1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • weiss007
    Gast
    • 12. November 2017 um 12:38
    • #1.726

Naja Euphorie herrscht bald einmal wenn man zum engeren Favoritenkreis um die Meisterschaft gehört....

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. November 2017 um 13:11
    • #1.727

Wie weiss007 schon gesagt hat, wenn der Erfolg da ist könnens auch in Rosa auflaufen, auf der Webseite nur alle 3 Wochen einen Artikel bringen (und darin unzählige Fehler machen), die Ticketpreise nach jedem Spiel erhöhen, Kärntner Lieder in der Halle spielen und der Trainer mit 1 1/2 Linien und ohne Villacher agieren, da werden sich trotzdem die wenigsten beschweren ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. November 2017 um 13:33
    • #1.728
    Zitat von weiss007

Echt jetzt? Und du glaubst wirklich das wir mit Wallisch und Prohe, einfach so, wieder zu den Top 4 zählen? Es mag ja sein das Mr. Mion eine Teilschuld an den sinkenden Zuschauerzahlen hat den teuren Preisen und den lächerlichen Marketingkonzepten des VSV. Aber ihm, als absoluten Boss(was auch immer das bedeutet?), alleine vorzuwerfen er hätte den Verein in die Bedeutungslosigkeit gefahren ist einfach nicht fair und sollte so nicht stehen gelassen werden!

Absoluter Boss ist folgend gemeint:

Den VSV gibt es zweimal. Einmal als Gmbh und einmal als Verein. In beiden Fällen ist Mion der "Capo".

In der Gmbh ist er lt. aktuellem Firmenbuch der alleinige Geschäftsführer (Wallisch ist dort bis dato noch nicht eingetragen).

Beim Verein ist Mion der Obmann laut Vereinsregister. Die Position ist sehr wichtig, weil der Verein der einzige Gesellschafter der GmbH ist - also drüber steht.

D.h. Mion ist formaljuristisch wirklich der starke Mann.

Vielleicht hatte ich in meinem ursprünglichen Post einen stärkeren "Schuldvorwurf" als ich ihn eigentlich machen wollte. Es geht mir nicht um Schuld sondern Verantwortung. Ich ticke da sehr einfach. Wenn jemand über Jahre so zentrale Positionen bekleidet, dann steht er in der Verantwortung. Über die letzten Jahre ist es gefühlt nach unten gegangen, daher sollte jemand anderer die Verantwortung übernehmen.

Ich wollte Mion keine "Alleinschuld" geben. Wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid.

• doc11chris
    NYR
    • 16. November 2017 um 11:14
    • #1.729

er sagt 20 Jahre ist er schon im Verein,alles mögliche gemacht!!

Aber nur 3 Leute im Management,in einem Profi Verein??wo jeder alles macht?

Es gehört einer für die PR sachen und einer für Sponsoren etc!!

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2017 um 13:11
    • #1.730
    Zitat von Die blaue Viper

Den VSV gibt es zweimal. Einmal als Gmbh und einmal als Verein. In beiden Fällen ist Mion der "Capo".

In der Gmbh ist er lt. aktuellem Firmenbuch der alleinige Geschäftsführer (Wallisch ist dort bis dato noch nicht eingetragen).

Das ist interessant: Der VSV hat am 08. August, also vor mehr als drei Monaten, bekanntgegeben, dass Wallisch statt Mion Geschäftsführer der GmbH wird.

Nach § 17 Abs 1 GmbHG sind die jeweiligen Geschäftsführer oder eine Änderung der Vertretungsbefugnis "ohne Verzug" zum Firmenbuch anzumelden; nach § 10 Abs 1 FBG sind Änderungen eingetragener Tatsachen beim Gericht "unverzüglich" anzumelden.

Also entweder ist Wallisch tatsächlich noch nicht Geschäftsführer (obwohl er gerade zuletzt auf der Homepage so bezeichnet wurde), oder die GmbH nimmt es mit den gesetzlichen Bestimmungen nicht so genau.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. November 2017 um 13:17
    • #1.731

Ich hatte vorige Woche das FB gecheckt. Ob die Eintragung gerade am Laufen ist kann ich nicht sagen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2017 um 15:42
    • #1.732

gm99 :

Oder die Firmenbuchabteilung des LG Klagenfurt braucht drei Monate für die Erledigung eines dermaßen komplexen Firmenbuchgesuches.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2017 um 16:37
    • #1.733
    Zitat von Heartbreaker

gm99 :

Oder die Firmenbuchabteilung des LG Klagenfurt braucht drei Monate für die Erledigung eines dermaßen komplexen Firmenbuchgesuches.

