1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Januar 2018 um 09:08
    • #2.801
    Zitat von weiss007

jetzt NOCHmal 2 Jahre nicht "oben" mitzuspielen,

FYP ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 09:15
    • #2.802
    Zitat von weiss007

Also für mich persönlich wär es kein Problem jetzt mal 2 Jahre nicht "oben" mitzuspielen, solange man das auch begründet und kommuniziert! Wenn man mit der Einstellung in die Meisterschaft startet als Ausbildungsverein, österreichischen Spielern die Chance zu geben den Sprung von Jugend/AHL in die EBEL zu schaffen und das ganze auch so kommuniziert, dann wär das für mich kein Problem! Wirklich Befriedigung gibt mir ein Viertelfinale halt auch nicht, da wärs mir lieber das man langfristig das österreichische Eishockey unterstützt.

Das dürft für Lugge ein wenig der Unterschied zu Heilbronn sein, dort wird wohl niemand erwarten, dass man in einer gewissen Zeit "oben" mitspielt, wenn ich die ganzen Beiträge der HB Fans verfolge...

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 09:30
    • #2.803

Ja aber ich schätze mal das ist auch der Grund für die 3 Jahre Vertragsdauer! Meiner Meinung nach sollte der Verein jetzt einen glaubhaften Plan erstellen, was in diesen 3 Jahren passieren soll und wie man in die Zukunft startet!

Ich halte halt nichts davon wieder von einem 5 Jahresplan zu sprechen, der völlig davon abhängig ist ob man 4 billige Glücksgriffe bei den Legios zieht und der dann nach 1-2 Jahren für die Tonne ist, weil diese Spieler nicht in Villach bleiben!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 09:39
    • #2.804
    Zitat von weiss007

Ja aber ich schätze mal das ist auch der Grund für die 3 Jahre Vertragsdauer! Meiner Meinung nach sollte der Verein jetzt einen glaubhaften Plan erstellen, was in diesen 3 Jahren passieren soll und wie man in die Zukunft startet!

Ich halte halt nichts davon wieder von einem 5 Jahresplan zu sprechen, der völlig davon abhängig ist ob man 4 billige Glücksgriffe bei den Legios zieht und der dann nach 1-2 Jahren für die Tonne ist, weil diese Spieler nicht in Villach bleiben!

Naja, einen "Plan" aufgrund Glücksgriffe bei den Legionären ist wohl absoluter Humbug. Wenn du zwischen den Zeilen liest (bei Lugges Interviews), dann erkenne ich zumindest seinen Plan. Da ist aber von keinem Titel in x Jahren die Rede, sondern von der Förderung eurer Spieler und der Chance für andere Spieler, die bei ihren Mannschaften keinen Platz bekommen. Auch das muss jetzt nicht in 2-3 Jahren zum Erfolg führen, aber es ist zumindest ein erkennbares Zeichen. Kein Versprechen, dass man dann wieder nicht einhalten kann, aber der Versuch, dem Villacher Fan ein realistisches Angebot zu unterbreiten, auch in Hinblick auf die Spielkultur.

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 09:49
    • #2.805
    Zitat von milano1976

Naja, einen "Plan" aufgrund Glücksgriffe bei den Legionären ist wohl absoluter Humbug. Wenn du zwischen den Zeilen liest (bei Lugges Interviews), dann erkenne ich zumindest seinen Plan. Da ist aber von keinem Titel in x Jahren die Rede, sondern von der Förderung eurer Spieler und der Chance für andere Spieler, die bei ihren Mannschaften keinen Platz bekommen. Auch das muss jetzt nicht in 2-3 Jahren zum Erfolg führen, aber es ist zumindest ein erkennbares Zeichen. Kein Versprechen, dass man dann wieder nicht einhalten kann, aber der Versuch, dem Villacher Fan ein realistisches Angebot zu unterbreiten, auch in Hinblick auf die Spielkultur.

Der 5 Jahresplan basierte mehr oder weniger auf billigen guten Legios und war nach 2 Jahren Geschichte. Deshalb war das halt weniger ein Plan als pures Glück (bzw wie du sagst Humbug),das sich recht schnell wieder verabschiedet hat.

