1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2017 um 09:57

dann wärs #77 und würde Mühlstein heißen und man würde sich genau so aufregen.

diese Art von Spielern hilft uns nicht weiter. Shields, Bacher, Brunner alles Defensivverteidiger, Schlacher ist nicht Fisch nicht Fleisch, sag ma halt Allrounder dazu und Glenn ist der einzige Offensivverteidiger. Da brauchst keinen Stebih, wurscht ob TK Spieler oder nicht.

Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass man Registers Budget in einen guten Offensivverteidiger stecken wird, alles andere wäre mmn. ein grober Fehler in der Kaderplanung...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (13. September 2017 um 10:13)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. September 2017 um 10:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bacher,Defensivverteidiger,

Ich stimme dir eh weitgehend zu. Der Defensiverteidiger Bacher ist allerdings momentan unser punktebester Spieler, nebenbei erwähnt ex aequo mit N. Petrik. Wird sich wohl noch ändern. Ist trotzdem immer unterhaltsam, so ein Blick auf die Statistik nach wenigen Runden.

Die Tabelle kann von mir aus, so wie sie ist, ruhig bis zum Ende des GD eingefroren werden, vor allem die Plätze zwei, elf und zwölf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2017 um 11:22

Stimmt schon, Bacher wurde immer offensiver zuletzt, 3P sind auch Top, in anderen Jahren wär das seine Halbjahres-Ausbeute gewesen.

Taugt mir eh dass er so brav punktet...würd glaub ich alle beteiligten freuen wenn er ende der Saison mit 25-30P dastehn würde...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 12:33

Ich finde auch das Stebih ganz brav spielt, aber eben nur ganz brav und dies ist für diesen Spot (egal ob Österreicher oder TK Spieler) einfach zu wenig.

Stebih würde ich nur dann behalten, wenn trotz seinen Salärs noch genügend Geld übrig bleibt um einen guten Verteidiger für den Spielaufbau und fürs Powerplay zu bekommen.Ein offensiv Verteidiger der sich mit in den Angriff einschalten kann, den haben wir auch immer wieder mit Schlacher und Bacher.Was wir wirklich brauchen ist ein zweiter Quaterback wie Glenn, mit gutem Spielverständnis der einen guten ersten Pass spielt und ein Powerplay aufziehen kann!

Wenn wir den nicht bekommen sollten, dann werden wir Glenn bis Weihnachten verheizen und so wie letzte Saison die hart verdienten Punkte wieder verspielen.

Man sollte das Risiko nehmen und ein wenig Geld für den so wichtigen Spot in die Hand nehmen.

Da verzichte ich lieber auf Stebih und lege nochmals 30.000 € drauf und bekomme den Spieler den wir wirklich brauchen.

Sollte sich ein Verteidiger Verletzen, dann kann man Verlic für diese Zeit als Defender einsetzen.

Ich denke wenn man das Geld nicht in die Hand nimmt, wird uns das bis zum Ende der Saison durch fehlende Einnahmen im Ticket Verkauf teurer kommen als mit einer billigen Notlösung.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 12:38

Dazu noch ein Rechenbeispiel.

1500 mehr oder weniger verkaufte Tickets mit €20 ergeben die 30K Differenz.

Zieht man wieder nicht in die Playoffs ein, wäre der Verlust fatal und wesentlich höher.

Ich glaube sogar dass ein neuer guter Verteidiger sich schon bis Weihnachten bezahlt machen würde.

• starting six
    NHL
    • 13. September 2017 um 12:51
    Zitat von Die Maske

Dazu noch ein Rechenbeispiel.

1500 mehr oder weniger verkaufte Tickets mit €20 ergeben die 30K Differenz.

du bist also überzeugt dass ein Verteidiger im Bereich 50k dann 1500 zusätzliche Zuseher in die Halle bringt? :/:/

wenn man das Geld so leicht in Hand nehmen könnte, wie du es forderst, dann bleibt aber noch die Frage, warum dies nicht vor Stebih bereits in die Hand genommen hat. :/ die Mär vom Markt wird ja nicht besser geworden sein oder schon? oder kann es vlt auch daran liegen , dass man vlt einen Zusatzsponsor sucht zumindest für einen Teil des Betrages? . ;)

aber lassen wir uns überraschen ,

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 13:01
    Zitat von starting sex

du bist also überzeugt dass ein Verteidiger im Bereich 50k dann 1500 zusätzliche Zuseher in die Halle bringt?

