1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • gino44
    Highlander
    • 10. November 2017 um 16:55
    • #1.701

Stefan Widitsch ist also Geschichte, hat gekündigt und scheidet demnächst aus der Organisation - um in der RB - Sprache zu sprechen - aus !

DANKE für einige harte Jahre, im denen er einen alles andere als leichten Job übernommen hat, oft unter der Gürtellinie attackiert wurde, sehr viel Energie in seine Tätigkeit eingebracht hat !!

Quelle ist übrigens der Eishockeyblog der KLZ

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (10. November 2017 um 17:05)

• vsv14
    EBEL
    • 10. November 2017 um 17:06
    • #1.702

Widitsch der Liebling der Massen hat den Verein verlassen.Für mich nachvollziehbar...:kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. November 2017 um 17:32
    • #1.703

Also wird der Verein dann von jemanden, der keine Ahnung von Eishockey hat und einem bei dem eigentlich niemand weiß was genau seine Position ist, geführt.

Top :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 10. November 2017 um 17:49
    • #1.704

Das ist so wie in der Politik Österreichs!!! :hilfe: 8o

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. November 2017 um 18:18
    • #1.705

So, geht’s nach der Meinung von so manchen Usern hier … kommen also jetzt, nach dem Abgang von Widitsch, die finanziellen fetten Jahre des VSV.

Warum nur will ich das nicht so richtig glauben?

Wie so viele kommentiere ich ja auch nur aus der Ferne … aber irgendwie bin ich dann doch bei der Meinung vom Gino … Job in harten wirtschaftlichen Zeiten und Buhmann für alle.

Danke, Stefan Widitsch und eine schöne Zeit mit Deiner Tochter!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. November 2017 um 20:27
    • #1.706

Ich kann das auch nur aus der Ferne (aus viel größerer wie Elwood Blues) kommentieren. Ich hatte mit Widitsch vor allem den Aufbau den Fan-Shops verbunden, der aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt für den VSV war. Daher war mein Bild von ihm positiv und auch von mir ein herzliches Danke für den Einsatz!

Wallisch nehme ich nach knapp 100 Tagen im Amt auch positiv war. Letze Saison ist der Eindruck entstanden, dass der Vorstand bei der Talfahrt des Clubs tatenlos zugesehen hat. Vor einigen Runden war wieder der Beginn der Krise und für mich sieht es aus der Ferne nach gutem Krisenmanagement aus.

Die Ablöse des Trainers würde von Fans und Medien offen gefordert. Jetzt sieht es ein paar Spieltage später so aus, als hätten alle gemeinsam daraus gelernt:

Rückkehr zum Spiel mit (fast) vier Linien; wichtiges Upgrade in der Verteidigung ...

Besonders freut mich, dass ich Interviews von Wallisch im Kärntner Eishockey Magazin und auf der Homepage der KLZ zu hören bekomme. Da erscheint der Verein nimmer so weit weg wie früher.

Ok, es sind jetzt erst wenige Runden nach der letzten Krise - trotzdem schön, wie die zunächst mal abgebogen würde ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. November 2017 um 21:05
    • #1.707

Ich würde mir ja persönlich wünschen, dass man unseren alten Meistergoalie zurückholt, der hat mir in seiner Position beim Verein sehr gut gefallen. Nur wird der seinen Beruf sicher nicht dafür aufgeben. Schade eigentlich. Der hätte die Kompetenz den VSV auf die richtigen Bahnen zurück zu führen.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. November 2017 um 21:11
    • #1.708

Ja, nur her mit dem Thomasser!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. November 2017 um 21:53
    • #1.709

schade um ihn, lieber wäre mir, wenn dieser Eso- Jünger ( was immer der für eine Funktion im Verein hat), gegangen wäre - .. Prohaska ist beim vorletzten Match eh schon dort gesessen, wo der Widitsch sein Platzerl gehabt hat... Schön wär‘s, wenn Prohe wieder kommen würde...

... und Brown nächste Saison gleich wieder mitbringt...

• root
    Gast
    • 10. November 2017 um 22:36
    • #1.710

DieblaueRapunzl

Vielen Dank für deine Zusammenfassung!