Das glaub ich weniger. Normalerweise wird die Änderung eines GmbH-Geschäftsführers binnen Wochenfrist erledigt (außer der Antrag ist mangelhaft). Außerdem: Müßte dann nicht in der Vollzugsübersicht zumindest "Antrag auf Änderung eingelangt am..." vermerkt sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2017 um 15:03
    • #1.734

Zahlenspielerei:

Ich nehme jetzt mal die letzten 6 Spiele her, für mich war da alles dabei von Topleistungen bis zur bodenlosen Frechheit. Vom offensivspektakelt zum Schlafwagenhockey.

Bei all dem Gemotschger muss man eines schon sagen...nur 14 Gegentore in den letzten 6 Spielen ist auch nicht von schlechten Eltern.

2,33 im Schnitt

Unsre guten Goalies und die dichter besetzte Verteidigung trägt sicher das seine dazu bei.

Nach vorne läuft halt noch immer nichts. Wobei nichts auch nicht fair ist immerhin im selben Zeitraum jeweils Linz und SBG 5 Tore eingeschenkt, aber dann halt gegen die direkten Gegner nicht und nicht getroffen.

Ebenso 14 Tore in den selben 6 Begegnungen geschossen.

Im Einklang mit dieser Ausgeglichenheit auch die Punktevergabe dieser 6 Spiele:

2x3P 2x1P 2x0P

Macht 8P auch 6 Spielen 1,33PPG und damit genau im Schnitt der Saison (1,35PPG). Heißt im Umkehrschluss dass wir uns heuer vermutlich nicht viel mehr als das bis dato gezeigte erwarten dürften - vorausgesetzt die Parameter bleiben wie sie sind (Trainer, Spieler usw.)

Zum Vergleich:

Wien hat sagenhafte 2,42PPG

Bozen 1,1PPG

Aktuell hocken wir auf Platz 6, Punktegleich mit Graz und Zagreb.

Problem:

Graz hat den gleichen Punkteschnitt wie wir, eben 1,35PPG, Zagreb allerdings liegt dank der 2 Spiele die sie weniger haben bei einem Schnitt von 1,5PPG. Auf die Dauer, stehen die Chancen also nicht schlecht, dass Zagreb uns überholt, vorallem wenn Poulin weiter dort spielt.

Der HCI ist am Papier noch in Schlagdistanz, nur 2 Punkte trennen uns von ihnen 1,45PPG haben die Tiroler bis dato im Schnitt einfahren können. Dh. theoretisch kanns auch für die noch gefährlich werden.

Vom Bauchgefühl her glaube ich aber nicht dass die Innsbrucker sich Anfang Feber in der unteren Zwischenrunde wiederfinden werden.

Ein Wort noch zu unsren Lieblingsnachbarn, die haben sich oben festgezeckt mit 1,75PPG auf Platz 3. Kurios allerdings, dass sie die einzige Mannschaft in ihrer Tabellenregion sind, die eine negative Torbilanz aufweist.

Fazit:

Wie schön öfter erwähnt, es ist eng wie nie heuer, nur glaube ich kaum, dass wir heuer dazu fähig sind eine so dringend benötigte Siegesserie zu starten...

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. November 2017 um 19:41
    • #1.735

Das ist es ja.... da werden gegen Salzburg und Linz wirklich super Spiele auf dem Eis gezeigt, dann kommt Fehervar und nix geht mehr...
    Wobei wir defensiv wirklich gut stehen und auch verteidigen, aber nach vorne geht nicht viel bzw. werden auch die besten Chancen vernebelt....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 20. November 2017 um 19:54
    • #1.736

Sechster sind wir... ich versteh die (Eishockey)welt nicht mehr...8|

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2017 um 20:37
    • #1.737

lt. EBEL Seite ja, die KLZ sieht uns bei Punktegleichheit prinzipiell am schlechteren Tabellenrang...

• Villacher
    EBEL
    • 20. November 2017 um 20:41
    • #1.738
    Zitat von Villas

Sechster sind wir... ich versteh die (Eishockey)welt nicht mehr...8|

Laut Schnelltabelle, wie sie unter der Saison gemacht wird (Tordifferenz), sind wir 6. ja. Offiziel 7. da das direkte Duell (nach 44R ausschlaggebend) an Graz geht. Gegen Zagreb sind wir zwar voran, die haben aber 2 Spiele weniger und kommen immer besser in Schwung.

Also rosig schauts nicht aus. Aber irgendwann wirds wieder :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. November 2017 um 21:00
    • #1.739

Ist ja dann von der KLZ trotzdem nicht korrekt, uns auf den 7ten Platz zu reihen, da ja die 44 Runden noch nicht gespielt sind. Momentan kann man nur die Punkte und das Torverhältnis heran ziehen und da sind wir dann eben 6ter. Aber wen wundert das schon, @Herr Quendler!

