1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • EDDI
    Hobbyliga
    • 16. September 2017 um 10:54
    • #1.001

Haben heuer keine "Legio-Wunderwuzzis" im Team, die allein ein Spiel entscheiden oder wie gestern im letzten Drittel von Holst versucht ein Spiel noch drehen können. Daher ist die einzige Chance mit 4 ausgeglichenen Linien durchgehend Energie

aufs Eis zu bringen. Da bietet es sich an die Kräfte gleichmässig auf alle 4 Linien zu verteilen !

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2017 um 11:06
    • #1.002

Holst macht das halt aber auch mit kurzen Unterbrechungen schon seit 15 Jahren so ;) Auswärts und Rückstand bedeutet spätestens im letzten Drittel Bündelung der Kräfte, Reduktion/Umbau der Linien, Forcieren der Legionäre und Benchen der Jungen. In einem Alles-oder-Nichts-Playoffspiel kann man das schon machen, aber doch nicht in der 3. Runde einer langen Saison..

• superseppo
    EBEL
    • 16. September 2017 um 11:09
    • #1.003
    Zitat von schooontn

Holst macht das halt aber auch mit kurzen Unterbrechungen schon seit 15 Jahren so ;) Auswärts und Rückstand bedeutet spätestens im letzten Drittel Bündelung der Kräfte, Reduktion/Umbau der Linien, Forcieren der Legionäre und Benchen der Jungen. In einem Alles-oder-Nichts-Playoffspiel kann man das schon machen, aber doch nicht in der 3. Runde einer langen Saison..

meine rede - doch brauchen wir jetzt auch nicht wieder von himmelhochjauchzend uns umkehren, weil wir gerade mal ein spiel verloren haben. wird sicher nicht das letzte bleiben ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. September 2017 um 11:20
    • #1.004

Heute in der KLZ purzeln ja wieder fröhlich neue Defendernamen herum....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2017 um 11:24
    • #1.005

Ich hoffe sehr das Beach endlich in Form kommt.

Er probiert es in ausweglosen Situationen immer wieder alleine anstatt seine besser positionierten Mitspieler einzusetzen.

Das gefällt mir garnicht.

Für Walter wird es auch schön langsam Zeit! Auch von Ihn muss deutlich mehr kommen.

Wenn Hickmott zurück ist gibt es deutlich mehr Möglichkeiten im der Linienzusammenstellung.

z.B.:

Leiler Sarauer Beach

Kromp Hickmott Flick

Verlic Walter B.Petrik

Alagic Platzer N.Betrik

Lanzinger, Jenes ,Antonitsch

Holst wird wahrscheinlich so spielen

Hickmott Sarauer Beach

Leiler Flick Verlic

Kromp Walter B.Petrik

Alagic Platzer N.Betrik

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (17. September 2017 um 11:35)

• doc11chris
    NYR
    • 17. September 2017 um 11:32
    • #1.006

gestan waren beach,glenn und sarauer Pizza essen,also die verstehen sich gut!:)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2017 um 21:15
    • #1.007

Durch Hickmott haben wir auf jeden Fall mehr spielerische Akzente und Möglichkeiten dazu bekommen auch im PP.

Sollten wir uns in der Defense auch noch gut verstärken können, passt die Mischung heuer wirklich gut.

Die Moral der Mannschaft passt gut und die Hendl Jahre sind Gott sei Dank vorbei.:)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:20
    • #1.008

Flick <3

Solange musste man warten, bis einer die Krätzen abmontiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2017 um 21:27
    • #1.009
    Zitat von Die Maske

Ich hoffe sehr das Beach endlich in Form kommt.

Er probiert es in ausweglosen Situationen immer wieder alleine anstatt seine besser positionierten Mitspieler einzusetzen.

Das gefällt mir garnicht.

heute 3 Assists ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2017 um 21:41
    • #1.010
    Zitat von DieblaueRapunzl

heute 3 Assists ;)

Beach hat mir heute sehr gut gefallen, sehr manschaftsdienlich mit guten Vorlagen.:thumbup:

• root
    Gast
    • 17. September 2017 um 22:13
    • #1.011
    Zitat von Die Maske

Beach hat mir heute sehr gut gefallen, sehr manschaftsdienlich mit guten Vorlagen.:thumbup:

Zusätzlich muss man auch sagen, das Sarauer bei weitem besser ist als von vielen hier erwartet.

Sehr wichtig für uns, der Mann.

:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. September 2017 um 22:15
    • #1.012

Dafür ist Ben Walter bis jetzt eine Riesenenttäuschung.

Imho erster Kandidat für einen Austausch, noch vor Stebih.

• doc11chris
    NYR
    • 17. September 2017 um 22:18
    • #1.013
    Zitat von Wodde77

Dafür ist Ben Walter bis jetzt eine Riesenenttäuschung.

Imho erster Kandidat für einen Austausch, noch vor Stebih.

Walter ist echt schlecht!=O

Tuts ma um de nage leid!

Fand Stebih recht gut,gegen Ungarn auch!

Platzer auch stark heuer gefällt mir gut

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2017 um 22:23
    • #1.014

Stebih hat heute gut gespilet, für die Kadertiefe wäre er wirklich gut.

