1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2017 um 14:13
    • #1.126

Eine Frage drängt sich mir auf:

Die ganze Misere (wenn man schon davon sprechen kann, ist ja noch früh in der Saison) wird Greg Holst aufgelastet - zumindest hier im Forum.

Old School, 80er Jahre Eishockey ect.

Da frage ich mich, warum Greg Holst jahrelang (bei verschiedenen Vereinen) und oder in der VSV Jugendabteilung tätig sein konnte, wenn er wirklich so wenig Ahnung von modernem Hockey hat.

Er müsste, mit so wenig Ahnung, schon jahrelang arbeitslos sein.

Treibt man hier vielleicht die berühmte 'Sau durchs Dorf' und übersieht andere Defizite.

Man wollte eine Villacher Mannschaft (Vorgabe des Sponsors Gemeinde Villach?)

Man wollte 'Apparate', also robuste Spieler, die weniger auf Technik, aber auf Rustikalität setzen (Flick, Beach ect)

Geld ist jetzt auch nicht im Überfluss vorhanden, um Spieler zu holen, die 'Apparate' sind und gleichzeitig technisch stark sind.

Man wollte zurück zu den Villacher Tugenden - Kampfgeist, Emotionen (waren jetzt beim Derby vorhanden - ich wäre froh, eine KAC Mannschaft zu sehen, die mit ähnlichen Emotionen agieren würde)

• Stefan1403
    hoho
    • 23. September 2017 um 14:31
    • #1.127

wobei flick technisch mmn nicht unbegabt ist, der hat glaub ich durchaus gute hände, hat er auch schon gezeigt

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. September 2017 um 14:43
    • #1.128

Dann erklärts mir doch bitte, warum wir in Runde 6 bereits derart fix und fertig sind. Ich sitze in Sektor D und hab im 2. Drittel gegen Salzburg geglaubt, ich seh nicht recht.. ich hab noch nie so fertige Spieler gesehen, die den Goalie derart im Stich gelassen haben, weil sie nicht willens oder fähig waren, die Karusellfahrten der Salzburger (die im übrigen heuer noch weiter vom Titel entfernt sind als letztes Jahr...), die unbehelligt 3 mal um unser Tor fahren, irgendwie verhindern konnten (oder wollten).

Wenn ein Spieler nach 4 Partien in 8 Tagen nicht mehr schnaufen kann, dann soll er bitte Golf spielen gehn...

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2017 um 14:49
    • #1.129
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da frage ich mich, warum Greg Holst jahrelang (bei verschiedenen Vereinen) und oder in der VSV Jugendabteilung tätig sein konnte, wenn er wirklich so wenig Ahnung von modernem Hockey hat.

Holst war ein halbes Jahr beim VSV im Nachwuchsbereich tätig und davor hat er in seiner bisher 22-Jährigen Chef-Trainerkarriere mit Ausnahme des VSV keine Trainertätigkeit, die länger als ein Jahr dauerte. Während dem Großteil der erfolgreichen VSV/Holst-Zeit war der VSV finanziell/kadertechnisch unter den Top 2 Teams der Liga, da war es keine sonderliche Meisterleistung, mit dem Team auch Spiele zu gewinnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2017 um 14:52
    • #1.130

Trotzdem wurde er beschäftigt

Zitat von Villas

Dann erklärts mir doch bitte, warum wir in Runde 6 bereits derart fix und fertig sind. Ich sitze in Sektor D und hab im 2. Drittel gegen Salzburg geglaubt, ich seh nicht recht.. ich hab noch nie so fertige Spieler gesehen, die den Goalie derart im Stich gelassen haben, weil sie nicht willens oder fähig waren, die Karusellfahrten der Salzburger (die im übrigen heuer noch weiter vom Titel entfernt sind als letztes Jahr...), die unbehelligt 3 mal um unser Tor fahren, irgendwie verhindern konnten (oder wollten).

Wenn ein Spieler nach 4 Partien in 8 Tagen nicht mehr schnaufen kann, dann soll er bitte Golf spielen gehn...

Konditionsprobleme?

Wer steht da in der Verantwortung?

Gibt es da eine spezielle Abteilung oder Verantwortlichen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2017 um 14:53
    • #1.131
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die ganze Misere (wenn man schon davon sprechen kann, ist ja noch früh in der Saison) wird Greg Holst aufgelastet - zumindest hier im Forum.

Old School, 80er Jahre Eishockey ect.

Er müsste, mit so wenig Ahnung, schon jahrelang arbeitslos sein.

Holst hatte außer dem VSV genau 2 Arbeitgeber als Trainer.

Innsbruck und Ritten, in beiden Fällen war er erfolglos.

Eher ist es so das Holst als Trainer genau einen einzigen Erfolg vorzuweisen hat, nämlich den Titel mit dem VSV.

