Wenn man die Stimmung in der Mannschaft kennt sogar sehr fundiert.

HCI SAISON 17/18
-
-
die Behauptung das du weisst wer von den Spielern kein Angebot bekommt kann doch nicht ernst gemeint sein. Wir haben noch nicht mal Dezember.
Da spielen doch noch so viele Faktoren eine Rolle, Playoff ja oder nein, wer ist Trainer nächstes Jahr, wer will überhaupt bleiben, wer empfiehlt sich mit Leistung für einen Vertrag, und und und.....Nach 23 Runden schon eine gewagte Aussage...
-
die Behauptung das du weisst wer von den Spielern kein Angebot bekommt kann doch nicht ernst gemeint sein. Wir haben noch nicht mal Dezember.
Da spielen doch noch so viele Faktoren eine Rolle, Playoff ja oder nein, wer ist Trainer nächstes Jahr, wer will überhaupt bleiben, wer empfiehlt sich mit Leistung für einen Vertrag, und und und.....Nach 23 Runden schon eine gewagte Aussage...
das hab ich pauschal ja auch nicht gesagt. Im Einzelfall jedoch ja.
-
Prinzesschen hinter der Bande - Mimöschen auf dem Eis.
Hai! Wo?
-
Baaaaack in game buaschen, jawwwohl so schnell gehts! Selbst wieder auf Spur gebracht!! Stoakkkk
-
-
Baaaaack in game buaschen, jawwwohl so schnell gehts! Selbst wieder auf Spur gebracht!! Stoakkkk
noch is gar nix auf Spur. konzentriert weiter arbeiten sonst bist schneller aus der Spur, wie schauen kannst
-
noch is gar nix auf Spur. konzentriert weiter arbeiten sonst bist schneller aus der Spur, wie schauen kannst
pssst... den Sonntagabend lass i mir heut nicht mehr durch deinen zwar berechtigten realismus verteufln
-
Die beiden Spiele gegen Graz werden wohl die zukünftige Richtung vorgeben
-
Die beiden Spiele gegen Graz werden wohl die zukünftige Richtung vorgeben
und die richtung wird passen, wirst sehn! die jungs haben an lauf zur grechten zeit
-
Mitch Wahl mittlerweile Topscorer der Liga. Hätten sich vor der Saison die wenigsten gedacht (inkl. mir)...
-
-
Mitch Wahl mittlerweile Topscorer der Liga. Hätten sich vor der Saison die wenigsten gedacht (inkl. mir)...
Muss an dieser Stelle anmerken, dass ich seit seinem Wechsel in die dritte Linie sehr positiv überrascht bin von ihm. Hätte mir nicht gedacht, dass er so in diese "Führungsrolle" schlüpfen kann. Sicher ist es noch früh, aber er übernimmt mehr Verantwortung, hat mehr die Scheibe und kommt, für mich, über das ganze Spiel hinweg viel mehr zur Geltung.
ich hoffe es geht so weiter -
einige haben ja schon die Auflösung des Vertrages gefordert.
ich habe euch von Anfang an versprochen, dass man mit Wahl und Yogan zwei wirkliche Kreativcenter in einer Preisklasse geholt hat, die in der Liga sehr wohl bestehen können .
-
einige haben ja schon die Auflösung des Vertrages gefordert.
ich habe euch von Anfang an versprochen, dass man mit Wahl und Yogan zwei wirkliche Kreativcenter in einer Preisklasse geholt hat, die in der Liga sehr wohl bestehen können .
na dann gut, das Wahl endlich auch als kreativer Center arbeiten darf
-
Rob Pallin wurde um ein Jahr (mit Option für ein weiteres Jahr) verlängert!
Quelle: FB HCI
-
War gestern schon Thema in der Halle
ich finde die Entscheidung hinsichtlich einer Kontinuität vertretbar und ok, wenngleich es nicht nur Befürworter dieser Entscheidung geben wird
-
-
War gestern schon Thema in der Halle
ich finde die Entscheidung hinsichtlich einer Kontinuität vertretbar und ok, wenngleich es nicht nur Befürworter dieser Entscheidung geben wird
Natürlich gibt´s nicht nur Befürworter, der HCI hat aber schon "erfolglosere Trainer" verlängert und so ist Entscheidung mAn in Ordnung, die Zukunft damit planbarer!
-
und so ist Entscheidung mAn in Ordnung, die Zukunft damit planbarer!
dass die Zukunft planbarer ist, bezweifle ich eher , aber ist Ansichtsache, natürlich war man hinsichtlich der Konkurrenz auch wenig unter Zugzwang,.
für ihn spricht auf alle Fälle seine Art Hockeyspielen zu lassen
schauma amal
-
Finde die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich riskant. Bei einem ev. Nichterreichen der Playoffs(leider durchaus möglich), geht die Stimmung meist ganz schnell gegen den Trainer!
Ob man sich dann für 18/19 mit Pallin was gutes tut ist fraglich.
-
Finde die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich riskant. Bei einem ev. Nichterreichen der Playoffs(leider durchaus möglich), geht die Stimmung meist ganz schnell gegen den Trainer!
Ob man sich dann für 18/19 mit Pallin was gutes tut ist fraglich.
