Danke auch, dass Holst heute sein letztes Spiel bestreitet

EC VSV Saison 2017/18
-
-
dann wird man sehen, ob es wirklich am trainer liegt oder doch ganz woanders. sind ja schon grazer verhältnisse bei uns: jedes jahr alle legios neu und am ende immer der gleiche schei*
-
Interessantes Studium der KLZ heute.
Einerseits ein durchaus vernünftiger Beitrag vom Quendler - kommt zwar selten genug vor, muss man aber auch einmal lobend erwähnen, wenn kein Stumpfsinn aus seiner Feder fließt.
Aus dem Spielbericht von der Bozenpartie kann man wohl auch raus lesen, wohin die Richtung geht.
Holst wird wohl demnächst abgelöst werden - gut, gibt Grund zur Hoffnung, aber dass Peintner dermaßen massiv als Nachfolger ins Spiel gebracht wird, lässt einen ein Gefühl des Unbehagens in der Magengrube hochsteigen !!
Ich sehe schon, wie das präsentiert werden wird: Einem aufstrebenden Österreicher eine Chance geben, hatte schon die Möglichkeit, sich im Team als Co zu bewähren, Kostenfaktor, Platzhalter für einen etablierten Trainer, nach dem man vielleicht gar nicht intensiv sucht in der Hoffnung, dass das Peintner - Experiment aufgeht, Draht zur Mannschaft und und und.
Gehts gut, steht man mit dem österreichischen Weg als Strahlemann da, gehts ( was ich mir mal erwarten würde ) in die Hose, haben wir Stewart 2.0 produziert. Man kann gespannt sein auf heute Abend - vielleicht können wir dann schon den Sieger der MST küren !
Seltsam auch die Äußerung von Wallisch, die zu lesen war, dass er zwar keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er vom Sport per se keine Ahnung hat, aber dass die Besetzung des Heads ausschließlich über seinen Tisch läuft. Da scheints ja ordentlich zu krachen hinter den Kulissen !!
-
Die KLEINE bringt aber dafür das "VSV Urgestein" (??) Peinte ins Spiel... Als einfachere und ökonomische Alternative zu Pokel.
Beides eigentlich Varianten, von denen ich nicht sonderlich überzeugt bin
-
Ist immer gut, wenn jemand von der Materie nix versteht, trotzdem aber an den Schalthebeln der Macht sitzt...
-
Achja peintner als nachfolger. Wie überraschend
-
Ist immer gut, wenn jemand von der Materie nix versteht, trotzdem aber an den Schalthebeln der Macht sitzt...
gerüchten zu folge soll das in der politik nicht unüblich sein ??
nein, also peintner wäre wohl nicht der richtige. ob der mit dem druck umgehen könnte, ich wage es zu bezweifeln
-
Peinte wird nicht der Nachfolger.....
-
und woher weisst du das so genau?
-
Im Prinzip ist die Qualifikation von Peintner egal.
Es muss ein frischer Wind her und das geht nur wenn beide weg sind.
-
Neben dem Ausfall von Beach heute noch erwähnenswert:
Laut Krone der beste Villacher in der */- Statistik - Tataaa! - Miha Stebih ( +6 ) !
Warum fällt Beach jetzt aus? Glück schaut auch anders aus...
-
Seltsam auch die Äußerung von Wallisch, die zu lesen war, dass er zwar keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass er vom Sport per se keine Ahnung hat, aber dass die Besetzung des Heads ausschließlich über seinen Tisch läuft.
Damit ist er das glatte Gegenteil unseres wenig geschätzten Bürgermeisters, der nach dem Fiasko bei der Bundespräsidentenwahl, für das er vollmundig die Verantwortung übernommen hat, was ihm ein Ermittlungsverfahren eingebrockt hat, diesmal die Verantwortung gleich elegant an den Magistratsdirektor delegiert hat.
Dafür hat er die freigewordenen Zeitreserven sinnvoll genutzt und im Wahllokal in der Musikschule nach dem rechten geschaut. Den Weg dorthin hat er als Beifahrer standesgemäß im Audi A6 absolviert, in dem er mit einem lockeren Fünfziger durch die Fußgängerzone in der Widmanngasse gerauscht ist, so daß die Spaziergänger wie aufgescheuchte Rehe zur Seite huschen mußten, um nicht zur Kühlerfigur des Bürgermeisterfahrzeuges zu werden. Kleine Anekdote vom Wahlsonntag in Villach.