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht ganz verstanden!:/

Der Spieler selbst höchst wahrscheinlich nicht, aber die Ergebnisse daraus !;)

Wenn wir auf Grund einer schlechten Defense Spiele verlieren und in der Tabelle zurück fallen, wird sich das höchst wahrscheinlich auch auf den Ticket Verkauf auswirken.

Was glaubst du wie der Ticket Verkauf heuer und der Abo Verkauf nächste Saison aussehen wird, wenn wir heuer die Playoffs wieder nicht erreichen sollten?

Was meinst DU?

• starting six
    NHL
    • 13. September 2017 um 13:21
    Zitat von Die Maske

Wenn wir auf Grund einer schlechten Defense Spiele verlieren und in der Tabelle zurück fallen, wird sich das höchst wahrscheinlich auch auf den Ticket Verkauf auswirken.

Was glaubst du wie der Ticket Verkauf heuer und der Abo Verkauf nächste Saison aussehen wird, wenn wir heuer die Playoffs wieder nicht erreichen sollten?

Was meinst DU?

du hast vollkommen recht :thumbup:

• Sampler
    Gast
    • 13. September 2017 um 13:34
    Zitat von Die Maske

Was meinst DU?

ein Spieler gibt über 44 Runden dann den Ausschlag ob man das Playoff erreicht oder nicht?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2017 um 14:07
    Zitat von Sampler

ein Spieler gibt über 44 Runden dann den Ausschlag ob man das Playoff erreicht oder nicht?

ich versuchs mal anders herum: wenn du hinten nur einen quarterback hast und dir der längerfristig ausfällt, eine kreative pause einlegt oder vom Gegner halt gezielt neutralisiert wird, dann hast als team ein gröberes problem. hast du zwei spieler im kader, die diese position einnehmen können, ist das risiko statistisch gesehen nur noch halb so gross. ein spieler allein wird in einem mannschaftssport selten den auschlag geben, ausser er heisst messi ;)

• Sampler
    Gast
    • 13. September 2017 um 14:24
    Zitat von Rookie o.t. year

ich versuchs mal anders herum: wenn du hinten nur einen quarterback hast und dir der längerfristig ausfällt, eine kreative pause einlegt oder vom Gegner halt gezielt neutralisiert wird, dann hast als team ein gröberes problem. hast du zwei spieler im kader, die diese position einnehmen können, ist das risiko statistisch gesehen nur noch halb so gross. ein spieler allein wird in einem mannschaftssport selten den auschlag geben, ausser er heisst messi ;)

Dann sind wir uns eh einig :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2017 um 18:08
    Zitat von lowraider

Ich denke, wäre die #88 ein Österreicher, würde er wohl eher nicht viel spielen.

Spielten Schlacher, Mühlstein, Brunner letzte Saison wenig?

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2017 um 18:17
    Zitat von Eisprinz

Spielten Schlacher, Mühlstein, Brunner letzte Saison wenig?

Stebih ist aber eher auf dem Niveau von Kreuter...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2017 um 18:23

Ja klar, in der Halle bist/warst du nicht oft oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 20:43

Stebih spielt sehr solide und sicher um eine Klasse besser als Kreuter.

Er spielt hinten ganz ordentlich und ist ein solider defender für die dritte Linie.

Wahrscheinlich reicht unser Budget nicht aus um Ihn und einen guten Quaterback zu verpflichten.

Um das ging es eigentlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 20:47
    Zitat von Sampler

Kommt natürlich immer auf den Spieler an.

Was glaubst du was passiert wenn Glenn länger ausfällt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. September 2017 um 21:43
    Zitat von starting sex

wenn man das Geld so leicht in Hand nehmen könnte, wie du es forderst, dann bleibt aber noch die Frage, warum dies nicht vor Stebih bereits in die Hand genommen hat. die Mär vom Markt wird ja nicht besser geworden sein oder schon? oder kann es vlt auch daran liegen , dass man vlt einen Zusatzsponsor sucht zumindest für einen Teil des Betrages?

