1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • listiger lurch
    EBEL
    • 9. Oktober 2017 um 16:38
    • #1.326
    Zitat von FTC

Na dann ist eh alles in Ordnung und alle lieben Holst........auf einmal!Popcorn

[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/pscdezdW8fxRu/giphy.gif]

Life is a rollercoaster!

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 17:46
    • #1.327

Er wird kein Trainerwunderwuzzi mehr... das muss er auch nicht.
    Wenn er das macht, wozu er im Stande ist, einfaches und schnörkelloses Hockey,
    konsequentes 4-Linien-Spiel und Einbau der heimischen Spieler auch in den vorderen Reihen, dann sind wir Fans um einiges zufriedener als zuletzt....
    Dann kommen Siege dazu, dann wird auch Selbstvertrauen bei Spielern steigen......
    Und so kommen wir vielleicht sogar in die Playoffs....
    Was allen Fans einfach am meisten gegen den Strich geht, ist ein unverständliches 2,5 Linien Hockey mit den Legios....

• Berndl
    Gast
    • 9. Oktober 2017 um 19:26
    • #1.328

Werdn se jetzt den Villi a onzagn oder goa verhaften Verhüllungsverbot: Anzeige wegen Hai-Kostüm

• root
    Gast
    • 9. Oktober 2017 um 20:13
    • #1.329
    Zitat von Berndl

Werdn se jetzt den Villi a onzagn oder goa verhaften Verhüllungsverbot: Anzeige wegen Hai-Kostüm

Sein Eislaufstil ist ja nicht ungefährlich

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Oktober 2017 um 20:33
    • #1.330
    Zitat von Berndl

Kickert und Herzog sind wohl auch gefährdet mit ihren Gesichtsverhüllungen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Oktober 2017 um 20:49
    • #1.331

Von Netrik und Sarauer sieht man aber auch nicht viel Gesicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2017 um 20:54
    • #1.332

ich glaub wir Bartträger sollten uns hier bedeckt halten ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2017 um 21:06
    • #1.333
    Zitat von Heartbreaker

Kickert und Herzog sind wohl auch gefährdet mit ihren Gesichtsverhüllungen.

Kein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot liegt vor, wenn die Maskierung "im Rahmen künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat" (§ 2 Abs 2 Bundesgesetz über das Verbot der Verhüllung des Gesichts in der Öffentlichkeit (Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz – AGesVG)).

Für mich treffen bis auf "im Rahmen der Sportausübung" sämtliche Ausnahmetatbestände zu:

Jeder Auftritt mit dem VSV ist ein künstlerisches Event, wenn nicht eine kulturelle Großtat. Dass Fliegenfängerei mit Maske in einem VSV-Team auf eine lange Tradition zurückblicken kann und dass sie ohne Maske "ungesund" wäre, wirst auch nicht bestreiten. Zu guter Letzt: Die Ausübung des Berufs eines VSV-Goalie ohne Maske wäre nach den Hockeyregeln unmöglich, weil unzulässig, daher hat die Maskierung auch berufliche Gründe.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Oktober 2017 um 21:27
    • #1.334

Danke für die umfangreiche Aufklärung. Ich habe es bis jetzt vermieden, so etwas Angeschottertes wie dieses Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz (alleine der Titel der Rechtsvorschrift - ich konnte anfangs gar nicht glauben, dass das ernst gemeint ist) zu lesen. Man lernt nie aus.

Jedenfalls werden unsere Gesetzeshüter künftig bestimmt einen erheblichen Teil ihrer kostbaren Zeit dem Vollzug dieses Schwachsinns widmen - und so Kleinigkeiten wie die Befragung von aktenkundigen Suchtgiftlieferanten liegen lassen. First things first, eben.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Oktober 2017 um 21:35
    • #1.335

Nachdem ich seit Saisonstart nur hier lesen durfte und gestern die Mannschaft heuer zum ersten Mal gesehen habe, kurz ein paar Eindrücke. Ich glaube es passt insgesamt besser hierher, als in den Fredl zum Spiel, ...

Gestern hat die Mannschaft diszipliniert eine Defensivtaktik um gesetzt, die aus zwei Gründen funktioniert hat:

Herzog, hat staubtrocken eine Superpartie heruntergespielt und war der klar bessere Goalie.

Mit Beach war vorne der Sniper, der auch die Halbchancen verwertet hat.

Was mir sonst noch positiv aufgefallen ist:

Stebih hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte ihn einmal in Garmisch gesehen (da war er sehr unsicher an der Scheibe). Er wurde hier auch oft kritisiert. Gestern war er mindestens um eine Klasse verbessert. Man hat gesehen, warum er im slowenischen Team spielt. Er hat Potenzial nach oben. Bin froh über die Verlängerung des Vertrages.

