, die Mannschaft ist im Soll - hat sich nach einer schwierigen Phase wieder gefangen und punktet fleissig - Top 6 möglich
Welche Legios würde ihr behalten bzw. verlängern?
Finde eigentlich dass keine richtige "Gurke" dabei ist - aber es gäbe sicher Verbesserungspotential (ist ja normal bei 13 Legios)
Sedivy & Wehrs fallen mir mal spontan an - Poulsen tu ich mich noch schwer
1. Linie (Bishop, Spurgeon, Lammers) auch nicht sonderlich auffallend bis jetzt
Welche Einheimische verlängern, nicht verlängern bzw. holen?
Pedevilla und Schennach sind Grenzfälle - ggf. nicht mehr verlängern - das können die Jungen auchLindner positiv - verlängern
Schramm und die anderen Jungen auch verlängernUnterweger von Graz holen (Osttiroler)
Kristler von Linz holen (Osttiroler)
Jakubitzka
Grosslercher
=> ansonsten wären sicher auch Nicht-Tiroler-Österreicher interessant - eventuell Latusa, ...
Ich denke auch das für den HCI die Top 6 möglich sind. Für mich als Graz Sympathisant (Fan wär ein bisschen übertrieben) ist es schon erstaunlich was sich in Innsbruck seit dem letzten Jahr so tut. Top Trainer, Top Ausländer.... Ohne den Tiroler-Weg würden sie wahrscheinlich noch besser abschneiden. Leute wie Pedevilla und Schennach werden schon jahrelang mit gezogen. Hier könnte man Junge ran lassen.
Und bitte lassts uns den Unterweger in Frieden Aber wenns bei dem weiterhin so läuft werden hier wahrscheinlich andere Vereine dran sein...
Aus der heutigen TT:
Wegen der magereren Ergebnis-Jahre hat die Tiwag bereits in der
jüngeren Vergangenheit den Rotstift bei verschiedenen Ausgaben, auch bei
Werbung und beim Sponsoring, angesetzt. Droht das auch bei Wacker
Innsbruck und beim Eishockey-Club HCI Innsbruck, bei denen die Tiwag
jeweils Hauptsponsor ist? Entstrasser legt sich nicht fest, viel werde
hier vom sportlichen Abschneiden der beiden Clubs abhängen.
oh mai o mai, noch mehr druck bis ende jänner, halts so schon kaum aus!!
leider ist allein die PO Teilnahme (sofern überhaupt gelingen mag) sportlich gesehen zwar toll aber von der Aussenwirksamkeit halt auch überschaubar.
Hoffentlich können die Herrn im TWK Vorstand die erbrachten Leistungen in dieser Liga auch richtig einschätzen!!
Rotstift jetzt wäre wieder Rückschritt auf Jahre! Gerade jetzt wo der Funke immer öfter überspringt! Stichwort volle Hütte gestern!!
Noch acht Runden zu spielen, sechs Punkte auf Dornbirn (und direktes Duell) und sieben Punkte auf Zagreb. Man will es ja nicht verschreien, aber die Haie sind jetzt schon auf einem sehr guten Weg. Ohne schwerem Einbruch sollte die direkte Qualifikation auch in diesem Jahr bald unter Dach und Fach sein
4 x H (znojmo,vsv,kac,linz)
4 x A (linz,kac,mza,sbg)
H sollte gewonnen werden,
A ein paar punkte mitnehmen
dann sollte es reichen
soferne alle gesund
und saftig ...
Das Restprogramm hat es aber in sich.
2 x Linz
2 x KAC
1 x XXXZuckerwassertruppe
Da regelmäßig zu Punkten hmm
Die anderen werden auch nicht immer punkten - daher glaube ich dass der HCI eine gute Chance auf die Top 6 hat;
Linz will ich hier aber ausklammern, mit etwas Glück sind die Top4 bereits in den letzten beiden Runden vergeben. Dann sollte vor allem der Heimsieg gegen die Black Wings möglich sein. Momentan natürlich alles Spekulation, aber die Haie in den letzten 13 Spielen mit 9 Siegen. Die Formkurve stimmt, die Ausgangsposition passt - und die anderen werden sicher nicht alle(s) gewinnen.
4 Siege in Fogle und man ist abei
Wie lange fällt Poulsen aus?