Ich denke dass das Angebot für Matt Register oder Troy Milam in der Preisklasse lag über die wir hier sprechen.Bei Milam vielleicht sogar etwas höher.

Dass das derzeitige Budget für den noch fehlenden Spot anscheinend nicht so groß ist, bekräftigt ja schon die lange Verzögerung mit der ausstehenden Verpflichtung.Nur was wäre gewesen wenn Milam zugesagt hätte, Ihn hätte man ja auch bezahlen müssen.

Mein Posting hat sich ja darauf bezogen, dass es schlussendlich wahrscheinlich billiger wäre einen etwas besseren und teureren Spieler zu holen bei dem sich die Einnahmen und Ausgaben Seite eher aufheben wird als bei einer billigeren Notlösung.

Du kannst unseren Kader sicher ganz gut einschätzen und weisst sicher ganz gut was los wäre wenn Glenn länger ausfallen würde.

Das Risiko darauf zu hoffen das Glenn pro Spiel weiterhin 25 min Eiszeit und mehr bis zum Saisonende verletzungsfrei und ohne Leistungsabfall durchhält, wäre mir viel zu hoch.

Und wenn wir heuer erneut nicht die Playoffs schaffen, dann wird es richtig teuer.......

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (14. September 2017 um 08:35)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2017 um 22:04

er heißt Troy Milam

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. September 2017 um 22:15

Ich hätte mal da mal 2 Fragen.

1.Warum gehen immer alle davon aus das Stebih der Nachfolger von Register ist? Ich hätte es ja so verstanden das Shields dessen Ersatz ist. Oder gab es da mal irgendeine Info dazu?

2. Das liebe Geld, jetzt haben wir dieses Jahr ein paar Legios weniger, im Vergleich zum Vorjahr auch keine Kaliber wie Urbas (KAC überboten) und Locke mehr. Wirklich teure Österreicher haben wir auch nicht verpflichtet. Netrik, Kickert? Kann es nicht sein das uns das Geld von den POs fehlt und ein paar Sponsoren abhanden gekommen sind?

Zum Thema Verteidiger, sorry aber mir kann keiner erzählen das ein Sam Labreque nicht finanzierbar wäre. Der würde mir immer noch gefallen.

• weiss007
    Gast
    • 13. September 2017 um 22:19

Ich habs zwar schon öfters gesagt glaub ich, aber Labrecque hat angeblich kein Interesse mehr daran weiter Eishockey (Beruflich und vorallem nicht in Europa) zu spielen, meine Quelle ist auch relativ gut.

Naja und beim finanziellen... Sarauer, Beach und Glenn sind sicher nicht so billig. Flick, Hickmott, Walter und Schields kann ich nicht wirklich einschätzen. Glaub aber das das Budget nicht viel niedriger sein sollte, als letzte Saison, wenn ich die Kader so vergleiche.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. September 2017 um 00:06

Ich bin auch grundsätzlich mit unserem Kader sehr zufrieden, aber eine Verstärkung für die Defense wäre echt notwendig.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2017 um 07:41
    Zitat von weiss007

Labrecque hat angeblich kein Interesse mehr daran weiter Eishockey (Beruflich und vorallem nicht in Europa) zu spielen

das erklärt dann wohl auch warum er bist jetzt keinen neuen verein hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2017 um 08:27
    Zitat von Lehrbua

er heißt Troy Milam

Werden wir jetzt jeden kleinen Fehler kommentieren?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. September 2017 um 08:48
    Zitat von dany_

das erklärt dann wohl auch warum er bist jetzt keinen neuen verein hat.

Ist auch spannend wie sich solche Karrieren entwickeln. Letztes Jahr noch eine Ausstiegsklausel für die NHL heuer keinen Bock mehr auf Eishockey.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2017 um 09:05

Villach jetzt mit richtungsweisenden Spielen

• Freitag Fehervar auswärts
    • Sonntag Linz auswärts
    • Dienstag Derby daham
    • Donnerstag Salzburg daham

nächstes Spiel danach erst wieder am 29.9. ggn. Dornbirn auswärts - sprich eine Woche Pause.

Nicht nur wg. des dicht gedrängten Terminkalenders ein Prüfstein, ich sag mal, wenns das Derby und auswärts ggn. Fehervar gewinnen bin ich schon sehr froh. 6P aus den 4 Spielen wär schon fein...