1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI SAISON 17/18

• starting six
  • 15. Juni 2017 um 07:10
  • Qdes
    The Joker
    • 25. November 2017 um 14:27

So jetzt musste ich mich mal registrieren, dass ich auch was posten kann.

Vielleicht sollte Pallin wirklich mal dran denken die Linien umzustellen. In den Posts zuvor waren gute Ideen.

Man muss auch eines sagen wenn wir das nächste Spiel gegen Zno verlieren sind wir bestenfalls 8 schlechtenfalls aber 11 !!! Auf der anderen Seite wenn wir gewinnen sind wir bestenfalls 6. Mal abgesehen davon, dass Dec ein Spiel weniger hat wie wir. Die Luft nach oben wird langsam dünn wir können viel schneller fallen als Steigen, oft verlieren ist also im Moment nicht drin.

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. November 2017 um 13:47

Es müssen auf alle Fälle Siege gegen direkte Gegener her.

Auch bei den Top 4 müssen wir 4-6 Punkte holen

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 26. November 2017 um 14:51

Für eine Wende braucht es grundlegende Änderungen.

Unsere 2 Toplinien wurden für einen guten Saisonstart "geopfert" (2,5 Linien Spiel, Bündelung der Kräfte auf 2 Linien).

Nun bezahlen wir die Rechnung dafür. Der Grunddurchgang wäre eigentlich ideal jungen Spielern Eiszeit zu geben und zwar in ausgeglichenen Linien.

Jetzt haben wir 2 ausgelaugte Toplinien und 1,5 Linien ohne wirklicher Spielpraxis und notwendiger Erstligaklasse.

Der Fehler wurde meiner Meinung nach schon zu Saisonbeginn gemacht.

• Qdes
    The Joker
    • 26. November 2017 um 15:17
    Zitat von Sbornaja1964

Für eine Wende braucht es grundlegende Änderungen.

Unsere 2 Toplinien wurden für einen guten Saisonstart "geopfert" (2,5 Linien Spiel, Bündelung der Kräfte auf 2 Linien).

Nun bezahlen wir die Rechnung dafür. Der Grunddurchgang wäre eigentlich ideal jungen Spielern Eiszeit zu geben und zwar in ausgeglichenen Linien.

Jetzt haben wir 2 ausgelaugte Toplinien und 1,5 Linien ohne wirklicher Spielpraxis und notwendiger Erstligaklasse.

Der Fehler wurde meiner Meinung nach schon zu Saisonbeginn gemacht.

Das sehe ich nicht so auch andere Vereine ( z.B.: MZA) spielen mit 2,5 Linien und bei denen scheint es auch zu funktionieren. Zumindest so weit, dass sie vor uns liegen.

• Qdes
    The Joker
    • 27. November 2017 um 08:43

interessant finde ich folgendes:

Zitat tt vom 26.11.2017 (http://m.tt.com/sport/13712593…efahr-aus.csp):

Nach dem 2:4 gegen den KAC und der damit sechsten Niederlage in den vergangenen sieben Spielen ist beim HCI Feuer am Dach.

tt von heute (http://m.tt.com/home/13714948-93/fünfmaliger-ausgleich-zeugt-von-intakter-moral-beim-hci.csp)

Eine 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen brachte den Innsbrucker Haien in Znojmo zumindest einen Punkt. Es gilt, die Ruhe zu bewahren.

Da frage ich mich schon 1. Wer schreibt sowas und zweitens weiß er überhaupt wovon er schreibt.

Es stimmt zwar das 1 Punkt besser wie nichts ist, aber wenn man sich die Tabelle anschaut sind Platz 7 bis 10 bei 30 Punkten also mit anderen Worten wenn wir ein Spiel verlieren könnten wir 10er sein. Da kann schon ein klein wenig Panik aufkommen, weil wie ich schon vorher geschrieben habe, wir ohne viel zu tun auf einmal auf Platz zehn liegen können und das hinauf spielen deutlich länger dauert als das absteigen.

Also kann man schon davon sprechen, dass Feuer am Dach ist. Dass die Moral in der Mannschaft passt wie die tt heute schreibt bezweifle ich ja nicht und so wie Ried schon gesagt hat sie haben ja auch nicht das Eishockeyspielen verlernt bringt nur nichts wenn sie es nicht auf das Eis bringen.

Abgesehen davon Glückwunsch zu den einem Punkt.Hoffen wir dass das die Trendwende war und vor allem und deshalb eben schon Panik, dass wir, zumindest Momentan in höchstem Maße davon abhängig sind wie unsere Tabellen Nachbarn spielen, also könnten wir obwohl wir gewinnen in der Tabelle trotzdem fallen.