Natürlich auch eine Sichtweise, andererseits mal angenommen, es wird das PO erreicht und Pallin unterschreibt woanders, das Geschimpfe auf die Verantwortlichen möchte ich dann auch nicht hören! Wie gesagt, ist ich find´s oK, und hinterher ist man dann ja sowieso immer gescheiter!
-
ich glaube generell ein nichterreichen der Playoffs muss man in Innsbruck schon verkraften können. Glaube auch nicht das man mit dem Finger auf den Trainer zeigen würde wenn die Entwicklung der Mannschaft stimmt bzw der Einbau der Tiroler Spieler kontinuierlich erfolgen würde.
Mir sind die 13 Legionäre ein Dorn im Auge, da hat der Pallin einfach eine gewisse Bringschuld. Der Erfolg gibt ihm bis jetzt aber Recht.
Jetzt wird man halt schauen müssen wer von den Jungen nächste Saison noch Lust auf hat auf der Bank zu sitzen. Beim Schramm war es ja diesen Sommer schon so weit das er das Handtuch wirft. Da liegts jetzt auch wirklich am Vorstand das man mit den Coaches auf einen Nenner kommt wie es weitergehen soll.
-
-
ich glaube generell ein nichterreichen der Playoffs muss man in Innsbruck schon verkraften können. Glaube auch nicht das man mit dem Finger auf den Trainer zeigen würde wenn die Entwicklung der Mannschaft stimmt bzw der Einbau der Tiroler Spieler kontinuierlich erfolgen würde.
Mir sind die 13 Legionäre ein Dorn im Auge, da hat der Pallin einfach eine gewisse Bringschuld. Der Erfolg gibt ihm bis jetzt aber Recht.
Jetzt wird man halt schauen müssen wer von den Jungen nächste Saison noch Lust auf hat auf der Bank zu sitzen. Beim Schramm war es ja diesen Sommer schon so weit das er das Handtuch wirft. Da liegts jetzt auch wirklich am Vorstand das man mit den Coaches auf einen Nenner kommt wie es weitergehen , in den letzten beiden Partien und diese waren beileibe
Ja sehe ich ähnlich allerdings in den letzten beiden Partien und die waren beileibe keine unwichtigen kam die 4. schon regelmässig aufs Eis, denke Pallin vertraut den Jungen schon aber es stimmt 13 Imports ist way too much!!!
-
Die Frage ist wieviele vergleichbar gute AT Spieler bekomme ich für das Geld von 2-3 Importspielern?
-
Ja sehe ich ähnlich allerdings in den letzten beiden Partien und die waren beileibe keine unwichtigen kam die 4. schon regelmässig aufs Eis, denke Pallin vertraut den Jungen schon aber es stimmt 13 Imports ist way too much!!!
In dieser Liga gibt es Regularien die das halt auch zulassen, also kann/muss man es eben auch erwarten, das Teams das ausnutzen. Auch ich finde, dass es schöner und besser wäre wenn man mit einheimischen Spielern (Tirolern) spielen würde, es ist halt zum einen wenig Pool da und zum anderen ist halt auch die Frage ob man die dann auch nach Innsbruck lotsen kann.
Bezüglich dem Nachwuchs der Haie schaut es generell ja alles andere als rosig aus - kann keinen einzigen Spieler sehen, der realistisch die Chance hat aus der U20 nachzurücken.
Ich klammer hier bewusst Huber, Bäre etc. aus.
Ich glaube auch, dass die letzte Saison den Hunger nach Erfolg gang einfach so gesteigert hat, dass man hier drüber wegschaut. Und einheimischen Nachwuchs kannst halt nur dann aufbauen wenn mal ein Konzept dahinter steht. Da sind die Haie aber ein gutes Stück entfernt. -
MWn hat zum Beispiel ein Zwerger Anfang der Saison keinen Vertrag in Ö erhalten. Wäre was für Ibk gewesen. Gibt auch andere junge Nationalspieler die bei ihren Vereinen wenig bis keine Eiszeit haben. Muss man sich halt einmal bemühen, aber halt haben den falschen Geburtsort.
Bei uns reicht es ja halbwegs gerade dem Puck nachzulaufen und im richtigen Ort / Bundesland geboren zu sein um EBEL zu spielen. Zumindest ein paar Minuten.
Der richtige Namen ist auch noch ein nicht zu verachtender Vorteil.
-
Also ich sehe die Vertragsverlängerung des Coach grundsätzlich positiv. Für den Mangel an talentierten Tiroler Spielern kann man ihn wohl kaum Verantwortlich machen. Mir sind 13 TK-Spieler auch deutlich zu viel. Allerdings wer dies kritisiert sollte auch brauchbare Gegenvorschläge bringen. Wo unser Nachwuchs steht, siehe EBYSL (mit stolzen 5 Punkten abgeschlagen Letzter). Die Bürgschaft "nur Tiroler" wiegt schon sehr schwer. Mir fallen auf Anhieb nur 3 "Tiroler" ein, die man fürs nächste Jahr holen könnte (Jakubitzka, Grosslercher und Huber). Allerdings bei allen sehr unrealistisch. Also gibt es nur die Entscheidung Tiroler oder um die Play-Off mitspielen. Kurzfristig sehe ich keine Alternative zu den übermäßig vielen TK-Spielern
-
-