Und deshalb hat er in Villach Heldenstatus...was wohl vermutlich auch erklärt warum man so an ihm festhält.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2017 um 15:26
    • #1.132

Für Holst wünsche ich mir, dass er seinen Posten schnellstmöglich selbst räumt, so bleibt wenigstens noch ein letzter Funken Stolz und Ansehen vorhanden.

Wenn sich die Zuschauer noch 10 Runden Hühnerschaulauf ansehen müssen und Holst von heut auf morgen abdanken muss, tut er sich selbst keinen gefallen.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 23. September 2017 um 15:31
    • #1.133

Wenn Holst wirklich abtreten muss, wird es wohl in etwa so verlautbart werden, dass er es gesundheitlich nicht mehr schafft ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. September 2017 um 08:26
    • #1.134

Ich hoffe, dass der neue Coach (sofern einer kommt), einen fähigen Co mitbringt. Denn der Peinte ist imho nur aufgrund seiner ehemaligen Verdienste in diese Position gehievt worden.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 24. September 2017 um 12:46
    • #1.135

Sündenbock Holst?

Also die Community ist sich einig - der Sündenbock für die Niederlagen und die derzeitige Situation der letzten Zeit ist gefunden. Es ist der Trainer bzw. der Co-Trainer und Ben Walter! Die Spieler sind nach 6 Runden leer, ausgepowert - die Taktik überhaupt eine Katastrophe - old school Hockey anno 1985.

Also jetzt schnell einen Trainerwechsel und 1 starker Verteidiger und alles wird gut. 2 Siege und wir haben die Chance und den Kader Meister zu werden, logisch, denn der VSV ist DER Meister aller Herzen, weil wir strikt an den 5 Jahresplan festhalten, bzw. den Villacher Weg weitergehen und heuer wirklich kein Stein auf den anderen geblieben ist. Mit oder ohne Absolut Villach. Willkommen in der schön blau-weiss gefärbten Innensichtwelt.

Vielleicht ist das Problem aber auch die Fan-Community. Manche sind gedanklich noch in den nostalgischen 80er Jahren und manch handelnder Akteur hier, sieht in seiner Beurteilung und Kritik immer einen Trainer bzw. einige Spieler. Sicher in der Emotion durchwegs verständlich. Aber letztendlich ändert ein Trainer- oder Spielerwechsel nur im Moment etwas, langfristig gar nichts und dann sprechen wir wieder über die gleichen Problem-Themen. Der Verein hat sich in Summe eigentlich die letzen 15 Jahre nicht weiterentwickelt. Wie sagte Andre Lakos im Sommer nach Gesprächen mit dem VSV: Mit den Geschichten der Vergangenheit kannst nichts gewinnen und bekommst auch keine guten Spieler!

Es wird zu einen völligen Neustart mit einer komplett neuen Organisation und Managementteam kommen. Aktuell besteht kein Vertrauen mehr - weder in die wirtschaftliche Qualität noch in die sportliche Qualität des Vereins. Oder wie ein ehemaliger großer Sponsor des VSV meinte: Am besten man lässt den Wagen gegen Wand fahren und macht einen ordentlichen Neubeginn.

Geile Chance - nur es wird noch einige Zeit dauern - Leider!

3 Mal editiert, zuletzt von pinocchio (24. September 2017 um 15:48)

• root
    Gast
    • 24. September 2017 um 13:45
    • #1.136

pinocchio

1. Leider befürchte ich, du könntest recht haben.

2. Und den Karren kann man vermutlich noch lange so weiterfahren bevor es ganz vorbei ist.

Edit:

Mir fällt gerade noch ein, laut Herrn Wallisch müssen wir ja mit einem Drittel weniger Eis- Trainingszeit auskommen.

Wenn das tatsächlich stimmt ist eine Trainingshalle wohl auch mehr als wichtig für die VSV Zukunft.

Einmal editiert, zuletzt von root (24. September 2017 um 14:37) aus folgendem Grund: Edit siehe oben.

• Elwood Blues
    KHL
    • 24. September 2017 um 15:42
    • #1.137

Wow, nach den ersten beiden Absätzen war ich voll gefesselt und hatte die Hoffnung, dass da ein neuer Ansatz aufgezeigt wird den wir alle immer übersehen bzw. nicht bedacht haben.

War dann leider nicht der Fall ... wenn nicht die Trainer schuld sind, muss wohl das Management schuld sein.

