1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2018 um 19:22
    • #2.826
    Zitat von Alex2101

Hat jemand eine Ahnung ob wir Freitag zu Hause oder auswärts in die untere PO starten? Finde gerade nix

Auswärts: 7, 8 und 9 beginnen zuhause...

VilPat
    Moderator
    • 28. Januar 2018 um 20:16
    • #2.827

Unsere Heimspiele, wenns beim Spielplan bleibt:

SO, 4.2. Dornbirn

DO, 8.2. Znojmo

MI, 21.2. Bozen

SO, 25.2. Fehervar

FR, 2.3. Graz

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2018 um 07:18
    • #2.828

die ersten 2 spiele gibts auch im TV. Freitag auswärts ggn die grazer wird auf sky gezeigt und sonntag zuhause über den STV stream.

Beim VSV bewegt sich auch am Sonntag was:

Zitat von Eiskaltblog der Kleinen Zeitung

Klatil und Mion verlassen den VSV mit Saisonende

Es ist das Ende einer Ära und zugleich ein echter Neustart. VSV-Urgesteine Giuseppe Mion und Norbert Klatil machen Platz und scheiden aus dem Klub mit Saisonende aus.Nicht nur in Villach, in der gesamten VSV-Fangemeinde und auch auf höchster Klubebene sorgte die Bestellung Gerhard Unterluggauers zum Trainer und Sportlichen Leiter ab der Saison 2018/19 für Diskussionen. In unserer Umfrage, die speziell von ständige Usern des "Eiskalt-Blogs" aufgerufen worden ist, sind die Meinungen hinsichtlich Unterluggauer gespalten. 31 Prozent befürworten die Verpflichtung des 41-jährigen Villacher, ebenfalls 31 Prozent sprechen sich jedoch gegen ihn aus.

In einer heute, spontan einberufenen Generalversammlung des VSV wurden übrigens wichtige offene Fragen geklärt. "Es war gab einstimmige Beschlüsse, die Stimmung war erfreulich harmonisch", bekräftigte VSV-Obmann-Stellvertreter Peter Peschel. Das Ergebnis: VSV-Präsident Norbert Klatil und VSV-Vizepräsident Giuseppe Mion stellen mit Saisonende ihre Ämter zur Verfügung. Ob und wie die Posten nachbesetzt werden, ließ das neue Management der Blau-Weißen offen. Dies wurde im Rahmen der neuen Vereinsstatuten verabschiedet, deren Änderungen nicht wie vorgesehen im Mai, sondern bereits mit Saisonende schlagend werden. Eine offizielle und detaillierte Darstellung der Resultate aus der VSV-Generalversammlung wird für Montag erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (29. Januar 2018 um 07:30)

• vsv14
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 12:04
    • #2.829

Präsident Norbert Klatil und VSV-Vizepräsident Giuseppe Mion stellen am 4.03.2018 ihre Ämter zur Verfügung.Habs ausgebessert...:kaffee:

• true detective
    Caracas
    • 29. Januar 2018 um 13:35
    • #2.830
    Zitat von vsv14

Präsident Norbert Klatil und VSV-Vizepräsident Giuseppe Mion stellen am 4.03.2018 ihre Ämter zur Verfügung.Habs ausgebessert...:kaffee:

Unsere Heimspiele, wenns beim Spielplan bleibt:

SO, 4.2. Dornbirn

DO, 8.2. Znojmo

MI, 21.2. Bozen

SO, 25.2. Fehervar

FR, 2.3. Graz

Dh. man hat beim Verein die Saison schon aufgegeben - gut! Das heurige Kasperltheater in der Tirolerstraße schau ich mir nächste Saison sicher nicht mehr wieder an. Das ist der große Vorteil nicht mehr Forever Abo Besitzer zu sein .... Jetzt sollen die neuen Herren erst einmal Leistung bringen!:thumbup:

Die Unterluggauer Verpflichtung - so gesehen nur mehr Nebensache für mich - für 3 Jahre ist enorm risikobehaftet. Nichts gegen ihn persönlich, aber als Sportdirektor u. Trainer in einer Person ein Wahnsinn wenn es einmal sportlich nicht läuft. Nach dem 2-Jahres Host-Kontrakt-Fiasko noch ein Jahr drauf setzen ist mehr als mutig (oder ahnungslos?). Ich tippe auf.. 8o

Kein Verein der Welt würde jemanden mit solchen Referenzen im Sport-Managementbereich bzw. Trainererfahrung solch einen Vertrag anbieten!