Genaue gleich sehe ich das ja auch, man sollte dieses Zeichen bzw. diese Orientierung halt nicht irgendwie aus 4 verschiedenen Interviews rauslesen müssen. Das sollte einfach von Vereinsseite klipp und klar ohne Verschönerung (Tabellenplatz) kommuniziert werden!

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2018 um 10:26
    • #2.806

Der 5-Jahresplan basierte darauf, dass man sich erhoffte, 5 Jahre a Ruah vor den Fans zu haben und bei einem etwaigen Misserfolg in Jahr 1-3 dann die Chance hat, auf diesen langfristigen Plan verweisen zu können. :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2018 um 10:39
    • #2.807
    Zitat von schooontn

Der 5-Jahresplan basierte darauf, dass man sich erhoffte, 5 Jahre a Ruah vor den Fans zu haben und bei einem etwaigen Misserfolg in Jahr 1-3 dann die Chance hat, auf diesen langfristigen Plan verweisen zu können. :D

Klingt plausibel ;) ... einen Trainer + 5 Spieler von Laibach abziehen und einen frechen Spruch auf die Bushaltestellen in Klagenfurt plakatieren klingt noch nicht nach einem wirklichen Plan.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Januar 2018 um 10:42
    • #2.808

GUs Erfolg wird zu einem nicht unerheblichen Teil davon abhängen, ob er wieder Eishockey Pensionisten ala Walter nach Villach holt, und diesen dann bei ihren verzweifelten Versuchen mit zu spielen zuschaut und dafür eigene Spieler sitzen lässt.

Bin gespannt welche Signale (Verpflichtungen) da kommen. Wird auch darüber entscheiden, ob ich das Risiko einer 3. Seuchensaison eingehe und wieder ein Abo kaufe.

Apropos Frühbucheraktion: statt ein unrealistischen QF zu inkludieren sollte man eher Rabatte anbieten wenn jemand früh kauft...Vielleicht kann man so ein paar Fans halten...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2018 um 12:29
    • #2.809

wenn man die letzten paar Seiten jetzt Revue passieren lässt, heisst das dann, dass Nageler nächste Saison eventuell wieder an der Drau aufläuft? Mir fällt sonst kein ex VSVler ein, der ernsthaft ein Thema sein kann:

2 x Raffl = nit wirklich, Grabner = in 4-5 Jahren vielleicht, Kristler und Rauchenwald = wohl nur Wunschdenken.

Klimbacher reaktivierten?

Auf dem Inländermarkt müss'ma wohl eher schon froh sein, wenn wir Maxa und Kragl noch ein Jahr behalten dürfen.. (was nicht einmal das Schlechteste wär')

• fridolin1
    EBEL
    • 26. Januar 2018 um 14:01
    • #2.810
    Zitat von LeoSivec

Ok also ich hab ab nächster Saison kein Abo mehr. Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person???? max. 8 Importspieler und junge Ö? Bitte wer denn? Woher denn? Platzer, Leiler usw.. sind keine jungen Spieler mehr. Denen sollte man mal ein halbwegs anständiges Gehalt zahlen, weil sonst sind sie weg und dann braucht VI 15 Ausländer, wie Graz, um überhaupt spielen zu können.

Leute spielt bitte Euromillionen, vielleicht knackt wer die 90 Mille und spendet dem VSV 10 davon. :D

Jetzt zählst mal die Legionäre in Graz, und dann die der Villacher. Ist da echt so viel um?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2018 um 07:38
    • #2.811

Interessant die unterschiedlichen Aussagen zum Thema Lugge:

Während Wallisch in der Kleinen Zeitung sagt, der Vorstandsbeschluss sei" reine Formsache" und "am Sonntag erledigt", ist Klatil in der Krone etwas harscher und kritisiert, dass die neue Crew, die fürs wirtschaftliche zuständig sein sollte, jetzt auch sportliche Entscheidungen trifft.

Laut ihm sollen Mo oder Di "Vorschläge diskutiert" werden.

Lugge findet er gut, ABER nur als Sportchef.

Dürfte noch spannend werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 10:14
    • #2.812

das wäre jetzt wohl mehr als peinlich, sollte da jetzt noch was geändert werden.

