1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Villacher
    EBEL
    • 22. November 2017 um 15:22
    • #1.776

Vaclav Nedomansky

Oftmals sind es die kleinen Dinge die geändert werden müssen. Siehe Järvenpääs Ende - zuerst waren wir schlecht, dann 3 Super Siege (Rekordmeister/Meister/Tabellenführer) dann wieder abfallend. Danach übernahm Holst und schaffte es ins HF.

Die Spiele gegen Wien, Linz, Salzburg zeigen, dass die VSV Mannschaft mit den Topclubs mithalten kann. Warum dies gegen AV19 usw. nicht funktioniert, daran müsste das Trainerteam arbeiten. Aber irgendwie scheinen sie überfordert zu sein und schaffen keine Verbesserung der Situation. Vielleicht hilft ein Ratschlag eines Außenstehenden, vielleicht eines Jugendcoaches - diesen müssen sie halt annehmen. :check:

Ich möchte halt sehen, dass daran gearbeitet und es wenigstens versucht wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2017 um 15:28
    • #1.777

Sehe ich ein, würde es an deiner Stelle genauso verlangen.:prost:

• gino44
    Highlander
    • 22. November 2017 um 16:10
    • #1.778
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Flick (hat ja auch seine starken Momente, wenn er spielt und nicht schlägert)

Bei dieser Gelegenheit will ich dem Flick noch einmal die Stange halten. Er wird, vor allem von dir, da du bei den Presaison - Spielen in Bled anwesend warst, wo es schmutzige Aktionen offensichtlich gab - lediglich auf Faustkämpfe reduziert. In der laufenden Saison kann ich mich nur an den Fight mit Lakos erinnern, dann war noch ein mieser Hit in Klagenfurt dann hammas aber auch schon wieder.

Er arbeitet extrem viel nach hinten, mach ungeliebte Arbeit, um die andere einen weiten Bogen machen.

Ich geh mal weiter - hätten wir ein Trainergespann, das weiß, wie man die Spieler passend einsetzt, wäre das Outcome um Klassen besser !!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2017 um 16:50
    • #1.779

Das war in Marburg, aber das ist wurscht.

Sag ja eh, dass Rob Flick was kann, wenn er sich auf das Spielen konzentriert. Da sind aber auch einige völlig unnötige Härteeinlagen mitunter zur Unzeit dabei, die der Mannschaft schaden.

Aber dafür wurde er geholt - das wusste man vorher.

Ebenso Kyle Beach.

In der Kaderzusammenstellung hat man vielleicht ein wenig zu sehr auf Härte (Apparate) gesetzt. Das spielerische Element wurde ein wenig vernachlässigt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. November 2017 um 17:10
    • #1.780
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das war in Marburg, aber das ist wurscht.

Sag ja eh, dass Rob Flick was kann, wenn er sich auf das Spielen konzentriert. Da sind aber auch einige völlig unnötige Härteeinlagen mitunter zur Unzeit dabei, die der Mannschaft schaden.

Aber dafür wurde er geholt - das wusste man vorher.

Ebenso Kyle Beach.

In der Kaderzusammenstellung hat man vielleicht ein wenig zu sehr auf Härte (Apparate) gesetzt. Das spielerische Element wurde ein wenig vernachlässigt...

Was jetzt? Können die Apparate wie Flick, Beach und Co. jetzt was oder nicht?

Einerseits schreibst, wenn Sie sich aufs spielen konzentrieren und nicht aufs schlägern, dann können Sie was.

Dann schreibst im selben Text, dass man in der Kader Zusammenstellung vielleicht zusehr auf Härte (Apparate) gesetzt hat und dabei das spielerische Element ein wenig vernachlässigt wurde!?

Kenn mich jetzt nicht mehr aus...

