1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2017 um 06:06

Glaub ich auch. Gab nämlich auch keine #88 im Vorjahr?!

• gino44
    Highlander
    • 2. September 2017 um 07:28
    Zitat von Él comprende

wir nicht immer aufgrund ominöser kurzfristiger Ausfälle mit einer besseren B-Elf spielen.

Antreten tun wir maximal mit einer B - sechs. ;)

Das großzügige Schonen in der Vorbereitung in Ehren, aber ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Man zahlt für eine komplette Mannschaft, sieht dann aber eine verstärkte Jugend, ähnlich wenn beim Schifahren 6 von 10 Liften nicht geöffnet sind und man den vollen Preis zahlt.

Dass man keine Verletzung riskieren will, ist klar, aber die Menge der Ausfälle verwundert schon. Steblih trotz try out, Glenn kommt überhaupt erst am 11,8, zur Mannschaft und fehlt dann, Beach ????

Eine eingespielte Truppe zum Saisonanfang sieht anders aus.

• starting six
    NHL
    • 2. September 2017 um 09:03

also mit Eishockey hatte das Ganze nur wenig zu tun.

kein System erkennbar auf Villacher Seite , was natürlich auch mit dem lineup zusammenhängen wird.

Kickert hielt die Adler im Rennen und besonders die jungen wie Wohlfahrt Trink und Judth (hoffe den schreibt man so) mit braven Leistungen auch Antonitsch in Ordnung und bis zur 40. ohne Strafe und kampfbetont (danach kann ich nicht sagen, da wir die Heimreise antraten)

also Flick muss sich gewaltig umstellen sonst wird das nichts. teilt teilweise auch versteckt aus und wenn er selbiges zurückkommt raschelts.

Zum Thema Schonen und Einspielen möchte ich folgendes sagen. natürlich kann und soll man einige Spieler, die dann in der Saison ein Monsterprogramm abspulen werden, wie zum Beispiel Glenn, bei dem ein oder anderem Spiel schonen. wenn jemand angeschlagen ist braucht man ohnhehin nicht zu diskutieren aber ein wenig seltsam mutet dies hier schon an.

Nichtsdestotrotz die Jungen haben sich tapfer geschlagen und ich denke, da haben sich ein zwei wirklich für weitere Einsätze empfohlen :thumbup:

Tipp an die Viper zum Thema fehlende Namen am Trikot. ins Vereinsbüro und um eine Kopie des Spielberichtes erbitten. ;)

SMG99
    99er
    • 2. September 2017 um 09:34

Ich habe ihn nicht gesehen, aber laut Krone saß Beach gestern auf der Tribüne im Bunker gegen die Eisbären. :P

• gino44
    Highlander
    • 2. September 2017 um 09:34
    Zitat von starting sex

kein System erkennbar auf Villacher Seite

Wundert mich jetzt mal sehr wenig - hatten wir die gesamte letzte Saison nicht. Deshalb meine ich ja auch, dass die Luft für Holst / Peintner eben wegen fehlendem System heuer mehr als dünn wird. Hurra - Hockey auf Wald- und Wiesenniveau kennen wir bereits zur Genüge, damit wirst die PO aber nicht stemmen.

Zitat von starting sex

also Flick muss sich gewaltig umstellen

Gegen Zagreb hat man schon gesehen, dass seine Handschuhe sehr locker sitzen, aber da hat er sich (noch) im Griff gehabt, trotz Trashtalk ohne Ende. Spielerisch hat er mir recht gut gefallen, er gehört aber definitiv aufs Eis und nicht auf die Strafbank.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. September 2017 um 10:51

Ich hatte mich eigentlich auf einen aussagekräftigen letzten Test gefreut und geworden ist es ein Sichtungsspiel für die Jungen. Da ich zu denen gehöre, die immer Chancen für die Jungen fordern, darf ich hier nicht jammern. Aber bzgl. System muss ich starting six recht geben.

Sehr positiv Sarauer (gewinnt fast jedes Bully) und Shields. Dahinter hat mir vor allen die Sturmreihe mit Jennes (schnell war er immer schon, jetzt wirkt er auf mich noch athletischer), Leiler und der #26 (Antonitsch?). Gefallen. Die haben die viele Eiszeit genutzt und richtige Spielfreude ausgestrahlt. #26 hat im Penalty Killing mit viel Ruhe, viel Zeit von der Uhr genommen. Jennes einige Chancen rausgespielt.

