1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Januar 2018 um 10:10
    • #2.676

Das mit Laibach 2 könnte ich mir durchaus vorstellen... wobei ein wesentlicher Unterschied ist da schon: Kein anderer EBEL-Verein - und ich betone: Keiner!! - hätte nach solchen Leistungen wie wir sie heuer abgeliefert haben, heuer noch einen Zuschauerschnitt von ca. 2500!

Auf solchen Fans muss man doch irgendwie aufbauen können! Das kann doch nicht sein, das man da nicht irgendeine Exitstrategie findet!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Januar 2018 um 10:13
    • #2.677

Eigentlich sollte man schon Priorität auf einen Sportdirektor legen, sowie in einen guten Trainer. Und das nicht in einer Person.

Denn man sieht ja, was heuer daraus geworden ist, wenn man keinen guten Trainer hat. Platz 12.

Wobei sich die Verantwortlichen wahrscheinlich denken werden, dass die Sache mit GU auch gut gehen kann.

Man weiß es halt nicht.

Aber aus diesen Gründen mit Ihm für beide Posten planen finde ich nicht gut.

• daka02
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2018 um 10:17
    • #2.678

Nachdem es um den VSV offensichtlich (finanziell und sportlich sowieso) so schlecht steht, sollte man sich schon die Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist, in der EBEL (als Punktelieferant?) weiter mitzuspielen. Sehe (persönlich) kein Licht im "Konzert der Großen". Vielleicht sollte man eine Klasse tiefer in der AHL wandern und damit einen radikalen Neustart beginnen...

• vsv14
    EBEL
    • 23. Januar 2018 um 10:20
    • #2.679

So wie in Fussball und für immer verschwinden..:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2018 um 10:22
    • #2.680
    Zitat von lowraider

Wobei sich die Verantwortlichen wahrscheinlich denken werden, dass die Sache mit GU auch gut gehen kann.

Man weiß es halt nicht.

Genau das ist das Problem...in dieser Situation ist „gut gehen kann“ zu wenig.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Januar 2018 um 10:25
    • #2.681

Weiß eigentlich jemand, wie viel Schulden (Altlasten) der VSV hat?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2018 um 10:28
    • #2.682

Anscheinend erheblich mehr als man sich als Fan gedacht hätte.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Januar 2018 um 10:37
    • #2.683

Und was hast dir gedacht?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Januar 2018 um 10:41
    • #2.684
    Zitat von Gordfather

Trainer UND Sportdirektor? No servas. Nichts gegen Unterluggauer. Aber erstens ist die Sensation nichtmal ein Sensatiönchen, zweitens riecht es wieder mal nach billig Lösung, drittens nach Freunderlwirtschaft, viertens stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll eine Doppelfunktion ist und fünftens bleibt olles Oasch.

So eine dümmliche Entscheidung wäre die Kirsche auf´s Sahnehäubchen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2018 um 10:42
    • #2.685

glaub die richtigen zahlen wird hier keiner kennen und auch wenn dann wirds dir vermutlich keiner sagen können/dürfen/wollen. alleine schon weil ja scheinbar die zeitungstypen hier des öfteren reinschaun und das wäre definitiv ein gefundenes fressen

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Januar 2018 um 10:49
    • #2.686
    Zitat von daka02

Nachdem es um den VSV offensichtlich (finanziell und sportlich sowieso) so schlecht steht, sollte man sich schon die Frage stellen, ob es überhaupt sinnvoll ist, in der EBEL (als Punktelieferant?) weiter mitzuspielen. Sehe (persönlich) kein Licht im "Konzert der Großen". Vielleicht sollte man eine Klasse tiefer in der AHL wandern und damit einen radikalen Neustart beginnen...

Nein, sollte man nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2018 um 10:49
    • #2.687
    Zitat von Gordfather

Trainer UND Sportdirektor? No servas. Nichts gegen Unterluggauer. Aber erstens ist die Sensation nichtmal ein Sensatiönchen, zweitens riecht es wieder mal nach billig Lösung, drittens nach Freunderlwirtschaft, viertens stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll eine Doppelfunktion ist und fünftens bleibt olles Oasch.

Es war ja von einer Überraschung die Rede, nicht von einer Sensation... und vielleicht will das Räucherstäbchen die Villacher mit "Einem von uns" überraschen?!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2018 um 10:52
    • #2.688

Die, die behaupten, dass sie gehört haben, dass der VSV so dermaßen viele Schulden hat, sind halt auch diejenigen, die behauptet haben, dass Mion nie im Leben wen anderen an die Macht lassen würde weil keiner in die Bücher schauen darf. Oder die einmal im Jahr behaupten dass der VSV den Spielern die Gehälter zu spät ausstellt. Oder die immer wieder behauptet haben dass Sponsoren abgelehnt worden sind. Sprich, blödes Herumgerede ohne Hintergrundwissen. Aber sowas macht sich immer gut in den Facebook Kommentaren und verbreitet sich dann auch gut weiter.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (23. Januar 2018 um 10:59)

• daka02
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2018 um 11:04
    • #2.689
    Zitat von Villas

Nein, sollte man nicht.

Warum nicht?
    Bin mir nicht sicher, ob sich der VSV in der EBEL sportlich und finanziell erholen kann...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Januar 2018 um 11:04
    • #2.690

Genau darum ging es mir eigentlich.

Es wird so viel Blödsinn geschrieben, nicht nur in den Tageszeitungen.