Bei Walter hoffe ich auch das er bald zündet.:/

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2017 um 22:31
    • #1.015

Stebih passt soweit wirklich. Allerdings würde ich die aktuelle Legionärsanzahl beibehalten. Also eher Walter tauschen, wenns mit ihm nichts werden sollte. Sieht leider danach aus. Zugegebenermaßen nicht unüberraschend.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. September 2017 um 23:59
    • #1.016

Walter weggeben und einen Defender holen. Viel gscheider da ein junger dann noch mehr Eiszeit bekommt und die Defense stabiler wird. Bin gespannt was sich da noch ändern wird.

• weiss007
    Gast
    • 18. September 2017 um 11:47
    • #1.017

Ich würde da derzeit gar nix am Kader verändern! Außer möglicherweise einen D holen. Das Team scheint sich super zu verstehen und ich würde da nichts riskieren, mir gefällt zwar Walter auch (noch) nicht, aber das Risiko mit einem Wechsel/ Tausch das Teamgefüge zu zerstören, wärs mir nicht wert. Abgesehen davon das man Walter dann sowieso wieder weiter "verkaufen" müsste, was sicherlich auch keine leichte Aufgabe wäre.

Das Gestern hat mich wirklich sehr beeindruckt, da waren alle stark! Vorallem Herzog der uns in Drittel 1 und 2 in der Partie gehalten hat.

Eine Lanze will ich für Verlic brechen, der immer wieder in der Kritik steht! Ich hoffe der Slowene bleibt uns noch lange erhalten, erfüllt jede Aufgabe die man ihm gibt mit einer tollen Leistung und gestern mit 2 Toren auch einer der Besten.

Das selbe gilt übrigens für Flick (nur noch die Strafen abstellen), der mich immer wieder an Ferland in seiner Ersten Saison erinnert, nur mit besseren Händen.

Niki Petrik lässt seine Kritiker wohl auch von Partie zu Partie verstummen! Ein wahnsinn wie der durchgehend rackert und immer an seine Grenzen geht.

Und auch Stebih hat mir gestern gut gefallen! Ich würde den Herren verlängern, vorallem glaub ich wenn er die Try out Nervosität verliert, kann er ein durchaus passabler D für die 3. Linie sein, und die Verletzungen werden früher oder später auch kommen.

Hickmott hat mir für seine 1. Partie auch recht gut gefallen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. September 2017 um 12:16
    • #1.018
    Zitat von weiss007

Eine Lanze will ich für Verlic brechen, der immer wieder in der Kritik steht! Ich hoffe der Slowene bleibt uns noch lange erhalten, erfüllt jede Aufgabe die man ihm gibt mit einer tollen Leistung und gestern mit 2 Toren auch einer der Besten.

Danke:thumbup:, ich schreibe es schon so lange und wurde dafür oft kritisiert.

Verlic ist einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader und von mir aus kann er bis zu seiner Eishockeypension in Villach bleiben.Ihn sollte man auch bald verlängern., sein Vertrag läuft ja diese Saison aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2017 um 12:30
    • #1.019

Causa Sportdirektor

Der Draustädter gibt ein "Wir sind Blauweiss" Magazin heraus, in dem man heute ein paar Zeilen zum Thema Sportdirektor von Ulf Wallisch lesen durfte:

Das Ziel des Clubs, Nach deutschem Vorbild einen Sportdirektor installieren. "In Deutschland ist diese Struktur gang und gäbe. Ein Geschäftsführer an der Spitze, gefolgt von einem Sportdirektor , der eng mit dem Head- und Assistent Coach zusammenarbeitet". Am liebsten würde man ihn sofort verpflichten, klar sei aber auch, dass man diese Position zuerst finanzieren müsse.

Ist das nicht Joe's Jobeschreibung als Obmann bzw. Manager? Oder zieht er sich langsam zurück? Widitsch wurde ja mittlerweile zum reinen Marketingleiter "degradiert" wenn ich das richtig im Kopf haben.

andere kleinere Schmankerln aus dem Heft:

*Beach spielte bereits als 12 Jähriger unter Holst

*Flick geht überall hin wo "Gasthof" drauf steht (welch ein Wunder :D)

*Andi Pusniks Geschichte über Donelly "er hat immer gesagt, egal was du vorne machst, ich pass auf die auch. Zuerst waren die Schläger der Gegner überall, danach hättest ohne Brustschutz spielen können"

uvm.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. September 2017 um 12:47)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. September 2017 um 12:56
    • #1.020

Der Draustädter gibt ein "Wir sind Blauweiss" Magazin heraus

wo hast du das gelesen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2017 um 13:24
    • #1.021

hatte es heut in der Firma...glaub der Postler hats gebracht...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. September 2017 um 16:30
    • #1.022

Ja das "magazin" bringt der postler. Hatte es auch im postkastl. Das interview mit DER #44 war recht nett 8)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. September 2017 um 17:01
    • #1.023

hatte es heut in der Firma...glaub der Postler hats gebracht...

Danke, bei mir war der Draustädter nicht bei der Post.

• root
    Gast
    • 18. September 2017 um 18:52
    • #1.024

Habe es auch zuhause bekommen, im Büro nicht, der Innenstadt Postler hat glaube ich den Kollektivvertrag von den Friseurinnen.

1. Überraschung, Alagic wurde in Kanada eingebürgert, die brauchen an gscheiden Apparat fürs Nationalteam :thumbup:

• smale#22
    HORNET
    • 18. September 2017 um 19:41
    • #1.025

Für alle Villacher die WIR SIND BLAU WEISS noch nicht im Postkastl hatten....

uuuuund natürlich für RestösterreichPopcorn

HIER die Onlineausgabe