In den ersten beiden Dritteln wurde brav mit vier Sturmreihen gespielt (hinten haben wir nur 6 Verteidiger). Platzer hat mir als Center in der Dritten sehr gut gefallen. In der 4. war Jennes auffällig und bemüht aber körperlich tut er sich schwer. Kromp war leider übermotiviert und hat Strafen gezogen.

Damit wären wir bei dem Wermutstropfen: im 3. Drittel viel zu viele unnötige Strafen. Es haben nur noch die special Teams gespielt und daher defacto zwei Linien. Am Ende waren wir völlig platt. Die Partie wäre fast noch gekippt (zwei Stangenschüsse).

Damit wäre ich beim Thema coaching. Aus meiner Sicht hat Holst das Team mit einer funktionierenden Taktik aufs Eis geschickt. Pallin hatte zwar eine Antwort darauf gefunden aber (Gott sei Dank) zu spät in der Partie.

Alles in allem war es gestern für mich viel positiver, als ich es hier beim Lesen wahrgenommen hatte. Ja klar nur ein Spiel aber insgesamt war ich gestern wieder Stolz auf das Team aus meiner Heimatstadt. Wir sind absolut konkurrenzfähig in der Liga.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2017 um 21:50
    • #1.336
    Zitat von Heartbreaker

... Jedenfalls werden unsere Gesetzeshüter künftig bestimmt einen erheblichen Teil ihrer kostbaren Zeit dem Vollzug dieses Schwachsinns widmen ...

Und erst die "Beamtshandelten" werden kostbare Zeit aufwenden müssen, so wie diese eine Radlfahrerin in Wien, die vor wenigen Tagen ihren Schal über Mund und Nase gezogen hatte und mit dem "Freund und Helfer" diskutieren musste, ob es kalt genug ist für den Schal vor dem Gesicht (ihre Meinung) oder eben nicht (die Meinung des Polizisten).

• root
    Gast
    • 9. Oktober 2017 um 21:56
    • #1.337
    Zitat von Die blaue Viper

Nachdem ich seit Saisonstart nur hier lesen durfte und gestern die Mannschaft heuer zum ersten Mal gesehen habe, kurz ein paar Eindrücke. Ich glaube es passt insgesamt besser hierher, als in den Fredl zum Spiel, ...

Gestern hat die Mannschaft diszipliniert eine Defensivtaktik um gesetzt, die aus zwei Gründen funktioniert hat:

Herzog, hat staubtrocken eine Superpartie heruntergespielt und war der klar bessere Goalie.

Mit Beach war vorne der Sniper, der auch die Halbchancen verwertet hat.

Was mir sonst noch positiv aufgefallen ist:

Stebih hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte ihn einmal in Garmisch gesehen (da war er sehr unsicher an der Scheibe). Er wurde hier auch oft kritisiert. Gestern war er mindestens um eine Klasse verbessert. Man hat gesehen, warum er im slowenischen Team spielt. Er hat Potenzial nach oben. Bin froh über die Verlängerung des Vertrages.

In den ersten beiden Dritteln wurde brav mit vier Sturmreihen gespielt (hinten haben wir nur 6 Verteidiger). Platzer hat mir als Center in der Dritten sehr gut gefallen. In der 4. war Jennes auffällig und bemüht aber körperlich tut er sich schwer. Kromp war leider übermotiviert und hat Strafen gezogen.

Damit wären wir bei dem Wermutstropfen: im 3. Drittel viel zu viele unnötige Strafen. Es haben nur noch die special Teams gespielt und daher defacto zwei Linien. Am Ende waren wir völlig platt. Die Partie wäre fast noch gekippt (zwei Stangenschüsse).

Damit wäre ich beim Thema coaching. Aus meiner Sicht hat Holst das Team mit einer funktionierenden Taktik aufs Eis geschickt. Pallin hatte zwar eine Antwort darauf gefunden aber (Gott sei Dank) zu spät in der Partie.

Alles in allem war es gestern für mich viel positiver, als ich es hier beim Lesen wahrgenommen hatte. Ja klar nur ein Spiel aber insgesamt war ich gestern wieder Stolz auf das Team aus meiner Heimatstadt. Wir sind absolut konkurrenzfähig in der Liga.

Alles anzeigen

Danke, dass du dir die Mühe machst den Spielbericht hier zu schreiben, es ist immer schade und in der heutigen Zeit mehr als traurig, dass man ein Auswärtsspiel seiner Mannschaft nur auf Flashscore und im Laola Ticker verfolgen kann.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Oktober 2017 um 22:22
    • #1.338
    Zitat von bufu

Danke, dass du dir die Mühe machst den Spielbericht hier zu schreiben, es ist immer schade und in der heutigen Zeit mehr als traurig, dass man ein Auswärtsspiel seiner Mannschaft nur auf Flashscore und im Laola Ticker verfolgen kann.