Ein kleiner Fehler: Flick Face off müsste 44% stehen.

Ad. Beach sehe ich das ähnlich. Es läuft nicht richtig nach vorne für ihn aber er macht mmn einen, wenn nicht den enthusiastischsten backcheck von allen Stürmern.

Sonst full ack!

• Lebon
    Nationalliga
    • 11. November 2017 um 08:04
    • #1.711

DieblaueRapunzl: wegen solcher Beiträge lese ich hier gerne mit, grazie!

• starting six
    NHL
    • 11. November 2017 um 09:03
    • #1.712

ja tolle Idee muss man loben, wenngleich ich bei einigen Einschätzungen anders liege , was aber logisch ist; aber alleine die Idee und vor allem die Arbeit gehört gelobt

und es kommt ja immer seltener vor dass hier noch produktive Beiträge abgelifert werden

in diesem Sinn BRAVO

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 11. November 2017 um 13:13
    • #1.713

Gerd Prohaska wäre "DER" Manager für den EC VSV. :!:

Wir können nur hoffen !!! :hilfe:  

Vielleicht gibt es einen Neustart....8)

• dirigo
    hockeyfan
    • 11. November 2017 um 14:54
    • #1.714
    Zitat von charlie22

Gerd Prohaska wäre "DER" Manager für den EC VSV. :!:

Wir können nur hoffen !!! :hilfe:  

Vielleicht gibt es einen Neustart....8)

damit wir uns beim hoffen etwas leichter tun: willst das vielleicht näher erläutern, warum das deiner ansicht nach so sein sollte?

• Potze
    Moderator
    • 11. November 2017 um 19:40
    • #1.715

Da hat sich wohl der Herr Mion im Machtkampf durchgesetzt.

Man hat ja schon im Sommer gemunkelt dass er den Widitsch los werden will, doch der so im Verein verstrickt ist dass es nicht einfach ist.

Aber irgendwie ist es doch schon typisch VSV, mitten in der Saison werden Personalien getauscht.

McBride der mitten in der Saison wechselt, Register der trotz Vertrag nicht kommt, Widitsch der ( ob nun freiwillig oder nicht ) auch mitten in der Saion den Verein verlässt.

Einziges Glück, es geht keiner von denen am Wörthersee spazieren.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. November 2017 um 20:29
    • #1.716

Laut Medien wollte er ja schon vor der Saison gehen, aber Wallisch hat ihn gebeten das Jahr fertig zu machen....

• silent revenger
    KHL
    • 11. November 2017 um 20:30
    • #1.717

Weiß irgendjemand , seit wann der Widitsch eigentlich beim VSV tätig war?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 11. November 2017 um 20:54
    • #1.718
    Zitat von Potze

Da hat sich wohl der Herr Mion im Machtkampf durchgesetzt.

Hoffentlich hast Du unrecht. Wir brauchen einen anderen "Kapitän" - ein neuer Besen gehört her. Prohaska wäre top und - auch wenn ich damit alleine dastehe - auch Wallisch hat bisher einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Zum Thema Mion hatte DieblaueRapunzl mal geschrieben "... er hat den Karren in den Dreck gefahren ...". Das ist auch mein Eindruck. Er war der absolute Boss in den letzten Jahren und es ist unter ihm tendenziell von Titelanwärter ans untere Tabelleende gegangen (schlechtestes Österreichisches Team 2016/17).

Wenn wir mittel- und langfristig weg wollen vom Tabellenende, dann braucht es eine Alternative zu Mion. Außer Wallisch oder Prohaska sehe ich niemand...

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. November 2017 um 07:39
    • #1.719
    Zitat von silent revenger

Weiß irgendjemand , seit wann der Widitsch eigentlich beim VSV tätig war?

