1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2017 um 15:58
    • #1.101

müssen wir schon wieder über Gino's Fleischpeitsche sprechen? :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2017 um 15:59
    • #1.102
    Zitat von gino44

Also den Fan mit so einem Feuerwehrschlauch, mit dem das geht, zeigst du mir mal !

gino44, lass Dir von einem Physiker sagen: Die "Strahlweite" wird nicht durch die Länge des Schlauches (auch "Apparat" genannt, wenn Du verstehst, was ich meine), sondern durch den ("Bier")Druck und die Gestaltung der Düse (vulgo "Nudelaug") bestimmt. ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. September 2017 um 16:14
    • #1.103

vielleicht wäre es Zeit für ein Bild von Gino´s 44 cm

Damit der schas endlich mal aufhört

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2017 um 19:58
    • #1.104
    Zitat von 127.0.0.1

vielleicht wäre es Zeit für ein Bild von Gino´s 44 cm

Damit der schas endlich mal aufhört

Stimmt...das wäre wirklich das Ende...

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. September 2017 um 07:20
    • #1.105

Heute in der Kronen Zeitung:

,,Wir können nicht jedes Match mit zwei, drei Toren Rückstand beginnen bis wir munter sind. Ich bin

nicht böse, ich bin besorgt. Irgendwas passt nicht. Die Top-Leute müssten normalerweise die besten

Spieler sein. Gegen Salzburg war bei uns die vierte Linie die beste. Ein paar Leistungsträger müssen

rasch aufwachen."

Was wohl nicht passt? :hilfe: :banghead:

• starting six
    NHL
    • 23. September 2017 um 07:33
    • #1.106

Bitte verrate uns noch,von wem die Aussage stammt.;)

Ich glaube man kann es vermuten,aber ......

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. September 2017 um 07:54
    • #1.107
    Zitat von starting sex

Bitte verrate uns noch,von wem die Aussage stammt.;)

Ich glaube man kann es vermuten,aber ......

Ein gewisser Herr Albert Kurka

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. September 2017 um 08:14
    • #1.108
    Zitat von Camper JOE

Ein gewisser Herr Albert Kurka

:veryhappy:

Ich denke, die Frage war, mit wem Herr Kurka gesprochen hat.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 23. September 2017 um 09:10
    • #1.109

Top Entertainment beim Morgenkaffee :kaffee:

• EDDI
    Hobbyliga
    • 23. September 2017 um 10:02
    • #1.110

Die Unterscheidung von Holst in Topspieler ( sind wohl die Legios gemeint ) und Ergänzungsspieler ist das Grundübel,

das die Einheit der Mannschaft wesentlich schwächt.

Dass mit der Rückkehr eines Leistungsträgers (Hickmott) eine Mannschaft schlechter statt besser wird ist allein dem Trainer zuzuschreiben, der die Gelegenheit sofort nutzte um wie letztes Jahr auf erfolgloses 2 1/2 Linienspiel umzustellen.

Un das bei dem straffen Terminplan und offensichtlichen körperlichen Nachholbedarf der Imports gegenüber den konditionell top vorbereiteten Einheimischen.

Grundsätzlich wäre nach 6 Runden ja kein Anlass zur Panik gegeben, aber die Erfahrungen des Vorjahrs lassen leider schlimmes erwarten.

Glaubt jemand, dass sich Holsts Einstellung noch ändern wird ???

• jcp77
    KHL
    • 23. September 2017 um 10:07
    • #1.111

Gleiche Aussage wie letztes Jahr. Langsam wirds fad.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 23. September 2017 um 10:47
    • #1.112

Ja, vor allem für die Fans und Bankerlsitzer die sich diese planlosen Spiele anschauen "müssen".

• weiss007
    Gast
    • 23. September 2017 um 10:56
    • #1.113
    Zitat von EDDI

Die Unterscheidung von Holst in Topspieler ( sind wohl die Legios gemeint ) und Ergänzungsspieler ist das Grundübel,

das die Einheit der Mannschaft wesentlich schwächt.