Walter hat eine Linie mit zwei Gitterhelmen - #33 (Lanzinger ?, sehr gutes Stickhandling) und #36 (Wohlfahrt ?, passabel) gecentert. Er hat die beiden jungen gut geführt, bei Scheibenverlust brav nach hinten gearbeitet und Räume zugestellt. Das mit der "roten Birne" oder schlechter Kondition ist mir nicht aufgefallen. Ich hab eher den Eindruck, im fehlt zum Top-Spieler der Grund-Speed. Sniper ist er auch keiner. Er hat zwei Chancen liegen lassen, die zwar nicht leicht waren aber die man auch machen kann. Ich denke, er ist dafür gedacht die dritte Linie zu führen und dafür passt er.

Die line-mates von Sarauer Betrik und Flick sind durch dumme Aktionen aufgefallen. Vor allem die Art und weise wie Flick die Spieldauer ausgefasst hat (ich bin 15 m daneben gesessen), war zum Fremdschämen. Ich gebe starting six recht. Wenn Holst das nicht rasch in den Griff bekommt, muss man den Typen wieder heimschicken - so gut kann er gar nicht eishackeln. Hockey ist ein Teamsport und so schadet man dem Team immens.

Hinten neben Shields, Brunner, Bacher (Kapitän) und Schlacher gewohnt solide. Velic hat ich zum erstem mal hinten gesehen und er hat mir gut gefallen. Stebih unsicher an der Scheibe. Für einen slowenischen Nationalspieler unglaulich unsicher sobald er den Puck bekommt. Dafür macht er seine Kernaufgaben bei Puckbesitz des Gegners passabel. Auf so Leute (Beispiel Mühlstein) wird in Villach gerne "eingedroschen". Aus meiner Sicht braucht es solche Spieler auch für die Kadertiefe, wenn sie günstig genug sind. Wenn es einen leistbaren Ersatz gibt, soll es mir auch recht sein.

Zum Thema Kickert hab ich ein etwas anderes Bild als starting six (auch wenn der sich bei Goalies richtig auskennt). Er hat diesmal versucht das Spiel laufen zu lassen dabei für mich aber unsicher gewirkt. Beim dritten Gegentor hatte er ein Missverständnis mit den Verteidigern und leider nicht rechtzeitig mit der Fanghand zugepackt. Aber ja, die saves waren gut und das ist das Wichtigste bei einem Tormann. Im lauf des Spiel hat er auch immer sicherer gewirkt,

Fazit: trotz allem wenig Aussagekraft. Ich hoffe die jungen bekommen auch die eine oder andere Chance nach der guten Vorstellung.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. September 2017 um 11:08

Ich hab 2 Abo Sitzer Sektor E fürs Eröffnungsspiel gegen Zagreb frei. 15 Euro pro Sitz, nur in Kombination (also beide). Wer Interesse hat bitte pn

• hancock
    KHL
    • 2. September 2017 um 11:29
    Zitat von SMG99

Ich habe ihn nicht gesehen, aber laut Krone saß Beach gestern auf der Tribüne im Bunker gegen die Eisbären. :P

Und hat sich mit Greg Day prächtig amüsiert. Er wird wohl frei bekommen haben ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 2. September 2017 um 12:14
    Zitat von PatMan

Glaub ich auch. Gab nämlich auch keine #88 im Vorjahr?!

finde, es sollte auch heuer keine #88 geben...:kaffee:

• EDDI
    Hobbyliga
    • 2. September 2017 um 14:59
    Zitat von Die blaue Viper

Sehr positiv Sarauer (gewinnt fast jedes Bully) und Shields. Dahinter hat mir vor allen die Sturmreihe mit Jennes (schnell war er immer schon, jetzt wirkt er auf mich noch athletischer), Leiler und der #26 (Antonitsch?). Gefallen. Die haben die viele Eiszeit genutzt und richtige Spielfreude ausgestrahlt. #26 hat im Penalty Killing mit viel Ruhe, viel Zeit von der Uhr genommen. Jennes einige Chancen rausgespielt.