• Sampler
    Gast
    • 27. November 2017 um 08:53
    Zitat von Qdes

interessant finde ich folgendes:

Zitat tt vom 26.11.2017 (http://m.tt.com/sport/13712593…efahr-aus.csp):

Nach dem 2:4 gegen den KAC und der damit sechsten Niederlage in den vergangenen sieben Spielen ist beim HCI Feuer am Dach.

tt von heute (http://m.tt.com/home/13714948-93/fünfmaliger-ausgleich-zeugt-von-intakter-moral-beim-hci.csp)

Eine 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen brachte den Innsbrucker Haien in Znojmo zumindest einen Punkt. Es gilt, die Ruhe zu bewahren.

Da frage ich mich schon 1. Wer schreibt sowas und zweitens weiß er überhaupt wovon er schreibt.

Es stimmt zwar das 1 Punkt besser wie nichts ist, aber wenn man sich die Tabelle anschaut sind Platz 7 bis 10 bei 30 Punkten also mit anderen Worten wenn wir ein Spiel verlieren könnten wir 10er sein. Da kann schon ein klein wenig Panik aufkommen, weil wie ich schon vorher geschrieben habe, wir ohne viel zu tun auf einmal auf Platz zehn liegen können und das hinauf spielen deutlich länger dauert als das absteigen.

Also kann man schon davon sprechen, dass Feuer am Dach ist. Dass die Moral in der Mannschaft passt wie die tt heute schreibt bezweifle ich ja nicht und so wie Ried schon gesagt hat sie haben ja auch nicht das Eishockeyspielen verlernt bringt nur nichts wenn sie es nicht auf das Eis bringen.

Abgesehen davon Glückwunsch zu den einem Punkt.Hoffen wir dass das die Trendwende war und vor allem und deshalb eben schon Panik, dass wir, zumindest Momentan in höchstem Maße davon abhängig sind wie unsere Tabellen Nachbarn spielen, also könnten wir obwohl wir gewinnen in der Tabelle trotzdem fallen.

Alles anzeigen

Du erklärst es dir doch schon selbst. Die Haie sind nach wie vor mitten drinnen im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation. Kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Saison gab wo vier Mannschaften rund um Platz sechs nach der Hälfte des Grunddurchgangs 30 Punkte hatten. Also es sind viele Teams in einer ähnlichen Situation.
    Gerade jetzt panisch zu werden, würde ich für fatal halten, eher muss man schauen dass man step by step den Karren wieder flott kriegt. Zudem haben die Haie nicht die Mittel (finanziell /Spielertausch etc.) um sich die Panik leisten zu können.

Mit dem Spielermaterial gilt es die Wende zu schaffen und da ist ein Punkt bei Znojmo, vor allem bei diesem Spielverlauf sicher kein schlechter Anfang.

• Qdes
    The Joker
    • 27. November 2017 um 09:40

Ich beziehe mich auf ein Medium und einen Redakteur. Zudem habe ich nie davon gesprochen das ein Spielerwechsel oder ähnliches stattfinden sollte. Sondern lediglich darüber dass die Situation deutlich prekärer ist als es in diesem Artikel beschrieben ist.

• Sampler
    Gast
    • 27. November 2017 um 10:12
    Zitat von Qdes

Ich beziehe mich auf ein Medium und einen Redakteur. Zudem habe ich nie davon gesprochen das ein Spielerwechsel oder ähnliches stattfinden sollte. Sondern lediglich darüber dass die Situation deutlich prekärer ist als es in diesem Artikel beschrieben ist.

Das war ja auch nicht gegen dich. Zahlenmäßig ist die Situation nicht weiter schlimm, der Trend und die Formkurve hingegen natürlich schon. Aber es hagelte ja von allen Seiten in den vergangenen 1-2 Wochen Gerüchte und Kritik bezüglich fehlender Harmonie und Zusammenhalt in der Mannschaft. Persönlich (ich bin ja nicht in der Kabine und betrachte hier von außen) ist es aber ein "gutes" Zeichen wenn ein Team fünfmal einen Rückstand wettmacht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. November 2017 um 10:32

Die Hormonie wird man spätestens bei den Vertragsverlängerungen der Leistungsträger sehen. Schauen wir mal wer aller von den guten Legios in Ibk bleiben wird.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. November 2017 um 10:50
    Zitat von Qdes

dann schreib einen Leserbrief an die TT und verlang bessere Redakteure.

Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst...