Dass mit der Rückkehr eines Leistungsträgers (Hickmott) eine Mannschaft schlechter statt besser wird ist allein dem Trainer zuzuschreiben, der die Gelegenheit sofort nutzte um wie letztes Jahr auf erfolgloses 2 1/2 Linienspiel umzustellen.

Un das bei dem straffen Terminplan und offensichtlichen körperlichen Nachholbedarf der Imports gegenüber den konditionell top vorbereiteten Einheimischen.

Grundsätzlich wäre nach 6 Runden ja kein Anlass zur Panik gegeben, aber die Erfahrungen des Vorjahrs lassen leider schlimmes erwarten.

Glaubt jemand, dass sich Holsts Einstellung noch ändern wird ???

Alles anzeigen

Also bis auf Walter, wirken die Legios eigentlich schon recht fit, wobei ich glaube das Walter einfach aufgrund seines Alters nicht mehr der schnellste ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2017 um 11:10
    • #1.114

Also schon zum jetzigen Zeitpunkt sowas gegenüber den Medien zu sagen, ist schon erstaunlich. Im Grunde ist doch noch nix passiert.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. September 2017 um 11:17
    • #1.115

Ich finde, die Chance, eine Mannschaft mit langfristig blauweissem Kern aufzubauen ist heuer so groß wie nie. Herzog, Lanzinger, Kromp (wenn er wieder fit ist), Jennes, Alagic, Antonitsch - Spielzeit geben Ende nie... heuer ist die Gelegenheit dazu - die Saison wird ohnehin kein gutes Enden nehmen - siehe 2. Drittel. Salzburg - Derby sowieso.... Holst ist pensionsmäßig abgesichert, Ruf hat er keinen mehr zu verlieren, also bitte - auf was warten wir noch?? Wir haben mindestens 2 Villacher Zukunftslinien, wenn wir heuer das auch erkennen und fördern! Playoff heuer eh nur mit Glück...

Und Holst trotz allem bitte als Nachwuchstrainer behalten!

Spoiler anzeigen
    Zitat
  • gino44
    Highlander
    • 23. September 2017 um 11:30
    • #1.116
    Zitat von Tine

Also schon zum jetzigen Zeitpunkt sowas gegenüber den Medien zu sagen, ist schon erstaunlich. Im Grunde ist doch noch nix passiert.

Da muss ich dir widersprechen. In der Tabelle vielleicht (noch) nicht. Aber die Fanseele gährt ! Es brodelt, die Unzufriedenheit ist groß, weil sich im Vergleich zum Vorjahr nichts, rein gar nichts geändert hat, auch nichts ändern wird. Und das kann man nach 6 Runden sehr wohl schon sagen, man kennt ja die verantwortlichen Hauptdarsteller zur Genüge.

Die Einzelspieler (TK und Einheimische ) sind nicht schlecht, motiviert, größtenteils körperlich fit ( bis auf Beach und Walter vielleicht ) - das Übel liegt ganz klar am Headcoach samt Co.

Der Vorstand kann sich weiter in den eigenen Sack lügen, es ist aber nicht zu spät, Fehler im der Planung einzugestehen und die Reißleine zu ziehen. Besser jetzt als kurz vor der Zwischenrunde - DANN ist wirklich nichts passiert !

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. September 2017 um 11:41
    • #1.117

Das Problem ist halt, wir haben 6 Runden gespielt, 3 mal gewonnen und 3 mal verlohren.

Der Vorstand wird nie und nimmer das Trainerteam jetzt schicken auch wenn das Gezeigte am Eis auf letzte Saison erinnert, die Punkteausbäute wird ihnen wohl passen.....

Wir müssten die nächsten 5-6 Spiele verlieren und dabei eine grottige Leistung zeigen bis die Verantwortlichen erst mal zu überlegen anfangen....

Aber sollte es so kommen (was wohl nicht passieren wird) wäre die Stimmung in der Mannschaft eh wieder am Boden.

vsv14
    EBEL
    • 23. September 2017 um 11:50
    • #1.118

Die Laktatwerte von zb Bacher vs Walter würden mich schon mal interessieren.Jedes Jahr das gleiche.Holst mit seinen 2 Spielsystemen, ist halt im heutigen modernen Eishockey ein Dinosaurier.Peinte hat nicht viel zu reden.Weiter wurschteln oder...?