Der Ordnung halber Tor 1: Leiler nach Assists von Antonitsch und Jennes

Damit ergeben sich nach den Testspielen folgende Torschützen:

Beach, Leiler 3T
    Glenn, Kromp, Sarauer 2T

Alagic, Bacher, Flick, Lanzinger, Platzer, Raffl, Shields, Verlic, Walter 1T

Antonitsch, Brunner, Jennes, Betrik, Netrik, Schlacher, Stebih, Winkler 0T

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2017 um 16:03

damit bestätigt sich was ich mir letzte Saison schon oft gedacht habe, Leiler gehört zu Legios gespannt, netzen kann er, Zauberer ist er aber keiner. Man müsste probieren ihn als eine Art Vollstrecker einzusetzten. Kromp wiederrum ist spielerisch stärker, der würde mir in der ersten gut gefallen...

Beach-Sarauer-Kromp

Hickmott-Flick-Leiler

Alagic-Walter-Betrik

Netrik-Platzer-Jennes/Antonitsch

Hinten gefällt mir Verlic wirklich gut, vl. einen Ticken zu offensiv was turnovers provozieren könnte, dennoch ist zb. sein Aufbaupass durchaus brauchbar. Warum also nicht Stebih stanzen und Verlic hinten spielen lassen?

Schlacher-Glenn

Bacher-Shields

Verlic-Brunner

Winkler

13 Stürmer, 7 Verteidiger, dennoch wirkts ein bisserl dünn besetzt, aber das ist halt der Preis den man zahlt, wenn man auf den Eigenbau setzten will. Aber in der Defensive hast 6 gestandene Spieler und Vorne 2 Scoringlinien (wenn Hickmott retour kommt) und dazu eine Allrounder Linie um Walter und eine Zerstörer Line um Netrik.

Also mir würds so taugn, nachbessern kannst immer noch...

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. September 2017 um 16:09

Wenn ich mir die heurigen Legios so ansehe hoffe ich ja, dass man einiges an Geld für einen neuen Trainer gespart hat.

Spätestens zu Weihnachten werden wir einen benötigen, sollte nicht ein Wunder passieren.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. September 2017 um 16:25

Bin gespannt ob Winkler diese Saison nochmal auflaufen kann...

• doc11chris
    NYR
    • 2. September 2017 um 16:29

Soo schlecht,ist unser Kader nicht!

Beach,sarauer und Glenn gehören schon mal zu den besseren in der ebel!

Shields wird auch passen!

Beim Flick werden wir sehen,wohin die Reise geht!

Leiler soll seine Chance bekommen,nutzen müsste er sie!

Hickmott wird hoffentlich,voll einschlagen!

Die Spielerfotos,nr.,alter,gefallen mir recht gut auf FB! Könnte man noch bissl ausbauen aber schon mal besser wie zuletzt!!

• weiss007
    Gast
    • 2. September 2017 um 16:35
    Zitat von Passion

Bin gespannt ob Winkler diese Saison nochmal auflaufen kann...

Warum?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. September 2017 um 16:36

Angeblich wieder Probleme mit der Schulter, welche er vor Jahren schon mal operiert hat...

• weiss007
    Gast
    • 2. September 2017 um 16:40

Hab mit ihm letzte Woche geredet, da hat er gesagt er hätte was bei der Schulter, wäre aber nicht so schlimm. Von der OP hab ich allerdings nichts gewusst.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 2. September 2017 um 16:58

Habs auch nur Gerüchteweise ghört, aber wenn du ihn direkt gesprochen hast, wirst es wohl besser wissen! Montag hat er ja Untersuchung dann seh ma eh ;)

• silent revenger
    KHL
    • 3. September 2017 um 12:28

Übrigens, wundert mich, dass es hier niemand gepostet hat, der Rudi Glöckner hat sich seinen eintätowiert en VSV Adler überstehen lassen.. Er hat es mit den Worten " Bye, bye VSV .." in FB gepostet..

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. September 2017 um 12:35

Das ist schlimm. Jetzt schmeckt mir das Sonntagsbratl nicht mehr.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2017 um 12:35

vlt interessiert es einfach niemanden ;)?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. September 2017 um 12:49

Wahrscheinlich postet demnächst der Mion ein Bild von seinem neuen Tattoo mit den Worten "Baba Rudi und fall net!"

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. September 2017 um 13:59

Unsere ehemalige #93 wurde in Mannheim nicht verlängert und sucht daher wieder einen Club, was mich persönlich wenig wundert

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2017 um 16:21

detto...so eine schludrige Saison hängt einem scheinbar nach und wird ihm hoffentlich eine Lehre sein, und hilfts eh nicht mehr...

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. September 2017 um 16:39

Wobei man mit dem Schwiegervater schon reichlich an Vitamin B haben sollte