Du kannst ja 2 zeitungsberichte nicht als offizielle Vereinsaussagen geltend machen

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. November 2017 um 11:11

Denke nicht das die Teamchemie das Problem für den Negativlauf ist. Das Problem ist schon ein anderer, nur täuscht die letzte Saison noch etwas.

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (27. November 2017 um 11:40)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 27. November 2017 um 11:49
    Zitat von orli

Aber der Pressesprecher kann sicher erklären warum einige Spieler untereinander am Eis nicht mehr abklatschen.

wen meinst du hier konkret?

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 27. November 2017 um 11:53
    Zitat von orli

Die Hormonie wird man spätestens bei den Vertragsverlängerungen der Leistungsträger sehen. Schauen wir mal wer aller von den guten Legios in Ibk bleiben wird.

Eine etwas einseitige Betrachtungsweise findest du nicht?

Einige der "guten" Spieler werden kein Angebot mehr erhalten

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. November 2017 um 11:56
    Zitat von bergfex09

Einige der "guten" Spieler werden kein Angebot mehr erhalte

und das weisst du jetzt schon??

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. November 2017 um 13:41
    Zitat von bergfex09

wen meinst du hier konkret?

beim Kac spiel nr. 19 & 12 zum Bleistift

Von 12 verweigert

• starting six
    NHL
    • 27. November 2017 um 13:55

Ich denke die Burschen haben andere Sorgen als jetzt über Vertragsverlängerungen nachzudenken.

es gilt jetzt gemeinsam ohne persönliche Befindlichkeiten dne Karren wieder flott zu machen

um Weihnachten herum kannst dann grob sagen wie die Lage aussieht und wer für eine Verlängerung heransteht. nämlich nicht nur spielerisch sondern auch von der EInstellung her .

derzeit empfehlen sich sportlich nur 2 SPieler

• OZE28
    will always love you
    • 27. November 2017 um 14:17

einiges los hier heute, taugt mir!

ich stell mir persönlich manchmal die frage, wie sehr spieler ganz allgemein der erfolgt der mannschaft/verein am herzen liegt.

muss doch irgendwie schräg sein, denkt sich zb. ein yogan derzeit 'ich mach meine sache gut, ich mache viele punkte, meine zukunft ist gesichert' oder eben eher 'fuck wir sind am absteigenden ast, ich kämpf noch härter'

denkt der spieler im sinne seiner ich-ag oder im sinne des vereins?

wie weit hängt zb. die zukunft von bsp. wahl am heurigen abschneiden des hci ab?

keine ahnung finde dies extrem spannend!

• thewave
    EBEL
    • 27. November 2017 um 14:55

Bei den meisten Legios gehts um die Ich AG. Und da mein ich nicht nur die Legios in Innsbruck.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. November 2017 um 14:57

Warum sollte das auch groß anders sein?

Der Arbeitsmarkt ist hart, da schaut man zuerst auf sich.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. November 2017 um 15:16
    Zitat von bergfex09

Einige der "guten" Spieler werden kein Angebot mehr erhalten

einiger der guten, die man halten will werden nicht bleiben trotz Angebot

• Qdes
    The Joker
    • 28. November 2017 um 07:41
    Zitat von baerli1975

dann schreib einen Leserbrief an die TT und verlang bessere Redakteure.

Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst...

Du kannst ja 2 zeitungsberichte nicht als offizielle Vereinsaussagen geltend machen

Mache ich doch gar nicht, wollte nur mal sagen, dass die Tabelle noch enger ist als es scheint und wir die "lustige" Situation haben sogar mit Siegen in der Tabelle absteigen zu können.

Hier ist doch der Platz um über die Saison zu reden, oder habe ich hier was falsch verstanden?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. November 2017 um 08:26

ja natürlich kann man darüber reden. nur beziehst du dich auf 2 zeitungsartikel, auf die in dem fall weder verein noch sonst jmd, der sich mit eishockey halbwegs auskennt, einfluss hat.

so hab ich deinen post zumindest verstanden

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 28. November 2017 um 09:07
    Zitat von orli

beim Kac spiel nr. 19 & 12 zum Bleistift

Von 12 verweigert

Ok, ist mir nicht aufgefallen. Werde ich darauf achten.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 28. November 2017 um 09:08
    Zitat von crosby#87

und das weisst du jetzt schon??

Ja :)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 28. November 2017 um 09:10
    Zitat von orli

einiger der guten, die man halten will werden nicht bleiben trotz Angebot

nicht gerade eine fundierte Aussage, zumal dir Gegenangebote und deren finanzielle Attraktivität (und der Vergleich mit dem Angebot des HCI) nicht bekannt sind.