Es wird soviel darüber gesprochen, als ob so viele eine Ahnung hätten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2018 um 11:11
    • #2.691
    Zitat von schooontn

Die, die behaupten, dass sie gehört haben, dass der VSV so dermaßen viele Schulden hat, sind halt auch diejenigen, die behauptet haben, dass Mion nie im Leben wen anderen an die Macht lassen würde weil keiner in die Bücher schauen darf. Oder die einmal im Jahr behaupten dass der VSV den Spielern die Gehälter zu spät ausstellt. Oder die immer wieder behauptet haben dass Sponsoren abgelehnt worden sind. Sprich, blödes Herumgerede ohne Hintergrundwissen. Aber sowas macht sich immer gut in den Facebook Kommentaren und verbreitet sich dann auch gut weiter.

Prinzipiell hast du recht, allerdings muss dann die Frage erlaubt sein warum der VSV wirtschaftlich so am Sand ist das man heuer nicht mit einem Trainer nachrüsten konnte und auch nächstes Jahr keine vernünftige Lösung finanziert wenn die Lage eh nicht so wild ist?

• enigma
    vlg. root
    • 23. Januar 2018 um 11:17
    • #2.692
    Zitat von Villas

Das mit Laibach 2 könnte ich mir durchaus vorstellen... wobei ein wesentlicher Unterschied ist da schon: Kein anderer EBEL-Verein - und ich betone: Keiner!! - hätte nach solchen Leistungen wie wir sie heuer abgeliefert haben, heuer noch einen Zuschauerschnitt von ca. 2500!

Auf solchen Fans muss man doch irgendwie aufbauen können! Das kann doch nicht sein, das man da nicht irgendeine Exitstrategie findet!

Das tatsächliche Zuseherinteresse kann man erst nächste Saison beurteilen, da jetzt ja immer alle Abos dabei sind.

Ich denke jeder der heuer regelmäßig in der Halle war kann bestätigen, dass es immer leerer wird, die Zahlen bleiben aber stabil bei ca 2200.

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 11:21
    • #2.693
    Zitat von weiss007

Ich will deinen Beitrag nicht mit einem Gefällt mir versehen, aber ich bin mir ziemlich sicher das du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast!

Es gibt in der neuen jungen Trainergeneration sicher eine Reihe von gut ausgebildeten Leuten die dem VSV auch nicht teurer kommen würden als ein Lugge. Sportdirektor und Trainer in einer Person bedeutet wohl auch, dass er völlig freie Hand haben wird die Spieler auszusuchen.

Ich hätte mir bei einem totalen Neuanfang etwas anderes erwartet, ich bin sehr skeptisch.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Januar 2018 um 11:23
    • #2.694

enigma

du hast absolut recht. Im Schnitt kommst maximal auf 2000. Bei der Bozen-Party am 7. waren bestimmt keine 1500 Leute in der Halle.

Und die Aktion mit den Forever-Abos ist ja mal auch gepflegt nach hinten los gegangen würde ich mal behaupten...

• Berndl
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 13:05
    • #2.695
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und die Aktion mit den Forever-Abos ist ja mal auch gepflegt nach hinten los gegangen würde ich mal behaupten...

Da gibts ja den Spruch: Liaba den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

Jetzt habms de Taube a noch oba gschossen und habm gar nix

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 15:00
    • #2.696

An alle Forummitglieder! 40 Jahre gehe ich in die Tirolerstraße ,wir haben geweint, wir haben gefeiert

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2018 um 15:20
    • #2.697

und jetzt wird es wahrscheinlich kein EBEL Eishockey in Villach mehr geben. Der Villacher Weg allein wird nicht funktionieren.Vielleicht wäre es besser in der AHL weiter zu machen und die Schulden abzubauen .

• hockeytime
    NHL
    • 23. Januar 2018 um 15:28
    • #2.698
    Zitat von weiss007

und jetzt wird es wahrscheinlich kein EBEL Eishockey in Villach mehr geben. Der Villacher Weg allein wird nicht funktionieren.Vielleicht wäre es besser in der AHL weiter zu machen und die Schulden abzubauen .

Villach hat für nächste Saison in der ebel gemeldet, ein glenn z.b. hat bereits verlängert, bestimmt nicht um ahl zu spielen

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 23. Januar 2018 um 15:32
    • #2.699
    Zitat von hockeytime

Villach hat für nächste Saison in der ebel gemeldet, ein glenn z.b. hat bereits verlängert, bestimmt nicht um ahl zu spielen

Glenn hat doch bestimmt wieder eine "Ausstiegsklausel" wie vor der Saison.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2018 um 15:35
    • #2.700

Hörts einmal auf mit diesem "VSV in die AHL" Schas. Das darf und wird es nie geben. Vorher springt wohl die Politik verstärkt ein.

Unterluggauer als Trainer könnte evtl. dann funktionieren, wenn man hinter ihm einen gscheiten Sportdirektor installiert, der ihm den Rücken frei hält, mediale Diskussionen abfängt und gar keine Diskussionen aufkommen lässt, wenn es nicht gut läuft. Siehe Kalt beim KAC.

Lugge in Personalunion Trainer und Sportdirektor - der würde bei Misserfolg alles abkriegen, was sich möglicherweise negativ anstaut. Sowas dastemmt man als Neuling kaum, weil der Bonus der Erfahrung von vorherigen Stationen fehlt.

Aber evtl. is eh alles eine Krone-Gschicht und nix dahinter.