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. November 2017 um 19:14
    • #1.781

lowraider

Die meisten hier drinnen teilen deine Gefühlslage, es gibt nur einen kleinen aber feinen Unterschied:

Es beschränkt sich nicht nur auf diesen vaclav-kommentar, die meisten kennen sich seit Erstellung des vaclav-accounts nimmer aus :veryhappy:

• USPaul
    Gast
    • 22. November 2017 um 20:57
    • #1.782

Tut mir echt nicht leid, dass ich da dranbleibe. Es gibt jetzt keine Zeit mehr zu verlieren; ich hoffe, dass noch vor dem Wochenende die letzten 2 Spiele unter Trainerikone GH sowie eine noch nicht zu verlautbarende Interimslösung angekündigt werden. Sonst sehe ich schwarz für eh alles und jeden. Am sinnlosesten fände ich eine Demontage durch den Mob8|

Wenn ich mich recht erinnere, hat Holst den letzten VSV-Titel geholt, nachdem er schon vorzeitig (noch ziemlich am Anfang der Saison)seinen Rücktritt bekannt geben hat ...

BITTE AUFWACHEN/HANDELN :hilfe:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. November 2017 um 21:21
    • #1.783
    Zitat von USPaul

Wenn ich mich recht erinnere, hat Holst den letzten VSV-Titel geholt, nachdem er schon vorzeitig (noch ziemlich am Anfang der Saison)seinen Rücktritt bekannt geben hat ...

Da erinnerst du dich nicht recht: Holst hat während der Saison 2003/04 bekannt gegeben, dass er sich mit Saisonende zurückzieht; damals haben wir aber keinen Titel geholt, sondern im Finale gegen die Roten verloren.

2005/06, als der VSV den letzten Titel geholt hat, gab's keinen Rückzug von Holst, er war dann ja noch bis zum Ende der Saison 2007/08 Trainer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2017 um 21:26
    • #1.784
    Zitat von lowraider

Was jetzt? Können die Apparate wie Flick, Beach und Co. jetzt was oder nicht?

Einerseits schreibst, wenn Sie sich aufs spielen konzentrieren und nicht aufs schlägern, dann können Sie was.

Dann schreibst im selben Text, dass man in der Kader Zusammenstellung vielleicht zusehr auf Härte (Apparate) gesetzt hat und dabei das spielerische Element ein wenig vernachlässigt wurde!?

Kenn mich jetzt nicht mehr aus...

Sicher können sie was, nur Rob Flick ist mitunter zu undiszipliniert und Kyle Beach scheint irgendwie von der Rolle.

Was im Allgemeinen fehlt, ist die spielerische Komponente.

Vom Einsatz und Herz passt eh alles. meistens zumindest. So einen Netrik hätte ich auch gerne beim KAC, jetzt weniger als Spieler, aber als Wachrüttler und Antreiber.

Aber - die Saison ist noch jung - da kann noch viel passieren, da wird es bei allen Mannschaften noch genug Auf und Abs geben...

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. November 2017 um 21:47
    • #1.785

@USPaul : zufällig mit gesperrtem user "reinkbb" verwandt?8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. November 2017 um 22:45
    • #1.786
    Zitat von Bluedynamite

Das ich wegen einer ganz normal gestellten Frage gleich zwei mal blöd angemacht werde hätt ich mir jetzt auch nicht gedacht....

Gott sei Dank gibt es aber noch User hier die ernst gemeinte Fragen ganz normal beantworten können ohne jemandem gleich blöd zu kommen:thumbup:

Außerdem sollte jeder für sich selbst entscheiden können bis zu welchem Grad er Fan von etwas ist ohne jetzt kritisiert zu werden.

Immerhin sind wir Fans von dem selben Verein!

Meine Frage ist damit beantwortet worden (danke für die Info:)) . Thema beendet.

War ja nicht so todernst gemeint, calm down buddy! ;):prost:

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2017 um 05:54
    • #1.787

Was ist eigentlich mit dem populistischen Sprachrohr des EC VSV , „Die Maske“ ?? Keine Durchhalteparolen. Keine Lobehymnen. Vollkommen von der Bildfläche verschwunden, vor allem seit Widitsch die Kündigung bekannt gegeben hat.