Wenn das nicht aufgeht, ist man für 3 Jahre praktisch sportlich tot.... genauso wie zur Zeit.

Was ich von den Neuen total vermisse, es werden immer nur Namen getauscht, was gibt es eigentlich an Strukturänderungen zu berichten??

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2018 um 13:42
    • #2.831

Glaub, du hast da was falsch verstanden. vsv14 hat das Datum ausgebessert. Im originalen Bericht steht "mit Saisonende" stellen Sie Ihre Ämter zur Verfügung. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2018 um 13:42
    • #2.832
    Zitat von true detective

Was ich von den Neuen total vermisse, es werden immer nur Namen getauscht

Leute wie zB Andi Schwab brauchen wir jetzt wirklich dringend & die haben eine Menge Arbeit - glaub's ma.

Nach Beendigung dieses Schrittes können wir dann von irgendwelchen tiefer gehenden Strukturierungen NEU sprechen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Januar 2018 um 15:55
    • #2.833
    Zitat von vsv14

4.3. 2018 passt eh hervorragend, da beendet der VSV in Dornbirn die Saison 17/18 endgültig.;(

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Januar 2018 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.834
    Zitat von Villas

4.3. 2018 passt eh hervorragend, da beendet der VSV in Dornbirn die Saison 17/18 endgültig.;(

wollte ich auch schon schreiben, hab mir dann aber gedacht ich halt lieber die Pappn....

seht es positiv, nur so gelingt ein Neuanfang! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 17:31
    • #2.835

https://youtu.be/xpAS9EfNimY

Das sind Emotionen. ?

• true detective
    Caracas
    • 29. Januar 2018 um 17:44
    • #2.836
    Zitat von lowraider

Glaub, du hast da was falsch verstanden. vsv14 hat das Datum ausgebessert. Im originalen Bericht steht "mit Saisonende" stellen Sie Ihre Ämter zur Verfügung. ;)

ja genau, vsv14 hat den Termin für das Saisonende jedenfalls so gut getroffen, dass er mich voll überzeugt hat :veryhappy:

Finde es nur arg, wie die Vereinsführung (Alt und Neu) die Saison heuer hinschmeißt - damit vergraulst genug Abonnenten. Eine Neustrukturierung kann auch anders ablaufen.....

Einmal editiert, zuletzt von true detective (29. Januar 2018 um 17:53)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Januar 2018 um 18:06
    • #2.837
    Zitat von YMCA

https://youtu.be/xpAS9EfNimY

Das sind Emotionen. ?

Und Gureijev und Jakuschew: ich glaub, die beiden waren die besten 2 Legios, die je in Österreich gespielt haben.

• t.w.22
    RTFM!
    • 29. Januar 2018 um 19:34
    • #2.838
    Zitat von Villas

Und Gureijev und Jakuschew: ich glaub, die beiden waren die besten 2 Legios, die je in Österreich gespielt haben.

Murray - Roy - Cavallini.

Enough said...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2018 um 20:05
    • #2.839
    Zitat von t.w.22

Enough said...

Wer von den Dreien hat es so wie Aleksander Jakuschew in die IIHF Hall of Fame geschafft?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2018 um 20:15
    • #2.840

Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich sagen, dass da auch Dieter Kalt sen. drin ist ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2018 um 20:19
    • #2.841

Wenn ich gemein wäre, würde ich schreiben, dass die genannten VSV-Haudegen nicht einmal das geschafft haben, was der Dieter Kalt sen. geschafft hat.

• silent
    KHL
    • 29. Januar 2018 um 20:22
    • #2.842
    Zitat von t.w.22

Enough said...

die drei waren gut, aber ein Jakuschew war ein ganz anderes kaliber.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2018 um 20:32
    • #2.843

So isses. Rabazibap, Rabazibap.

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Januar 2018 um 21:50
    • #2.844
    Zitat von Villas

Besser als gustafsson kvartalnov nilsson? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Januar 2018 um 21:54
    • #2.845

Doch, doch. Glaub's nur.