-
Den Peinter als Trainer? Ehrlich gesagt, da wäre mir ja fast lieber, wenn der Holst bleiben würde, obwohl es auch nicht ideal wäre..
Der Peintner ist keine Respeksperson im Verein, im Unterschied zu Holst.. Und davon habe ich mir selbst schon ein Bild gemacht..
-
sprich weiter, lass uns teilhaben...
-
War das erste Spiel in der Ära Holst III nicht auch ein Auswärtsspiel in Bozen? So gesehen könnte sich der Kreis wieder schließen...
-
Ja, das erste Spiel der Ära 3 war auswärts gegen Bozen. Ein 0:0 nach Verlängerung - im Penalty-Schießen hatten wir verloren.
Wie ich den Post von gm99 gelesen hatte sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen. Achtung - das wird jetzt ein komplizierter Post
Ich war damals sehr skeptisch, wegen Holst's Alter - Hockey hat sich sehr entwickelt in den letzten 10 Jahren. Nachdem ich damals das Spiel in Bozen gesehen war ich euphorisch. Defensiv sehr kompakt mit vielen Jungen. Lamo im Tor sehr stark - ich hatte das Gefühl, die schießen uns in 100 Jahren kein Tor! Nach vorne immer wieder gute Nadelstiche. Das Penalty-Schießen war dann auch knapp.
In den folgenden Monaten ist dann bei mir die Euphorie noch gewachsen. Ich war erstaunt, wie erfolgreich (Halbfinale) man mit einfachem Hockey noch sein kann.
Heute denke ich wieder genau wie vor Beginn der Ära. Ich habe (trotz dem heutigen Sieg) das Gefühl unser Hockey gehört "entstaubt". Nur (und Achtung jetzt wirds kompliziert) - man sollte Holst nicht "um des Ablösens Willen ablösen". Wenn man es tut, dann muss was Besseres nachkommen.
Ich halte gar nix von der Zwischenlösung Peintner. Ich denke, er ist ein Fachmann aber er hat Jahrelang die 2. Geige gespielt. Er hat nicht das Standing als Head.
Wenn Ablöse, dann Bitte Top-Mann -up2date. Bitte keine Zwischenlösung die nix bringt.
-
Schaut lt. Krone sehr nach Pokel aus. Heute Vorstandstagung, morgen Präsentation der Lösung ( Pokel eben).
Was dann wohl mit Peints passiert?
-
Laut KLZ kann sich unser Geschäftsführer, der sich regelmässig mit Mike Steward berät, sind neben Pokel oder Peintner auch andere mögliche Nachfolger.
Er denkt da zum Beispiel Christer Olsson oder Christian Weber.
-
Heute in der Krone:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/ac2646-1508132228.jpg]
-
Ist mit "ER" der geschäftsführer wallisch gemeint oder der zeitungstyp der die namen der ex-kac trainer einfach mal wieder gedruckt sehen will
*edit*
lt. EP ist Weber sportlicher manager in der NLB. warum sollt er den job für den trainerposten in villach aufgeben
-
mit er war Wallisch gemeint
-
Nachdem anscheinend das Thema Pokel sehr forciert wird.... Kann mir jemand die Qualitäten eines Pokel genauer erläutern?
Für mich ist er eher ein Trainer, der mit einer guten Legiotruppe passables Hockey spielen kann.... hab mich aber bisher mit ihm überhaupt nicht befasst,
kann jemand da genaueres dazu sagen, vor allem ob er ein Trainer für Villacher wäre.... wo doch ein großer Stamm an Einheimischen vorhanden ist und auch spielen soll.....
Ansonsten bin ich bei Die blaue Viper wenn ein Ende der Ära Holst, dann bitte ein Upgrade und nicht irgendeine Horuck-Aktion, die den VSV nicht weiterbringt.... -
Christer Olsson und Christian Weber wurden jetzt auch genannt... Bin gespannt was da passieren wird.
-
Olsson passt nicht zu einem kanadischen Team wie dem Vsv, Weber hat Vertrag......
-
Hansi hat ja hier schon einmal geschrieben warum Pokel nicht zu uns passen würde. Er hat ihn ja in Bozen lange genug gesehen,vielleicht kann er es noch einmal erläutern.
Pokel scheint auch irgendwie Holst 2.0 zu sein. Nur in Bozen ging es auf,wurde Meister,der 2te Versuch ging daneben. Zudem in Wien gescheitert. Das ist aber auch das einzige was ich mitbekommen habe von seiner Karriere,man möge mich korrigieren.
-