Das stimmt doch nicht. Du kannst/darfst ja wohl zu den Auswärtsspielen auch fahren und zusehen. :veryhappy:8o

• Berndl
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 06:48
    • #1.339
    Zitat von VincenteCleruzio

Und erst die "Beamtshandelten" werden kostbare Zeit aufwenden müssen, so wie diese eine Radlfahrerin in Wien, die vor wenigen Tagen ihren Schal über Mund und Nase gezogen hatte und mit dem "Freund und Helfer" diskutieren musste, ob es kalt genug ist für den Schal vor dem Gesicht (ihre Meinung) oder eben nicht (die Meinung des Polizisten).

Wie macht das in Zukunft a Bankräuber, kriegt der dann a Jahr mehr weil er gegen das Verhüllungsverbot verstoßen hat 8o

• Potze
    Moderator
    • 10. Oktober 2017 um 07:17
    • #1.340
    Zitat von Berndl

Wie macht das in Zukunft a Bankräuber, kriegt der dann a Jahr mehr weil er gegen das Verhüllungsverbot verstoßen hat 8o

Wohl eindeutig "berufliche Gründe".

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2017 um 08:09
    • #1.341
    Zitat von Berndl

was soll das jetzt heißen?? Wann hat sich der Villi schon jemals vekleidet? Oder behauptest Du hier, der ist nicht echt??=O

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 08:10
    • #1.342

Wenn ich das meinen Kindern erzähle.... die sind am Anfang nur wegen dem Villi hingegangen.... ;)

• root
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 09:02
    • #1.343

Naja, die Worte von Holst stimmen ja im Blick auf die Linienzusammenstellung etwas hoffnungsvoll.

Edit:

Hoffnungsvoll bezogen auf die "stabilität", dass sich die Linien nicht ständig ändern. Ich würde natürlich auch lieber einen Kromp /Jennes /Alagic weiter vorne sehen...

Zumindest freut mich Leiler!

Zitat von Kleine Zeitung

„Das derzeitige Lineup wird sich in den nächsten Spielen nicht ändern,

ich glaube, dass wir jetzt die richtige Mischung gefunden haben“, glaubt
    Greg Holst

Einmal editiert, zuletzt von root (10. Oktober 2017 um 09:30)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Oktober 2017 um 09:18
    • #1.344

Mag sich wer die Arbeit antun und diese richtige Mischung hier reinstellen? Mir ist die aktuelle Aufstellung aufgrund des Linienbingos irgendwie entgangen... Bitte - danke

• root
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 09:26
    • #1.345

Spiel Innsbruck laut Flashscore:

Leiler-Sarauer-Hickmott

Glenn-Bacher

Verlic-Flick-Beach

Brunner-Shields

Netrik-Platzer-Betrik

Stebih-Schlacher

Kromp-Alagic-Jennes

Antonitsch

welcher text ist zu kurz das ist wohl ein schlechter scherz

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 09:28
    • #1.346

Leiler-Sarauer-Hickmott

Verlic-Flick-Beach

Netrik-Platzer-Betrik

Kromp-Alagic-Jennes

Antonitsch,Lanzinger

Glenn-Bacher

Brunner-Schields

Stebih-Schlacher

Herzog

Kickert

So schaut das Ganze derzeit aus...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Oktober 2017 um 09:36
    • #1.347

Schaut eh nit so übel aus. Walter geht mir gar nicht wirklich ab, solang sonst keiner verletzt ist.

Die dritte und vierte sind. m.m.n. absolut gut genug, um die Scorerlinien ausreichend zu entlasten.

P.S. soll aber nicht als Spieler-bashing gemeint sein. Der liefert eh nur das ab, was man eigentlich anhand seiner Entwicklung erwarten durfte. Dass es für die EBEL so nicht reicht, ist ja irgendwie nicht seine Schuld...

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 09:38
    • #1.348

Sehe ich ähnlich, einen Blindgänger bei den Legios hat so ziemlich jedes Team, bei uns ist es halt Walter....

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2017 um 09:43
    • #1.349

Keine grossartige Leistung von Holst, wenn man bedenkt, dass er nur wegen der Verletzung von Walter die Linien verändern musste.

Sonst wärs mit 2 Legiolinien weiter abwärts gegangen.

Für die Zukunft sollte eine weitere Legioreduzierung also kein Problem sein !

• root
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 10:02
    • #1.350
    Zitat von weiss007

Sehe ich ähnlich, einen Blindgänger bei den Legios hat so ziemlich jedes Team, bei uns ist es halt Walter....

Na siehst, dann sind wir heuer super dabei :thumbup:

Letztes Jahr wären wir froh gewesen, mit nur einem Blindgänger...