• hockeytime
    NHL
    • 24. September 2017 um 15:52
    • #1.138

leider ist ja das Saisonziel Platz 8 (was für villach traurig genug ist),und so lange der zu erreichen scheint, hat der Trainer sein Soll erfüllt, und sitzt solange fest im Sattel

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (24. September 2017 um 15:59)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. September 2017 um 16:20
    • #1.139
    Zitat von hockeytime

leider ist ja das Saisonziel Platz 8 (was für villach traurig genug ist),und so lange der zu erreichen scheint, hat der Trainer sein Soll erfüllt, und sitzt solange fest im Sattel

Das wär auch Holst gegenüber total unfair zu sagen, ja ist schon gut, 8. müssen wir werden, dann ist unser Ziel erreicht um ihn dann wegen einem Start der wirklich Okay ist, raus zu werfen, dass wird niemals passieren.

Meine Prognose ist, dass er mindestens bis zur Zwischenrunde Cheftrainer ist.

• vsv14
    EBEL
    • 24. September 2017 um 20:08
    • #1.140

Holst möchte mit der Mannschaft Old School Hockey spielen lassen. Nach 3 Übungen ohne Transition gehts für Ihn ab in die Kabine.Zb Glenn ist mit seiner vielen Eiszeit auch nicht überglücklich.Bei uns gärts schon wieder gewaltig ,und für mich sollte man einen Schlussstrich ziehen.Modernes Hockey mit 4 Linien,kurze wechsel wirds unter Holst nicht geben.Zeit genug hatte er...

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. September 2017 um 20:27
    • #1.141

Hat schon jemand ein Training genauer beobachtet? Würde mich interessieren, wie und was trainiert wird.... das meine ich jetzt aber nicht negativ....
    kann jemand unser Training beurteilen?

• gino44
    Highlander
    • 24. September 2017 um 21:19
    • #1.142
    Zitat von Lorenzo72

Hat schon jemand ein Training genauer beobachtet?

Also mir reichts schon, mich zu den Spielen zu schleppen. Zusätzlich mir noch ein Training zu geben, das ist zu viel verlangt.

Zudem hab ich ( so wie vermutlich 95% aller User ) nicht ansatzhalber das Fachwissen, ein Training zu beurteilen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. September 2017 um 23:00
    • #1.143

Das lustige is ja, dass immer auf den Co-Trainer Peintner draufgeprügelt wird. Ich will ihn jetzt keinesfalls verteidigen oder sonst was, aber niemand, absolut niemand hier drinn hat eine Ahnung was seine konkrete Aufgabe ist und wir er diese ausfüllt. Also lassts den Peinte mal ausm Spiel, wer da als Co auf der Bank steht is sowas vom gleichgültig! Auf den Headcoach kommts an und auf dieser Position sind wir in der ebel mMn am schlechtesten von allen Teams besetzt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2017 um 00:00
    • #1.144
    Zitat von schooontn

Holst war ein halbes Jahr beim VSV im Nachwuchsbereich tätig und davor hat er in seiner bisher 22-Jährigen Chef-Trainerkarriere mit Ausnahme des VSV keine Trainertätigkeit, die länger als ein Jahr dauerte. Während dem Großteil der erfolgreichen VSV/Holst-Zeit war der VSV finanziell/kadertechnisch unter den Top 2 Teams der Liga, da war es keine sonderliche Meisterleistung, mit dem Team auch Spiele zu gewinnen.

...BUM und genau jetzt ist Holsts Denkmal umgefallen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2017 um 00:09
    • #1.145
    Zitat von Landeskog#92

Das wär auch Holst gegenüber total unfair zu sagen, ja ist schon gut, 8. müssen wir werden, dann ist unser Ziel erreicht um ihn dann wegen einem Start der wirklich Okay ist, raus zu werfen, dass wird niemals passieren.

Sportlich gesehen vl. ok, man hat vl. irgendwie platz 8 und damit ein Playoff Ticket ergattert - das aber dann ab Dezember vor leeren Rängen - was aber ohnehin schwierig wird in einer 12er Liga mit dem bis dato gezeigtem...

Das kan und darf nicht das Ziel des Vereins sein.

Zitat von costigan

Das lustige is ja, dass immer auf den Co-Trainer Peintner draufgeprügelt wird. Ich will ihn jetzt keinesfalls verteidigen oder sonst was, aber niemand, absolut niemand hier drinn hat eine Ahnung was seine konkrete Aufgabe ist und wir er diese ausfüllt

ist das nicht unglaublich traurig für Peintner wenn nach 5 (?) Jahren noch immer keiner weiß was er eigentlich macht? Er ist ua. auch Co-Trainer im Nationalteam, da erwarte ich mir eigentlich etwas mehr, von ihm als "kana was wos er mocht, also losts ihn" - lernt er dort denn garnichts? Lässt Holst ihn selbiges nicht anwenden?

Ich sag zu seiner Personalien mal soviel: bringt nix, hilft nix...

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. September 2017 um 07:02
    • #1.146
    Zitat von schooontn

Während dem Großteil der erfolgreichen VSV/Holst-Zeit war der VSV finanziell/kadertechnisch unter den Top 2 Teams der Liga, da war es keine sonderliche Meisterleistung, mit dem Team auch Spiele zu gewinnen.