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. November 2017 um 00:25) aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2017 um 07:14
    • #1.740

ist doch wurscht was die KLZ schmiert. wichtiger wäre die bestehenden baustellen anzugehen anstatt sich iwelche dämlichen ausreden einfallen zu lassen.

btw. das "eng wie nie" hört man auch jedes jahr. wenn ich danach geh, dann müssten die klubs mittlerweile aufeinander sitzen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2017 um 07:28
    • #1.741
    Zitat von dany_

btw. das "eng wie nie" hört man auch jedes jahr. wenn ich danach geh, dann müssten die klubs mittlerweile aufeinander sitzen

du wirst kaum bestreiten können, dass die Meisterschaft heuer tatsächlich eng wie nie ist - in den Jahren davor lass ich diese Floskel aber auch nicht gelten.

...und, naja, schau dir die Tabelle an, die Klubs sitzen wirklich aufeinander :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2017 um 08:18
    • #1.742

nein bestreiten tu ich es natürlich nicht aber jedes jahr die selbe leier wie ausgeglichen die liga doch ist bla bla wenn man sich mit der EBEL beschäftigt sieht man es doch selbst wie knapp alles abläuft. ... ist ja schon fast so schlimm wie das "wir haben kein geld" vom vsv :D

• starting six
    NHL
    • 21. November 2017 um 08:22
    • #1.743
    Zitat von dany_

nein bestreiten tu ich es natürlich nicht aber jedes jahr die selbe leier wie ausgeglichen die liga doch ist bla bla wenn man sich mit der EBEL beschäftigt sieht man es doch selbst wie knapp alles abläuft. ... ist ja schon fast so schlimm wie das "wir haben kein geld" vom vsv :D

ich habe jetzt keine Lust alte Tabellen rauszusuchen ,aber dass nach 20 Runden zwischen dem 6 und dem 12 Unterschied sind , glaue ich nicht dass es dies bereits einmal gab

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. November 2017 um 21:57
    • #1.744

Heute Platz 9 in der Tabelle, am Freitag vielleicht Platz 11:banghead:

Traurig ist das....

Hat Villach eigentlich schon mal 2 Saisonen hintereinander die Playoffs nicht geschafft?:/

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2017 um 22:06
    • #1.745
    Zitat von Bluedynamite

Heute Platz 9 in der Tabelle, am Freitag vielleicht Platz 11:banghead:

Traurig ist das....

Hat Villach eigentlich schon mal 2 Saisonen hintereinander die Playoffs nicht geschafft?:/

Nein...

Zumindest brauchen wir uns jetzt keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob wir bei Punktegleichheit mit Graz oder Zagreb 6., 7. oder 8. sind :ironie:

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2017 um 22:47
    • #1.746

ist DAZN jetzt nur beim VSV neuer Sponsor oder machen alle Vereine Werbung für den Anbieter?:/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. November 2017 um 00:27
    • #1.747
    Zitat von Bluedynamite

Was bist denn du für ein Fan? 8|

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. November 2017 um 00:37
    • #1.748
    Zitat von Eisprinz

Was bist denn du für ein Fan? 8|

Was hat den das damit zu tun?? Seit dem ich Fan bin war das nicht der Fall. Was davor war weiß ich nicht, desshalb auch die Frage....

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. November 2017 um 06:55
    • #1.749

DieblaueRapunzl

Er hat gefragt, ob man schon 2x hintereinander NICHT im Playoff war! ;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 22. November 2017 um 07:15
    • #1.750
    Zitat von DieblaueRapunzl

um Gottes Willen...dann kannst aber noch nicht lange "Fan" sein.

Man möge mich korrigieren, aber wenn ichs richtig im Kopf hab, dann hat man nur in der Stewartsaison und eben letzte Saison das Playoff verpasst...zumindest seit ich auf der Welt bin (1988).

Solche Äußerrungen zeugen jetzt nicht gerade von einem gutem Informationsstand oder davon, dass du dich mit "deinem" Verein großartig beschäftigt hast...

ob man überhaupt schon mal 2x hintereinander im Playoff war - solche Aussagen regen mich gleich auf, wie die, dass man ja "jaaahrelang keine 3 Spiele hintereinander gewinnen konnte"...hörts bitte auf so einen Blödsinn zu verbreiten.

mWn. haben wir nach Holsts übernahme damals in der NT Pause der Saison 15/16 gleich mal eine Siegesserie hingelegt im Dezember die erst anfang Jänner vorbei war, wo man auch 12 oder mehr Spiele in folgen Punkten konnte...

Wie wärs, wenn du mal die Fragestellung sinnerfassend liest, bevor du hier so einen sinnlosen Rant loslässt?