• starting six
    NHL
    • 23. September 2017 um 11:56
    • #1.119
    Zitat von vsv14

Die Laktatwerte von zb Bacher vs Walter würden mich schon mal interessieren.

mir wurde hier erklärt,dass alle Spiele den Fitnesstest bestanden haben :/

was soll dann an Laktatwerten nicht stimmen ? :whistling::whistling:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. September 2017 um 12:48
    • #1.120

Wir stehen jetzt genau da wo wir am Ende der letzten Saison waren: Schuld sind die TK Spieler, die alle offensichtlich nicht spielen können oder wollen.... Es fällt mir nur schwer dies zu glauben. Das sie es können, davon gehe ich aus, und warum es am Wollen scheitert?

Jetzt haben wir einen Motivations- und einen Mediationsguru und unser Problem ist immer noch akut.

Seinerzeit blühten bei uns Durchschnitslegios immer auf, momentan werden Gute bei uns immer schlechter. Woran liegt es?

Ich glaube die Mannschaft ist so schlecht nicht, also Management lass dir was einfallen!

Ein Tipp von mir: am fehlenden Sportdirektor liegt es nicht

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. September 2017 um 12:54
    • #1.121

Weil ich hier immer lese, dass man Holst als Nachwuchstrainer behalten sollten. Sagt mal, spinnt ihr? Ich kanns nicht mehr hören, dass man ständig auf Holsts Oldschoolhockey verweist, das aus den 80ern stammt. Im gleichen Atemzug soll er dann seine Künste den Nachwuchs vermitteln. Zumindest laut eurer Einschätzung. Freunde, ihr kritisiert die "Ewig-Gestrigkeit" von Holst, mit euren Forderungen seid ihr aber selbst von vorgestern, wenn nicht von vorvorgestern. Der Nachwuchsbereich ist das keine Spaßveranstaltung, bei der nicht mehr ausreichend Fortschrittliche einer Bäschaftigungstherapie nachgehen. Für die Zukunft des österreichischen Eishockeys ist es bedeutend, dass im Nachwuchs von Anfang an modernstes Eishockey geschult wird. PUNKT. Ohne Ausrede.

Holst kann beim VSV vieles machen, aber bitte nichts im Nachwuchs. Der Nachwuchs verdient professionellste Ausbildung - nach dem Erkenntnisstand von 2017!

• starting six
    NHL
    • 23. September 2017 um 12:54
    • #1.122
    Zitat von goodoldtimes

Seinerzeit blühten bei uns Durchschnitslegios immer auf, momentan werden Gute bei uns immer schlechter. Woran liegt es?

vlt an der Nähe zum KAC ;)

Sorry aber um irgendwelche TK in die Pfanne zu werfen ,ist es schon noch ein wenig zu früh aus meiner Sicht.

Langfeld#17

wenn wir wir auch sonst nie einer Meinung sind, aber hier zu 100% und hab dies auch schon mehrmals anklingen lassen

Koordinieren ja a bissl scouten ja aber das wars dann würde ich sagen.

einzig ein wenig netter hättest es formulieren können

• Camper JOE
    EBEL
    • 23. September 2017 um 12:57
    • #1.123
    Zitat von The great Chris

:veryhappy:

Ich denke, die Frage war, mit wem Herr Kurka gesprochen hat.

Haha hab vergessen den Holst zu zitieren :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2017 um 13:02
    • #1.124
    Zitat von goodoldtimes

Wir stehen jetzt genau da wo wir am Ende der letzten Saison waren:

Nein. Letzte Saison hat's für den 2. Platz nämlich ganz knapp nicht gereicht.:S:P:veryhappy:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. September 2017 um 14:07
    • #1.125
    Zitat von BigBert #44

Nein. Letzte Saison hat's für den 2. Platz nämlich ganz knapp nicht gereicht.:S:P:veryhappy:

Ich glaub du weißt trotzdem wie ich es gemeint habe...

Und keine Sorge, so wird es auch heuer knapp nicht für den 2.Platz reichen;)