Ja, aber unter den Top 2 Teams eben auch nur die Nummer zwei und die Nummer eins hat ihren finanziellen Vorteil bei der Besetzung des Traineramts genauso knallhart ausgespielt wie bei der Zusammensetzung eines Luxuskaders mit dem man eigentlich nichts anderes als Meister werden konnte.

Trotzdem wurde der VSV unter Holst Meister, obwohl am Ende das Herz und das Hirn der Mannschaft (Hohenberger und Gauthier) gefehlt haben. Diese Leistung sollte man jetzt nicht unbedingt kleinreden. Es genügt, die aktuelle Situation kritisch zu betrachten.

• starting six
    NHL
    • 25. September 2017 um 08:53
    • #1.147
    Zitat von costigan

Das lustige is ja, dass immer auf den Co-Trainer Peintner draufgeprügelt wird. Ich will ihn jetzt keinesfalls verteidigen oder sonst was, aber niemand, absolut niemand hier drinn hat eine Ahnung was seine konkrete Aufgabe ist und wir er diese ausfüllt. Also lassts den Peinte mal ausm Spiel, wer da als Co auf der Bank steht is sowas vom gleichgültig! Auf den Headcoach kommts an und auf dieser Position sind wir in der ebel mMn am schlechtesten von allen Teams besetzt.

und genau dieser Punkt sollte dir eigentlich auch zu denken geben oder? die Zeiten in denen der Aufgabenbereichs eines CO darin bestand, ein paar Hütchen aufzustellen, die Tore in Postion zu bringen und die Puck für diverse Übungen irgendwo vorzubereiten, sind vorbei.

Und nachdem er jetzt wie ich glaube die vierte Saison als Co antritt , muss die Frage sehr wohl erlaubt sein, für welches Spektrum der Trainingsarbeit er zuständig ist.

vlt kurz erklärt , ohne dir nahe treten zu wollen, es gibt Co, die sind für Defense und Goalie zuständig, fällt in Villach weg ok. andere sind für specialteams zuständig usw usw

und nachdem sogar User ,die jedes Spiel sehen und Trainings auch noch dazu , nicht erkennen können, wofür er zuständig ist, ist es nachvollziehbar dass einige diese Frage stellen.

es kann natürlich auch sein, dass er wirklich für nichts verantwortlich ist, dann wäre die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2017 um 15:53
    • #1.148

Holst ist ja auch für nichts Verantwortlich. Spielzüge werden ja nicht trainiert und Special Teams kann ich mir auch kaum vorstellen, bei dem gemurkse auf dem Eis.

Glaub Holst weiß selber nichtmal wofür er zuständig ist, wie solls dann ein Peitner wissen.

• silent revenger
    KHL
    • 26. September 2017 um 05:48
    • #1.149
    Zitat von Wodde77

Holst hatte außer dem VSV genau 2 Arbeitgeber als Trainer.

Innsbruck und Ritten, in beiden Fällen war er erfolglos.

Eher ist es so das Holst als Trainer genau einen einzigen Erfolg vorzuweisen hat, nämlich den Titel mit dem VSV.

Und deshalb hat er in Villach Heldenstatus...was wohl vermutlich auch erklärt warum man so an ihm festhält.

Es war nicht nur der Titel, an dem sich heute noch jeder festhängt, den man mit Holst hatte.. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er damal 2004/05 den Blair MacDonald beerbt hat, wo wir echt mit dem Rücken zur Wand standen, und wir entgegen aller Erwartungen doch noch die Playoffs erreicht haben..

Oder wie er den Hannu beerbt hat, Ergebnis ist bekannt..

Gut die Vergangenheit soll natürlich nicht von der Gegenwart ablenken..

Ich bin auch dafür, dass er es bleiben lassen sollte, ihm in allen Ehren, aber er schadet nur seinen Kultstatus...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. September 2017 um 09:11
    • #1.150
    Zitat von silent revenger

Es war nicht nur der Titel, an dem sich heute noch jeder festhängt, den man mit Holst hatte.. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er damal 2004/05 den Blair MacDonald beerbt hat, wo wir echt mit dem Rücken zur Wand standen, und wir entgegen aller Erwartungen doch noch die Playoffs erreicht haben..

Oder wie er den Hannu beerbt hat, Ergebnis ist bekannt..

Gut die Vergangenheit soll natürlich nicht von der Gegenwart ablenken..

Ich bin auch dafür, dass er es bleiben lassen sollte, ihm in allen Ehren, aber er schadet nur seinen Kultstatus...

Sehe ich auch so. Er war doch das ein oder andere Mal auch im Semifinale/Finale. Trotzdem sollte er es, wie du schon geschrieben hast, bleiben lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von lowraider (26. September 2017 um 10:10)