Lugge wäre eine typische VSV-Entscheidung. Nächsten Montag wissen wir wohl mehr - nur ob man das wirklich will, ist eine andere Frage.

EC VSV Saison 2017/18
-
-
Wenn man nur eine Person für diese zwei Posten bestellt, dann muss es ein Kaliber wie Page sein. Natürlich nicht unbedingt er selbst, aber die Refernzen sollten zumindest Stimmen.
Beim Gedanken an Lugge für beide Posten, stellt es mir die Nackenhaare auf.
-
Ich bin wirklich sehr gespannt wie wir den Rest der Spielzeit spielen werden. Obs auch Veränderungen geben wird oder nicht.
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Unterluggauer. Man wird sich vermutlich schon im Klaren sein wie dringend hier Erfahrung gebraucht wird.
Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation.
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Unterluggauer. Man wird sich vermutlich schon im Klaren sein wie dringend hier Erfahrung gebraucht wird.
Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation
Wetten, dass es genau auf das rauslaufen wird...
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Unterluggauer. Man wird sich vermutlich schon im Klaren sein wie dringend hier Erfahrung gebraucht wird.
Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation.
EC VSV:"hold my beer..."
-
EC VSV:"hold my bear..."
Welchen Bären? Und vor allem...warum?
-
zuviel alaskan bushpeople gschaut
-
Welchen Bären?
Den, den sie euch aufgebunden haben
-
Stebih bleibt uns auch während den olympischen Spielen erhalten, ist nicht im slowenischen Olympiakader (allerdings auf Abruf bereit).
-
Stebih bleibt uns auch während den olympischen Spielen erhalten, ist nicht im slowenischen Olympiakader (allerdings auf Abruf bereit).
Ist aber keine Überraschung, oder
-
Naja, schon schade für ihn, so oft hat man nicht die Chance bei Olympia dabei zu sein. Hat wohl knapp das Duell gegen Pavlin verloren.
-
Aktuell übrigens eine 50er Wettquote auf VSV Meister. Mit einem Zehner ist das Abo (fast) bezahlt. Nur so als Tipp...
-
....,der Basti kennt schon unseren neuen Sportdirektor\Trainer?
https://www.dropbox.com/s/xgbt44bwng4gdhd/Datei%2020.01.18%2C%2006%2008%2057.png
-
..na da ist ja jmd zuversichtlich was den neuen Mann angeht...da keimt ja glatt sowas wie Hoffnung auf...
-
..na da ist ja jmd zuversichtlich was den neuen Mann angeht...da keimt ja glatt sowas wie Hoffnung auf...
In Wirklichkeit kanns ja nur mehr besser werden, tiefer gehts wohl nimmer.
Hoffnung gibt die neue Besetzung: Schwab ist ein Mann, der weiß, wie man Kohle lukriert. Wenn der neue Stab vermeidet, alte Fehler wieder zu begehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Der Walfisch ist zwar - wie er selber zugibt - kein Eishockeyexperte, aber vieleicht gelingt es unter ihm, die Scheuklappenmentalität und Betriebsblindheit abzulegen.
Ich persönlich würde mir einen Gerd Prohaska als Sportdirektor wünschen, dazu einen wirklich guten Trainer ohne jeglichen Villach oder EBEL - Bezug. In gewisser Weise sind dem eh schon wieder einige Dinge aufs Aug gedrückt worden, da mit Glenn ( eh optimal ), Beach und Labrecque 3 Legios für nächstes Jahr Vertrag haben. Die vereinigung von Trainer UND Sportdirektor in einer Person halte ich für Humbug, ähnlich wie bei einem Spielertrainer bleibt dabei eine Funktion auf jeden Fall auf der Strecke.
Gerade das Zitat von der Blauen Rapunzel in seinem Avatar lässt den Schluss zu, dass eine Identifikationsfigur ala Thomas Raffl sehr viel bewegen könnte. Bin überzeugt, dass man damit auch den Aboverkauf 18/19 ankurbeln könnte !!
Schwab und der Chef der Villacher Brauerei haben halt den undankbarsten und schwierigsten Job; Das nötige Kleingeld dafür zu lukrieren. Und die wirtschaftlichen Leichen aus dem Keller zu schaffen .....
-
Meine Gedanken.... ein Gerd Prohaska wäre der ideale Mann für den Posten....
und das Thema Tom Raffl hab ich schon mehrmals in Diskussionen angeschnitten, der wäre die Führungsfigur am Eis, der durchaus für den Kauf eines Abos begeistern könnte....
Momenten passt der Weg für 2018/19 im Hintergrund glaub ich ganz gut....
Für diese Saison kannst eigentlich nur schaun, dass den Jungen viel Eiszeit gibst, damit sie sich entwickeln können...
von den Legios erwarte ich einfach nicht mehr, als sie bisher gezeigt haben. -
Prohaska und Tom Raffl...das wärs natütlich...einzig fehlt mir der Glaube.
Was das zitat in meiner Signatur angeht wird man hoffentlich entsprechende Taten folgen lassen...
es geht leider sehr wohl noch tiefer, ich will nicht daran denken, aber es mussten schon genug Vereine den Weg in die AHL antreten.
-
Nach den Abgängen von Welser und Trattnig werden die Bullen Raffl wahrscheinlich verlängern und nicht ziehen lassen wollen (...)
-
Mit einem richtig guten Spielmacher funktioniert auch ein Kyle Beach. Er war schon immer einer der nur mit guten linemates funktioniert hat. Er ist halt ein Spieler der weiss wo das Tor steht, nur muss er gefüttert werden. Und das fehlt ihm bei uns.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er nächste Saison mit dem richtigen Spielmacher 25+ Tore schiesst
#Hoffnungstirbtzuletzt
-
Wallisch sagt im Interview nach dem Linz Spiel, dass in Kürze noch eine Off Ice Neuigkeit kommt. Frage an die Wissenden: Ist ein Trainer Off Ice? Sportdirektor?
-
Eine Leistung wie die von Innsbruck sollte Vorbild für den "neuen" VSV sein. Schnelle, technisch starke Legionäre, die offensives Eishockey spielen und damit erfolgreich sind. Weg von diesem Kampf-Krampf, Innsbruck solle Mut machen.
-
Ich hab zwar mit Gerd Prohaska nie persönlich gesprochen … habe ihn aber doch als absolut sympathischen Menschen erlebt.
Aber … reicht es sympathisch zu sein, für einen Job beim VSV?
Auf was ich raus will … kann mir mal einer, der Prohaska näher kennt, sagen, was Prohaska für den Job als Sportdirektor qualifiziert? … und ob er so einen Job überhaupt anstrebt?
-
kann mir mal einer, der Prohaskanäher kennt, sagen, was Prohaska für den Job als Sportdirektor qualifiziert?
- Intelligenter Bursche - hat studiert.
- Gute Kontakte, im In- als auch Ausland.
- Fachkompetenz - wennst so lange aktiv warst, braucht dir keiner was vormachen. Er war im In - als auch im Ausland und hats trotz seiner Klagenfurter Vergangenheit zu was gebracht, und das heißt schon viel.
- Intellekt mit entsprechendem Auftreten. Insbesondere bei Sponsoren mehr als gefragt !!
Zu der Zeit, in der er im Verein nach Beendigung seiner aktiven Karriere tätig war, hab ichmich als Fan am besten betreut gefühlt !! Insbeondere bezüglich Marketing und Informationspoitik des Vereines, die er ja über hatte.
-
prohe nicht mehr nachwuchstrainer beim kac?
-