• dentomane
    EBEL
    • 29. Januar 2018 um 22:17
    • #2.846

Das ist jetzt irgendwie ein unehrenhaftes Ende fürn Joe, wobei ich natürlich keine Interna kenne, offensichtlich ist das wohl der Spiegel dessen, was sich da so die letzten 5 Jahren in Villach abgespielt hat. Der Mion hat seinen Job gut gemacht, neue Zeiten erfordern neue Geister,das passt denke ich, aber wieviele im Verein haben jetzt noch Eishockeyerfahrung und sind nicht nur Wirtschaftler??? Der Lugge wird da mehr gefordert werden, als dass er es sich gedacht hat, aber vielleicht kommt ja doch noch der Prohe zur Unterstützung

• Titan
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2018 um 22:29
    • #2.847
    Zitat von dentomane

Das ist jetzt irgendwie ein unehrenhaftes Ende fürn Joe, wobei ich natürlich keine Interna kenne, offensichtlich ist das wohl der Spiegel dessen, was sich da so die letzten 5 Jahren in Villach abgespielt hat. Der Mion hat seinen Job gut gemacht, neue Zeiten erfordern neue Geister,das passt denke ich, aber wieviele im Verein haben jetzt noch Eishockeyerfahrung und sind nicht nur Wirtschaftler??? Der Lugge wird da mehr gefordert werden, als dass er es sich gedacht hat, aber vielleicht kommt ja doch noch der Prohe zur Unterstützung

ich bin mir nicht sicher ob er seinen Job so gut gemacht hat. Warten wir mal ab was da noch alles ans Licht kommt.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Januar 2018 um 23:11
    • #2.848

Ich denke, dass bringt jetzt wenig, die alte Wäsche zu waschen. Jetzt geht ums Mundabputzen, Ärmel raufkrempeln und Schritt für Schritt und Stufe für Stufe wieder nach oben zu steigen.

Ein erster ganz kleiner Schritt wäre eine Zwischenrunde, die deutlich besser ist, als der Grunddurchgang (play-off wäre ein Wunder). Zu Beginn der "silly season" braucht es dann die ersten Erfolgsmeldungen vom neuen Management in Form von Sponsoren. Dann kann die neue sportliche Leitung auch die Baustellen im Kader angehen.

Der Schnee von gestern interessiert keinen mehr. Das Wichtigste sind die ersten Frühlingsboten in Form von "Flieder". Bin gespannt, was das Management da in den kommenden Monaten präsentiert.

• Villacher
    EBEL
    • 30. Januar 2018 um 05:41
    • #2.849
    Zitat von dentomane

Hat er gute Arbeit geleistet? Einige sagen ja, einige sagen nein. Für mich ist es wichtig, dass der VSV jetzt endlich einen Neustart hinlegt, und wieder zu altr Größe kommt.:check:

Zitat von Titan

ich bin mir nicht sicher ob er seinen Job so gut gemacht hat. Warten wir mal ab was da noch alles ans Licht kommt.

Auf das kannst du lang warten. Man hat sich geeinigt dies friedlich zu lösen. Deswegen verließen die 2 Kandidaten so plötzlich den Verein. Popcorn

• gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2018 um 06:00
    • #2.850

Also jetzt schon auf Mions Grab zu spucken, bevor überhaupt das Begräbnis stattgefunden hat, finde ich mal mehr als entbehrlich !

Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber er hat den VSV in der jetzigen Form mehr als geprägt. Eher Zeit dafür, artig Danke zu sagen für die viele Arbeit und Energie, die er in mehreren Jahrzehnten in den Verein gesteckt und für das Herzblut, das er vergossen hat !

Dass retrospektiv nicht alles rosarot ist, liegt in der Natur der Sache. Aber es zeugt von menschlicher Größe, anderen Platz zu machen, wenn man essentielle Änderungen und Neuerungen nicht mehr mittragen möchte ! Andere Sesselkleber bleiben am Verein picken wie ein ausgelutschter Bazooka !

Ich bin auch überzeugt, dass er nach seinem offiziellen Abgang der neuen Führung mit seinem Knowhow beratend zur Seite stehen wird !