Meine Arbeitstheorie: Die Maske = Stefan Widitsch !

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. November 2017 um 06:01
    • #1.788

Nein! ;) Wort Wort Wort

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2017 um 07:14
    • #1.789

vl findet auch die ewig optimistische maske nix mehr zum beschönigen und hat sich deshalb selbst einen maulkorb verpasst? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2017 um 07:32
    • #1.790
    Zitat

"Wir müssen wieder einfaches Eishockey spielen und vor allem vor dem Tor für mehr Verkehr sorgen", so der Kapitän.

2 Euro für das Phrasenschwein :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2017 um 08:30
    • #1.791

@Flick

er ist sicher nicht das Raubein als dass er verschrien ist. Ich kann mich abgesehen von den Aktionen die gino44 schon beschrieben hat nur noch an einen Check an Hofer erinnern. Im Endeffekt hat er niemanden verletzt, was andere Kapazunder nicht von sich behaupten können.

Das Problem was ich mit Flick habe, ist jenes dass er schlechter ist als zB. ein McBridewas den Offensivoutput angeht. Das wär aber nicht unwichtig in der 2. Linie zwecks Scoringtiefe und bei den Zahlen die er in der ECHL gebracht hat, war die Erwartung dahingehend natürlich auch höher.

Ansonsten passt er mmn. ganz gut zum Team.

Da hab ich mit Beach (über en ich mich unglaublich gefreut hab) ein deutlich größeres Problem. Ein Scorer der nichts außer Strafminuten produziert ist absolut entbehrlich . 3 Tore nach der knapp der Hälfte des GD für einen der normalerweise in Richtung 30 Tore schießt ist eine Gemeinheit!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. November 2017 um 08:38)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2017 um 09:13
    • #1.792
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da hab ich mit Beach (über en ich mich unglaublich gefreut hab) ein deutlich größeres Problem. Ein Scorer der nichts außer Strafminuten produziert ist absolut entbehrlich . 3 Tore nach der knapp der Hälfte des GD für einen der normalerweise in Richtung 30 Tore schießt ist eine Gemeinheit!

Naja, normalerweise - einmal in den letzten Jahren; das war eher ein Ausreißer. Ändert aber nichts daran, dass Beach absolut unterperformt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2017 um 09:21
    • #1.793

stimmt! mit Setzinger in Graz hat er toll harmoniert, davor war eher naja, nicht so harmonisch, auch nicht in SBG. Bis aufs Playoff 14/15, da war er Klasse, weiß aber nicht mehr, ob er da einen ähnlich guten Vorlagengeber wie Setzinger in der Linie hatte.

Da drängt sich jetzt natürlich die Frage auf wie das gedacht war von Seiten der VSV.

Mit Sarauer hätten wir ja einen Center der ganz gute Vorlagen liefern kann...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. November 2017 um 09:28
    • #1.794

Wobei, wenn man sieht, wie Sarauer seine Penalties verwertet, fragt man sich schon, warum er im Match nicht selbst öfter den Abschluss sucht, statt einen Pass zu viel zu spielen.

Ist aber (wenigstens bei ihm) Kritik auf hohem Niveau.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2017 um 09:48
    • #1.795

vl. taktische Vorgabe?

Ihn würd ich auf jeden Fall gerne wieder in Villach sehen nächste Saison...aber solche Wünsche sind meist von frommer Natur...

• root
    Gast
    • 23. November 2017 um 10:30
    • #1.796
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. taktische Vorgabe?