Im VSV-Forever Buch ist er mwn schon drin, damals hat er noch die Homepage betreut, also vermutlich schon seit rund 15 Jahren

• silent revenger
    KHL
    • 12. November 2017 um 08:53
    • #1.720

Schade, und ich dachte, dass mit ihm die Talfahrt der VSV angefangen hat...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2017 um 10:06
    • #1.721

fairerweise sollte man auch sagen dass auch tolles hockey geboten wurde mit ryan und hughes.

so gern wie damals bin ging ich selten in halle gegangen.

vom bauchgefühl her würde ich auch sagen prohaska wäre der richtige, hatte mmn. immer eine tolle positive ausstrahlung. ich muss aber zugeben, ich könnte seine fachliche kompetenz nicht einschätzen wie vermutlich niemand hier...

von daher, abwarten und tee trinken...

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2017 um 10:29
    • #1.722
    Zitat von Die blaue Viper

Hoffentlich hast Du unrecht. Wir brauchen einen anderen "Kapitän" - ein neuer Besen gehört her. Prohaska wäre top und - auch wenn ich damit alleine dastehe - auch Wallisch hat bisher einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Zum Thema Mion hatte DieblaueRapunzl mal geschrieben "... er hat den Karren in den Dreck gefahren ...". Das ist auch mein Eindruck. Er war der absolute Boss in den letzten Jahren und es ist unter ihm tendenziell von Titelanwärter ans untere Tabelleende gegangen (schlechtestes Österreichisches Team 2016/17).

Wenn wir mittel- und langfristig weg wollen vom Tabellenende, dann braucht es eine Alternative zu Mion. Außer Wallisch oder Prohaska sehe ich niemand...

Echt jetzt? Und du glaubst wirklich das wir mit Wallisch und Prohe, einfach so, wieder zu den Top 4 zählen? Es mag ja sein das Mr. Mion eine Teilschuld an den sinkenden Zuschauerzahlen hat den teuren Preisen und den lächerlichen Marketingkonzepten des VSV. Aber ihm, als absoluten Boss(was auch immer das bedeutet?), alleine vorzuwerfen er hätte den Verein in die Bedeutungslosigkeit gefahren ist einfach nicht fair und sollte so nicht stehen gelassen werden!

• silent revenger
    KHL
    • 12. November 2017 um 10:38
    • #1.723

Den Mion würde ich auch nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben.. Er hat sicher Teilschuld daran, aber sicher nicht NUR er!! Auch der Widitsch hat sicher großen Anteil daran!

Aber zurück zu Prohe. Mit deinem Abgang damals ist das Marketing damals richtig den Bach runter gegangen! Ich glaube, dass der Prohe damals der frische Wind im Hintergrund beim VSV war!

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. November 2017 um 11:46
    • #1.724
    Zitat von silent revenger

Ich glaube, dass der Prohe damals der frische Wind im Hintergrund beim VSV war!

Das lag sicher nicht an einer Einzelperson ;) Widitsch, Prohaska, die Agentur mehrWERT, die Wir Greifen An Kampagne und VOR ALLEM die Spielweise des Teams, das hat zum damaligen Saisonanfang einfach alles zusammengepasst. Du kannst noch so eine gute Arbeit hinter den Kulissen machen, im Endeffekt hängt die Stimmung im und um den Verein hauptsächlich vom sportlichen Erfolg ab. Wenn damals von Saisonbeginn weg ähnliches Hockey geboten worden wäre wie zu Beginn der Jahre 2014/15 oder 2015/16 wäre dieselbe Kampagne kein Erfolg geworden.

• silent revenger
    KHL
    • 12. November 2017 um 12:29
    • #1.725

schooontn

Da hast du sicher auch recht.. Aber wenn ich zurück an die Zeit denke, als wir das letzte mal Meister wurden... Es war zu dieser Zeit nicht viel Show und Schickimicki.. Ich erinnere mich noch gut, bei Einlauf der Spieler nur immer der eine Song(Pump up), keine verdunkelte Halle, kein aufblasbarer Adler, wo die Spieler durchgelaufen sind, kein Feuer usw... Kein Fanshop, meinen Schal damals musste ich mir noch beim Sport Thomasser kaufen..

Also das waren Zeiten damals, aber einen Unterschied zu heute gab es, die Euphorie damals war mindestens 3 mal so hoch wie heute!! Wo sind den die Zeiten hin, wo ich noch mit einer Riesen Freude in die Halle gefahren bin, wo ich ja unbedingt jedes Spiel in Villach hab sehen müssen...