Ich verbuche das ganze jetzt mal als Kommunikationsproblem eines noch nicht eingespielten Teams.

Der VSV täte gut daran hier schnell und möglichst Medien-unwirksam zu einer Lösung zu kommen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. Januar 2018 um 10:48
    • #2.813
    Zitat von The great Chris

Klatil in der Krone etwas harscher und kritisiert

Bei allem Respekt vor Herrn Klatil und auch in Anerkennung was er irgendwann in der Vergangenheit für den VSV gemacht hat ...

... dieses Verhalten erinnert schon sehr stark an seine damaligen "Machtspielchen eines älteren Herren", rund um den Tennisclub VSV und der geplanten Umsiedelung von Völkendorf ins Warmbad.

• Villacher
    EBEL
    • 27. Januar 2018 um 11:00
    • #2.814

An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich finde die Vorgehensweise von Klatil nicht professionell. Hat er jetzt was dagegen, dass GU Trainer wird?

Muss er es so hinausposaunen?

Warum war er beim alten Managment so still?

Es kommt jedenfalls nicht gerade gut an bei den Fans, und bei den Sponsoren eventuell auch nicht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2018 um 11:03
    • #2.815
    Zitat von Villacher

Ich finde die Vorgehensweise von Klatil nicht professionell.

Eh. Nur war es die von Wallisch offensichtlich auch nicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 11:23
    • #2.816

ich denke dass eher die Bestellung als Coach für die spieler nicht gerade optimal is,vor allem für die mit denen er zusammengespielt hat...

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Januar 2018 um 12:52
    • #2.817
    Zitat von SNIPER #74

ich denke dass eher die Bestellung als Coach für die spieler nicht gerade optimal is,vor allem für die mit denen er zusammengespielt hat...

Sehe ich persönlich nicht so. Es ist kein Legio mehr da mit denen er zusammen gespielt hat. Glaubst wirklich das ein Einheimischer vor einem Unterluggauer keinen Respekt hat?

• doc11chris
    NYR
    • 27. Januar 2018 um 15:28
    • #2.818

Klatil ist ja nicht mehr im Vorstand oder?

Aber von ihm hab ich, in den letzten Jahren nie was gehört, weiß gar nicht eigentlich wer er ist! :/

• Villacher
    EBEL
    • 27. Januar 2018 um 15:58
    • #2.819
    Zitat von doc11chris

Klatil ist ja nicht mehr im Vorstand oder?

Aber von ihm hab ich, in den letzten Jahren nie was gehört, weiß gar nicht eigentlich wer er ist! :/

Er ist Präsident des EC VSV.

• doc11chris
    NYR
    • 27. Januar 2018 um 16:13
    • #2.820

OK. Was hat der Herr, die letzten Jahre so gemacht?

Alles im Hintergrund? :kaffee:

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 16:14
    • #2.821
    Zitat von The Mayhem

Sehe ich persönlich nicht so. Es ist kein Legio mehr da mit denen er zusammen gespielt hat. Glaubst wirklich das ein Einheimischer vor einem Unterluggauer keinen Respekt hat?

Respekt als trainer oder Mitspieler,da sehe ich den Unterschied.. aber man wird ja sehen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Januar 2018 um 16:24
    • #2.822
    Zitat von doc11chris

OK. Was hat der Herr, die letzten Jahre so gemacht?

Alles im Hintergrund? :kaffee:

Eigenes Geld hineingesteckt, zB.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2018 um 17:04
    • #2.823
    Zitat von The Mayhem

Also ich glaube ganz genau das. Da gibt's einen guten Spruch dazu: Respekt muss man sich verdienen, oder so irgendwie. ;) Und da geht's jetzt mMn nicht mehr darum, ob er ein guter Spieler war, das ist unbestrittten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2018 um 18:19
    • #2.824

Respekt wird glaub ich kein Thema sein. Immerhin war er damals ja auch schon der Leitwolf und hat nicht um sonst da C getragen...

Woldo
    WeAreFasching
    • 28. Januar 2018 um 19:20
    • #2.825

Hat jemand eine Ahnung ob wir Freitag zu Hause oder auswärts in die untere PO starten? Finde gerade nix