:veryhappy: Danke, Du hast mich wirklich zum lachen gebracht! ;)

Normalerweise müsste man jetzt schon alles an einen mehrjährigen Vertrag mit Sarauer setzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2017 um 10:36
    • #1.797

ja mei, ich weß ja auch nicht was da vorgeht...mittlerweile kannst ja alles haben :D

• root
    Gast
    • 23. November 2017 um 13:28
    • #1.798
    Wenn es sonst nichts positives zu berichten gibt, ich finde das von Markus Schlacher richtig gut :thumbup:
    (Habe keinen passenderen Thread gefunden)
    [Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/23847450_1996668900348567_1568253440306721064_o.jpg?oh=613ad7fcda8ca1551b6d480d5f111a60&oe=5AA573DE] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f384.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f49a.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3d2.png]?Adventzauber in der Bahnstraße [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f384.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f49a.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3d2.png]?
    Beim Adventzauber in der Bahnstraße in Klagenfurt überraschte EC VSV-Spieler Markus Schlacher bereits zum zweiten Mal seinen Namensvetter Markus Orischnig. Der Eishockeyspieler besuchte mit seiner gesamten Familie die Adventveranstaltung der Werkstätte und überraschte Herrn Orischnig mit einem VSV-Dress. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählten Herrn Orischnig, dass er sich für den Nachhauseweg fertigmachen sollte, doch dann stand plötzlich sein Idol mit Trikot vor der Tür. In diesem Moment lag der wahre Adventzauber in der Luft [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f609.png];) Vielen Dank für den Besuch und die gemeinsam verbrachten Stunden!!!!

Link zum Beitrag!
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2017 um 11:50
    • #1.799

Blick in die Kristallkugel:

Quo vadis VSV:

der Silberstreif am Horizont...

Diese Saison werden wir noch irgendwie ins Playoff kommen, knapp aber doch. Im Play scheiden wir dann mit erhobenen Haupt aus. Das passable Saisonende täuscht aber nicht über die dringend fälligen Personalveränderungen hinweg. Holst ist Geschichte und darf in Pension gehen. Wallisch findet seinen Sportdirektor und auch Mion zieht sich vom VSV zurück. Fürs Marketing kann man Prohaska gewinnen, der gemeinsam mit Sportdirektor und Wallisch ein neues Konzept für den Verein erarbeitet.

Es wird ein Trainer geholt der bereit ist die jungen Spieler heran zu führen, das einfache & geradlinige Hockey kommt ihnen dabei entgegen.

Man wird zur besten Adresse für junge Österreich im Land da sich junge Spieler in die Auslage spielen können und sich damit für höhere Aufgaben im Ausland empfehlen. Dem großen Österreicher-Stamm sei dank kann man sich Spieler wie Walter & co schenken und das Geld in ordentliche Legios investiert die zum Konzept (!) passen.

Man pendelt zwischen VF und HF, die Halle ist voll und alle sind glücklich, sogar der neue Hauptsponsor DAZN ( ;) )

die Wolken werden dunkler...

die Saison 17/18 geht sang und klanglos zu Ende. Playoff verpasst und das klar. Zum ersten mal in der Neuzeit verpasst der VSV das Playoff 2 Saisonen hintereinander. Die Zuschauerzahlen kamen gegen Ende der Zwischenrunde, als das Saisonende schon sicher war nicht einmal mehr über 2000 hinaus.

Holst geht in Pension doch die gegenseitigen Schuldzuweisungen und die "Fehleranalyse" verbrauchen das erste Drittel der Offseason. Im Mai/Juni steht der Trainer dann fest. Teilw. wurden Legionäre aber schon verpflichtet. Man startet wieder spät in die Testspielphase, wieder fehlen Spieler, wieder tritt man nicht komplett an. Diesen Rückstand zieht man dann nach Saisonstart wie einen Rattenschwanz hinterher.

Die Folge ist eine Kopie der 2 vorangegangenen Saisonen, die Zuschauer bleiben weiter aus, die Aboverkäufe sind schon in der Offseason zurückgegangen, was in leeren Rängen und mieser Stimmung gipfelt.

Sponsoren springen ab, die Abwärtsspirale dreht sich und sportlich spielt der VSV die nächsten Jahre keine Rolle mehr (Tabellenrang 10-12).

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. November 2017 um 14:03)

• KCT14
    KHL
    • 24. November 2017 um 12:02
    • #1.800

Nette Analyse. Nur wenn Zweiteres eintrifft wird's den VSV nicht mehr lange( in der Ersten Liga) geben...